Neues Jobangebot von Keziah [Nach Run Gequatsche]

Buenos días Freunde. Es gibt Neuigkeiten von Keziah!

Sie hat einen spannenden Run für uns. Vielleicht sogar eine Reihe von mehreren Runs.
Sie denkt sie kann aufklären was hier in Boston los ist.
Und will uns als Unterstützung.
Sie will ein Datenpaket zusammenstellen. Weil sie uns vertraut will sie das mit uns zusammen machen.
Unser Buy-In sind die Daten auf Sunnys und Jokers Datacore.
Das Teilen der Daten ist also unsere Anzahlung mitmachen zu dürfen. Sie weiß wohl wo es das letzte fehlende Puzzleteil zu finden gibt.
Sie will, dass wir jemanden exfiltrieren.
Einen gewissen Herren Dr.Gaiden Alcoval.
Dies ist keine abgesprochene Exfiltration. Wir werden ihn gegen seinen Willen mitnehmen müssen.
Jetzt wird es kniffelig: Er befindet sich in den NeoNET Türmen, wahrscheinlich in seinem Penthouse.
Sie braucht ihn lebend. Aber nicht happy. Zum Reden bringt sie ihn dann schon.

Für den ersten Job angefragt wurden @Joker @Leyla wegen ihrer Kentnisse, @Weazel weil „Ihr werdet da drin einen Heiler brauchen, glaub mir“, @Holliday wegen seiner NeoNET Vergangenheit (wusste Keziah schon davon? Ich hab mit ihr nicht drüber geredet) und ich.
Die Sache sollte eher früher als später über die Bühne gebracht werden damit Alcoval sich nicht aus dem Staub macht.

Wir sollten uns auf diesen Job etwas vorbereiten. Ich empfehle:

  • Rausfinden in welchem Turm dieses Apartment ist.
  • Rausfinden wer dieser Dr. ist, was er kann, was er für NeoNET macht.
  • Rausfinden wie gut dieser Typ bewacht ist.
  • Rausfinden wie wir in die The Hub QZ kommen. Da waren wir schließlich noch gar nicht drin oder?

Wäre super wenn uns da alle, zuzüglich zu den normalen Nachforschungen etwas unterstützen könnten.

Der Nächste Job von ihr hätte dann wohl etwas mit einigen astralen Phänomenen in der Stadt zu tun, die sie registriert hat.

6 „Gefällt mir“

Exfiltration ist nicht unbedingt mein Steckenpferd, aber Job ist Job. Und wenn sie wirklich raus findet, was hier los ist, finden wir vllt auch einen Ausweg. Oder haben Gewissheit.

Was das überreden angeht ist es wohl gut, dass du dabei bist. Bei mir lassen sich die Leute meist erschießen ehe sie mir glauben.

[Bei mir wird es mit Nachforschungen heute wahrscheinlich abends werden, weil ich unterwegs bin]

6 „Gefällt mir“

Oh Gott, ich stelle schonmal Heilphiolen her.

Die NeoNET Türme sind zurzeit in echt keinem guten Zustand. Laut dem Statusupdate im Newsfetch sind die Außentürme ziemlich im Arsch und irgendwas lockt Zombies an. Wir müssen echt vorsichtig sein wenn wir da rein gehen.

6 „Gefällt mir“

Und wie wir nach oben kommen. Immerhin ist in jedem Turm eine dieser Übergänge (Brücken?), die geschlossen wurden.

6 „Gefällt mir“

Von oben einsteigen? Wenn wir uns gut mit McCarthy gestellt haben, (oder ihm doch noch Aiden abgeben) setzt er uns vielleicht mit einem Heli drüber ab.
Zählen die Kons in so einer Sondersituation noch als außerlandliches Gebiet? Dann darf er es nicht. Aber falls nicht, keine dumme Idee vielleicht.

6 „Gefällt mir“

Mit einem Heli ist man halt nicht wirklich subtil

6 „Gefällt mir“

Das tun sie eigentlich immer.
Wenn ihr in den Ares-Tower mit KE-Zentrale wolltet, wäre das etwas Anderes, aber wenn irgendeine Ares-Ressource Interesse daran hätte, den unmittelbaren Luftraum des NeoNET-HQs zu verletzen, bräuchte die Welt keine Shadowrunner.
Wenn ihr irgendwo einen ungebrandeten Helikopter organisieren könnt, kann er vielleicht einen Piloten organisieren.

Je nachdem, wo ihr hin wollt, ist das kein Problem. Und je nach Turm. Die Brücken befinden sich zwischen den Türmen, und verbinden die 5 Außentürme mit dem innersten - auf unterschiedlichen Stockwerken, gestaffelt. Wie die Speichen eines Rades.
Ich bin wirklich froh, kein NeoNET-Executive gewesen zu sein.
[Wollte das nochmal klarstellen. :slight_smile: Wobei ggf. auch in den Türmen die ein oder andere Sache gesprengt wurde.]

6 „Gefällt mir“

Das stimmt… vielleicht gibt es eine leisere Lösung von oben?

6 „Gefällt mir“

Das klingt mega super hart verwirrend.

6 „Gefällt mir“

Oh cool, sie hat auf mich gehört!

Eigentlich wollte sie „entbehrliche Aktivposten“ aus diesem Netpoint da rein schicken, aber ich hab’ ihr gesagt, dass ihr das könnt, und sie lieber mit Leuten arbeiten soll, denen wir vertrauen können!

Oh, Holliday hat eben oben irgendetwas geschrien, kam in Hausschuhen und Morgenmantel nach unten, hat sich eine Flinte geschnappt, und ist aufs Dach gegangen.
Ist alles okay, @Jazz ? :open_mouth:

Warum fühlt mein Gesicht sich so langsam an?

5 „Gefällt mir“

Gut ist das nicht. Nicht wenns um NeoNET geht…
Ich regel das.

[Sie schnappt sich nen Kaffee und ne Jacke und rennt hinterher.]

Das ist normal! Schön hydrieren! Viel Wasser hat der Wieselarzt gesagt! Und… Guck nen Disneyfilm oder so. Und bewache Daisys schlafenden Körper. Bin gleich zurück!

6 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob es hilft, Wasser ist aber meistens hilfreich

6 „Gefällt mir“

Ah, alles klar.

[Ah ok. Hätte es normal vorher nochmal gelesen, aber heute fehlte mir dafür leider die Zeit. Danke :3 ]

6 „Gefällt mir“

Braucht heute vielleicht jemand Unterstützung bei seinen Nachforschungen? Ich hab dafür glaube ich gerade nicht wirklich die Kontakte oder Fähigkeiten näheres herauszufinden, da helfe ich dann lieber den anderen :blush:

6 „Gefällt mir“

Wenn wir jetzt keine Möglichkeit finden leise von oben an die Türme ran zu kommen, müssten wir ja erstmal in die Zone rein. Wäre es doch eigentlich sinnvoll vor Ort mal zu schauen, von wo wir da am besten reingehen?
Das könnte man ja zu zweit machen :thinking:

6 „Gefällt mir“

Danke Jazz. Die Zeit auf dem Dach mit dir hat geholfen.

Alcoval war mein Boss, damals. Er ist jedenfalls derjenige, dem ich meinen Rauswurf zu verdanken habe, weil ich Prinzipien und einen moralischen Codex hatte.
Wir haben zusammen in der Kybernetik-Abteilung von Neuronen gearbeitet, und versucht Erika-Decks zu implantieren ohne dass sie zu heiß laufen. Er hatte Druck von oben und wollte schon ziemlich früh mit den investiven Tests an Metamenschen anfangen, obwohl unser Simulationen und die Trockentests da eindeutig widersprachen. Ich wollte nicht gehorchen, also hat er ohne mich begonnen. Ein furchtbares Fiasko. Als ich die Sache bei der Ethik-Kommission (also Mary) melden wollte, hat er mich entsorgen lassen.
Das nächste woran ich mich erinnern kann, ist, wie ich bei einem Ripperdoc irgendwo in Tacoma aufgewacht bin, wo ich gefoltert wurde. Ein Runner hat mich rausgeholt, und aufgenommen.

Alcoval ist ein rücksichtsloses Arschloch. Wundert mich nicht, dass er noch immer bei NeoNET ist, und in diesem ganzen Drek mit drin hängt. Ich weiß leider nicht, welche Position er aktuell bekleidet. Ist 10 Jahre her, und wir sind nicht gerade Brieffreunde.

Ich kann euch vielleicht ein paar Sachen erzählen:

  • er ist ein Troll aus Island. Er müsste inzwischen in den mittleren 40ern sein.
  • Bei Erika großgeworden und durch den Merger dann in eine gute Position aufgestiegen
  • er lebt für Bodytech. Hat ziemlich viele Anpassungen, die seine reduzierte mentale Leistung durch die Goblinisierung ausgleichen sollten: Datenbuchse, genetische Modifikationen, Cyberaugen, das volle Programm
  • Er hat ziemlich wenig Skrupel. Würde alles tun, um der Obrigkeit zu gefallen, und ist da echt ein Hardliner.

Viel mehr… weiß ich leider nicht. Insbesondere, was uns da drin erwartet.
Bin nicht gerade scharf drauf, bei NeoNET einzusteigen. Aber Alcoval exfiltrieren… das klingt gut.

4 „Gefällt mir“

Ich kann bei Keziah bestimmt auch anbringen, dass es da Probleme gibt und wir gehen ohne dich rein. Oder jemand anders begleitet uns.

Nur… so leid es mir tut… ich fürchte du bist der Beste für den Job. Vielleicht kannst du uns aber auch… eine NeoNET Datenbank basteln mit allem was du weißt? Und wir nehmen stattdessen Dr. Percival mit? Vielleicht Reginald? vielleicht Oscuro?

Dr. Percival war lange genug beim Militär, ist auch medizinisch bewandert und kennt sich ausreichend im Kon Gefüge aus. Wenn du das mit deinem NeoNET Wissen verknüpfst…

Aber ich bin die letzte, die einen Mann von seiner Rache abhalten will. Das musst du entscheiden.
Ich weiß wie sehr dich das Thema immer noch verfolgt und vielleicht… hilft dir das bei einem Abschluss. Keziah lässt sich bestimmt auch mit ihm reden wenn du willst. Sie vertraut mir mittlerweile ganz gut.

Überlege es dir.

5 „Gefällt mir“

Ich fahr mal mit Mara eine Runde um den Block, dann sind wir euch aus dem Weg!
Sind vorsichtig und bewaffnet!

5 „Gefällt mir“

We’re driving fast in my car
We’ve got our riot gear on
But we just want to have fun
No, we’re not looking for violence
Tonight we want to have fun

5 „Gefällt mir“

Oh Shit! Was ein Arsch! :angry:
Aber ich bin da auch mit Jazz einer Meinung: Überlege es dir ob du wirklich mit willst, wenn nicht würden wir das auch anders geregelt bekommen. Würde ich voll und ganz verstehen. Ich freue mich natürlich auch, wenn du uns unterstützt.

Ich hab ja unter dem Newsfetch geschrieben, dass ich meine Connection zu den Typen gefragt habe.
Hier sind ihre Infos, die sie hatte:

  • Er war früher bei Erika und kam durch den Zusammenschluss zu NeoNet und ist dann bei den Projekt eingesetzt worden, wie Holliday schon geschrieben hat
  • Was sie zu dem Vorfall weiß, ist, dass etwas schiefging, weil einer der Mitarbeiter übereifrig und ungehorsam war und deswegen entlassen wurde
  • Das Projekt wurde danach gestrichen und Alcoval versetzt
  • Dann wird sein weiterer Werdegang etwas undurchsichtig - er soll wohl als Projektleiter gereist sein, aber keine Ahnung wo genau und welche Projekte es waren
  • Seit 2075 arbeitet er wieder in Boston und Umgebung, reist aber auch weiterhin viel
  • Wenn er in Boston ist, hat er seine Executive Wohnung im NeoNet HQ
5 „Gefällt mir“