[Wer gerne Musik möchte, für Sunny haben wir zwei Playlists:
Eine etwas fröhlichere [https://open.spotify.com/playlist/55UujY7gUubB0wPA8uaX5T?si=GS7Z9U2SSSSfebyIqVwkUg
und eine etwas ernste/düstere/cyberpunkigere [https://open.spotify.com/playlist/6bQbClqABEBxoJO37PUHWcsi=75QhRNSkTbaiSdqyxLKn6Q ]
02.10.2075 früher Nachmittag - Luftraum über Boston
Zwei Mitarbeiter der Krone verschwinden nach Zeremonie spurlos, MI5 ratlos…
“Was liest du denn da?” säuselt die zuckersüße Elfe, etwas älter als Sunny, neben die sie im Flugzeug gequetscht wurde. Zum ersten Mal in ihrem Leben war sie gezwungen gewesen Economy zu fliegen. Alles andere wurde abgelehnt.
Sunny wischt eilig das Holo Display vor sich weg.
“Ach nur…” sie stammelt.
“Elana liest diese Uralten Vampir-Glitzer Romane, ist ihr etwas peinlich.” Jason der aufgrund seiner größe ebenfalls vor dem Notausgang platziert wurde zieht sich seine Schlafmaske zurecht.
“Uuuh die liebe ich, bist du Team…” Sunny seufzt und lässt das übermotivierte Gelaber über sich entgehen. Sie macht sich Sorgen, die anderen Runner in Seattle zurück zu lassen, kompletter Schwachsinn, schließlich sind die meisten überproportional erfahrener als sie.
Jason meinte diese Reise nach Boston sei von oberster Priorität und nur zwei Anwärter hätten mitkommen dürfen. Sie und die zuckersüße Barbie Sheela neben ihr.
Als eine ebenfalls sehr motivierte weibliche Aufsichtsperson im MIT&T Pulli nach vorne in den Zwischengang tritt, fällt Sunny der eindringliche Blick eines weiter hinten sitzenden vercyberten Menschen auf der sie anzustarren scheint.
“Soooo meine lieben Engineers und die die es noch werden wollen!” die breite Menge beginnt zu jubeln und die Hände in die Luft zu reißen.
“In ca. 20 Minuten setzen wir zur Landung an! Dann geht es ins Hotel und den restlichen Tag habt ihr zur freien verfügung. Und dann steht uns nichts mehr im Weg für den Beginn der 78. MIT&T alljährlichen Schnitzeljagd!!!” Den letzten Teil hatte sie nur noch gequietschst und Sunny wirft Jason einen ungläubigen Blick zu.
‘Du schleppst mich aus der Stadt für eine bescheuerte Schnitzeljagd?!’ faucht Sunny ihn über DNI an.
‘Bleib locker Blondie, das wird lustig’ grinst er und setzt sich erneut die Schlafmaske auf.
3.10.2075 - Irgendwo in Boston
“Gott Elana, wir müssen weiter, was treibst du denn in dem Eisenwarenladen? Wir müssen weiter zur Station am Hafen und wir haben doch schon das Käse-Karamell Popcorn für deinen Kumpel besorgt.” Jason wirft sich wütend in ein gerufenes Taxi.
“Sekunde, ich musste noch… Hier schau doch” Sunny wirft sich daneben in das Taxi und zieht die Tür zu. Aus ihrer Tasche zieht sie eine massive Metallschildkröte.
“Süß oder? Ist für das Kind einer Freundin!”
“Elana das Ding ist 3 Kg schwer! Was für ein Kind würde damit…”
“Stell keine Fragen auf die du keine Antwort willst.”
Das Taxi setzt sich in Bewegung.
Den langsam folgenden roten Kleinwagen bemerken sie nicht.
6.10.2075 - Wartungskeller des MIT&T Cafeteria Trackts
“Da! Am Ende des Gangs muss der nächste Hinweis sein! Aber Achtung.” Die dicke Orkin Beatrice die sich ihrer Gruppe angeschlossen hat hält die Arme vor Sunny und Jason.
“Die Bodenplatten! Extrem Druckempfindlich! Das wird ewig dauern die alle auszuschalten.”
Sie seufzt und klappt einen keinen Zugang aus ihrem Cyberarm aus. Jason steht neben ihr und guckt auf die Uhr.
“Wenn wir noch irgendwie eine Chance haben sollen müssen wir uns extrem beeilen.”
Sunny seufzt und dreht sich dem Gang zu. Ein abschätziger Blick auf die Daten scheint als könnte klappen was sie vor hat.
Sie hält inne und konzentriert sich. Versucht die astrale Magie in ihrem Körper zu fokussieren. Seit sie das Hacken begonnen hat, war diese Energie stark verblasst aber wenn sie wollte, konnte sie sie noch kanalisieren.
Sie spürt das altbekannte kribbeln in den Fingerspitzen und wie ihr Körper beginnt sich leichter anfühlen.
Mit zügigem Schritt flitzt Sunny über den Gang und greift sich die Schatulle am Ende.
“Erwacht ist sie auch noch?!” Grunzt Beatrice.
“Warte wenigstens bis nächstes Jahr wenn sie auf der Uni ist bis du sie hasst.” sagt Jason und nimmt Sunny die Schachtel ab.
Sie wenden sich ab und beim verlassen des Gebäudes rennen an dem Menschen vorbei der Sunny bereits im Flugzeug anzustarren schien und welcher ihr auch sonst auf der Reise eher verdächtig vorkam.
Schnell stupst sie Jason an.
“Wer ist der Kerl?” Jasons Blick folgt dem Sunnys und er mustert den jungen Menschen.
“Patrick Callahan. Studiert irgendwas mit Magie. Die Magier machen eigentlich ihr eigenes Ding, früher im Jahr… Was will er hier?”
Beatrice scheint die beiden belauscht zu haben.
“Ich war in der Orga.” sagt sie und öffnet die Schatulle. “Sein Dad wollte wohl unbedingt, dass er mal was mit den anderen Studenten macht.”
“Sein Vater?” Jason reibt sich die Schläfe.
“Ist doch egal. Schnell. Hier entlang!”
Ein paar Stationen vergehen. Jason, Sunny und Beatrice rennen quer durch die Stadt.
Gegen Nachmittag als Beatrice sich etwas beim Bäcker holt reißt Jason Sunny zur Seite und schaut sie besorgt an.
“Elana ich weiß wieder wieso mir das komisch vorkam. Patricks Vater spendet der Uni immer unfassbar viel Geld, deshalb hab ich mal nachgeschaut was der macht.”
“Und?” Sunny runzelt die Stirn, und fragt sich was zu Hölle sie das interessieren sollte.
“Elana. Patricks Vater ist ein nicht zu vernachlässigendes hohes Tier bei Saeder-Krupp!”
Sunnys Gesichtszüge entgleisen.
“Er wurde vor ca. zwei Monaten erst nach Boston versetzt. Vorher war er in New Orleans.”
“Na? Wo gehts weiter?” grinst Beatrice mit einem Stück Brötchen im Mund.
7.10.2075 - Pams Diner Boston
“Ich sagte doch, all deine Verbindungen zum Schattenboard und diesen Leuten sind absolut nicht nachvollziehbar. Ich hab alles gecheckt. Nichts.”
Sunny und Jason sitzen in einem Diner. Seit Sunny wusste dass ihr vermutlich ein SK-Spitzel am Rock hängt haben sie sich vom Sieg der Ralley verabschiedet.
“Jason du verstehst das nicht. Ich kann nicht einfach ruhig bleiben. Wenn uns irgendjemand findet… Diese Leute haben teilweise alles dafür aufgegeben ein neues Leben führen zu können.” Sunny umklammert eine Tasse tiefschwarzen Kaffee.
“Blondie das sind illegale Söldner. Meinst du nicht du machst dich etwas zu verrückt? Oder diese Leute zu etwas was sie nicht sind?”
“Quatsch keinen Mist Jason. Das sind keine namenlosen Monster! Das sind existierende Menschen mit existierenden Schicksalen! Eine Mutter mit Kind, ein Kindergartenfreund, eine Witwe, ein Bodyguard der alles dafür tut seinen besten Freund zu finden! Und wir haben so unglaublich viel zusammen durchgestanden!”
Jason nimmt Sunny in den Arm. “Ich weiß du kommst aus schwierigen familiären Verhältnissen, aber du solltest diesen Haufen nicht zu deiner Familie machen. Das sind bezahlte Killer. Pass auf dass du nicht irgendwann aufwachst und sie haben sich in die nächste Stadt verzogen.”
10.10. 2075 - Tag des Rückflugs
Alles schien unproblematisch verlaufen zu sein. Kontrollanrufe bei der Gruppe hatten bei Reginald ergeben, dass niemandem etwas ungewöhnliches aufgefallen war.
Den den Sunny bei Ben durchgeführt hatte, war zwar etwas, dass Sunny nie vergessen würde, aber für Ben Verhältnisse nicht ungewöhnlich genug um sich Sorgen zu machen.
Mit zwei Biohummern für Venus, einer Jumbopackung Popcorn und der Schildkröte für Mino im Gepäck steht Sunny beim Sicherheitsdienst des Flughafens.
Ein Check der Passagierliste hatte ergeben dass Patrick nicht mit zurück nach Seattle fliegen würde, was er vorher in Seattle getan hatte, hatte ihr niemand beantworten können.
Vielleicht ist sie ja nur paranoid.
Sie hält lächelnd ihren Pass dem grimmig guckenden Sicherheitszwerg hin und betritt das Flugzeug.
Als sie gerade ihr Kommlink auf Flugmodus umstellen will erreicht sie eine anonyme SMS.
“Wir haben euch im Blick.”