Nachforschungen zum Old Man

Ich habe mit Javier unser Abhörnetzwerk durchgesprochen:
Javier erzählte mir, dass die Koshari im ganzen Land mächtig ausbauen.
Doyle hatte außerdem verstärkte Kontakte zur Wind River Corporation bemerkt, die Javiers Kontakte bestätigen konnten.
Der Old Man muss irgendwo abgelegen sein, von wo aus man aber das ganze Land gut erreichen kann, je nachdem wo man gerade ist. Die Überfälle auf unsere Leute in Butte und Cheyenne bestätigen das.
Vielleicht nutzt er eine Corporation als Deckmantel? Wind River wird es nicht sein, aber analog zu Henequen Enterprises (Einem Drachen-geführten „Konzern“ der eigentlich nur ein Syndikat ist). Das schließt er aus, dann hätte man mehr Spuren gefunden, die darauf hindeuten dass die Koshari mit denen zusammenhängen.
Außerdem ist das eine gängige Mafia-Taktik, wenn der Kapitalismus unantastbar ist, wie in den UCAS oder im PCC. Auf Kuba oder in der Sioux Nation macht man das nicht.
Er denkt auch nicht, dass es besonders starke Beziehungen zum Militär gibt.

Javier würde empfehlen, Informationen aus den folgenden Quellen zu beschaffen:

  • Informationen aus einem Offizier herausprügeln

  • Die Flugdatenschreiber eines der Flugzeuge auslesen, die die Offiziere verwenden

  • Analyse der Wind River Corporation Möglichkeiten: Was haben die, was er nutzen könnte?

4 „Gefällt mir“

An der Sache mit den Offizieren bin ich ja eh dran…
Dafür müssen wir entweder einen Sender an ein entsprechendes Flugzeug bekommen - und da wir vorher nie wissen, wann die mit was fliegen, wäre das just in time, oder an Bord schmuggeln, was auch sehr riskant ist.
Eine andere Möglichkeit sehe ich gerade nicht, zumindest, wenn wir beide Punkte erledigen wollen.

Und wenn wir „nur“ einen Offizier kidnappen werden sich alle anderen vermutlich stärker schützen, was dann das rankommen an einen Flugdatenschreiber erschwert.
Und umso mehr Informationen und Quellen wir haben, desto besser.

Ich denke noch mal darüber nach…

4 „Gefällt mir“

Ich würd jemanden schmieren um an den Hangar zu kommen und dann den Datenschreiber ausbauen denke ich… aber wie realistisch das ist…

4 „Gefällt mir“

Der Datenschreiber bringt uns halt auch nur was, wenn der Flug bereits statt fand.
Und das Ding dann nicht schon wieder weiter geflogen ist.

Außer wir wüssten vorher, welcher Flieger es ist, dann könnte eine Datenwanze helfen.
Aber wie du schon sagst:

3 „Gefällt mir“

Irgendwie kommen wir da schon dran. Mach ich mir morgen Gedanken zu. Ich würds halt physisch lösen.

Anstatt zu warten wann jemand fliegt würde ich irgendwie herausfinden wollen wann jemand zurück kommt und mich dann beeilen

4 „Gefällt mir“

Gewohnt gute Idee.
Einen entsprechenden Flugplatz sollten wir mit den Eingrenzungen gut finden.
Und dann heißt es warten.

4 „Gefällt mir“

Und vielleicht zusätzliche Idee…
Warum Flugschreiber klauen wenn wir nen eigenen haben können?
Ich kann eine Drohne mit einem Tarnkappenprogramm an das Flugzeug dranhängen. Dann kriegen wir die Daten sogar live und in Farbe übertragen.
Und wenn das eine kleine Lieferdrohne macht ist das schlimmste was passieren kann dass sie sie hacken und heim schicken oder behalten oder kaputt machen, aber dann können wir immer noch den Flugschreiber klauen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Klingt nach einer super Idee.
Dann sollten wir uns zusammen setzen und schauen, welcher der nächste, passende Flughafen ist.
Passt dir morgen?

4 „Gefällt mir“

Klaro. Dann mach ich mal prophylaktisch eine Drohne dafür fit!

4 „Gefällt mir“

Dazu habe ich die Batistas losgeschickt. Oscuro und eine Gruppe junger Schläger.
Damit das nicht sofort auf uns zurückführbar ist.

Sprachnachricht Oscuro wird abgespielt

„Verfickte Arschlöcher! Es war ja klar, dass ihr Anglo-Schweine in unser Land kommt und euch aufspielt als wärt ihr die großen Retter! Richtig typisch! Einfach in unser Land kommen; auf unseren Stammesgrund, ohne einen Blick in den Himmel zu richten oder euch unserer Kultur zu beugen. Imperialistisches Weltdenken…
NEIN! Fickt euch, ich sage euch nichts, verrate meine Familie nicht! Auch wenn ihr mich noch so viel verhört, foltert oder tötet! Checkt lieber regelmäßig euren Rücken und die Schatten. Hofft, dass sie euch nicht finden und sich wie Geier auf euch stürzen.
The Old Man sitzt an einem Ort, den ihr unmöglich erreichen könnt. Ein Ort, den ihr niemals finden werdet.
Niemals.“

Oscuro: „Keine Ahnung Jessi, aber die Jungs und ich denken, dass hier ein paar geheime Infos drin stecken könnten. Vielleicht sollten wir ganz am Anfang beginnen…“

5 „Gefällt mir“

Drek.

Dieser dreckige Bastard!
…Oh, falsche Sprache. Egal.

Daisy und ich waren heute semi Erfolgreich.
Also erstmal hat Daisy ihre Drohne den Flieger eines Offiziers des Old Man verfolgen lassen, um Daten zu sammeln. Ihr wisst schon, Richtung, Höhe, Geschwindigkeit…halt um die Zielposition zu bestimmen.
Ihre Drohne hat auch einen guten Job gemacht, trotz dessen, dass sie ein wenig einstecken musste.
Als wir uns dann die Daten in Ruhe ansehen wollten wurden wir von einem Decker überrascht, der uns in der Matrix verfolgt hatte.
Wir konnten ihn gemeinsam zwar gut abwehren, aber es gelang ihm, unsere Kopien zu löschen und die Original-Dateien zu verschlüsseln.

Um also an mehr Infos zu kommen müssen wir erstmal hieran vorbei:

5 „Gefällt mir“

Verdammt ich bin nicht so gut in solchen Sachen… :see_no_evil:

5 „Gefällt mir“

Pff falsche Sprache. Ich bin raus.
aber ich freu mich, dass ihr bis dahin erfolgreich wart! :star_struck: Ich versteh mal wieder nur Bahnhof, aber das ist sicher super hilfreich! ist es meistens!

5 „Gefällt mir“

So spontan kann ich aus diesen Tipps auch nichts schließen :thinking: Habe leider keine Ahnung von Billiard :confused: Aber das bekommen wir schon hin! Was denkt ihr ist mit Rand gemeint?
Ansonsten gute Arbeit ihr beiden!

5 „Gefällt mir“

Ich bin eigentlich gut in Billar [Billard], aber ich kenn die Ausdrücke nur auf Spanisch.

5 „Gefällt mir“

Ich denke uns fehlt noch ein Schritt. Holliday war heute unterwegs, vielleicht hat er was

5 „Gefällt mir“

ICH GLAUB ICH HABS

Vermutete Lösung Rätsel

BANDE

4 „Gefällt mir“

Na klar!
Das ergibt Sinn!

Wenn wir das hinter uns haben werde ich wohl wieder ein bisschen Billiard spielen, da hätte ich selber drauf kommen können.

[Das ist die selbe Lösung, auf die ich auch kam :smiley: ]

5 „Gefällt mir“

[Ich auch! :smiley: ]

Ich fänd einen Billard Tisch super. Müssen wir malwieder machen. Ist das das Dings am Rand? dann si!

5 „Gefällt mir“

Sehr gut, das gibt uns…
Viiiiiiele Flugdaten. Wow Daisy, deine Drohne hat echt alles aufgezeichnet, hm?

Okay…
Wir sammeln aktuell aus verschiedenen Quellen Bruchstücke, die uns helfen den Old Man zu finden… aber irgendwie ist es schwierig, sie zusammen zu fügen. Ein riesiger Haufen Spuren, Andeutungen, Hinweise…

Ich habe 2074 ein Renraku Agentenprogramm gestohlen, das uns vielleicht helfen kann. Das Tool ist darauf ausgelegt, kontextuelle Informationen aus verschiedenen Quellen zusammenzufügen, um physische Aufenthaltsorte zu bestimmen. Renraku wollte ironischerweise damit Runner tracken, indem sie Datenfragmente, Phantombilder, zurückgelassene Ausrüstung etc. zurücklassen… schade für sie, dass ich das Original mitgenommen und alle Sicherungskopien gelöscht habe.
Wenn wir genug Daten haben, und kodiert an den Agenten übergeben, kann der Algorithmus uns eine Selektion an möglichen Zielorten ausspucken. Die müssen dann natürlich noch händisch selektiert werden… vielleicht hilft es.

[

Das nächste Rätsel! Yay!

Dieses Mal müsst ihr die „Datenfragmente“ aus drei unterschiedlichen Quellen „extrahieren“, indem ihr jeweils ein einzelnes Wort erratet.

Diese drei Worte müssen dann kombiniert und in den „Algorithmus“ eingegeben werden. Den findet ihr hier: https://what3words.com

Das Eingabeformat ist so: ///apfel.kuchen.party wobei die Reihenfolge der Worte je unterschiedliche Ergebnisse liefert.

  • Im Verhör sind „Hinweise auf den richtigen Ort verschlüsselt“. (Okay, das Ganze macht in der Spielwelt nicht sooooo viel Sinn. Aber ihr KÖNNT ein Wort mit 13 Buchstaben finden… Stellt euch einfach vor, dass ihr all diese Infos damit für den Algorithmus „aufbereitet und zusammenfasst“ oder so :smiley: )

  • Die Drohnenflugdaten sind mit einem Passwort verschlüsselt. Wenn ihr das knackt, habt ihr ein weiteres Wort.
    (Die bisherige Lösung ist korrekt.)

  • Die letzte Quelle fehlt euch leider noch… und ohne die werdet ihr nicht weit kommen.

Achtung: Die Worte sind sehr Random und haben wenig bis keine Bedeutung!

Und dann müsst ihr eben noch die richtige Reihenfolge finden. Darauf ist kein Hinweis versteckt - da müsst ihr ein bisschen probieren!

Ihr wisst, dass ihr auf der Karte richtig seid, wenn ihr in unmittelbarer Nähe des Zielpunktes einen Ort seht, der klingt, als würde man sich hier verstecken.

Wenn ihr denkt, eines der Worte gefunden zu haben, schreibt mir. Dann kann ich euch im Zweifel berichtigen, und es sitzt niemand 3h an einem falschen Wort!

]

5 „Gefällt mir“