Ein Tag in Seattle - Tower

Downtown, 15 Uhr

Ein kühler Wind weht über den Platz, doch es ist nicht wirklich kalt, denn die Sonne, die trotz der fortgeschrittenen Jahreszeit durch kommt, erwärmt sowohl die Haut als auch die Gemüter der Metas. Der Wochenmarkt ist bereits seit einer Stunde vorbei, doch die Teams zum aufräumen sind noch da und auch ein paar der Sicherheitsmitarbeiter. Normalerweise gibt es auf jenen Märkten, auf denen es fast ausschließlich Soja-Produkte zu kaufen gibt, kein Sicherheitspersonal, aber nach den Unruhen in den letzten Wochen gehen die Verantwortlichen kein Risiko ein.
“Hier ist ihre Bezahlung, vielen Dank für ihre Arbeit.” sagt der Chef des Sicherheitsteams, als er nach und nach jedem den CredStick auflädt. Tower bedankt sich mit den Worten, dass sie sich gerne wieder melden können und steigt auf das Motorrad, welches ihn immer wieder an sein Ziel erinnert.


Nachdem Tower Harley in der Werkstatt zum durchchecken abgegeben hat macht er sich mit einem Taxi zum Hafen auf, er wird schließlich noch erwartet. Dort angekommen bezahlt er die Fahrerin, rechnet durch und seufzt. Mit Fahrtkosten und dem, was für Harley fällig ist, wenn er sie wieder abholt, ist das Geld, was er heute verdient hat, schon wieder weg. Aber egal, dafür ist der wertvollste Besitz seines Freundes immer in bestem Zustand, sollte er wieder auftauchen. Am Pier legt ein Boot an, auf welchem Tower an Bord geht und das Boot legt wieder ab.

Irgendwo vor Seattle, 17 Uhr

Holliday reicht Tower ein Bier. ”Was hast du mir da schönes mitgebracht?” fragt der Elf. Tower reicht ihm ein Sturmgewehr der Firma Ares, es ist in gutem Zustand und scheint kürzlich gereinigt und geölt worden zu sein. “Die Ares Alpha, worüber wir uns unterhalten hatten, im Jackpoint wollte sie keiner.” Holliday nimmt die Waffe entgegen und bringt sie unter Deck. Als er wieder kommt führt er das Gespräch fort: “Wie war der Job? Hast du wieder mit irgendwelchen….exotischen Monstern zu tun gehabt? Die vielleicht Eiszapfen spucken? Oder dich mal wieder mit einem Triple A angelegt?”. Als Holliday den Satz beendet müssen beide lachen.
“Nein, heute war es ausnahmsweise ruhig. Ich kann ja auch schlecht jeden Tag hier herkommen und mich von dir zusammen flicken lassen. Aber du hast mich doch nicht hierher gerufen, um mich nach meiner Arbeit zu fragen. Was ist los?”
Der Elf schaut auf die See und nimmt eine Schluck aus der gekühlten Dose, der Kühlschrank an Bord hat sich bereits gelohnt. Mittlerweile hat sich auch Albinork zu ihnen gesellt. Der hellhäutige Ork ist nicht nur der Steuermann des kleines Bootes, auf dem Holliday Kapitän ist und nur zu gern Zeit verbringt, er ist auch ein Freund des Elfen und ein ebenso guter Schmuggler.
“Weißt du…” Holliday wählt seine Worte mit Bedacht “ihr habt die Stadt ganz schön in Aufruhr gebracht. Ein Komlink, das alle haben wollen, das zerstörte B.O’Lee Gedächtnis-Center und ein Drache, der durch die Stadt fliegt während einer Demo. Und alles fing damit an, dass ein Ork mit einem riesen Schild mir hier vor Monaten mal meinen Arsch gerettet hat und als Wiedergutmachung nur wollte, dass ich nach einem Elf und einem Menschen ausschau halte. Ich habe meine Schuld beglichen…”
Er leert die Dose und greift zur nächsten, Albinork, seines Zeichens Maat dieses Bootes, hatte bereits Nachschub für die beiden geholt. Tower schaut den Elfen etwas besorgt an:
“Was willst du mir sagen? Jetzt mach nicht so ein Geheimnis draus, sonst denke ich noch, du willst mich loswerden!” Der Ork lacht und tauscht ebenso das Getränk seiner Wahl aus.
“Hm? Oh, nein, keinesfalls! Sorry, ich wollte nicht so wunderlich klingen. Nun, ich hatte überlegt, eine kleine Bootstour zu machen, wenn wir quitt sind, aber ich glaube, ich bleibe vorerst in der Stadt. Hier ist gerade einfach zu viel los, um segeln zu gehen. Das rennt mir ja nicht weg.”
“Und deshalb machst du so eine Show? Das hättest mir auch schreiben können.” sagt Tower verdutzt. “Natürlich hätte ich das, aber ich hatte auch Lust mit jemandem ein Bier zu trinken und Albinork trinkt nunmal nicht.”.
Ein weiteres Mal lachen sie und lassen den Abend bei ein paar weiteren Getränken ausklingen, während sie zusammen mit Albinork alte Kriegsgeschichten austauschen.

[Hiermit gilt die Ares Alpha aus Waffe im Angebot als verkauft.]

4 „Gefällt mir“

Sehr cool! (:
Mal ein „entspannter“ Tag für Tower! :blush:
Vielleicht magst du im Chat das auch nochmal schreiben, dass die Waffe nun verkauft ist :thinking:

2 „Gefällt mir“

Na einen etwas entspannteren Tag hat er sich nach dem ganzen Chaos auch mal verdient :smile:

2 „Gefällt mir“

ja, wollte ich später machen.
hatte bedenken, dass, wenn ich das direkt mache, die 2 neuen Themen dabei untergehen

Hab den Titel geändert, dadurch springt das Thema nicht nach oben :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja, oke true. :smiley: wir hätten uns noch besser absprechen sollen! :thinking: nächstes Mal! :joy:

1 „Gefällt mir“

ach Quatsch, ich hab ja gesagt, setz es rein und so konnte ich dann auch das Markt Thema direkt einbinden ^^
2 neue Themen sollten jetzt niemanden überfordern :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mit dem Verkauf der Waffe an Holliday und dieser Fiction steigt seine Loyalität übrigens um 1!
Außerdem schenke ich dir noch einen Punkt Loyalität - das liegt daran dass Holliday als wichtiger NPC euch allen in gewisser Weise zur Verfügung steht, dann mache ich ihn für Genji noch einen ticken stärker, zum Ausgleich.
Insgesamt also +2!

2 „Gefällt mir“