Also… meine Kontakte in Atlanta waren tatsächlich zu etwas gut. Ich habe mich auf ein gutes Dinner einladen lassen, und bei einem anschließenden Besuch im Spa kamen wir dann schließlich im Dampfbad ins Gespräch.
„Die Geheimnisse des Blutes“ ist ein ungefähr so entsetzlich schwarzmagisches Werk, wie ihr alle inzwischen vermutet haben dürftet. Alleine, länger in der Gegenwart des Teils zu sein, kann Metamenschen korrumpieren und zu machthungrigen, bösen Serien-Blutmagiern machen. Diejenigen die es gelesen haben, sind nicht unbedingt besser - um nicht zu sagen „sehr viel schlechter“ - dran. Das Buch enthält Anleitungen für allerhand Schabernack. Wäre MMVV nicht bereits eine ausgebrochene Krankheit, ließen sich die Erregerstämme über einige der Beschwörungsformeln im Buch replizieren und in Wirte einsetzen lassen.
Aber das braucht Benoit ja nicht. Dafür hat er Projekt Surge.
Während unseres Massagetermins habe ich mir also weitere mögliche „Projekte“ pitchen lassen.
„Binde Wesen aus der Schattendimension“, „Der Gesang aus den Sphären“, „Erwecke Tote“ und „M̶̡̆͌̂̀̈́̀̀̓a̸̛̟̣͑͊̌̈́̽̎̀̆͌͝n̷̹̝͙̳̖̹͖͇͔̱̙̿̌͠i̴̖͈̯̠̘̗̱̞͖̣̣̝̼͚̎̀̔͆̓̀̋͌̅́͑͜͠f̷͉̈́͋̄̆̾̋͘͠͠e̶̢̛̊͐͘̕͘͝s̵̱̯͇̳̾̆̍̾͗̅̐͊̈́̅͛t̵̨̧̛͇̭͎̹̺̼͚̳̻͐̉̃̈̈͒̀͜į̷̧̗̹̤͉̭̩̦̪̱̠̳̘̈́̋̉̍ȇ̴̢̙̻͖̺͈̞̙̮̖̘r̶̯̀̑̃̃̀̈́̀̆̄͝͝e̵͔̬͉̓̍͑͑̃̓͛̍̅͒͘͜͠͝ ̴̱͔̯̺̭̣̮̟͉̮̙͙̎̉̿ͅḑ̷̨̡̱̣͇͈͖͈͎̝̖̬̯͈̃̾̏͑̎̉̄͑̑̔̄̆̕͝a̵̢̧̗̭͚̟͇̙̮̯̲͆̌͑͂͒́̐̓̅̔͜ŝ̶̪̐͂̂̐̓̈̑̃͊̕ ̷̧̢͉̲̮͎̱̰̞̩̮̭͇̱̲͌̽͆̐̓̀̍̚B̵̛̝̹̞̜͙͇̲̼̼̝̋̇̓̂̾̚̚͝ͅḽ̵̨̡̲̳͕̜̲͓̙̫͔͆̾́̌̈́̔̂̋u̶̩̻̞̳͑͗͐̓̊̄͂͋͂̊͂͑͠t̶̢̹̥̻͈͈̟͛͋ ̷̢̱̼̜̜̿̃̒͛̄́͋̐͌̿̎̀̓͘͘d̵̛̜̞͖̣̩̓̇̅̐̐̅͑́͝ẹ̷̼͚̥̮͛̾̐̾ŗ̸̱͙̤̰̗͔͚̤̥̖̯̼̻̍͛̔̉̇͒̀̔͐͂̊͊ ̸̮̝̲̟̒̋͛̾̿͝͝ͅd̷̨̨̀́̆̓ǔ̴̥͍̦͇̖̠̯͖̹̭̟͑̍͛̀͆̆͌̈̔͘͘͜͝͠ͅͅn̷̡̯̠̏̐͒̌̄̔̐̈̀̂͘͝ͅͅk̵̡̪̹͇̼͕̝̞͖̻̲̫̬͓̉̽̂̐̎̈́̑̚͜ḽ̷̭̌̓̅̾͛̿̽̄͋̐̐͐̃̋̚ḝ̵̢̮̙̮̥̝̦̫̭̾̽͊̽̏͂͘n̸̝͋̀̓͂͂̄̆͐̄̃͠ ̴̻̲̻͎̜̠̘̯̜͙̈̿́́́͂̐̋̋͌͋̉͂͘M̷̺̠͕͙̰͇̖͈̰̀̌͑̐̀͊̀̄̄͘ư̵̰͚̟̙̠̦̰̪͖͈̅̾̃̊ͅt̸̨̗̲̼͉̱̹̝͂͜ţ̸̧͉̖͉͚̝̝̻̠̼̺̅͛͝e̶̛̛͈̰̪̲̰̥̭͕͛̇̓̾̓͛̎͑͘͜r̸̙̫̙͈̓̌͋́̏̾͒̈́͋̋“.
Also alles nichts Ungewöhnliches.
Ein cleverer Magier wie ich ist natürlich über die politischen Bestrebungen Benoits - auch dank dieses Forums - bestens informiert, und wurde an einer ganz bestimmten Stelle hellhörig: „Destilliere Macht in den Dunkelsten der Dunklen“. Hände hoch, wenn ihr denkt, dass das nach einem angemessen größenwahnsinnigen und düster-melodramatischen Ritual für Benoit klingt.
Bei diesem Ritual werden mehrere Opfer zunächst ebenfalls mit dem vampirischen Virus infiziert. Die frischgebackenen Vampire werden daraufhin langsam vom Mana durchströmt, was der Moment ist, in dem ein Vasalle des Vampirfürsts ihnen ihre komplette Essenz aus dem Körper saugt. Derart aufgeladen gibt sich der Vasall dem obersten Vampir hin, der die destillierte Macht durch ihn (oder sie #Feminism ) konsumiert.
Benötigte Zutaten:
- ein mächtiger, astraler Ort, möglichst ungestört
- ein vor Ort heraufbeschworener Mana-Sturm
- einige Vasallen, teilweise bereit, ihr Leben zu geben
- genug „willige“ Opfer für sowohl den Mana-Sturm, als auch das Destillieren des Blutes
- jegliche Abwesenheit eines moralischen Kompasses
Ich glaube, Benoit hat das alles!
Das Buch selbst darf dabei nicht zugegen sein - wenn es in die Nähe eines Manasturms gerät, ist das Resultat zu einer Atombombe was eine Atombombe zu einer von diesen zweifarbigen Geburtstagskerzen für Kinder ist.
Zu den freudigen Neuigkeiten: Im Buch steht auch, wie sich das Ritual unterbrechen lässt!