Guten Morgen euch allen!
Naja… Mittag. Aber selbes Prinzip. Ein großer Teil von uns ist ja auch erst sehr spät ins Bett gefallen.
Wir haben sie! Und eine Menge neuer Eindrücke gewonnen.
Zoh war eigentlich nett und schnell zu unserem Deal bereit. Hat Holliday erkannt und ein bisschen bedrohlich angeflirtet aber meinte sie will ihn wieder vergessen.
Unser Deal war:
Wir bekommen Keziah, dafür bekommt sie klare Belege dafür, dass DEUS in dem Drachen ist und zuzüglich sollten wir ein Ritual des Drachenkults in Salem unterbrechen.
Wir sind als erstes nach Clifton gelaufen um uns Unterstützung von den Hexen zu sichern. Bens Cousine und die WitchBitch die von Damon manipuliert wurde haben sich uns angeschlossen. Ebenso saß da oben CEREUS in einer Jukebox. Er will weiterhin genug Macht sammeln um aus der QZ auszubrechen. Jack war wohl da oben, ist dann in den Süden gewandert.
Mit den Hexen sind wir über eine halbwegs sichere Route nach Salem. Verflucht viel Aztech Anwesenheit da oben. Aber wir kamen durch.
Auf dem Marktplatz waren 3 Hexen an Scheiterhaufen gebunden. Bens Mom (Beatrice) und 2 ihrer Anhängerinnen. In einem zehrenden Kampf bei dem Shadex down ging haben wir 2 dieser Hexen gerettet. Eine hat es leider nicht geschafft.
Shadex konnte wieder stabilisiert werden aber durch eine magische Rückkopplung (Ich kenne das von Kuba, wenn man in einem stark Zobop eingefärbten Gebiet kämpft kam es mal zu sowas. Ist wie eine starke Reaktion 2er Magieschulen aufeinander die in einer Explosion endet) wurde Weazels Arm verstümmelt. Leyla bekam wohl einen KFS Schub und verletzte die WitchBitch die von Bens Cousine gerettet wurde. Bens Mom half mir den obersten Kultisten zu töten.
Holliday ist heute früh schon in den Hub gefahren um sich das mit Dr.P und ihm anzusehen. @Weazel Wenn du mit jemandem reden willst der auch einen Arm in einer Explosion verloren hat… Ich hab das sehr viel aufgearbeitet. Ich kann dir da vielleicht ein bisschen helfen. Der Doc aber sicherlich auch.
Danach gelangten wir ins Zentrum der Öffentlichkeit von dem was mal Eliohann war. Er beschreibt sich selbst als Mischung aus Eliohann und Dunkelzahn, aber auch als Gott. In einem Scan konnten wir 65% DEUS nachweisen. (Danke Holliday für die Arbeit! Und sorry nochmal Daisy, dass ich lieber wollte, das du den Drachen scannst. Holliday hat das ja super hingekriegt!) In seinem Feuer wurde die 2. Hexe vom Zirkel von Bens Mom leider getötet.
Dann brach die Hölle los. Aztech kam mit einer Armee an und schoss auf den Drachen. Die Kampfhelikopter wurden von den Discontents gehackt. Evo kam übers Meer und verteidigte den Drachen… Viel abgefuckter Kram.
Auf der folgenden Verfolgungsjagd bewies uns Daisy warum jeder gute Shadowrunner sagt er macht nie einen Job ohne einen Rigger. Ein Stück mussten wir dann noch zu Fuß fliehen. Dann konnten uns die Batistas aus dem gröbsten rausholen. Die haben dabei eine Hand voll guter Männer verloren, zu deren Mahnwache ich am Dienstag mal vorbeischaue.
Zurück bei NeoNET wurden wir versorgt und haben Zoh nochmal getroffen. Die war sogar so nett Daisys Riggerkonsole zu unterschreiben. Wir haben Keziah bekommen und sie wurde vor Ort erstaunlich gut versorgt.
Mehr Bezahlung war natürlich nicht drin.
Aber wir haben Keziah und sie ist sehr optimistisch dass wir hier raus kommen.
Da im Hub dafür kein Platz mehr ist, habe ich heute Nacht Boyle aus dem Bett geworfen und sie in Appartements hier bei uns im Haus untergebracht.
Keziah und Mara sind jetzt erstmal im Loft direkt neben FiFis und Doyles Wohnung. Also quasi unsere Nachbarn. Ich helfe da gleich Maras neues Zimmer abzudunkeln.
Die 3 anderen Hexen also Beatrice (Bens Mom), Blair (Bens Cousine) und Piper (Damons Mittel zum Zweck) sind in einer Wohnung unter uns, also Marys Nachbarn. Das kann ich bestimmt noch für mich nutzen.
Ja… Und… Das war das wichtigste… Wir haben alle überlebt und wissen jetzt was für ein brutaler Clusterfuck um diesen Drachen geschieht. Den müssen wir jetzt nur noch zu unserem Vorteil nutzen.