Gute Nachrichten und schlechte Nachrichten [Lissys Run Vorbereitungsgequatsche]

… Ich frag erst gar nicht.

Was wäre denn sinnvoll als Fake SIN? Ich glaube viel an Waffen werde ich nicht brauchen. Wie wäre es mit psychiatrische Beobachtungs… Person. Wenn mich jemand was fragt schreib ich einfach Dinge auf. :face_with_raised_eyebrow: Ich dachte schon an Gutachterin für die Einrichtung, aber das zieht zu viel Aufmerksamkeit. :memo::clipboard:
(Glaube diese Filme sind nicht gut für mich. Ich hab nur verrückte Ideen.)

6 „Gefällt mir“

Ist echt verdammt schwer eine gute Fake-SIN zu planen, mit der man bei Aztec rein kommt.

Man weiß nie mit was die Mistkerle einen erwarten, weil Aztec alles macht, was es an Sicherheitsvorkehrungen so gibt, und sich nur auf das Beste verlassen.

  • ihre Waffen? Eingekaufte Beta-Militärware von Ares, modifiziert für zentralamerikanische Bedingungen. Aztec sieht keinen Sinn darin, eigene Ware zu verwenden, wenn man den Marktführer kaufen könnte.
  • ihre Magier? Gehirngewaschene Blutmagier. Und Blutmagier sind wirklich, wirklich ekelhaft. Wirklich.
  • ihre magischen Abwehrkräfte und -Systeme? Aztech hat nicht nur gute Magier, sondern auch verdrekt viele. Alle 2 Meter gibt es Manabarrieren, Watcher, Hüter, Geister und alchemistische Fallen.
  • ihre Technik? AAA-Highend-Ware. Das betrifft Kameras, Schlösser, Hosts, und und und. Und ich bin unser Decker. Großer Spaß.
  • Critter? Alles, was ihr euch nicht vorstellen möchtet, wenn ihr die Wahl habt. Jazz’ Zoo-Boot ist ein angemessener Ort für Kindergeburtstage dagegen. Und glaubt mir, ich wurde in meinem Leben von genügend Basilisken gebissen.

Ich denke das Einzige wovor wir halbwegs sicher sind, sind Drohnen, und andere Runner-Teams. Weil Aztec lieber das eigene Militär verwendet, was nicht wirklich viel besser für uns sein dürfte. Wenigstens ist das normalsterbliche Personal gut einzuschüchtern, weil die Azzies eine echt beschissene interne Unternehmenskultur pflegen.

Abgesehen davon gibt es keinen Weg zu wissen, was auf uns zukommt. Was davon packen sie dieses Mal aus? Ist der Run eigentlich von ihnen angeheuert, um uns auflaufen zu lassen? Finden sie am Ende eine kleine Blutprobe von uns, und in drei Wochen fallen uns allen die Zähne aus?
Fragen über Fragen.
Aber falls wir da raus kommen, fackeln wir alles ab.

7 „Gefällt mir“

Solltest du vielleicht… Trainieren?
Kann man das trainieren?

Und hey! Wir haben auf meinem Boot schon super Kindergeburtstage gefeiert! Ich muss dann nur die Destille abdrehen und ein paar Sachen besser als sonst verstecken!
Und sonst… Joa… klingt übel.
Wär schade um eue Zähne!

7 „Gefällt mir“

Er kann üben, Systeme analysieren, von anderen lernen. Wobei letzteres nicht so gut funktioniert:
nicht viele Decker stellen ihre entdeckten Sicherheitslücken in die Matrix, sonst nutzt sie jeder und die Hosts / Sicherheitsspinnen entdecken und schließen sie.
In der Verteidigung bin ich nicht so gut, sonst würde ich ihm ein Übungsgelände erstellen.

Holliday, wenn du ein wenig „Training“ brauchst, sag Bescheid. Dann treffen wir uns für einen…Ausflug in die Matrix im Hub.

7 „Gefällt mir“

Als ich mir vor 2 Monaten Abwechslung von der Langeweile und etwas Nervenkitzel auf Kuba gewünscht hatte, hatte ich ich nicht so etwas gemeint.
Irgendeine Voodoo-Monkey-Paw hat meinen Wunsch erhört und Holliday und Aztec vorbeigeschickt.

6 „Gefällt mir“

Das nehme ich gerne an @Joker . Ich muss ganz offen zugeben, dass ich lange nicht mehr tief in die digitale Welt abgetaucht bin. Ein kleiner Hack hier und da, aber auf Kon-Standard… schwierig. Selbst der Versuch, mich gegen deine Angriffe zu verteidigen wird schon etwas bringen. Im Castillo kann ich auch alle Schäden wieder reparieren, falls wir was anrichten.

Und mein Deck ist auch schon ein paar Jahre alt. Vielleicht kann Sunny mir ein paar neue Programme von der Uni schicken…
[Tatsächlich hab ich nur das Lvl2 Standard Deck und 9 Würfel UND kein Programm für meinen Programmslot. This is fine.]

Hey, immerhin haben wir weder von Brackhaven noch von seinem Schoßhündchen Zane was gehört!

Richtig?
Vielleicht hätte ich ihn doch nicht am Leben lassen sollen. Meint ihr, Zane und Brackhaven sind der Typ Mann, der in die Liga reist um Rache zu nehmen?

6 „Gefällt mir“

Von dem was ich hier so mitkriege wäre es jedem Wert dir nachzureisen um Rache zu nehmen. Just saying. Du entwickelst ein Muster. :snake:

5 „Gefällt mir“

Mein lieber, ich hatte dein Deck ein Mal in der Hand. Da wird keines der Programme die ich dir mal eben so schicken könnte drauf laufen. Ich hätte dir ein ganz neues Deck schicken können, aber das wird zeitlich mit dem Embargo nichts mehr. Tut mir leid. Gegen Aztec hacken wird wenn ihr nicht gerade in Tenochtitlan rein wollt, sicher nicht sooo wild. Die fahren zu sehr auf ihren magischen Krempel ab um super extravagante Techniksachen zu machen.

Also Brackhaven halten unsere Anwälte aktuell noch gut in Schach. Das ganze artet mehr aus als ich dachte. Für Zane kann ich nicht sprechen. Der ist seit du ihn ausgesetzt hast, vollkommen von meinem Radar. Aber ich bin schließlich auch nicht mehr in Seattle.
Dem würde ich durchaus zutrauen dir nachzureisen und dir was anzutun. Und Nayad hat recht, wäre ein Muster.

Wenn ich noch irgendwie bei Vorbereitungen oder sonst wie helfen kann, sagt sehr gerne bescheid. Ich langweile mich zu Tode. Und kenne mich gut im Konzern-Business aus.

6 „Gefällt mir“

Ich versteck mich grad 10 minuten in der Küche vor dem Dinner. Estefan hat mir von seinem Job vorher erzählt und warum zur Hölle fliegt er nicht mit uns? Zumindest könnte er am Flughafen warten, aber etwas Backup dort würde sicher nicht schaden, falls Aztlan was gegen unsere Ausreise hat.

@Sunny Was denkst du sind unsere Chancen den Quatsch zu überleben und fällt dir spontan noch was ein was wir noch nicht gelistet haben? :thinking:

Oh und nochmal zum Thema FakeSin? Hat jeder eine Idee? Ich tu mich da etwas schwer mit.

Ich wollte mich nochmal umhören ob man sich irgendwie extra schützen kann vor Blutmagiern. Da kam ich noch nicht zu, werd ich morgen erledigen. Sieht momentan aus als ob das ein langer Abend wird.

6 „Gefällt mir“

Estefan und Milosch waren Veteranen im aktiven Kriegseinsatz. Sie beide haben schwere Wunden dabei davon getragen und kamen damit in das Veteranen-Programm meines Vaters. Sie beide litten bei Einlieferung in das Programm an schwersten posttraumatischen Belastungsstörungen. Ich denke so lange ihr nur leicht irgendwo rein und raus müsst ist das kein Problem. Bei aktivem Gefecht können die Symptomatiken (Halluzinationen, Schreikrämpfe, Gewaltschübe etc) wieder auftreten. Weiß nicht ob das ist was ihr wollt oder braucht, aber Munition und Panzerung tragen können sie definitiv.

[Heißt ad facto ich würde euch einen von beiden mitnehmen lassen aber behalte mir vor evtl nen Plotpunkt auszugeben dass einer mal ausrastet. Die haben den Nachteil PTBS quasi.]

Öh. Euch schien die Tiersache recht wichtig, ihr könntet euch nochmal erkundigen welche Wachcritter für euren Bereich am Wahrscheinlichsten sind.
Ansonsten? Ihr kümmert euch um den Technik Part, ihr kümmert euch um den Zauber Part…
Passt auf dass ihr eure eigenen Waffen mit rein kriegt. Alle Kons arbeiten mit Fingerabdruckscannern an den Waffen, die könnt ihr euch nicht einfach so schnappen und damit rumballern.

6 „Gefällt mir“

Viel Abstand und gar nicht erst auf den Gedanken kommen selbst damit anzufangen. Sobald du nur daran denkst ist es schon zu spät und du bleibst wahrscheinlich direkt bei Aztec.

6 „Gefällt mir“

Aber du hast doch selbst schon Blutmagie benutzt?

5 „Gefällt mir“

Das war Lebensmagie meine Liebe. Das was Aztec benutzt ist Todesmagie. Ganz anderes Metier.
Bei mir war es ein altruistisches Zeichen der Nächstenliebe um euch zu retten!
Aztec lässt euer Blut kochen oder erzeugt Embolien oder friert euer Blut ein… Macht euch auf alle möglichen Bluttemperaturen gefasst. Und das tun sie nicht aus Nächstenliebe.

6 „Gefällt mir“

Die Chancen?
Mittel. Wenn es unmöglich wäre, würde niemand Runner anheuern, um sowas zu machen. Wenn es leicht wäre, würde man billigere Runner anheuern. Mit Allem, was wir bisher besprochen haben, stehen wir wahrscheinlich so gut da, wie wir nur können.
[Und ich weiß aus erster Hand, dass wir am Dienstag nochmal einen kleinen Moment für konkrete Vorbereitungen kriegen, sobald wir das echte Johnson-Treffen erlebt haben :wink: ]

Die Jungs sind anständige Kerle und haben wirklich was auf dem Kasten, aber sie sind vom Militär und keine Runner oder Ex-Bundes-Agenten. Ich würde mich in einem Kampf nicht mit ihnen anlegen wollen, aber ich hab genug Zeit im Hub verbracht um zu wissen, dass sie weder besonders leise noch wirklich überzeugend sind, wenn man sie fragt wer sich das letzte Solero geschnappt hat.
Als Backup am Flughafen womöglich brauchbar, aber falls sie sich einschalten müssen, sollte die Luft bereits brennen.

Das mit der Fake-SIN ist schwierig. Dieser Cyb-Ork wird wahrscheinlich aber noch die ein oder andere Idee haben. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Paketboten gut durch die erste Tür kommen, aber nicht viel weiter, Anwälte nie gern gesehen sind, und externe Sicherheitsberater eine klasse SIN sind, wenn man sich gut genug verkaufen kann.
Hausmeister klappen auch überdurchschnittlich oft, aber dann sind Waffen ein Thema. Als Teil der On-Site Sicherheitskräfte hat man es dagegen schwer. Wie oben schon besprochen: Aztec-Teams kennen sich.
Bei jedem anderen Kon wäre es für jemanden wie dich ein Leichtes, sich als externer Magier-Support einzuschleusen, haben wir bei De León ja gesehen. Aber Aztec ist was das angeht ja am Besten aufgestellt.

Das mit den Blutmagiern ist eine üble Sache. Normalerweise ist die Lösung wegrennen oder schnell schießen. Denkt an Betäubungsmunition. Es sollte unsere oberste Priorität sein, sie schnell auszuschalten, da werennen ja augenscheinlich keine Option ist.
Oder meint ihr, wenn wir genug Aggro pullen können wir sie bis in die Liga kiten?

Zu den Crittern habe ich aktuell keine konkrete Idee. In Mittelamerika gibt es genug übles Zeug… Vielleicht weiß @Weazel was?

5 „Gefällt mir“

Was ist Solero? Ist das lecker? Das gibt es hier nicht. Das ist Amerikano-Kram! Ich will eins! Was auch immer es ist!

Die Strategie meiner Wahl ist meistens:
Blutmagier finden Aztec auch überraschend oft überraschend scheiße. Die Schubsen einen ganz schön rum. Findet man als super-magischer Supermagier meistens nicht so mega.
Versucht sie auf eure Seite zu bekommen. Keine Ahnung wie, da muss man immer improvisieren.
Aber damit gewinnt ihr einen verdammt mächtigen Mitspieler.
Wenn das nicht hinhaut ist ausknocken und mit her schleppen die beste Alternative. Dann hat der Johnson das Problem mit ihr klarzukommen.
Oder ihr parkt sie im Castillo bis sie klar kommt. Danach muss man aber vermutlich neu renovieren.

6 „Gefällt mir“

Also bezüglich der genauen Wachcritter konnte ich einiges rausfinden. Das sind so die beliebtesten Kon-Critter die mir bekannt sind

Die ersten wären Gomatia. Eine erwachte Form eines Chamäleons. Ungefähr so groß wie ein großer Hund. Sozusagen lebende Alarme. Sind durch ihren Geruchsinn unglaublich gut darin unterschiedliche Metas zu erkennen. Sind außerdem in der Lage astralprojezierte Magier und Geister zu erkennen.

Schreckhähne. Ein vogelähnliches Parawesen. Gefährlich scharfer Schnabel und lange Beine. Kopf und Rumpf messen zusammen ca. 2m. Sind also echt nicht klein. Allerdings können sie nicht wirklich fliegen, das ist also schonmal ein Pluspunkt. Außerdem zu erwähnen ist das die Schweife dieses Wesens lähmen kann. Haltet euch also davon fern!

Der letzte mir bekannte wäre der Schattenhund. Ein Critter mit einer Schulterhöhe von ca. 1,2m. Starke Tarnfähigkeit da er in der Lage ist die Flecken auf seinem Fell zu verändern, also immer die Augen offen halten. Treten meist in Rudeln auf, wenn wir also einen von ihnen sehen sind andere nicht weit weg. Außerdem besitzen sie eine mittelstarke Allergie gegen Sonnenlicht. Hat jemand eine Idee wie wir zur Not an Sonnenlicht kommen?

Das waren so die Infos die ich bekommen konnte. Ich glaube unser größtes Problem werden die Schattenhunde. Mit einzelnen Crittern kommt man besser klar als mit Rudeln, die überwältigen einen schnell.
Außerdem müssen wir wahrscheinlich stark auf die Gomatia aufpassen, sonst sind wir sehr schnell am Arsch

6 „Gefällt mir“

Also für mich das Übliche, nur anders benannt. :smiley:

Immer dabei und zur Not gibt’s einen Hieb mit dem Schild.

Schreien diese auch wie ihre Namensvetter rum? Dann wären diese ein weiterer lebender Alarm.

Vllt kann ich in meinen Schild ein paar UV-Lampen einbauen, dann ist die Blendwirkung nicht so stark, aber wird hätten tragbares Sonnenlicht. Kann ich aber nicht versprechen, dass das funktioniert, da muss ich meinen elektronisch begabten Freund fragen.

[und vermutlich im Run SC hinblättern, denn leisten kann sich Tower das als Booster nicht]

8 „Gefällt mir“

Ich will auch eins!! :grimacing:

@Sunny Danke für deine ausführliche Antwort! Das ist ja furchtbar! In dem Fall bleiben Sie hier und sollen weiter Iron Man schauen ! :zipper_mouth_face:

[Spannend! Kann ja dann diskutiert werden ob wir das Risiko eingehen wollen]

Bitte was? Das ist ja crazy. :scream: Naja, jemandem eine Predator auf den Kopf schlagen gibt auch wums.

@Ben ich will auf keinen Fall bei Aztec bleiben. Ich glaube du hast viele Geschichten über diese Gruppe zu erzählen… :smirk:

Alles klar, Danke Holliday! So sehr ich es sehen will, kann ich mir nur bedingt viel darunter vorstellen. Dann brainstorme ich mal weiter. Vielleicht fällt mir ja noch was mundaneres als ein Hausmeister ein.

Betäubungsmunition, really? Ich geh ja schon einkaufen.
[Muss mal schauen ob ich mir die Bildverbindung und Schockmunition leisten kann, denke das wird ein Nein :smiley: Gut machen meine Zauber entweder K oder G Schaden :smiley: ]

7 „Gefällt mir“

Da manche von uns schon mit Ben unter einem Dach gewohnt haben, ob jetzt gezwungen oder freiwillig sei mal dahin gestellt, kann der gute Mann wohl wirklich so einiges über manche von uns berichten.
Und bei dem was weiter oben diskutiert wurde von wegen Blutmagie, bin ich auch sehr froh, dass er irgendwie auf unserer Seite ist und nicht gegen uns. Ohne ihn wäre ich vermutlich heute auch nicht hier, außer vielleicht sie hätten einen anderen halbwegs vertrauensvollen Ritualmagier oder so gefunden, aber naja lange Geschichte.

6 „Gefällt mir“

Ist kein „how to knock out a blood mage - for dummies“ aber ich hab nochmal bisschen rumgeforscht.

Also. Blutmagie ist im Prinzip einfach eine … verrückte magische Tradition. Die Person dahinter ist aber immernoch ein Mensch. Das bedeutet: genug Wums und die Person fällt zusammen wie ein Sack Kartoffeln. (Geht das Sprichwort so?) Unser bester Plan sollte also sein die Person Ohnmächtig zu kriegen. Vielleicht sollten wir uns schon ein paar Ausreden überlegen warum wir Ohnmächtige Leute rumschleppen.

Übrigens, für die Nicht-Magier. Jeder Magier hat eine bestimmte Art zu Zaubern. Es ist wie wir die Magie kontrollieren. Für mich sind es bestimmte Handbewegungen, die mir helfen den Fluss der Magie zu steuern. Wenn wir so etwas bei unserem Paket beobachten sollten wir versuchen das zu stoppen. Magie lernt man. Wenn jemand seine Magie zum Beispiel an einen Gegenstand bindet wird man nicht einfach anfangen ohne zu zaubern.

6 „Gefällt mir“