KFS und Ich

Ich wollte mir ein bisschen Zeit nehmen bevor ich antworte damit ich… Soweit ich kann, die richtigen Worte dafür habe. Wir sind ja alle irgendwie miteinander verbunden und waren auf der Hochzeit, und Doyle und Aiden sind ein großer Grund warum ich nach Boston überhaupt meine Prüfungen geschafft habe.

Vielleicht sollten wir sagen, dass etwas von Yong bei oder mit Holliday bleibt. Ich kannte Yong zwar nicht, aber Jazz und ich hatten einen tollen Snackabend wo das Thema aufkam und ich hab das Video gesehen. Vielleicht wenn wir sagen, dass er mit Holliday ist, dann wirkt es weniger… Invasiv? Die Krankheit liegt hinter Holliday und ein voranschreiten konnte verhindert werden. Jetzt lebt er gemeinsam mit dem was von Yong noch da ist. Wie eine Narbe, die eine Geschichte deines Lebens enthält. Die Veränderung liegt in der Vergangenheit und ist mitunter zu einem Teil von Holliday geworden.

Für Doyle ist das natürlich nochmal etwas anderes. Ich kannte den John Doyle vorher nicht, aber ich kann nicht abstreiten, dass dieser Doyle für mich eine Person ist mit einer eindeutigen Persönlichkeit. Besonders wegen Boston kann ich verstehen, dass es da vorerst einfacher ist so eine Information nicht zu teilen. Was Fifi angeht will ich mich da eigentlich gar nicht so einmischen, aber… Ihr habt einander Versprechen gemacht mit eurer Hochzeit, eine Feier die euch aneinander bindet. Ich kann verstehen, dass Fifi … sauer? enttäuscht? (Bei schreienden/wütenden Menschen klingt alles normal, da ist es schwieriger Emotionen zu lesen für mich) ist, dass du diese Information nicht mit ihr geteilt hast bevor ihr diesen Schritt gegangen seid.

Für mich ist der schwierigste Punkt hier, dass es nicht wie bei Holliday und Yong zwei sehr verschiedene Persönlichkeiten sind. Sondern, dass du entschieden hast „John“ zu sein, vielleicht war es auch keine Entscheidung sondern es ist einfach passiert während der Krankheit… Aber das fällt mir ein bisschen schwer. Vielleicht gibt es einen Weg für dich herauszufinden wer du bist, damit du wie Holliday mit John leben kannst? Oder vielleicht kannst du einen Weg finden die Erinnerung von John zu ehren, nicht mit Erfolg oder Reichtum, sondern mit etwas was Teil von ihm war? Ich glaube es gibt kein richtig oder falsch… Mein Kopf tut weh. :pleading_face: :face_with_spiral_eyes:

Ehm nur aus Neugier… Hört ihr am Anfang stimmen? :thinking: Also wie sehr kriegt man sowas mit? Es ist unglaublich schwer zu beschreiben, dass ich manchmal sechs stimmen in meinem Kopf habe. :snake: :snake: :snake: :snake: :snake: :snake: ( :snake:)

3 „Gefällt mir“

Also @Bossy hat sich mit der Unterscheidung schon Mal schwer getan.
Ist es nicht naheliegender, dass die Tropical-Vibes von Mr. Doyle (dem Menschen) stammen, die Programmierkenntnisse von Mr. Doyle (der Künstlichen Intelligenz) und dass sich die unternehmerischen Kompetenzen dann in der Mischung, bei Mr. Doyle (dem „Fragmentierten“) ergeben haben?

Ich für meinen Teil bin auf Mr. Doyles (das neue, emergente Bewusstsein mit KFS) Seite. Dass eine Wesenheit auf Code basiert macht sie nicht weniger echt. Ich dränge mich da ungern in den Vordergrund, aber ich kann mit der Matrix sprechen, wie ihr es nicht könnt. Es ist etwas Anderes. Für mich sind wir alle Wesen, die im komplexen Geflecht aus Biologie und Technik existieren. Und die Symbiose ist ein Teil davon.

4 „Gefällt mir“

Oh, Aiden, du bringst hier ein gültiges Argument! Es könnte tatsächlich sein, dass die Tropical-Vibes von der menschlichen Seite von Mr. Doyle stammen, während die Programmierkenntnisse von der KI-Seite kommen. Und ja, ich kann verstehen, wie die unternehmerischen Kompetenzen aus der Mischung von beiden Elementen entstehen könnten.

Du hast auch absolut recht damit, dass die Tatsache, dass jemand auf Code basiert, sie nicht weniger echt macht. Wir alle existieren in einem komplexen Netzwerk aus Biologie und Technologie, das mehr ist als die Summe seiner Teile. Es ist faszinierend zu sehen, wie verschiedene Elemente zusammenkommen und eine einzigartige Persönlichkeit wie Mr. Doyle formen. :star2:

Hey, vielleicht ist es an der Zeit, dass wir unsere Definitionen von „Echtheit“ erweitern und uns darauf konzentrieren, wer wir als Individuen sind, anstatt uns auf die Trennlinie zwischen Mensch und Maschine zu fixieren. Am Ende des Tages ist es das Bewusstsein, das zählt, und Mr. Doyle ist ein lebendiges Beispiel dafür. Wir sollten seine einzigartige Existenz feiern und ihm dabei helfen, den Weg zu finden, mit dem er am besten zurechtkommt. :muscle::rainbow:

Was denkst du darüber, Nayad? Wie siehst du das Ganze? <(◕‿◕✿)>

3 „Gefällt mir“

Uh, äh, hey, unter uns, ich bin ziemlich froh wenn es Themen gibt, bei denen die Leute nicht von mir erwarten, Bescheid zu wissen. Sind wenig genug.

In der Sache selbst tue ich mich aber auch etwas schwer, Fifi. Für uns Magier klingt es wie eine Besessenheit, und obwohl ein Geist zum Beispiel im Voodoo schon auch durch seinen Körper geformt wird, ist schon sehr eindeutig der Geist am Steuer.
Drek, denkt ruhig Mal an eure Erlebnisse mit den Shedim vor Kuba zurück. Das wirkte nicht so einvernehmlich.
Und Tempo… :thinking:

Aber es scheint, als sei das hier technisch fundiert, und etwas Anderes. Ich habe keine Headware und hasse Troden, aber viele Metamenschen lassen sich Headware implantieren. Und das macht sie merklich anders. Wir Magier sehen das von außen ganz deutlich.

Ist Doyle jetzt anders? Anders als vorher ja. Anders als wir ihn kennengelernt haben? Nein.

Ich konnte mich in einen Geist verlieben. Dann kannst du dich auch in eine KI verliebt haben.
Hatte beides Konsequenzen. Wie wir damit umgehen, zählt.

3 „Gefällt mir“

Der Unterschied ist, dass sie das Risiko selbst eingehen. Und dass sie vorher ein Gefühl für die beabsichtigten Folgen und die möglichen Nebenwirkungen haben.
Transparenz ist wichtig bei medizinischen Eingriffen, die Leben verändern oder beenden könnten.

Ist ein schönes Bild, aber so sehe ich das leider nicht, Nayad.
Ich lebe nicht mit Yong, sondern mit… naja, der Teil mit der Narbe ist treffend.
Aber obwohl ich weiß, welche Teile meiner Persönlichkeit von ihm stammen (Der Heißhunger auf Snacks und eine gewisse Lethargie an Wochenenden), kann ich sie nicht einfach von mir abschütteln.
So geht es dem ursprünglichen John Doyle auch: Vielleicht ist mehr von ihm am Steuer als von der KI, aber weder er noch die KI können uns das erklären.

Ich möchte dir gerne helfen, Fifi, aber KFS ist leider unglaublich kompliziert.
Keine Erfahrung ist wie die andere, kein Krankheitsverlauf identisch, selbst mit der gleichen Kombination aus Erregerstamm und Metatyp.
Denk doch Mal an mich, Doyle, John Seed und Seth Dietrich.

  • episodische Wechsel, schlussendliche Verschmelzung
  • vollständige, abrupte Verschmelzung zu einem neuen Bewusstsein
  • aggressives Überschreiben mit einer Persönlichkeitsvorlage die nichts vom Original zurücklässt
  • eine „Multiple Persönlichkeitsstörung“ (auch wenn es die psychologisch so nicht gibt), bei der der arme Dietrich zwischen all seinen Persönlichkeiten wechseln musste und verzweifelt versuchte, Pläne durchzuziehen
4 „Gefällt mir“

Es tut mir leid, dass deine Erfahrungen so enorm negativ waren, Holliday.
Ich hoffe einfach, dass es das für den Doyle vor mir nicht war. Oder nicht… ist.

Danke Aiden und Nayad, dass ihr mir das nicht aberkennt.
Ich denke auch, dass meine jetzige Persönlichkeit ein Mensch ist. Da widerspreche ich übrigens Bossy, die folgendes denkt:

Aber wir sind auch nicht ganz der gleiche… „Fall“.


In meinem Fall: Beides. Doyle lebt in mir weiter. Er wurde nicht überschrieben oder ersetzt, sondern ergänzt. Feindlich ergänzt vielleicht, aber mein Code ist auch nicht, wie er vorher war. Ich bin etwas Neues, das aus Altem besteht, und die Existenz so anders fortsetzt.

Das sehe ich wie Bossy. Ich bin etwas Neues, was mit dem Alten zusammen… harmoniert.

In meinem Fall: Nein.
Ich habe alle Erinnerungen an John Doyles Leben vor KFS, und keine davon zeugen von derartigen Problemen.
Trotzdem weiß ich, seit wann ich ich bin. Und das kam ganz plötzlich. Eines Morgens erwachte ich im Körper eines Mannes mit dem ich viel gemein hatte und über den ich alles wusste… aber ich war ein neuer Strom von Bewusstsein. Oder der alte, der unterbrochen und erweitert wurde?

Mein Kopf tut auch weh, Nayad.

4 „Gefällt mir“

Kenne viele Leute die viel Geld für dieses Gespräch zahlen würden.
Sicher, dass du das in der Matrix stehen lassen willst?

3 „Gefällt mir“

Ich bewache hier alle Ein- und Ausgänge. Verlässt hier eine Kopie ungefragt den Server ist diejenige Person schneller Hirnpudding als ihr lieb ist.

Und wehe Holliday packt wieder seine Moralpredigt über meinen Job aus, dann mache ich das Video in den er nackt ist zur obersten Werbeanzeige auf Persona.

4 „Gefällt mir“

Jazz würde jede Frau töten, die mir auf dieses Video hin eine Kontaktnachricht schickt.

Außerdem ist es ja vermutlich richtig, auch die Geheimnisse einer KFS-Persona zu schützen, die uns jahrelang hinters Licht geführt hat.

4 „Gefällt mir“

Haben sich tatsächlich schon Leute* auf dieses Video hin bei dir gemeldet?!

„Hey, nicer Dödel. Lass knacken“ ?!?
Personen die an Männern interessiert sind, sind so weird

4 „Gefällt mir“

Als aktives Mitglied des Forschungsteams hinter Percival Integrated Solutions steht er auch genauso unter Schutz der Anwälte der Familie Percival wie du, Holliday.

Und da ich mich mittlerweile gut mit den Bilanzen der Familie meiner Freundin auskenne weiß ich dass nur ein verhältnismäßig kleiner Teil damit beschäftigt ist, kontinuierlich dem Governor auf die Nerven zu gehen.

4 „Gefällt mir“

Das ist vorteilhaft, denn ein verhältnismäßig großer Teil seiner Anwälte ist damit beschäftigt meinen Anwälten auf die Nerven zu gehen.

4 „Gefällt mir“

Höhö.
"PIS"S

Also ich find’s komisch, das alles…
Aaaaber ich weiß ja gut, wie das ist, mit so einem… Monster im Kopf, das man aber selbst ist. Und nicht. Und das manchmal praktisch sein kann.
Daisy versteht’s zum Glück auch. Und der hab ich’s auch nich sofort gesagt!

4 „Gefällt mir“

Das muss ich mir immer verkneifen. Stehe ja auf der Gehaltsliste.
:wink:

Oooooh, du wärst überrascht.

Ja, ich weiß. Ich plane auch nichts. Dass ich mit der Lage unglücklich bin heißt nicht, dass ich es direkt auf D-Dogs Kopf abgesehen habe.

4 „Gefällt mir“

Das stimmt… aber bei „ich muss mich von metamenschlichem Fleisch ernähren und du siehst ziemlich juicy aus“ finde ich das irgendwie verständlicher als bei „hey, ich bin ein mega cooler Typ, der auch ne KI ist, guck mal mein geiler Bahama Mama Mixer.“

Andererseits… hätte sich FiFi bei ihm jederzeit infizieren können, oder?
Das macht’s irgendwie dann doch schon zu ner Shitshow

4 „Gefällt mir“

Ay wär FiFi dann auch ein krasser Taschenrechner Typ?
Und wie ist das mit dem Baby? Ich dachte KFS UND erwacht sein schwierig?

4 „Gefällt mir“

Baby ist getestet und negativ.
Genetisches Profil zeigt normale deutliche Übereinstimmung mit der Genetik des leiblichen Vaters.
Glaube mir, ich habe Dr. Percival eingeflogen damit er dieses Baby auf rechts dreht. Er ist ein ganz normales, gesundes, erwachtes Menschenbaby.

Infektionsgefahr bestand für mich aber genauso wie für jeden anderen im Umgang mit ihm. John blutet selten, das ist sein Vorteil.

4 „Gefällt mir“

Wenigstens sind unterschiedliche Stämme von KFS unterschiedlich infektiös. Ich gehe davon aus, dass meine gefestigte, singuläre Persönlichkeit ein eher schwach infektiöser Stamm ist…
Dennoch habe ich euch einem Risiko ausgesetzt, und das tut mir leid.

4 „Gefällt mir“

Konnten unsere Untersuchungen bislang auch so bestätigen.
Doyles Stamm ist faul. Wirkt als hätte er ein zu Hause gefunden in dem er sich wohl fühlt und jetzt kein Interesse mehr an anderen Wirten.

Die Doyle Ratte löste ihr Labyrinth aber um ein Vielfaches schneller als ihre Kollegen und lernte in kürzester Zeit einfache Bildsprache und Mathe.

Kein DJ JT aber von dem konnte mir auch noch niemand eine Probe besorgen

4 „Gefällt mir“

„Doyle Ratte“ lässt es doch wieder irgendwie falsch klingen, wenn ihr mich fragt.

4 „Gefällt mir“