Die Fortune Hunter und die Zobop

Puuuuuuuh…
Wir haben die Fortune Hunter zurück, der geschenkte Oldtimer für Javier hat nur kleinere Schäden abbekommen und wir sind immerhin alle lebend und mit zwei halbwegs intakten Schiffen wieder in Havanna angekommen.
Die Fortune Hunter liegt aktuell im Trockendock bei Commodore Diaz, der mir keinen Rabatt geben wollte, obwohl wir gestern seinen Verstand von einem Loa befreit haben.
Wellerman hat einige Schiffe in die Bucht der Zobop geschickt um aufzuräumen, und ich habe eben eine Nachricht erhalten, dass sie vor Ort wohl den Rest meiner Crew, der nicht in Zombies verwandelt wurde, in einer Kammer in einem Außenposten finden konnten. Albinork ist dabei. Sobald sie alle wieder hier und aufgepeppelt sind, machen wir eine förmliche Trauerfeier für Pablo und ein weiteres Crewmitglieg - Decks - den sie… ihr wisst schon.
Diese verdammten Zobop. Leichen als Gefäß zu verwenden ist eine Sache. Extra Personen dafür zu töten eine andere.
Immerhin haben wir Luisa Mendoza gefangen genommen. Rückblickend bin ich froh, ihr nicht ins Gesicht geschossen zu haben. Javier kann wahrscheinlich mehr aus ihr herausquetschen, und wenn ich Glück habe, lässt er mich zu ihr.
Ich hotte, es geht euch allen gut. Genießt einen sonnigen Tag in Havanna. Ich denke, wir haben uns alle eine Pause verdient.
Danke für eure Hilfe mit der Fortune Hunter!

4 „Gefällt mir“

Glückwunsch das ihr dein Boot wieder habt und auch einen Großteil der Crew.
Mein Beileid natürlich für den Verlust der beiden.
Gut für dich, dass das Auto die Sache auch halbwegs gut überstanden hat. Ich denke aber mal das Gepäck von Spectre und mir hatte wohl nicht so viel Glück oder?
Wartet mal ein Loa? Wie zur Hölle habt ihr den den da raus bekommen? Ich meine das ist schon nicht ganz so einfach und das Gefäß scheint ja überlebt zu haben. Da bin ich durchaus etwas beeindruckt.
Die Sache mit den Zobop kann ja noch lustig werden, ich denke mal da haben wir nicht das letzte Mal von gehört.

6 „Gefällt mir“

Ich hab selten so schlecht geschlafen wie die letzte Nacht.
Ich dachte immer Zobop „Zombies“ wären ein schlechtes Piratenmärchen… das wirklich zu sehen wirft mich mehr aus der Bahn als ich dachte.
Für die „geringfügigen“ Schäden am Auto wird in den nächsten Tagen ein Spezialist für Oldtimer eingeflogen der sich drum kümmert. Falls jemand von euch auf Autos steht kriege ich das bestimmt organisiert dass ihr da zugucken könnt.

Luisa befindet sich in einer geheimen Mafia Einrichtung, ich bin gespannt wie es mit ihr weitergeht. Sie wirkte irgendwie wahnhaft… Vielleicht von irgendwas besessen? Keine Ahnung. Vielleicht auch einfach nur durchgedreht. Ich würde durchdrehen wenn ich länger unter diesen Zombies sein müsste. Wer weiß warum sie damals wirklich so überstürzt ins Ausland musste.

Freut mich sehr dass Albinork zurück kommt. Ich hab seine Freundin kontaktiert, die konnten sich ja noch nicht sehen seit eurer Ankunft. Sie holt ihn am Hafen ab.

Wenn mich jetzt erstmal jemand sucht, mein Ziehkind ist übers Wochenende glücklicherweise bei Freunden, also werde ich mal auf meinem Boot bleiben und erforschen wie viel Rum es braucht um Voodoo Zombies zu vergessen.

@Holliday es braucht bestimmt noch eine Weile bis die Fortune Hunter aus dem Dock kommt aber sobald ich dir irgendwo einen Liegeplatz organisieren soll sag Bescheid.

4 „Gefällt mir“

Die Fortune Hunter ist zurück. Ihr wart also erfolgreich das freut mich sehr.

Also falls du Hilfe brauchst ich kenne mich ganz gut mit Oldtimern aus.

Zum Glück! Geht es ihm gut?
Zur Trauerfeier komme ich auf jeden Fall melde dich bei mir wenn du Hilfe brauchst oder reden willst Holliday.

Das hört sich erstmal ganz gut an, das von ihr direkt nicht mehr soviel Gefahr ausgeht.

Ach hast du mit etwas anderem gerechnet das wir das zurück bekommen Denix.

5 „Gefällt mir“

Nö damit hab ich schon nicht mehr gerechnet als das Boot davon gefahren ist. Aber fragen kann man ja mal. So sehr seh ich meiner Schwester dann auch wieder nicht ähnlich, dass du mich mit ihrem Namen ansprechen musst. Woher auch immer du sie kennst.

[Sorry Julia das mit Denix musste ich sagen :joy: ]

5 „Gefällt mir“

Sorry Shadex, der Rum von gestern Nacht hatte wohl doch ein paar Nebenwirkungen die mir nicht bewusst waren.
Geh wohl mal kalt Duschen.

5 „Gefällt mir“

Sie war so lange ich sie kenne immer etwas durchgedreht, aber nicht wahnhaft. Sagt Bescheid wenn ihr ihr an die Gurgel geht.

Zumindest habt ihr mit dem Auto Javier etwas plakatiert. Vielleicht werden wir ja demnächst unsere Blinke-Armbänder los.

Die Voodoo-Zombies keine Legende? Faszinierend. :snake:

3 „Gefällt mir“

Nun du hast deine Beziehung zu ihr damals nicht gerade klar definiert. Genauer gesagt gar nicht. Deshalb denke ich nicht dass das etwas ist worin ich dich involvieren kann oder darf. Falls sich das noch ändern sollte kann ich gerne drüber nachdenken Sitzplätze mit Popcorn und Limo bei ihrem Verhör anzubieten. Da haben vermutlich einige in der Stadt interesse dran :smiley:
Die wird aber jetzt erstmal ein paar Tage in Einzelhaft verbringen um sie gesprächig zu machen

Nein, keine Legende. Sehr real. Holliday meinte sie räumen Nachts die Nekropolen leer und beleben diese Personen wieder um Gefäße zu haben und darüber hinaus machen sie noch diese Zombie sache. Ich will gar nicht wissen wie viel die Personen davon wirklich mitkriegen :persevere:

4 „Gefällt mir“

Schon gut, Jazz, so war das nicht gemeint. Ich hab schon länger vermutet, dass sie es nicht ewig um Havannas private Gitterstäbe schafft. Es gibt da nicht viel zu erzählen :woman_shrugging: (Zumindest nicht auf dem Jackpoint)

Obwohl sich Popcorn sehr gut anhört, muss ich wohl ablehnen, wenn ich weiter so gut es geht außerhalb dem Mafia-Radar schwimmen möchte.

Das ist grausam… und faszinierend. Erklärt aber wie die Zobop für jeden scheiß Leute haben. :snake:

4 „Gefällt mir“

Kann ich mir vorstellen, dass jemand mit deiner Begabung bestimmt sehr spannend für diverse Organisationen ist. Pass auf dich auf! Wenn du mal Hilfe brauchst… Wir haben ja jetzt zum Glück unser Schmuggler Boot wieder.

@Holliday Das mit dem Jackpoint ist eine feine Sache, aber langsam etwas unhandlich. Meinst du wir finden einen unauffälligen Unterschlupf? Ich hab da vielleicht ein paar Ideen. Wie das Haven. Nur ohne Ganger. Und ohne Ben. Und Abseits von Mafiakram

4 „Gefällt mir“

Vielleicht komme ich darauf zurück. Sagen wir einfach: die Mafia ist eine Lebensaufgabe. Einmal Mafia, immer Mafia.

Es gibt viele leer stehende Gebäude desto näher ihr auf die Dschungelgebiete zu kommt. Nur wird dann auch die Netzverbindung schlechter.

4 „Gefällt mir“

Aber für den Anfang klingt das doch mal gar nicht so schlecht :thinking:

Übrigens… @Holliday, tut mir leid, dass die Fortune Hunter etwas ramponierter wegen mir aussieht (auch wenn ich nicht an allen Schuld war, immerhin wurde auf uns geschossen)… Aber ein paar Schrammen gehen dann doch auf meine Kappe. Ich würde gerne als Entschuldigung mich mit an den Reparaturkosten beteiligen, wenn das okay für dich ist :frowning:

Ich kann dir auch das nächste mal auch gerne auf ein, zwei Bier einladen… oder beides, mir egal :smiley:

[Ich würde das auch als Streetcred bezahlen, wenn das sinnvoller ist, als nur zum Fluff :thinking: ]

4 „Gefällt mir“

Amen. Oder so.

4 „Gefällt mir“

Ja das war mal ein Abenteuer was wir da erlebt haben, könnte aber drauf verzichten es nochmal zu erleben.
Ich kann jetzt aber von mir behaupten das ich einen Loa von seinen Gefäß gelöst habe, zwar mehr schlecht als recht aber es hat geklappt.

Ich hatte noch nie so richtig mit den Zobop, aber nachdem wir das erlebt haben wünschte ich mir das wäre so geblieben. Was diese Leute machen ist einfach unmenschlich, wortwörtlich.

5 „Gefällt mir“

Es hat erstaunlich gut geklappt dafür dass du meintest du hast sonst nichts mit Geistern am Hut…
Gehts dem Wiesel wieder gut? Der arme hat ja ganz schön eingesteckt. Meine Gruppe ist so selbstständig, da muss ich mir nie Sorgen machen, da vergisst man wie fragil die Tiere doch sein können

4 „Gefällt mir“

Ja dem Kleinen gehts schon wieder besser, ein bisschen angeschlagen war er. Hab ihm ein paar seiner Lieblingssnacks gegeben und nachdem ich mich um seine Wunden gekümmert habe (keine dramatischen) hat er für 12 Stunden geschlafen.
Aber danke der Nachfrage, hoffe deinen Begleitern geht es auch schon wieder besser? Falls denen mal was passiert kannst du gerne vorbei kommen und ich kümmer mich drum :relaxed:

5 „Gefällt mir“

Alle fit. Die sind genauso unverwüstlich wie ich. Wir kommen seit Jahren zum Glück ohne große Probleme aus. Antoní (der Papagei) macht den Job vermutlich schon länger als wir alle. :parrot: Aber danke fürs Angebot!

5 „Gefällt mir“

Also das Gefäß lebt noch, von daher würd ich mal sagen, dass es gar nicht mal so schlecht lief. Wenn das was Jazz sagt stimmt und du sonst mit Geistern nix am Hut hast ist das wirklich nicht übel. Für ungeübte ist der Umgang mit Geistern nicht ganz einfach.

6 „Gefällt mir“

Ich bin auch echt überrascht, hätte nicht gedacht das ich das kann. Man lernt jeden Tag was Neues

5 „Gefällt mir“

Weazel hätte die Gelegenheit aber gerne auch nutzen dürfen, um dem Commodore seine Konsumgier auszutreiben.
Die Reparatur der Fortune Hunter ist fast teurer als ein neues Schiff von einem Schrottplatz in Playa zu kaufen… Aber die Dinger wachsen einem ja ans Herz. Kann Jazz ein Lied von singen.
Bis die Fortune Hunter aus der Werft kommt, wohne ich übrigens weiterhin auf der Tibidabo. Albinork ist gut bei Hannah untergekommen. Und keine Sorge @Leyla - deine Arbeit am Geschütz war wertvoll genug, die Reparatur übernehme ich. Hauptsache, wir sind alle lebend da raus gekommen.

Ich glaube Javier ist es lieber, keinen Runner an seinen geschätzten Privatbesitz zu lassen. :wink:
So etwas Ähnliches hat er mir schon häufiger gesagt.

Solange es nur Albträume sind, kommst du glimpflich davon, Jazz. Pass trotzdem ein bisschen auf dich auf, ja?
Das mit den Zombies ist eine üble Kiste. Die Zobop sind in ihrer Voodoo-Tradition gezwungen, ihren Geistern - den Loa - ein Gefäß anzubieten. Und die Loa sind auch der Quell ihres Mojo - ein Houngan (oder wie auch immer sich der jeweilige Voodoo-Priester nennen möchte) hat stets das oberste Ziel, seinem Loa zu imponieren. Der Vorteil für alle anderen ist, dass sie deswegen meist mit ziemlicher schriller Kosmetik rausstechen und ein leichtes Ziel sind.
Wenn einmal ein Loa beschworen wird, ist es die höchste Ehre sich freiwillig als Gefäß anzubieten, das der Geist akzeptieren kann… oder eben nicht. Manche Geister teilen nicht gerne, und dann sind Leichen eine naheliegende Lösung. So entstehen Zombies.
Als ich letztes Jahr etwas mehr mit ihnen zu tun hatte war das eine vereinzelt verwendete Praxis. Primär wurden die Zombies für Aufträge „verliehen“ die zu gefährlich für Lebende waren. Eine derartige Flut von Toten… ist auch mir neu. Und kein gutes Zeichen.
Sie müssen verzweifelt sein. Vielleicht spuckt Luisa ja mehr aus.

Das ist eine ziemlich gute Idee. Ich hatte auch schon überlegt, ob wir vielleicht einen physischen Platz brauchen, für Ausrüstung, Treffen, und so. Auf meiner Liste standen noch ein paar andere Dinge…
Ich rufe einen alten Kontakt an. Er betreibt ein Bau-Unternehmen, und kann uns sicherlich einige Materialien zur Verfügung stellen. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich mit ein paar Ideen.

5 „Gefällt mir“