Enzephalitis Forschung

Nachdem wir gemeinsam unsere Informationen zusammengetragen haben, einige von uns noch einmal im Herzen der MCZ gewesen sind, und jetzt sogar der Mann von dem Sie behaupten er sei ein Waschbär behauptet, das Mysterium der Enzephalisits geknackt zu haben, denke ich, dass ich ein stimmiges Bild dessen habe, womit wir es hier zu tun haben.

Die wichtigste Erkenntnis zuerst:

Meinem aktuellen Wissensstand nach handelt es sich bei der Enzephalitis um eine Form von KFS.

  • Alle bestätigten Enzephalitis-Erkrankten wiesen Naniten im Blut auf.
  • Die medizinischen Akten, die Spectre und Shadex aus Longwood mitgebracht haben, zeigen, dass die „Enzephalitis“-Behauptung schlicht falsch ist: Kein einziger der 100 Fälle in deren Unterlagen ich Einblick hatte, hatte Hirnhautschwellungen
  • Die Quarantäneprotokolle, die meine Tochter einem DocWagon-Fahrer abkaufen konnte, passen nicht zu einer Enzephalitis, wohl aber zu bisherigen Sicherheitsprozeduren im Kontext von KFS:
    minimaler Einsatz von Elektronik
    kein MRT
    keine Nanotherapie
  • die initialen Symptome einer „Enzephalitis“ passen exakt zu KFS:
    Kopfschmerzen
    Wahrnehmungsstörungen
    Verlust des Bewusstseins
    Partielle Amnesie
    Verlust des strukturierten Denkvermögens
    Völliger Verlust der Persönlichkeit
  • im Astralraum und auf digitaler Ebene verrauscht die hohe Nanitenkonzentration das Bild

Es gibt jedoch auch einige Abweichungen gegenüber einer normalen KFS-Infektion. Diese sind teilweise sogar leicht beruhigend, partiell jedoch enorm besorgnis-erregend.

  • Die digitalen Scans der umherstolpernden Zombies aus der MCZ vom letzten Run zeigen, dass die höchste Konzentration von Naniten sich im oder um das Gehirn herum befinden muss. Im restlichen Körper scheint es nur geringere Nanitenvolumen zu geben, die weniger aggressiv vorgehen, und nahezu passiv erscheinen - deshalb hatten die von Ihnen zur Verfügung gestellten Blutproben mich in den ersten Momenten in die Irre geführt.
    Praktisch bedeutet das, dass ich das Infektionsrisiko von Bisswunden und Kratzern hiermit nahezu ausschließen kann. Während Blutkontakt bei herkömmlichem KFS einer Infektion meist gleich kommt, haben die Simulationen bei deren Setup mir Joker geholfen hat, ergeben, dass auch eine Infektion über Blutkontakt eher unwahrscheinlich ist.
    Unglücklicherweise geht aufgrund der enorm starken Konzentration von Naniten im Kopf dafür eine sehr hohe Infektionschance bei Kontakt mit der Gehirnmasse der Erkankten aus. Der Begriff „Enzephalitis“ hat somit eine gewisse schauderliche Ironie.

  • Bei genauerer Untersuchung der verschiedenen Aufnahmen die Sie und andere von den Erkrankten haben, haben Weazel und ich mehrere „Typen“ von Erkrankten identifizieren können:
    Die herkömmlichen „Zombies“, die nur nach Kontakt aktiv werden, haben wir als "Schlurfer" klassifiziert. Wir gehen davon aus, dass der KFS-Virus aus ihrem Hirn eine Art „Püree“ gemacht hat, und dass die ursprünglich vorhandenen Persönlichkeiten vollkommen zerstört wurden. Zu den Hintergründen dieses Vorganges gleich mehr.
    Die aggressiveren Vertreter können wir mit diesem Wissen nun als "Wüter" klassifizieren. (Es tut mir leid, Elana, dass du nun wieder mit diesem Thema konfrontiert wirst. Wenn du reden möchtest, können wir uns gerne zum Schach treffen.) Wir gehen davon aus, dass eine aggressive und schnelle Infektion ihr Bewusstsein gebrochen und zu einem reizbaren, mordenden Wesen zusammengesetzt hat. Auch hier gibt es wenig Chance auf Besserung.

  • Nun zur eigentlich schlechtesten Nachricht: Aus vorhergehender Forschung wissen wir, dass es auch andere Typen von KFS gibt: Verdeckte, Manipulatoren, Geheime. Aus der QZ haben wir (abgesehen von John Seed, der womöglich schon vorab als KFS-Entität existierte) bisher noch keine Spuren von solchen Fällen beobachtet. Das könnte bedeuten, dass es keine solche Fälle gibt. Jedoch: Es gibt aus der ganzen Stadt Berichte über Freunde und Bekannte, die eine Infektion mit „Enzephalitis“ nach einiger Zeit überwunden hatten, und zurück zu ihrem normalen Leben kehren konnten - manchmal jedoch mit veränderter Persönlichkeit. Sie wissen sicher selbst, was das bedeutet.

  • Die ursprünglichen Infektionen, insbesondere die in der Nacht des Drachenfluges, waren sehr viel intensiver und schneller als die uns bisher bekannten Infektionen mit KFS. Wir könnten es mit einem aggressiveren Virus zu tun haben, das auf eine schnelle und rabiate Übernahme ausgelegt war - hier kann ich jedoch nur Hypothesen aufstellen.

Ungeklärte Mysterien

  • Gibt es eine Heilung?
  • Warum verliefen die beobachteten Infektionen, insbesondere die frühen in der Nacht des Drachenfluges, so schnell und intensiv ab? Gilt dies auch noch für spätere Infektionen?
  • Die Fragmentierten scheinen (beobachtbar anhand des „Rauschens“, das sie verursachen) eine Art besondere drahtlose Beziehung zu teschnischen Geräten zu haben. Gibt es Möglichkeiten, wie sie das gegen uns nutzen können? (Siehe Bericht aus dem Longwood Medical Center aus dem September.) Gibt es vielleicht Möglichkeiten, wie wir das gegen sie einsetzen können?
  • Leyla hat zu diesem Bericht beigetragen, dass sie glaubte, einen der Erkrankten etwas von „Cerberus warnen“ hat murmeln hören, kurz bevor Shadex ihn köpfte. Gibt es hier vielleicht eine Art „gemeinsames Ziel“?
  • Was war der eigentliche Auslöser? War es - wie vermutet und durch die KI aus der Universität angedeutet - der Drachenflug?

Nächste Schritte

  • Sollten Sie es schaffen, vorsichtig an eine Probe mit „Enzephalitis“-Infizierter Hirnmasse zu kommen, könnte ich meine Hypothesen über Infektionschancen und digitale Interfaces weiter ausbauen.
  • Sollten Sie es schaffen, weitere Proben von infiziertem Blut zu beschaffen, kann ich ab jetzt prüfen, ob die vorliegenden Naniten zu dem beobachteten „Enzephalitis“-Stamm passen. Es ist unklar, ob es nur einen expliziten oder mehrere verschiedene Stämme gibt, die diesen Effekt verursacht haben.
    Eventuell können wir somit auch die geheimeren Subtypen der Erkrankten identifizieren.
  • @Weazel @Spectre - wenn Sie keinen Kontakt mit Hirnmasse hatten, würde ich Sie zu einer abgesicherten Nachuntersuchung in Chelsea bitten, bin jedoch geneigt Ihnen dann die weitere Quarantäne zu erlassen. Wir brauchen Sie hier bei uns.
5 „Gefällt mir“

ICH WUSSTE ES!! ICH HAB ES DIREKT ALS ICH DIESEN DRACHEN GESEHEN HABE!
UND IHR HABT MICH ALLE AUSGELACHT!
FUCK!

Ich muss… ich will… ich… ich geh erstmal nachdenken.

6 „Gefällt mir“

Gut für Spectre und Weazel, aber beruhigend ist anders.
Tja hätten wir das früher gewusst, dann hätte ich ihnen den Kopf von dem Zombie eingepackt. Jaja ich weiß wie das klingt, aber es ist eine halbwegs sichere Methode wie sie an Proben kommen :woman_shrugging:

6 „Gefällt mir“

Also in der Probe von Weazel sind eindeutig Naniten. Da er ein nicht vercyberter Magier ist, weiß ich nicht ob das wirklich gut für Weazel ist.

Es war ja klar, dass wir nicht so schnell von dem Thema wegkommen. Danke für das Angebot!

6 „Gefällt mir“

Ich… Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob ich Hirnmasse abbekommen habe, unwahrscheinlich ist es aber nicht. In Lynn hat mich ein Typ angegriffen dem aber als er vor mir stand in den Hinterkopf geschossen wurde, ich weiß nicht ob er infiziert war oder nicht… es ging alles so schnell.

Ich habe in dem Moment auch nicht drauf geachtet, ich wollte einfach nur von da weg und an alles nach der Flucht kann ich mich nicht mehr erinnern. Als ich aufgewacht bin war ich schon komplett desinfiziert.

6 „Gefällt mir“

Ich hatte in der Nacht den goldenen Regen ascanned. Für mich sah das sehr ungewöhnlich aber etwas wie Manipulationsmagie aus. KFS ist zwar eine Krankheit aber im Endeffekte auch eine Manipulation, nur über Technik richtig?
… Ich setz es auf meine Liste. Gehe erstmal heiß duschen. Es ist ekelhaft kalt draußen.

5 „Gefällt mir“

In dieser Hinsicht kann ich Sie beruhigen:
Die Naniten-Infizierte Blutprobe, bei der Sie sich wahrscheinlich eigene Nanobots eingefangen haben, war von einer Frau.
Die Hirnmasse des Mannes war wohl also nicht mit Naniten infiziert.
[Allerdings sinkt deine Essenz um 0,05]

6 „Gefällt mir“

Okay das ist schon einmal sehr beruhigend… Vielen Dank für die Info

6 „Gefällt mir“

Na dann räumen wir wohl heute wieder den Van hm? Soll ich dir ne Fußfessel anlegen oder bist du dann morgen brav?

6 „Gefällt mir“

Glaub mir, ich werde für die nächste Zeit nirgendswo alleine hingehen ohne es mit euch abgesprochen zu haben. Nicht noch einmal die selben Fehler…

Ich weiß allerdings jetzt nicht wo ich hin soll um ehrlich zu sein. Nach Hause kann ich nicht…

5 „Gefällt mir“

Spectre wäre nicht weit von deiner Wohnung weg und meinte immer er hat Platz, da hättest du es nicht weit zum Thommy besuchen!

Sonst… ich wollte eh Mara ein paar Updates an dem Van verpassen, du kannst gerne in mein Zimmer und ich schlage im Van meine kleine bewohnbare Baustelle auf :smiley: ich hab schon in schlimmeren Autos gewohnt

6 „Gefällt mir“

Ich will dir nicht echt nicht dein Zimmer wegnehmen, du hast schon genug getan. Ich würde allerdings bevorzugen in der Nähe der Gruppe zu bleiben. Ich kann doch auch erstmal im Van bleiben oder? Machts aber so wie es euch am besten passt, ich möchte niemandem Umstände machen!

6 „Gefällt mir“

Was soll das denn heißen?! :pensive:

Außerdem klingt es als sollte ich aufhören, Leuten Äxte ins Gesicht zu werfen!

6 „Gefällt mir“

Ähm…
Wow, ich dachte ehrlich, wir müssten hier ein intensives Gespräch über Äxte und wo wir sie reinrammen führen, aber…
Gut, Mara! Richtig!

5 „Gefällt mir“

Naja das soll heißen dass auf einer Baustelle wohnen auch für Rigger ein bisschen unbequem ist aber Ich dir dein fahrendes Zuhause dass du brauchst falls man hier wieder rauskommt hübsch machen will!

Und meine Wohnung in South Boston ist mir zu weit weg

6 „Gefällt mir“

Sieh mal an. Wenn man sie lange genug denken lässt kommt sie von selbst drauf! Ich bin beeindruckt.

6 „Gefällt mir“

Geh jetzt da rein! Es ist nicht mein Zimmer es ist Sunnys Gästezimmer Nummer 3

6 „Gefällt mir“

Danke Sunny! :blush:

Machst du nicht, keine Sorge Weazel!
Notfalls kann Daisy auch bei mir… Unter…kommen :smirk:
((Das mit den unauffälligen, zweideutigen Anspielungen die niemand bemerken wird obwohl sie da sind - wie ein guter Sex-Assassine -, was du mir beigebracht hast, macht wirklich spaß Joker!))

Hauptsache alle sind sicher, Weazel!
Wenn ihr wollt kann ich morgen mit jemandem Köpfe sammeln gehen :blush:
Ruft mich einfach an!
:dizzy_face: :drop_of_blood: :axe: :relaxed:

6 „Gefällt mir“

Ehm. Ich versuche auf einem Blut freien Weg an einen heran zu kommen. Gebt mir den Montag bevor ihr sie auf Rampage schickt bitte.

6 „Gefällt mir“

Weazel kann auch mein Zimmer nehmen, wenn das mit Sunny in Ordnung geht. Ist vielleicht gut wenn er noch eine Weile… nicht alleine ist.

5 „Gefällt mir“