Neues Jobangebot von Keziah [Nach Run Gequatsche]

auch wenn es eine andere Gruppierung war:
als wir das letzte mal Gnade walten ließen hatten wir ein Problem.
ich bin dafür, dass wir „das Problem“ direkt entsorgen

6 „Gefällt mir“

Ich hab’ mit Gaiden geredet.

Er war ziemlich eingeschüchtert. Insbesondere für einen Troll. Weiß nicht, was Keziah vorher mit ihm gemacht hat, aber einen ziemlich durchtrainierten Schnitter in die eine Ecke zu setzen wo man nur einen Schatten und reflektierende "Katzen"augen sieht und Jazz mit Zigarre und schmutziger Machete in die andere hat geholfen.
Ich hab’ ihm gesagt, dass das auf vier Arten enden kann, und dass das Ausmaß seiner Kooperation darüber entscheidet, welche es ist:

  1. ein einfaches magisches Schnipsen,
  2. ein sauberer Kopfschuss,
  3. eine Blutvergiftung von dieser ranzigen Klinge die sie im Müll gefunden hat, oder…
  4. Dinner.

Die Sache ist erledigt.
Keziah hat’s gemacht. Ich weiß nicht, ob ich es gewollt hätte, aber dass er aus der Welt geschafft ist, tut mir gut. Es sterben dauernd Leute. Da kann es ruhig auch Mal den Richtigen erwischen.

Alcoval hat mir Kontext gegeben. Ich war eine Gefahr für ihn, weil ich kompetenter als er aber zu moralisch für seinen Team-Erfolg war.
Da war es für ihn eine einfache rationale Entscheidung, mich loszuwerden.
Bei seiner Abfindung für den Projekt- und Standortwechsel waren die Kosten für meine außerordentliche Entsorgung ein Leichtes. Hat ihm kaum wehgetan. (Wir haben ihm dann wehgetan.)
Ist ein dreckiges Gefühl, einfach Wegrationalisiert zu werden. Wenigstens, weil er wusste, dass ich besser bin als er. Genugtuung.


Alcoval ist von unserem damaligen Projekt dann zu Headware gewechselt, von da zu nanobotbasierten, automatisierten Verbesserungen, und hat darüber seinen Weg in Projekt Imago gefunden. Überlegt euch selbst, was das für die moralische Ausrichtung von Imago bedeutet.
Die haben ziemlich rücksichtslos an ziemlich abgefahrenen Dingen gearbeitet. Er hatte so ein tückisches Lächeln, als er über die Experimente an den E-Geistern in Gefangenschaft geredet hat. Hat ihm gefallen. Wir haben tiefer gebohrt (Jazz im wörtlichen Sinn), und er hat zugegeben, dass die digitalen Wesen gegen ihren Willen eingesperrt gewesen waren. Und hinaus wollten. Zurück in die Freiheit der Matrix und der Resonanzräume.

Er wusste lange nicht, dass es auf die Sache mit Eliohann hinauslaufen würde, wurde aber irgendwann eingeweiht und dann als vorbereitender Projektmanager zu Projekt Vulcan versetzt. Sondierungsgespräche mit Evo und Aztech, Akquise einer MIT&T Immobilie in South Cambridge.
Er war ziemlich pissig, als die großen Kaliber später dann zu Vulcan gestoßen sind, um zu übernehmen. Wenn ihr mich fragt, stand er nur teilweise unter Schutz der Ritter des Zorns weil er wichtig war, sondern eher weil Celedyr wohl gefürchtet hat, er könne plaudern. Hat er dann ja auch.

Das Dumme ist, dass Alcoval nichts wusste, was wir nicht bereits wussten. Keine wirklich neuen Infos. Am Abend des Drachenflugs war er nur oberflächlich beteiligt gewesen, weil der Typ doch allen Ernstes frei genommen hat. So viel Verdruss, weil man ihm das Projekt nicht gelassen hat. Peinlich.

Keziah konnte wenigstens ein paar Details aus seinem Verstand ziehen. @Joker oder @Sunny - oder wahrscheinlich besser ihr beide - sollten sich das am Mittwoch Mal ansehen. Sie denkt, dass uns die Infos zum nächsten Schritt führen.

6 „Gefällt mir“

Wow.
Das heißt… mit ein paar anderen Entscheidungen und anderen Fügungen des Schicksals hättest du an seiner Stelle in Imago und Vulcan sitzen können.
Ohne Alcoval hättest du vielleicht die Projekte in die richtige Bahn lenken können und all das hier wäre nicht passiert…
Der Typ hatte den Tod verdient.
Und gut für dich, dass du einen sauberen Abschluss bekommen hast.
Auf den bin ich ein wenig neidisch. Ich werde wohl nie in die Situation kommen Brackhaven all die Dinge zu sagen die ich ihm wirklich sagen will. Abseits von Medienberichten.

Auch gruselig: ich bin mir sehr bewusst, dass kein Kon wirklich der Good Guy ist. Aber ich habe NeoNET immer zumindest für einen der moralischeren gehalten.
Wenn es da schon hinter den Kulissen so aussieht, will ich gar nicht wissen, wie es bei den anderen so ist die weniger mit ihrer Sicherheit hinter dem Berg halten.

Ich sehe es mir gerne mal mit Joker an. Bin gespannt was wir da wieder finden.

5 „Gefällt mir“

Sehr gerne.
Hauptsache, wir müssen uns da nicht wieder eine Woche lang durch wühlen. Letztes mal waren wir am Ende echt durch.

5 „Gefällt mir“

Sollte dieses Mal nicht so wild sein. Sie will nur den Dateischutz geknackt bekommen und die Daten selbst untersuchen.

5 „Gefällt mir“