Lets meet Firecracker/FiFi

Da drüben hatte ich es schon angerissen, nach Absprache mit @Powl jetzt nochmal hier etwas Detaillierter:

Bei mir wird es zunächst bei Fifi bleiben. Also eine 26 Jährige menschliche Magierin die hauptsächlich mit Feuer arbeitet und im Neon Dome (hab ich mir mal ausgedacht und wurde dann Teil der Karte) lebt.Sie ist eher dickköpfig und geht wie die meisten Charaktere gerne ihren eigenen Weg, lenkt aber zum Wohl der Gruppe auch mal ein. Sie ist in New Orleans geboren und aufgewachsen und fühlt sich hier wo es immer feucht und klebrig ist und nach Waffengesetzen selten gefragt wird auch pudelwohl. Um ehrlich zu sein war sie aber auch selten wo anders. Ihr bester Freund ist der im Neon Dome beschäftigte Sicherheitschef, ein bulliger Troll den ihr bestimmt auch mal in einer netten Startszene kennenlernen werdet. Der Neon Dome ist eigentlich eine Arcade Halle für Touris im 80er Jahre Stil die auch Touren anbietet. Hier findet ihr von Rollschuhbahn, über Karaoke, DnD Keller und dem vor 100 Jahren sehr beliebten Lasertag alles was das altmodische Herz begehrt. Im Hintergrund aber finden Runner aus anderen Städten für gutes Geld einen vorübergehenden Unterschlupf bis sie in der Stadt Fuß gefasst haben. Toll ist es nicht, eher einfach gehalten und wie eine Jugendherberge aus Beton, aber für den Anfang und um kostbare Kontakte zu knüpfen für viele der perfekte Anknüpfpunkt. Fifi aber ist die einzige die hier wirklich lebt . Und das auch nur aufgrund einer besonderen Sonderregelung ihres Chefs und Inhabers des Neon Dome Phillippe Bourdoire, der sie als Teenie aus einigen Problemen rausgeboxt und ihr Unterschlupf gewährt hat. Im Gegenzug muss Fifi für ihn jeden anfallenden Kleinkram erledigen. Von Toiletten schrubben, über dicke Touris die besten Erholungsorte zeigen bis neuen Runnern erklären wie es in den Südstaaten so abläuft, was man treiben kann und wo man vielleicht lieber die Finger von lässt ist absolut alles dabei.

Da ich bei den allermeisten Sessions mitspielen werde werde ich nach einiger Zeit einen zweiten Charakter ins Spiel bringen damit Fifi dem Rest nicht gnadenlos weg levelt. Wann genau das sein wird wird Paul irgendwann mit mir entscheiden. Mein Favorit als nachfolgender Charakter wäre mein bereits angesprochener Voodoo Magier mit etwas fragwürdigem moralischen Kompass, der alles Tun wird um die Gunst eines großen und mächtigen Loa zu erlangen. Was er dafür schon alles geopfert hat? Vielleicht finden wir es raus. Ich werde mich aber auch nochmal orientieren was die Gruppe sonst so für Leute kriegt, und falls schon einige andere mit Voodoo Magie arbeiten wollen in eine andere Richtung gehen und mir diesen Charakter noch sparen.
Falls wir zB nach Seattle wechseln sollten freue ich mich auch meine reiche Teenie Göre und elfische Einbruchsspezialistin Sunny auszupacken. Vielleicht kommt dann aber auch ganz was neues.

TLDR: Erstmal spiel ich Fifi meine Feuermagierin, danach/zwischendurch mal sehen

2 „Gefällt mir“

Voll gut, danke für die Ergänzungen. Ich denke wenn jeder einen Thread mit einer kurzen Vorstellung der öffentlichen Teile seines Charakters schreibt, ist für Zuschauer und andere Spieler immer schnell ein refresher mit wem sie es zu tun haben gut zugänglich :3

2 „Gefällt mir“