Leylinien Ritual und Entführung [Run Nachbesprechung]

Es gab etwas in der Richtung.
Nicht komplett in der Richtung, aber irgendwie ansatzweise.
Surtr. Sagt Ihnen das etwas Daisy?

5 „Gefällt mir“

Ja…
Der ursprüngliche Entwurf stammte von… DEUS.
Eine Nanowaffe.
Mittels Reverse Engineering konnte der Chemiekonzern Zeta-ImpChem, der in den Besitz dieser Naniten gelangt war, 2064 eigene Prototypen des Systems entwickeln.
Surtr liegt normalerweise als Aerosol aus harten Naniten vor. Werden sie eingesetzt, können sie sich mithilfe von Mikropropellern bis zu 30 Minuten lang selbstständig in der Luft halten. Geraten sie in Kontakt mit organischem Material, brechen die Membranen der Naniten auf und setzen ein Gemisch aus toxischen Chemikalien frei, das mit den Wassermolekülen in den Zellen des betroffenen Gewebes reagiert und eine extreme Erhitzung verursacht. Nach spätestens einer Minute erreicht die Reaktion ihre volle Stärke, die das Opfer bei Temperaturen von bis zu 500° Celsius verbrennen lässt.

Spontane Selbstentzündung durch Naniten.
DEUS war krass drauf…

5 „Gefällt mir“

:flushed:
Das klingt übel

5 „Gefällt mir“

Ich hab mit einem Kollegen meiner Eltern gesprochen, der auf einem anderen Run in der Arkologie war. 80% seiner Hautoberfläche waren verbrannt. Er war der einzige des Teams das überlebte.
Seine Vernarbungen auf der Lunge und in den Atemwegen überlebte er nur weil es in diesem Jahr einen Durchbruch mit Bioware-Lungen gab.
Er ist vor 3 Jahren an den Nachfolgen gestorben.
Das Zeug… Es kriecht unter die Panzerung. Unter Helme. Unter alles was kein vollständiger HazMat Anzug ist.
Wir brauchen diese KFS Panzerung Sunny. Irgendwie müssen wir das hinkriegen.

5 „Gefällt mir“

Und ich glaube mir ist schlecht.
… Fuck.

Eine Rüstung oder etwas abweisendes? Das ist sicher eine dumme Frage, aber gibt es … mehr Dinge die Naniten abweisen als Drachen? Ich will mich ungern mit Drachenblut einschmieren (nicht, dass wir welches hätten), aber vielleicht wenn wir etwas finden was wie ein Spray oder eine Creme funktioniert? Das kann man großflächig auftragen…?

5 „Gefällt mir“

Zum einen gefährlich weil es für jeden der irgendwie vercybert ist zu üblen Kreuzreaktionen kommen könnte.

Zum anderen leider einfach nicht existent.

Ich habe den Sommer über an KFS Lösungen gearbeitet. Naniten zu zerstören ist… schwierig. Nicht unmöglich aber schwierig. Sie stellen ihre Tätigkeit erst ein wenn ihre Energiequelle versiegt. Also wenn sie abgeschaltet werden oder wenn der Träger der Naniten stirbt.
Aus der Luft zu entfernen… Keine Ahnung ob es dafür überhaupt versuche gibt.
Vielleicht ein gezielter EMP? Aber keine Salbe
Naniten sind ein gewaltiger Teil unserer modernen Technik. Sie stecken in nahezu jeder Industrie.
Wenn es das als Waffe gibt gibt es irgendwo auf der Welt bestimmt auch einen Kon der an etwas dagegen arbeitet, aber nicht in unserem Einzugsumfeld.

5 „Gefällt mir“

Oh ja das kommt dazu… Daran hab ich nicht gedacht :confused:
Uff… :sleepy:

5 „Gefällt mir“

Wir haben Prototypen zusammengebastelt aus „normalen“ Ganzkörperrüstungen und Neoprenanzügen.
Da schlüpfen sie aber immer durch die Nähte.
Alles was in einem Guss ist… Wird zu schwer. Man kann nicht mehr darin kämpfen. Bringt auch keinem was.
Wäre einfacher wenn ich meinen Termin mit Nicolay im November hätte wahrnehmen können… Ich hoffe er hat noch eine zündende Idee.
Wenn ihr in der QZ einen begnadeten Panzerungsschneider findet, gebt mir bitte seine Nummer.

5 „Gefällt mir“

… Und eine Art – Versiegelung? (Ist das ein Wort? Ich habs nachgeschlagen!) für die Nähte ?
Ich werf einfach nur Ideen in den Raum. Ihr wisst ja viel besser als ich wie das geht. Oder vielleicht gibt es etwas magisches was nach außen hin abweisend ist, sodass man „in“ der Rüstung safe ist mit seinen „ich hab ein Cyber-etwas“-Naniten, aber sie außen abprallen?

4 „Gefällt mir“

Es ist möglich einen magischen Hazmat anzufertigen.
Aber es ist unglaublich teuer und aufwändig. Ihr wisst wie teuer und aufwendig es ist sowas wie einen Fokus herzustellen? Das ungefähr mal 100
Selbst für meine Familie wäre ein magisch verzauberter Hazmat Anzug teuer und aufwendig.
Eine gute und in der Theorie mögliche Variante.
Aber für den breiten Massenmarkt leider unbrauchbar.

[So balanced Shadowrun, dass Magie gegenüber Technik irgendeinen Nachteil hat und man nicht einfach alles mit Magie löst :slight_smile: ]

5 „Gefällt mir“

… Das dachte ich mir schon, aber Fragen kostet (noch) nichts. :thinking: Ich wäre auch nicht überrascht gewesen wenn du gesagt hättest, dass es einfach nicht klappt, weil Magic und Technik und irgendwas was ich nicht verstehe :thinking:

[Auch ein spannender Ansatz :thinking: :joy: Mal gucken was mir noch so einfällt was sie fragen kann :rofl: ]

5 „Gefällt mir“

[Tun wir einfach so, als sei dies heute Mittag gepostet worden. Arbeit war heute chaotisch, sorry :slight_smile: ]

So, Elana hat mich gebrieft, und wir haben die Ausrüstung getestet, und so wie ich es gesehen habe, sind @Weazel @Shadex und @Spectre ebenfalls da, also können wir uns auf den Weg machen.
Reginald fährt uns im SUV zur MCZ-Grenze, wo uns McCarthys Passierschein durchbringen sollte. Innerhalb der MCZ ist es dann nicht weit zu Aqua Arcana.

Ich denke, ich bin vorbereitet. Danke, dass ihr mich mitnehmt.

[
Soooo, ihr lieben. Weil das eigentlich Teil des Runs war, machen wir es eeetwas komplizierter als sonst: Es gibt ein paar Hindernisse, die ihr passieren müsst, um es zu Aqua Arcana zu schaffen.
Bitte würfelt für euch selbst jede der drei Proben aus. Wenn ihr mindestens die angeforderte Anzahl an Erfolgen habt, ist alles gut. Wenn ihr weniger habt, müsst ihr die angegebene „Strafe“ (in Klammern) bezahlen:

  • Euch ohne viel bürokratischen oder nervigen Aufwand durch die die KE-Sicherheitszone quatschen: Verhandeln oder Gebräuche - 3 Erfolge (1 Plotpunkt oder 1 SC)
  • ie mit Infizierten vollgestopfte MCZ durchqueren: Kämpfen - 3 Erfolge und 1 Glitch *(6K Schaden und falls ein Glitch eine 1 zeigt, meldet euch bei mir wegen Infektion.)
    (oder 5 Erfolge und 2 Glitches für jeden ohne schallgedämpfte Kampfmöglichkeit!)
  • Den Aqua Arcana Komplex durchqueren, in dem Fenriswölfe als Wachschutz zurückgeblieben sind. Deshalb gibt’s keine Infizierten (yay!) aber leider die Wölfe (shit!) und ihr müsst vor ihnen wegrennen: Athletik - 4 Erfolge (7K) (Falls jemand noch Tierriegel hat: Das wäre eure Chance! Ein Tier-Riegel spart einer Person die Probe!)

Reginald und Aiden geben euch jeweils einen Reroll auf jede der Proben, also 2 Rerolls pro Probe für jeden.

*Vor Ort angekommen könnt ihr dann eure Proben machen, um das Labor zu untersuchen. Jeder erhält Chance auf eine Probe. *
Ich empfehle mindestens eine astrale Wahrnehmung und eine Hacking-Probe zu machen. Doppel-Charisma, Spurensuche, normale Wahrnehmung und Zauberei oder Beschwören geht auch. :slight_smile:

Auch hier auf jede Probe 2 Rerolls von den Herren.

Ping an @Weazel @Shadex @Sunny @Spectre
]

6 „Gefällt mir“

[8 Erfolge auf Hacking]

6 „Gefällt mir“

[5 Erfolge auf Beschwören]

7 „Gefällt mir“

[2 Erfolge auf Astrale Wahrnehmung :confused:]

6 „Gefällt mir“

Wir sind zurück! Puh. Das war… spannend.
Da meine technischen Daten am Ende alles etwas zusammenfassen lasse ich gerne den Magiern den Vortritt!

Aiden hat sich aber sehr ordentlich gemacht! War sehr hilfreich ihn bei KE dabei zu haben, der konnte uns super an den Wachen vorbei reden.

6 „Gefällt mir“

Nice! Sehr gut Aiden!
Ich will dich nicht unterstützen Runner zu werden, aber du konntest mal deine Fähigkeiten testen.
Bin gespannt was ihr zu berichten habt

6 „Gefällt mir“

Das war ein ganz schöner Adrenalinkick.
Ich… hatte noch nie jemanden getötet, aber jetzt einen der Zombies die Weazel angegriffen haben.
Aber das… das ist okay. Sonst wäre es eng gewesen für Weazel. Ich… musste.

Er ist beim Doc, wurde aber nicht von Hirnmasse getroffen.

Es… nachdem das Adrenalin abgeflacht ist… war es ganz schön übel da drin. Ich hatte auch stellenweise echt Angst.
Hat mir ein bisschen mehr die Augen für das alles geöffnet und Klarheit gebracht

6 „Gefällt mir“

Das ist gut :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

So, hab mich ein bisschen beruhigt und wurde versorgt, dann gebe ich euch jetzt mal die Infos von heute. Aaaalso, das Labor steht praktisch unter Wasser, Flusswasser von einer Schleuse um genau zu sein. Hat irgendjemand reingelassen.

Leider wurden dadurch die ganzen Kreidezeichnungen die für das Ritual verwendet wurden ziemlich verwischt. Kerzen treiben im Wasser und überall treiben milchige schwach grün und blau leuchtende Kugeln aus Glas oder Plastik im Wasser. Ich persönlich fand es überraschend schick um ehrlich zu sein…

Naja, im Astralraum konnte ich leider nicht sooo viel erkennen :confused: Das Wasser oder bessere gesagt die natürliche Kraft des Flusses wurde vermutlich benutzt um die magische Hintergrundstrahlung zu reduzieren. Drachische Hintergrundstrahlung war hier nämlich fast garnicht wahrzunehmen und wir waren direkt auf der Ley Linie!

Aufjedenfall lief alles mit ein paar Kleinigkeiten erfolgreich! Danke nochmal für die motivierenden Worte gestern, haben echt geholfen :blush:

6 „Gefällt mir“