Ein Ausflug nach Pavillion [Nachforschungen Mittwoch 20.4.]

Ich geh die Strecke ab wo sie vermisst wird und seh mir den Laden von außen an. Wenn sie verfolgt wurde sieht man es ja.

6 „Gefällt mir“

Ehm, also ich bin ja jetzt schon unterwegs, also beschäftigt Holliday gerne!
Nicht, dass ihm noch langweilig wird :smiley:

6 „Gefällt mir“

Na das können wir ja nicht zulassen, das Holliday langweilig wird. Kann mir gerne beim Laden helfen, ich will sehen ob ich einen Fokus von der Schamanin finden kann, das würde es uns erleichtern.

7 „Gefällt mir“

Bin dabei!

5 „Gefällt mir“

Mich hat grade jemand angerufen.
SNP Deputy Jane Blackwing. Nicht Mato Nook. Sie war verwirrt und wütend und…

Mato Nook ist verschwunden.
Sie hat mich jetzt aufs Revier eingeladen und wir besprechen ein paar Sachen…
Ich weiß bei ihr nicht wie sie zu Runnern steht. Aber ich trete erstmal als Geschäftsfrau/Schieberin aus Cheyenne auf. Dann sollte mir nichts passieren.

[Paul hat mir diese Info gedroppt und muss jetzt arbeiten und lässt mich mit diesem Cliffhanger zurück :D]

5 „Gefällt mir“

Sehr gut Holliday, kann deine Hilfe gut gebrauchen.

[Heißt da ich davon ausgehe, dass jeder einfach seine Sachen macht würde ich meine Nachforschung für die erste Probe aufwenden, dann 1 PP ausgeben damit Holliday bei der Spurensuche hilft plus meinen Vorteil, dass ich einen Geist ohne Probe beschwören kann, der unabhängig eine Nachforschung machen kann, da dieser mehr Logik hat als ich und dann noch 1PP ausgeben damit ich noch die Beschwörung machen kann. Hoffe ich hab die Kosten jetzt richtig im Blick]

6 „Gefällt mir“

Ich würde mich dir mal anschließen Weazel :blush:

[Probe gucke ich ob ich sie dann in der Mittagspause machen kann ^^]

5 „Gefällt mir“

Ich würde losgehen und mir die Praxis zuerst vornehmen.
Holliday würdest du später dazu stoßen.

[Es waren ja 3 Holliday Bonus Aktionen. Ich würde so gegen 12-12:30 würfeln das ich vorm Spätdienst noch durch bin]

5 „Gefällt mir“

Klar!

[Eine Aktion hat er dann noch :slight_smile: ]

5 „Gefällt mir“

Na gut der Einbruch in den Laden war schon mal gar nicht so schwer, im oberen Stockwerk war ein Fenster nicht ganz geschlossen, darüber konnten wir uns Zugang verschaffen. War auf den ersten Blick nicht so leicht zu erkennen, wahrscheinlich war deshalb noch niemand in dem Laden.

Naja der Laden selbst ist ein ein nettes Holzhaus und eigentlich noch recht neu und gut gedämmt, sehr gemütlich. Der Innenraum ist sauber und aufgeräumt. Man merkt, dass Snowbird eine angesehene und wohlhabende Frau in der Gegend sein muss. Sie hatt hier viele lokale Telesma, niedrigere Foki und einfache Kultgegenstände der lokalen Stammestradition, wie Federn, Masken und modern angefertigte aber traditionelle Kleidung. Sind zwar keine Foki aber in ihrem Refugium hat das alles auch eine gewisse Macht. Sie hat hier den Laden, ein kleines Büro und ein Hinzterzimmer mit einem rituellen Steinkreis mit angrenzender Schwitzhütte, dass ist sowas wie eine Sauna.

War nicht so schwer hier drin einen passenden Gegenstand zu finden, der ihre Magie an sich hat. Außerdem hat sie Aufzeichnungen zu ihren Geistern geführt, das hat es mir etwas leichter gemacht einen ihrer Geister zu identifizieren und zu beschwören. Das Ganze war zwar anstrengender als einen meiner Geister zu beschwören und hat mich etwas Drain gekostet aber egal. Immerhin ist der Geist bereit dazu mit uns zu reden und uns Fragen zu beantworten. Unter der Bedingung, dass er danach wieder gehen darf. Da ich nicht vor hatte ihn an mich zu binden, da so eine Windböe mit Herbstlaub nicht so ganz in meine Magietradition passt, ist das in Ordnung. Bin gespannt welche Infos er für uns hat, ich halte euch auf dem Laufenden.

Ach und Sail, ich schick dir Holliday vorbei, ich komm jetzt hier ohne ihn klar.

7 „Gefällt mir“

Ach das klingt ja spannend.
Sehr gut danke dir.

6 „Gefällt mir“

Ich hab was.
Denke ich.
Keine Ahnung was konkret.
Ich bin mir mittlerweile sehr sicher dass es hier ein MMVV Problem gibt. Das… das ist ein Geruch. Ein Geruch in der Luft der sich durch das gesamte Wind River Valley zieht…
Ein Geruch im Astralraum.
Kein Sukuyan. Kein Schnitter. Kein Werwolf.
Auf jeden Fall etwas magiebegabtes. Vielleicht ein regulärer Vampir? Ein Rudel Ghule?
Ich kann es nicht orten… Was auch immer es ist, es verwischt seine Spuren gut. Aber irgendwas ist da.
Es wird stärker wenn ich in den Norden komme.
Ich streife hier noch eine Weile umher.

5 „Gefällt mir“

Meine Güte manche Geister drücken sich echt aus als hätten sie ein Gedichteband gefressen oder so.

Ich schick euch mal die Aufzeichnung des Gespräches. Wir hatten ja herausgefunden, dass die Schamanin wohl schon länger die Veränderungen/Störungen des Astralraums bemerkt hatte, ich habe ihn einmal danach gefragt. Naja macht euch selbst ein Bild davon.

Sprachaufzeichnung Gespräch Luftgeist.

„Die Schamanin Chilali hatte vor 2 Mondzyklen, befürchtet, dass der Wind einen fauligen Geruch trägt.
Sie sprach von Verlorenen, verweht in der Weite der Natur ohne einen Hauch von Spur. Sie bat mich, mich danach umzuwehen, also zog ich los, durch die eisige Landschaft.
Eine Böe trieb mich in den Norden wo es die letzten Spuren im Schnee gab, doch auf den Pfaden im Wald verlor ich sie wieder.
Als der Schneevogel sich auf mir zum Ort des Verschwindens tragen lies, war auch sie verwirrt. Es war Windstill.
Ich sollte wie eine Brise in der Umgebung bleiben, ein schwaches Lüftchen zwischen kahlen Ästen, sehen wohin der Wind mich trägt. Eines Nachts spürte ich, wie meine Verbindung zum Schneevogel brach. Als ich nach ihr sah, war sie verschollen. Aber das Faulige lag in der Flaute.“

Sprachaufzeichnung Ende

Holliday musste bei den Wortwitzen des Geistes auch ganz schön die Augen verdrehen und der gibt ja manchmal schon komisches Zeug von sich. Vor allem als der Geist meinte, sie bat ihn sich danach umzuwehen :roll_eyes:

Ich bin mir nicht sicher ob ich den Geist 100% richtig verstanden habe, aber ich würde es so interpretieren: Die Schamanin hat wohl damals schon bemerkt, dass die Veränderung des Astralraumes mit dem Verschwinden von Personen einher geht. Die letzten Spuren der Vermissten gab es wohl im Norden. Wenn er vom Schneevogel spricht ist wohl die Schamanin gemeint und die Windstille interpretiere ich als das Chaos im Astralraum.
Sie hat den Geist wohl gebeten in der Umgebung zu bleiben und es zu beobachten. Dann ist wohl die Verbindung zur Schamanin abgebrochen und als der Geist nach ihr sehen wollte war sie verschwunden. Er hat also auch nicht wirklich was mitbekommen wie sie verschwunden ist. Es muss aber wohl mit dem Verschwinden der anderen Personen zusammenhängen.

Edit: Ich denke mal, das Faulige wovon der Geist sprach ist wohl auch das, dass Oscuro wahrgenommen hat. Das es im Norden stärker wird, stimmt dann wohl auch damit überein was der Geist erzählt hatte.

[Manchmal frage ich mich echt was Paul sich eingeworfen hat damit der sowas schreiben kann]

6 „Gefällt mir“

Also gehen wir von einer Gruppe aus, die sehr gut im Survival Umgang ist und potentiell zum größten Teil aus Sioux Mitgliedern besteht? Viele Anglos die durch das Gebiet laufen würden ja auffallen.
Kannst du eine Banshee ausschließen? Ich glaube das Jagdmuster, so wie ich es erfahren habe, würde hier nicht passen, aber ich bin ja auch nur auf eine einzelne gestoßen.

4 „Gefällt mir“

Wenn dann höchstens eine sehr intelligente.
Aber die meisten Schnitter können auch ihren Namen nicht buchstabieren und Mara kann Songs schreiben.
Ausschließen kann ich es per se nicht aber ich denke der Schrei der Banshee wäre Stadtbewohnern aufgefallen.

5 „Gefällt mir“

Meiner is ja zum Glück kurz :blush:

5 „Gefällt mir“

Genau! :blush:
Warum bist du eigentlich nicht mitgekommen. Vielleicht hättest du noch was ausschließen kön…
OH Ich riech was! Bis nachher

gesendet von einem scheiß Bluthund augenscheinlich

5 „Gefällt mir“

Eben, den Schrei würde man hören und ich glaube sie … sie mögen „ein“ Gebiet und nicht so großflächig wie hier. Zumindest sah das damals so aus.

Viel Erfolg … Und Glück. Man braucht Glück.

5 „Gefällt mir“

Okay. Ich bin durch mit der Polizistin.
Sie war sehr nett.
Mato Nook war auf dem Weg einer Spur nachzugehen. Er hatte wohl eine Verbindung zwischen den verschwundenen Squattern und einer der 3 verschwundenen Personen aus dem Ort gefunden. Dieser ist er nachgegangen und dabei verschwunden.

Der netten Dame wird hier vor Ort keine Zeit gegeben um den Fall zu untersuchen.
Dass Nook weg ist sei jetzt wohl in der Verantwortung der Ranger.
Leider ist er der einzige Mensch der Notizen noch auf einem Papiernotizblock macht. Keine Chance das zu tracken.
Sie haben die Route die er fahren wollte auf dem Revier. Die wollte mir aber (noch) niemand rausgeben.
Nook ist jetzt seit 2 Tagen weg, seine Schwester hat ihn auch nicht mehr gesehen.

Vergesst nicht dass um 18 Uhr euer Rückflug geht.
Ich habe mit Keziah besprochen und wir haben für uns folgendes Vorgehen beschlossen.

  • Daisy fährt unsere Sachen in den Hub zurück
  • Holliday begleitet euch mit nach Hause. Er hat alle meine Listen von Keziah zur Hub Verwaltung und ggf. für andere Aktivitäten die ihr machen wollt. (Ich empfehle das Hüpfburgland morgen. Wer weiß wann wir aus Cheyenne weg müssen. Da gibt es auch Nerfguns zum abschießen. Soll nett sein)
  • Ich bleibe hier. Allein. Ich helfe der jungen Polizistin deren Chef ihr nicht genug Zeit einräumt um Nachforschungen anzustellen. Außerdem miete ich mich in ein nettes Hotel ein. In ein paar Tagen komme ich zurück.

Wenn uns hier was auffällt seid ihr ja im Zweifelsfall schnell hergeflogen.

[Jazz bleibt nur aus Fluffgründen in Pavillion weil das für sie gerade ein bequemer und gefundener Ausweg ist. Ich krieg da bis Montag keine neuen Nachforschungen oder so.]

6 „Gefällt mir“

Ich bin vorhin den Weg zwischen dem Entführungsort und dem Talisleggerladen abgelaufen. Also wie wir uns das dachten sieht man hier leider nichts mehr von der Entführung selbst. Dafür ist das zu lange her. Ihre Aura hab ich ja am Laden wahrgenommen.

Aber ich hab was anderes gefunden. Der Astralraum im westlichen Teil der Stadt ist … Unbehaglich. Als ob es in der Stadt Geheimnisse und Misstrauen gibt. Und sehr viel Magie. Ich kann das nicht genau einschätzen was es ist und woher es kommt, aber… wirkt so als ob es in der Stadt andere magische Einflüsse gibt, die zumindest nicht rituell-schamanistischen Traditionen entsprechen. So doof es klingt… hier liegen irgendwelche Zauber in der Luft.

6 „Gefällt mir“