Gute Nachrichten und schlechte Nachrichten [Lissys Run Vorbereitungsgequatsche]

Buenos Dias allerseits!

Wisst ihr was der ausschlaggebende Vorteil in meinem Job ist, wenn man nicht schläft?
Man hat unglaublich viel Zeit Dinge zu organisieren.
In meinem Fall einen Job für ein Paar von euch!
Ich hab die letzte Nacht damit verbracht mit @Broker zu telefonieren und das abzusprechen.
Euer Johnson sitzt gerade im Flugzeug und landet gegen 15.30 Uhr.

Allerdings ist dieser Job etwas heikel.
@Holliday hatte bei mir angefragt ob ich ihm nicht, für ein Ritual das ganz vielleicht KFS heilt, einen Blutmagier besorgen könnte.
And here we are! Ich hab einen!
Das ist irgendwie eine gute Nachricht aber irgendwie auch nicht…
Denn anders als bei anderen Jobs, bei denen man die Magier mit dem Boot auf See abholt und über die Insel schleust, werdet ihr diesen erst erfolgreich von Aztec exfiltrieren müssen.
Ob und wie viel der Magier von seinem Glück weiß, weiß ich noch nicht.

Ich hab lange überlegt wen ich dafür fragen soll. Einige von euch haben sehr schlechte Erfahrungen mit AAA Kons gemacht. Die haben dabei natürlich nichts zu suchen.
Das ganze ist von den Batistas anerkannt und bewilligt. Dafür wechselt genug Geld den Besitzer. Unsere eigenen Leute wollen wir da trotzdem nicht dran haben. Und es gibt natürlich neben dem guten Gefühl, jemanden von Aztec gerettet und vielleicht unserem Holliday den Arsch gerettet zu haben eine ordentliche Bezahlung für euch.

Da @Holliday den Magier haben will, wird er auf jeden Fall mitgeschickt.
Tower (@Tower) du wurdest explizit namentlich angefragt. Der Johnson sprach begeistert von deiner bisherigen Arbeit.
@Weazel Der Johnson hat wohl einige brisante Infos die du gerne hättest, die er dir nach dem Job bereit ist zu überlassen. Keine Ahnung, woher er weiß, was du wissen willst, aber er schien sich recht sicher.
@Nayad Du wolltest doch bestimmt sowieso mal Urlaub machen!

Trefft uns bitte um 16.30 Uhr in der Botschaftersuite des Hotel Nacional,
dann können wir die genauen Details besprechen.
Der eigentlich Job steigt erst in einer Woche. Sowas muss aber gut geplant sein.
Bis gleich!

[Die Runner erfahren nachher im Johnsongespräch dass sie in einer Woche in ein Flugzeug auf einen Run gegen einen Megakon gesetzt werden. Unter diesem Post dürft ihr sehr gerne besprechen wie man sowas am besten plant, was es zu bedenken gibt wenn mann in einen Tripple A infiltriert etc. Exakte Details gibts natürlich erst im Run. Die Runner bekommen dann nach dem ausgespielten Johnson Gespräch im Run, jede/r eine Szene in der sie ihre Vorbereitungen schildern dürfen :slight_smile: ]

8 „Gefällt mir“

Das ging schneller als erwartet, gute Arbeit Jazz!

Wenn Broker involviert ist, ist mir die Sache auch etwas weniger suspekt, als wenn die Vorbereitung bestanden hätte aus „Hey Holliday, Javier hat einen Blutmagier für dich entdeckt! Nimm dieses Taschenmesser und triff ihn in den Barrens vor Tenochtitlan! Nein Nein, du alleine reicht völlig!“

Ich… ich weiß, dass ich der Grund bin, warum wir diesen Run machen können. Aber ich will keinen von euch zwingen. Ein Run gegen Big A ist eine ekelhafte Sache, und nicht gerade ungefährlich, was eine Beschönigung für saugefährlich ist.
Aber ich bin mir sicher, dass die Bezahlung stimmen dürfte.

8 „Gefällt mir“

Der Johnson hat Infos die mir wahrscheinlich weiterhelfen würden. Selbst wenn du hier kein Teil des Run wärst würde ich teilnehmen, mach dir also deswegen keine Sorgen :blush:

Es macht mir nur etwas Sorgen warum der Johnson weiß das ich diese bestimmten Infos haben will :thinking:

8 „Gefällt mir“

Ja, das könnte sehr wahrscheinlich ein subtiler „Wir wissen alles über Sie“-Hinweis sein, den manche Johnsons gerne als Verhandlungsdruckmittel benutzen.
Seid vorsichtig.

8 „Gefällt mir“

@Broker versicherte mir dass er schon mehrfach mit dem Johnson gearbeitet hat und ihn sehr als Kunden schätzt. Mit Blutmagier-Deals ist man auch hier durchaus vosichtig. Wir holen uns die nicht einfach so in die Stadt. Schon gar nicht wenn sie danach für ein Ritual länger bleiben sollen.

8 „Gefällt mir“

In der Tat habe ich bei diesem Johnson einen gewissen Ruf zu verlieren. Bin aber sicher ihr werdet mich mal wieder würdig vertreten!

8 „Gefällt mir“

Ich denke wenn Broker sagt, dass der Johnson in Ordnung ist, dann müsst ihr euch in diese Richtung wenig Sorgen machen.
Aber Aztec ist schon ne harte Nummer. Danke das ihr mich da außen vor gelassen habt, bei sowas bin ich eindeutig raus.
Bei den Vorbereitungen helfe ich gerne, wenn ihr was braucht.

8 „Gefällt mir“

Wenn es Holliday hilft wär ich auch ohne Bezahlung dabei, hab’ ihm schließlich auch einiges zu verdanken. Aber zu ein paar Nuyen werde ich natürlich nicht nein sagen, wenn wir sowieso was erledigen.

Bin auch gespannt, wer der Johnson ist, wenn er / sie meine Arbeit bereits kennt.

7 „Gefällt mir“

Hört sich nach einem exponentiell langweiligem Urlaub an :thinking: Natürlich bin ich dabei :smirk:

6 „Gefällt mir“

Hach du Herzchen Tower. Bei der ganzen Liebe von Jazz, Dir und meiner Crew muss ich aufpassen, dass mir das nicht zu Kopf steigt!

Also wenn du willst kann ich dir auch einen tollwütigen Waschbären auf den Bauch binden, oder schicke dem Blutmagier vorab kompromittierende Bilder von dir mit seinen Eltern, oder so.
Aber glaub mir Nayad, das wird mehr als genug Aufregung geben.

7 „Gefällt mir“

Ich kriege bestimmt auch noch ein parallel agierendes Runnerteam angesetzt und bezahlt wird nur wer den Magier zuerst heil nach Hause bringt :woman_shrugging:

7 „Gefällt mir“

Als würde dir auch nur irgendwas zu Kopf steigen. ^^
Außerdem haben wir mit deiner Hilfe Broker und dadurch auch J wieder gefunden.
Gut, Ben lag uns dadurch dann auch wieder auf der Tasche, aber immer noch 2:1. :smiley:

7 „Gefällt mir“

Genieß es so lang es dauert mein Lieber.
Dauert ja für gewöhnlich nicht lange bis ich wieder aus deinen Augenlidern ein Mützchen für Antonì nähen will.

7 „Gefällt mir“

Da will man einmal einen Witz machen :zipper_mouth_face:

7 „Gefällt mir“

Ein Run gegen Aztec also, um eine wahnsinnige Blutmagierin zu exfiltrieren, möglichst unverletzt. Und dann noch zuzüglich des kleinen Details, dass sie aktuell noch nicht von ihrem Glück weiß, exfiltriert zu werden. Und vielleicht auch keine Lust drauf hat.
Ärgerliche Situation.

Darüber machen wir uns bei anderer Gelegenheit Gedanken, aber vielleicht sollten wir darüber sprechen, wie man sich für einen Run gegen Aztechnology vorbereiten kann. Womit zu rechnen ist.
Hat einer von euch da schon Erfahrungen sammeln können?

7 „Gefällt mir“

[Um das nochmal deutlicher zu machen, weil ichs grade mit Genji durchgespielt habe: Ihr dürft mir sehr gerne schreiben und mit mir Nachforschungsproben machen um Sachen über Aztec, Sicherheit etc rauszufinden und damit der Gruppe zu helfen :slight_smile: Gerne auch Connection-Proben. Müsst euch bei mir nicht an die Sprechstunden halten :)]

Ich hab mich ein paar mal mit Blutmagiern über die Insel geschlagen. Manchmal hat man Glück und niemand will ihn haben, manchmal jagen einen drei verschiedene Parteien durch die Gegend. Was das für Parteien sind? Unterschiedlichstes.
Da eure Blutmagierin noch nichts von ihrem Glück weiß, stehen die Chancen zumindest gut, dass auch sonst keiner davon weiß. Sicher ist man da natürlich nie.
Ansonsten: Blutmagier sind nicht „besessen“. Sie tun was sie tun, weil sie es wollen. Das kann die Zusammenarbeit deutlich vereinfachen, oder eben nicht, wenn sie nichts von ihrem Glück wissen und sich von euch entführt fühlen. Schwierige Gradwanderung.

6 „Gefällt mir“

Ich hab mich mal mit meinem Kontakt in Aztlan in Verbindung gesetzt:
Aztec liebt seine Blutmagier und verschiedene Parteien wollen diese gerne haben (bis hier nichts neues).
Deshalb sind die Infos, die man darüber bekommt, natürlich genauso spärlich, wie auch schwer zu bekommen.
Was er mir aber sagen konnte, ist, dass sie gerne verschiedene Wachcritter einsetzen. Er war zB sehr genervt von den Drogenspürhunden, als Schmuggler verständlich. Vorbereitet sollte man auf die Viecher aber sein.

Weiterhin konnte er mir noch sagen, dass das Personal dort häufig in Teams unterwegs sind, feste aufeinander abgestimmte Einheiten. Meistens eine Mischung aus Vercyberten und Magiern, gerne auch Adepten.

7 „Gefällt mir“

Ich habe mir auch nochmal ein paar Gedanken gemacht:

Wir werden vor Ort einen ehemaligen Aztec Sicherheitshacker treffen der uns helfen soll rein zu kommen.
Auf Nachfrage beim Johnson wohl ein Herr „CybOrk“. Würde sich bestimmt gut mit Albinork verstehen. Ich konnte nichts zu ihm persönlich rausfinden, vielleicht hat jemand anderes hier mehr Glück?
Aber er wird uns helfen rein zu kommen! Dafür müssen wir uns von ihm passende FakeSINs designen lassen, die uns ermöglichen unkompliziert und vor allem bewaffnet in einen abgesperrten Bereich zu kommen. Einfache Sicherheitsmitarbeiter würden auffallen, wenn sie - wie Tower rausgefunden hat - in engen Teams zusammenarbeiten. Die kennen sich alle.
Da müssen wir jetzt kreativ werden. Was meint ihr? Soll ich den Anwalt auspacken?
Johnovan Stevie - Anwalt für WAFFENrechte

Darüber hinaus mache ich mich mal schlau wie man Blutmagier/innen am besten ausknockt. Wenn die Dame nichts von ihrem Glück weiß, ist es vermutlich am einfachsten sie bewusstlos zu transportieren. Leider gibt es kein „How to knock out a Bloodmage - for dummies“

6 „Gefällt mir“

Ich hab zwar kein „How to knock out a Bloodmage - for dummies“, aber… ein kleines bisschen mehr generische Info.

Also bei Blutmagie gibt es eine Unterteilung in Lebens- und Todesmagie. Das letztere ist was Aztec bevorzugt und überall außer Aztlan verboten ist.

Das Ganze funktioniert so:
Blutmagier brauchen obviously Blut und damit immer ein Opfer. Dieses Opfer muss lebendig sein und Essenz im Blut haben. Ergo keine Blutkonserven. (Kein Blut Avatar also.) Aus dem Blut kann der Magier dann seine Macht ziehen. Blutgeister gibt es wohl auch über eine Mayatradition.

Jetzt zu Aztec’s magischer Security:
Wachcritter waren auch auf meiner Liste, werd ich jetzt nicht nochmal drüber gehen und ansonsten werden gerne Manabarrieren benutzt.

Ansonsten können wir alle aktuellen Aztech Spielereien erwarten :no_mouth:

6 „Gefällt mir“

Super Infos Nayad!
Das mit der FakeSIN ist nicht zu vernachlässigen, da solltet ihr euch bis Dienstag Gedanken machen. Wann hat man schon mal die Gelegenheit sowas zu planen?
Ich hab gestern ein bisschen mit Antoni diskutiert, der mich auf den meisten Blutmagier Runden begleitet hat und mir ist etwas eingefallen was für euch vielleicht noch von Relevanz sein kann…

Wir haben mal mit einer jungen Blutmagierin zusammengearbeitet die es geschafft hat, Magier und Adepten anderer Teams für kurze Zeit auf unsere Seite zu kriegen. Also kann eure mit Pech auch von Weazel, Nayad und Holliday Besitz ergreifen,
Tower ist aber wohl fein raus!
Oder kriegt die volle Breitseite seines eigenen Teams ab… welche Anschauung euch besser gefällt

6 „Gefällt mir“