Nachforschungen zum Old Man

Ich hab auch ne Idee fürs zweite Wort… ganz schön tricky.
Fürs dritte müssen wir vielleicht noch Javiers dritten Tipp mit Wind River abchecken

[Wenn jemand nen Tipp braucht sagt gerne bescheid :slight_smile: ]

5 „Gefällt mir“

Si, das hört sich sinnvoll an. :thinking:

5 „Gefällt mir“

Während Mara auftritt, schnell von mir die Kurzzusammenfassung:

Also ich habe mich heute mit John unterhalten wie die Wind River Corpo so aufgestellt ist und wie die Koshari das nutzen können.
Doyle denkt auf jeden Fall dass bei WRC Ashe ihre Finger mit drin hat. Uncool.
Aber es passiert wohl unauffällig.
Sachen die sowieso passieren würden werden so gereht dass sie Ashe helfen.
Wir suchen also eine kleine Unregelmäßigkeit die sonst nicht in den WRV Routen auftaucht.

https://www.google.com/maps/d/u/0/viewer?mid=1WRtMlhQ8c4u0be-SGnq5Xf-KajNImvk&ll=45.150859880601324%2C-100.32754747581522&z=6

[Dies hier ist der Link zur Karte, die der nächste Rätselschritt ist.
Es geht darum, die richtige Drohnenroute zu identifizieren, die besonders hilfreich für den Old Man sein könnte…]

Doyle denkt:

  1. Dass die Route die wir brauchen ein bisschen anders ist als der Rest. So, dass es auf den ersten Blick nicht unmittelbar erkennbar ist. Aber sich deutlich unterscheidet.
  2. Wahrscheinlich ist es eine sehr stark genutzte Route. Vielleicht, weil sie die Waren von besonders vielen Frachtpunkten verbindet?
5 „Gefällt mir“

Sind wieder auf dem Heimweg!
Ich schulde euch noch was:

Ich habe mit Javier über Versteckmöglichkeiten des Old Man geredet die ihn trotzdem mobil machen:

Javiers Leute wissen, dass der Old Man erwacht ist. Und stark. Das bedeutet, er kann mit Sicherheit astral projizieren. Wäre eine gute Möglichkeit über lange Strecken zu kommunizieren, aber evtl. auch gefährlich.
Er denkt nicht, dass er Drache ist: einzelne Geister wie Ashe an sich zu binden ist nicht drachisch. Er hat auch keine Mengen an Reichtum, die auf einen Hort oder so schließen ließen. Ebenso Artefakte. Nein, kein Drache.
Auch kein erwachter Geist. Der Old Man ist ganz sicher physisch und sterblich und von dieser Welt. Yay :partying_face:

Die Batistas verfolgen ihn schon lange. Er ist sehr mobil. Man dachte lange, eine Wagenkarawane oder ein Zug, aber die hätte man gesehen; bemerkt. Es gäbe Muster und Spuren. Und es würde nicht zum Old Man passen, einfach als Go Gang zu reisen. Ein Zug wäre zu limitiert um sich zu verstecken.

Javier denkt, dass der Old Man fliegt. :airplane:
Das macht Sinn: All seine Leute fliegen rum, um ihn zu treffen. Agrarzeppeline fallen nicht auf. Sie sind in der Nähe großer Städte und praktisch überall. Den richtigen zu finden ist sehr schwer.
Das Ding ist vermutlich von der WRC, ausrangiert oder überschrieben. Gut gesichert, aber nicht lächerlich gut; die beste Sicherheitsmaßnahme ist die Tarnung. Vermutlich kann man drin landen, das machen kleinere Verteilerdrohnen oft, damit die Zeppeline nicht zum Be- und Entladen landen müssen. So kommen seine Leute rein und raus.
Ein Geniestreich. Wäre das in der Liga möglich, würde Javier das auch machen.

5 „Gefällt mir“

EIN SCHEISS ZEPPELIN?!

WIE SOLLEN WIR DA DENN REIN KOMMEN?!

Okay. Hindenburgmanöver!

Ach shit. Nein. Wir brauchen ja den Namen von ihm.

AAAAAAAHHHHHH.

6 „Gefällt mir“

ICH GLAUB ICH HAB DEN AUFENTHALTSORT!!!

ääääh.
Da wir damit heute aber eh noch nichts anfangen können lass ich euch noch selbst rätseln :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Ich schließe mich hier mal Daisy an… EIN SCHEISS ZEPPELIN?!

5 „Gefällt mir“

So ein Mist. Zeppelin?!
Na gut…

Wir sollten uns aber besser sicher sein mit der Sache.
Daisy, behalt deine Ergebnisse doch noch für dich bitte - wenn mehrere von uns unabhängig voneinander den gleichen Ort extrapolieren können, steigen unsere Chancen dass wir richtig liegen.

Nochmal zusammengefasst:

  • den Subtext des Verhörs
  • eine auffällige Drohnenroute
  • ein Passwort auf den verschlüsselten Flugdaten

sind die Bausteine die wir brauchen. Diese können dann mit den Renraku-Suchalgorithmus die Position des Old Man triangulieren.

[Letzte Erinnerung: Morgen lösen wir auf :slight_smile: ]

4 „Gefällt mir“

Wir haben was illegales gemacht! Und es war krass cool und ist nicht schief gelaufen!

Es ist ein Zeppelin!

Ein großer schwarzer schicker Zeppelin!

Ich bin mit Mara an den Ort des Rätselergebnisses geflogen (naja zum nächsten Flughafen) und haben von da ne zivile Drohne an den vermuteten Standort geschickt und mich ganz genau umgesehen:

Das ist ein großer Wind River Zeppelin, aber wenn man sich auskennt weiß man dass er seit ein paar Jahren ausrangiert ist, und mächtig customized wurde. Normalerweise hat er z.B. keine montierten Schusswaffen.

Rein kommt man in einen kleinen Hangar, der wohl bis zu 8 kleine Personenflugzeuge beherbergen kann. Drin muss es noch viel mehr geben.
In den Hangar kommt man nur, wenn das Tor von innen geöffnet wird. Das wird per menschlicher Kontrolle mit Funk gemacht . Vielleicht brauchen wir dafür den Mimikry Papagei!

Es sind viele Koshari an Bord. Man wird ein Ablenkungsmanöver brauchen, wenn man den Old Man dort angreifen will. Eines das auch wirklich die Piloten aus der Reserve lockt, damit drin weniger los ist.

Drinnen hat man mit menschlicher Gegenwehr, aber auch Drohnen zu rechnen, denn normalerweise haben die Zeppeline viele Drohnen geladen. Wahrscheinlich auch Magie

Mara sagte dass da drin etwas BRENNT . Sie schlägt einen schnellen und harten Angriff vor, bei dem man sich nicht zu lange aufhält, sondern kurzen Prozess macht um zum Old Man durchzukommen. Man darf ihnen wenig Zeit für Reaktion geben, oder um die Leute die per Manöver rausgelockt wurden, zurück zu holen.

Vielleicht brauchen wir einen zeitgleich stattfindenden Angriff?

5 „Gefällt mir“

Ich saß mit Ben, Javier und Violet zusammen und wir haben durchdiskutiert was wir eigentlich machen wenn wir vor dem Old Man stehen? Wie redet man mit ihm? Und wie kommt man an ihn heran?
Da Holliday und ich diesen Job aussetzen werden, merkt euch das hier gut! Wir überlegen indes wie wir euch von außerhalb helfen können.

Wir glauben nicht dass ein Mann wie er den Tod fürchtet. Es wird nichts bringen ihn mit Waffen zu bedrohen und er wird sehr genau wissen was wir von ihm wollen. Wenn wir nicht gerade einen Zettel mit Ashe=Ursula finden, brauchen wir ihn lebend.
Darüber hinaus denkt Ben dass er mit all der Unterstützung die er hat schwierig zu töten sein wird. Er hat eine Menge Geister und Zauber. Was genau das macht wisst ihr erst wenn ihr vor ihm steht aber vielleicht ist es sogar kaum möglich ihn zu töten. Das erschwert jede Pläne mit Waffengewalt oder Folter.
Er wird auch seine Leute liebend gern für sich sterben lassen. Die sind ihm vermutlich recht egal.

Wir haben jetzt 2 Ideen die funktionieren könnten:

  1. Wenn er noch nicht vollkommen Gaga wegen Ashe ist: Der Mann liebt sein Heimatland. Und eigentlich will er es schützen. Ashe wird sein Heimatland zerstören. Vielleicht kann man damit an ihn durchdringen. Dazu müsst ihr euch vor Ort angucken wie toxisch er wirklich ist. Wenn er noch einigermaßen bei Trost ist, kann das klappen

  2. Falls er das nicht mehr ist: Der Mann war fuchsteufelswild auf Ben und seine Rache an Ben. Er kann ihn vielleicht so weit provozieren, dass er sich verplappert. A la „Sie hat dir ihren Namen doch bestimmt nie gesagt, mich hat sie immer mehr geliebt als dich, wieso sollte sie ihn dir sagen.“ Blabla. Passt dabei gut auf Ben auf! Der alte Mann hat sicher einen lose sitzenden Triggerfinger.

5 „Gefällt mir“

Kommentar von jemandem der nicht mit muss: Ich halte das ja beides für Lösungen, die primär von eurem Glück abhängen. Aber wer weiß? Wir haben zwar oft ziemlich verfraggtes Pech, aber dann wenigstens manchmal ein bisschen Glück mitten im Bulldrek.

4 „Gefällt mir“

@Holliday kümmern wir uns eigentlich darum? Lust ein paar Connections anzufrufen und ein bisschen Theater zu machen um die Leute von Old Man aus diesem Ding zu locken?

4 „Gefällt mir“

Ich kann vielleicht auch ein paar Gefallen einlösen. Ich reite morgen aus.

4 „Gefällt mir“

Wer hat keine Lust auf eine gefährliche Luftschlacht, um ein tödliches Verbrechersyndikat, das uns aus dem Land verbannt hat, aufzuscheuchen? :smiley:
Der Run muss gut gehen. Wenn der Old Man uns noch einmal begegnet, lassen die Koshari uns nicht gehen.

4 „Gefällt mir“

Sind wie immer tolle Aussichten! Wird super!

4 „Gefällt mir“

Prima dann rufe ich mal bei den Batistas an und löse Protokoll „Kane“ wieder aus.

3 „Gefällt mir“

Wird fun! Also das mit dem toxisch wirken rausfinden kriegen wir sicher hin. Hoffen wir einfach, dass er noch nicht too far gone ist.

[Also ich glaub ich geb auf mit dem Rätsel. :see_no_evil: Ich seh weder den Javier Part noch den Drohnenrouten Part. Ich bin so schrecklich verwirrt]

2 „Gefällt mir“

[

Tipp zum Verhör

Das Wort hat 13 Buchstaben. Was kann man an einem Text alles zählen, um zu gucken, ob man auf 13 kommt?

Tipp zu den Drohnenrouten

Der beste von Doyles Tipps ist der mit dem Verkehrsvolumen. Versuch Mal von Produktionsanlage I nach Butte zu kommen. Oder von Anlage IV nach Cheyenne. Fällt dir ein Abschnitt auf, der WIRKLICH VIEL VERKEHR HABEN MUSS?

Zweiter Tipp zu den Drohnenrouten

Wenn du an die Koshari denkst, denkst du an ein paar Orte im Land. Es gibt einen ziemlich wichtigen Ort, der mit den Koshari assoziiert werden kann. Nur eine Route berührt diesen wichtigen Ort.

Die Drohnenroutentipps führen dich dann vermutlich zu nur noch einer Route… und dann fällt dir auf, dass

Dritter Tipp zu Drohnen

Nur eine einzige Route über diese Art von Gelände fliegt - ein Alleinstellungsmerkmal!

[

2 „Gefällt mir“

Okay ! Also ich hab mich nochmal mit etwas Hilfe dran gesetzt und ich glaub ich hab was. … Keine Ahnung ob es richtig ist, weil … you know. Technik und ich sind nicht immer Freunde, aber ich hab was :upside_down_face:

Das fühlt sich an wie damals mit meiner Winter Soldier Theorie, die alle furchtbar fanden aber ich fand sie besser als das was wirklich passiert ist. :smiling_face: :joy:

3 „Gefällt mir“

Also ich kam am Ende in

Nicht die genaue Lösung aber eine ziemliche Eingrenzung des Gebiets

einem indigenen Naturschutzgebiet in der Nähe von Deadwood an. Und da war ich ja auch gestern schon und da war der Zeppelin dann auch.

Ich schlage übrigens einen Zugriff am Samstag vor. Nennt mich zu optimistisch aber vielleicht dürfen einige Leute am Wochenende runter zu ihren Familien, das grenzt die Angreifer etwas ein.

@Joker @Weazel @Mara @Nayad wir sollten uns definitiv darum kümmern.
Da @Ben eine vernünftige Provokation für ihn darstellt sollte er auch mit.

In der Zeit können @Holliday @Jazz @Violet @Chase (wenn er will, aber er gehört zum Team) @Oscuro zusammen mit den Batistas (Alberto hat gestern schon zugesagt) und Mika und Iron Hawk (und hoffentlich einige ihrer Freunde) einen Ablenkungsangriff initiieren. Wie beim Angriff auf den Todesstern! Ihr seid unsere Rebellen Freunde!

4 „Gefällt mir“