Inhalte für Shadowrun-Session 0-Stream

Bevor wir richtig mit den Abenteuern beginnen können, würden @FiFi und ich gerne noch eine Session 0 abhalten, in der wir einige initiale Fragen klären und in Shadowrun Anarchy einweisen können.
Da wir viele Leute sind, würden wir das gerne ohne VoiceChat abhalten, wir freuen uns aber natürlich über Rückfragen per Chat.

In diesem Thread sollt ihr bitte alle Themen nennen, die wir in der Session 0 besprechen können und sollen, damit ihr das Gefühl habt, bestens auf alles vorbereitet zu sein.

Als vorläufigen Termin haben wir den 07.04.2020 eingeplant :spiral_calendar::slight_smile:

Da wir in New Orleans starten könnte ein genauer Blick auf die Karte noch mal interessant sein.
Welche Gegenden gibt es, wo treibt sich wer rum, etc.

3 „Gefällt mir“

Sehr gute Idee @Tower !

Da können wir die Karte nehmen, die wir schon haben - und neue Locations nach und nach ergänzen. Für den Start würde ich sie aber vielleicht „nackt“ lassen…
Und ich glaube, dass ich dieses Mal für „Spieler-Orte“ eine Legende mit Zahlen und Beschreibungstext mache, damit notfalls mehr drauf passt. Lebende Karte ist eh ein guter Punkt, die lade ich bei Gelegenheit in #ooc:shadowlore hoch :3

  • Charaktere, denen man begegnet (NPCs und/oder Spieler)
  • „Klassen“, die vertreten sind anreißen (man muss ja nicht zu sehr ins Detail gehen, damit die Leute sich in den Abenteuern noch selbst vorstellen können)
  • ein Intro zur Kampagne?

Diese Gedanken kamen mir gerade noch, wusste nur nicht, wie sehr diese sich dann für den „Session 0“ Stream eignen.

2 „Gefällt mir“

Ich würde Genji zustimmen, kurze intro in die Welt und die Kampagne und vielleicht was so die Eigenheiten von dem ganzen sind.
Generell würde ich natürlich eine kurze (!) Erklärung zum Charakter Sheet auch gut finden zB was Karma oder Essenz macht oder „Einstellungen“, aber sobald mein buch auf deutsch angekommen ist kann man das auch nachlesen (:

1 „Gefällt mir“