Die Suche - Tower

Internstate 5, früher Abend

Außer der langsam sinkenden Sonne ist eine weitere Bewegung zu sehen, wesentlich schneller als der leuchtende Koloss, welcher langsam der Nacht weicht: ein Motorrad fährt, so schnell, wie es die Straße zulässt, Richtung Vancouver.
Das Motorrad ist größtenteils dunkel gehalten, hat aber hie und da ein paar pinke Verzierungen. Am meisten fällt jedoch der Schriftzug auf, der auf der Verkleidung prangt: Harley. Der Blick des Fahrers ist entschlossen, endlich sein Ziel zu erreichen.

Vancouver, 5 Stunden später

Die Nacht ist bereits hereingebrochen und das Motorrad ruht nun in einer Seitenstraße, verdeckt von einer Plane. In einer Wohnung in der Nähe genießt Bishop, ein scheinbar normaler Mensch, seine Zigarette am Fenster, als seine Tür aus den Angeln reißt. Es ertönt ein Schuss, gefolgt von einem weiteren. Der Fahrer des Motorrads ist hinter der Tür in Deckung gegangen, während Bishop auf den Eindringling schießt. Plötzlich ist der ganze Raum blendend hell und als der Mensch langsam wieder sehen kann, findet er sich auf dem Boden wieder, auf ihm sitzt ein Ork auf seinem übergroßen Schild.

„Wer bist du? Was hab ich dir getan?“
Tower schaut den Menschen an und sagt: „Mir hast du nichts getan, aber um mich geht es hier auch nicht, Bountyhunter.“
Der Mensch schaut erschrocken und schreit „Fuck! Woher weißt d…“, da hat ihm Tower bereits ins Gesicht geschlagen. „Maul, ich stell hier die Fragen und wenn sie mich zufrieden stellen überlebst du! Fangen wir also mit einer einfachen Frage an: hast du schon ein mal für S-K gearbeitet?“
Der am Boden Liegende sieht ihn an und überlegt sichtbar, wie gefährlich er wohl ist. „Ja, natürlich. Ich habe schon für jeden MegaKon gearbeitet!“
„Gut, das war, um zu sehen, ob wir uns verstehen. Dann ist meine nächste Frage: Wann hast du das letzte Mal für die gearbeitet?“
Die Augen des Menschen weiten sich: „Bist du bescheuert? Das kann ich dir nicht sagen! Die bringen mich um!“
Tower richtet seine Schrotflinte auf Bishop. „Was denkst du, was ich mit dir anstelle? Aber zur Erklärung, mich interessiert wahrscheinlich nicht, was du gemacht hast. Außer du passt in mein Zeitfenster, dann gehen wir dem auf den Grund. Damit solltest du aber auch wissen, dass du mich nicht anlügen solltest. Immerhin könntest du versehentlich ins falsche…bzw richtige Zeitfenster tippen und das würde nicht gut für dich enden. Also wann?“
Der Kopfgeldjäger bekommt sichtlich Angst. „Im…äh…Dezember, ich sollte einen Mann abholen, der Informationen weiter gegeben hat. Mehr weiß ich nicht, S-K hält sich da immer sehr verdeckt.“
„Gut, das reicht mir. Du bist nicht der, den ich suche.“ Der Ork setzt seine Sonnenbrille auf und steht langsam auf, während er den Schild anhebt. Bishop schaut die Vorderseite des Schildes an und kurz bevor Tower einen Knopf drückt sieht er die Flutlichter, die daran befestigt sind. Dann wird es hell und direkt danach dunkel. Tower schaut auf den Bewusstlosen: „Sorry, aber ich kann nicht riskieren, dass du mir folgst.“

Wieder am Motorrad, welches das einzige ist, was ihm von seinem Freund blieb, nachdem sie das Dancing Crocodile niedergebrannt auffanden, bekommt Tower einen Anruf: „Hm?“
„Ist da mein großer, starker Ork mit dem Blitzdings?“
Tower lächelt flüchtig, was seit der Suche nach Joker und Broker nur noch selten vorkommt. „Holliday, du Gauner. Was gibt es? Hast du schon wieder Probleme mit der Ware?“
Der Elf am anderen Ende lacht. „Nein nein, das passiert mir nicht noch mal. Nein, ich hab hier jemanden getroffen, der vllt mehr weiß…du weißt schon, über die beiden…“

4 „Gefällt mir“

[Uhhhhh Cliffhanger! :star_struck: Tower ist ein Guter! Bin sehr gespannt wie das alles zusammen zieht :thinking: ]

1 „Gefällt mir“

Bin sehr gespannt was du und Holli so treibt, das wird sehr abenteuerlich :smiley:

2 „Gefällt mir“