FESTIVAL [Eskalierpost 7]

Nicht viel, aber ein bisschen :slight_smile:
Junge Anasazi die erwacht sind und innerhalb ihrer Kultur auch eine Stellung als Magier annehmen wollen (egal ob beruflich oder kulturell) unterziehen sich bei Erreichen der Volljährigkeit (also bei Zwergen, Menschen und Elfen mit 18 und Orks und Trollen mit 14) den „Prüfungen der Mohave“.
Wie genau die aussehen hält die Kultur geheim.

Vor der Kolonialisierung des Kontinents sahen die Anasazi-Prüfungen die Jagd, bauen eines primitiven Bewässerungssystems, Bau einer Unterkunft und Bau von Werkzeug vor. Die Anasazi waren ursprünglich Bauern, Meister der Bewässerung und darin dem Lebensraum Wüste zu trotzen [Danke Deadlands!]

Wer auch immer diese Prüfungen besteht erhält die magisch verstärkten Schmucknarben. Häufig in Form ihrer Schutzgeister, manchmal auch in Form der liebsten Gesteinsformationen im Canyon oder ein stilisierter Flusslauf.

Die Narben ohne diese Weihung zu tragen, also sie sich selbst zuzufügen, wird mit dem tot bestraft. Konnte leider nicht rausfinden ob das nur eine Metapher ist und sie einfach ausgestoßen werden oder ob die Personen tatsächlich umgebracht werden.

Eine Gang aus Los Angeles mit PCC Mitgliedern imitiert dieses Vorgehen mit Narben als Gangsymbol.

3 „Gefällt mir“

Die Burning Angels. Verrückte Typen.
Eher kleine Gang, haben viel Stress mit den Ancients.

3 „Gefällt mir“

Das ist ja krass spannend! Also im Prinzip ist es wie ein spirituelles Tattoo nur eben als Narbe… :thinking: Es gibt bestimmt mehr Kulturen mit solchen Bräuchen… Mhh… Muss mehr lesen.

Tbh so wie die Natürlichen Eigenschaften sind wird Bau von Unterkunft und Werkzeug da auch nicht so einfach. Gibt zwar viel Stein, aber Stein wird ja mit der Umgebung heißer im Gegensatz zu Pflanzen die dir mehr Kühle geben. Das heißt einen Unterschlupf kriegt man sicher gebaut aber die Frage ist ob man darin gekocht wird. Und Jagen ist in dem Bereich sicher auch nicht so einfach mit den erwachten Crittern vor Ort.

Ich kann aber verstehen, dass sie Teile dieser Traditionen geheim halten. Annektierung und Kolonialisierung sind ja ziemlich traumatisierende Ereignisse für die indigenen Stämme gewesen. Falls ihr noch nicht da wart unterhalb von Cheyenne ist doch dieses Museum der zurückeroberten Stammesstücke. Da sieht man sehr eindeutig wie … prägend diese Trauma waren. … Sprecht kein Spanisch vor dem Türsteher… Ticketverkäufer… Mann.

3 „Gefällt mir“

Siii…
Man hat hier ein Problem mit spanisch wegen Aztechnology, weil sie einen Native Staat ihrem Konzern unterworfen haben und ihre Kultur jetzt ins vollkommen perverse verdrehen.
Aber auch wegen der Kolonialisierung.
Und das obwohl Cristóbal Colón Italiener war.
Aber hey, in meiner Heimatstadt steht eine 60m große Statue weil er von dort seine Reise begann. Also halte ich was das angeht immer schön die Klappe.

3 „Gefällt mir“

Ich bin auch immer recht still was das angeht. Kubaner ist noch die beste Antwort und sie ist nicht gut.


(Hamilton das Musical war eine nette Sache damals )

2 „Gefällt mir“

SIE SOLL MICH LIEBEN

Meine Familie ist Old Money Rich in einer Gegend die sehr stark für ihren Tabakanbau bekannt ist.
Ich halte auch die Klappe.

4 „Gefällt mir“

Wir sind eine gute Gemeinschaft. :joy:

3 „Gefällt mir“

Was macht ihr eigentlich grade alle so? Seit dem Festival ist es hier nachts so still!

Mara und Daisy wollten in eine Bar in Butte Below, da mache ich mir gerade fertig für. Die Jungs spielen irgendwas dubioses mit Ben und Bierdeckeln die sie rumwerfen. Ich glaube vorhin haben sie auch versucht sie als Shuriken zu benutzen

4 „Gefällt mir“

Wir machen grade eine Tasche fertig. Wir wollten morgen zu dem Badesee rausfahren um den mal zu testen. Falls wer mit möchte einfach melden :blush: Soll ja morgen so furchtbar heiß werden.

Wir waren vorhin im Platinum Centre schön essen. Das war echt cute. Da ist ein kleines Thai-Restaurant was wir echt empfehlen können. Schöne kleine Date Location :innocent:

4 „Gefällt mir“

Uuuuh gerne! Mara hat noch ein Koala Floatie dass noch nie das Wasser gesehen hat!

4 „Gefällt mir“

Ohhhhh ein Floatie! Ich hätte sowas auch kaufen sollen heute! So ein Mist. Aber nice :blush: Wir packen auch morgen einen Snack-Korb usw. das wird sicher cool!

3 „Gefällt mir“

Du kannst mein Floatie haben Nayad! :blush:

Wenn ich mitkomme kann ich eh nicht drauf rumliegen weil das zu sehr in der Sonne ist am Abdesee :frowning_with_open_mouth:

Aber wenn wir dürfen komme ich gerne mit!

4 „Gefällt mir“

Natürlich darfst du :hugs:
OOh! Wait! Daisy hat dir doch diese Hängekugel besorgt die dich vor Licht schützt. Wir können die sicher mitnehmen, dann kannst du da entspannen, oder? :thinking: zumindest bis es ein bisschen schattig wird !

3 „Gefällt mir“

Nayad und Cassie können ja vor fahren und wir kommen nach! Ich hab sowieso bis 17 Uhr Vorlesungen und kann vorher nicht :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Genau, dann bereiten wir einfach schonmal einen schönen Picknickplatz vor :wink: :blush:

4 „Gefällt mir“

In der Abendsonne wäre es schön, ja :blush:

Meine liebste Tageszeit ist nach Sonnenuntergang aber bevor es dunkel wird.
Dann hab ich was vom echten Leben, aber kaum Sonnenallergie.
Und an langen sommerabenden erinnert mich das an die Kindheit in Schweden, als noch alles gut war.

4 „Gefällt mir“

Ich und Ruben schauen gerade ne Doku über Schnee-Elche! Echt spannend! Die sind trotz ihrer Größe von ca. 2.5m recht leise und bewegen sich lautlos!

4 „Gefällt mir“

Also ich fahr jetzt mit den Mädchen los :slight_smile: wir sind im Rabbit Hole wenn uns jemand sucht!
Da soll es tolle Runnerconnections geben. Ich hab morgen frei und will was von der Stadt sehen bevor wir wieder fliehen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Wartet, ich komme mit! Das ist eine örtliche Attraktion!
Brauche nur kurz ein anderes schwarzes Hemd!

4 „Gefällt mir“

Oscuro, wir sind so weit unter der Erde wie man in Butte Below nur sein kann!
Niemand sieht deine 50 shades of Black!

Wobei, soll gut ausgeleuchtet sein, damit man die mythischen Verzierungen an den Wänden sehen kann :blush:

4 „Gefällt mir“