Die Bostoner Ley-Linie [Run Vorbereitungs Rätsel]

Nayad, FiFi und ich haben uns heute um Hinweise auf die bostoner Ley-Linie bemüht.
Keziah ließ schon sehr deutlich Durchklingen, dass es dazu einen Job geben wird.

Ich stelle euch im folgenden wieder auf einem Whiteboard Platz bereit.
Da findet ihr euch nochmal eine Liste an Hinweisen.
Sucht euch eine der Maps aus, markiert sie mit eurem Namen und zeichnet dann darauf ein wie ihr denkt, dass die Ley-Linie aufgrund der Hinweise verläuft.
Die Karten müssten hochauflösend und groß genug sein, dass ihr genug ranzoomen könnt um die Linien zu setzen.

Hier kommt ihr zum Board:

[Ergebnisse besprechen wir Mittwoch im Stream]

[Kann sein dass ihr hier und da die richtige My Map und auch die richtige Google Maps IRL Map von Boston braucht!]

Die Hinweise:

Die Linie beginnt im alten Herzen der Stadt, wo viel Frust, Trauer und die Äonen die auf Massachusetts lasten als Zunder für das astrale Feuer der Linie dienen. Nach Aufnahme der benötigten Energie verbindet sie fokale Punkte in der Stadt, wo sie wie eine Linse die Magie verstärkt und ausrichtet, bis sich all diese Kraft in Salem bündelt.

  • Die Linie entspringt dem Reich der Toten im Herzen der Rox - Die Rox verlässt sie nach South Boston nordöstlich bei einem weiteren Friedhof, um die Macht der Ahnen in die Linie zu kanalisieren.

  • Der South Bostoner Zirkelschluss der Ley-Linie führt aus dem Südwesten hinauf zu den Verladestationen, wo die internationalen Kulturen und vielfältigen (arkanen) Güter ihren Abdruck hinterlassen haben.

  • Anschließend windet sich die Linie nach Osten, um die historisch relevante Energie eines alten Forts in einer arkanen Wechselwirkung zu beflügeln.

  • Der Hub ist kein guter Ort für die Linie. Lange kämpften die Konzerne um die Kontrolle über sie, doch niemand vermochte sie zu unterwerfen. Nachdem sie vergeblich gegen die Naturkräfte Bostons vorgingen und sie nicht bändigen konnten, fügten sie sich, und vergruben die Linie unter ihrem Beton. Nur eine leuchtende Spitze des Bostoner Nachtlebens erstrahlt freiwillig in ihrem Glanze. Eingeweihte werden sich nicht lange fragen müssen, woran das liegen könnte.

  • Die Thaumaturgischen Institute sind teils auf die Energie der Ley-Linie angewiesen. Doch nicht alle von ihnen profitieren davon, und so wird die arkane Strahlung der Ley-Linie, die die natürlichen Traditionen und alten Kulturen Bostons so lange erleuchtete nur im Forschungszentrum für die ehnisch-kulturelle Magie wahrhaft gebündelt, bevor die Linie sich wieder in Richtung des Flusses richtet.

  • Ein kleines MIT&T-Labor von Aqua Arkana am Fluss in Somerville sucht nach Wegen, das verseuchte Hafenbecken mit magischen Mitteln zu reinigen. Noch hatten sie keinen Erfolg, doch der Fluss der Manalinie und das Anzapfen des Flusses im Lechmere Canal sollte ihnen helfen.

  • Obelisken waren seit den frühen Tagen der vierten Welt und womöglich noch darüber hinaus ein Bündelungspunkt für astrale Leuchtfeuer. Und so ist es auch mit dem bekanntesten Obelisken der Stadt.

  • Der Stadtteil Chelsea wird von der Ley-Linie gemieden. Stattdessen folgt sie den Wogen des uralten Flusses darum herum. Uninitiierte werden sich wundern, dass der erwählte Fluss für diese Umrundung nicht die offensichtliche Wahl ist, doch der erfahrene Magier weiß, dass nicht alles Mystische gleich arkaner Macht kommt.

  • An der Ecke Cushman Avenue und Broadway gibt es einen Taliskrämer, dessen Lager angefüllt ist mit den Waren aus aller Welt. Man sagt, sein Besitzer diene einer einflussreichen Person in der Stadt. Die Wahl des Ortes kann kein Zufall gewesen sein, fließt die Linie doch unter ihm hindurch.

  • Dort, wo die Natur noch wild fließt und kaum angetastet ist, fließt auch das Mana am Unbeschwertesten. Aus den Marshes in die Pinien, durch die Pinien nach Osten in die gefährliche Wildnis. Ihr folgend zwischen den Seen erreicht sie einen alten vergessenen Ort, eine historische Enklave inmitten der Wildnis. Zurückerobert für dickköpfige Einwohner und Touristen der Kultur: Stoneham.

  • Ein achteckiges Haus im Herzen der Ortschaft, erbaut um 1850, ist der offensichtliche Ort, der die Geheimnisse der Linie aufnimmt und in eine neue Richtung entsendet.

  • Der Wildnis folgend schlängelt die Linie sich an Saugus vorbei durch die Lynn Woods - ein alter Wald, teils Freizeitgebiet teils naturbelassenes toxisch-astrales Territorium. Kleine Hütten und Häuser säumen eine Begräbnisstätte am Rand der Lynn Woods. Man munkelt, dass einige von ihnen uraltes Wissen bergen und mächtige Zentrierungspunkte darstellen. Aber wer könnte das sicher sagen, wo hier doch die Energie fließt, mächtig und reichhaltig von all den Orten, die sie passierte?

  • Von Lynn aus geht es zurück in die Wälder, zwischen den Seen hindurch und schließlich nach Nordosten, wo die Leylinie im Herzen der Stadt der Hexen kulminiert, und ihren Zirkel befeuert.

6 „Gefällt mir“

Da es bei @Spectre und @Leyla zu Verbindungsproblemen kam, hier nochmal ein Ersatzlink

5 „Gefällt mir“

Danke Sunny :blush:

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank jetzt hat es geklappt.

4 „Gefällt mir“

Das war voll witzig! :blush: :blush:
Ich war ziemlich schnell, ich glaub ich hab alles richtig! Wenn ihr Hilfe braucht, fragt! :blush:
Wenn ihr was damit machen müsst will ich mit!

5 „Gefällt mir“

Sunny, Aiden, Doyle, FiFi, Holliday und ich haben es zusammen gemacht. Wir haben etwas länger gebraucht als Mara, aber nicht ihre Hilfe benötigt!
Auch wenn sie oft gefragt hat!

5 „Gefällt mir“

Ich habe meine Ideen auch schon „zu Papier“ gebracht.

4 „Gefällt mir“

Ich helfe halt einfach gern, wenn ich was besonders gut kann :blush:

5 „Gefällt mir“

Diese dumme Karte lässt mich hier gerade verzweifeln…ahhhh.
Und bevor du fragst, nein danke Mara ich komme schon irgendwie zurecht. Ich habe beschlossen ich pack mich mit Fin zusammen, der kennt sich hier gut genug aus, wenn es dann doch falsch ist kann ich wenigstens ihm die Schuld geben. :woman_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Ich glaub ich hab eine ungefähre „Strecke“ identifiziert. Auch wenn die Hinweise an zumindest einem Punkt einen schnell durch halb Boston wandern lassen. :face_with_monocle: Vergleichen wir dann am besten die Tage

5 „Gefällt mir“

Ich habe mir heute nochmal Dr. Alcovals Daten in Verknüpfung mit der antizipierten Ley-Linie angeschaut.

Interessante Schnittstellen zwischen der Ley-Linie und den Project Vulcan Assets:

  • The Pyramid am MIT&T

  • Eine Lagerhalle, die von einer bezahlten Gang gehalten wird, im Hafenviertel

  • Der Arcana Laden in Revere gehört wohl dem Johnson der für Vulcan arbeitete → Jemand ne Ahnung wer der Typ ist?

  • Das Aqua Arcana Labor wurde angemietet

  • Ein Ritualplatz in Stoneham wurde vom Johnson für ein Ritual vorbereitet

Außerdem wäre da natürlich auch noch das eigentliche Labor. Das aus dem Eliohann wohl ausgebrochen ist. Aber nach aktuellem Stand ist das komplett eingestürzt.

6 „Gefällt mir“

Ich kann nochmal schnell rüber laufen zu Candy und nach dem Laden und dem Ritualplatz fragen?
Bei dem Labor war sie nicht sicher und wollte nochmal nachschauen. [i.e. ich hätte es beinahe vergessen aber danach wollte ich fragen - danke für die Erinnerung! Mein Gedächtnis ist echt bad momentan]

Was ich aber schonmal mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, ist das die Ley-Linie vor dem Drachenflug zu Drachenmagie geändert wurde und nicht erst dadurch. Candy meinte es könnte sogar eine Grundbedingung für den Flug gewesen sein?

5 „Gefällt mir“

Da John heute den ganzen Tag damit beschäftigt war, Pizza zu verdauen und Schwangerschaftsgymnastik zu machen (Ich bleibe dabei, dass du dir das schön sparen kannst! Ich werde nicht daran teilnehmen!) und ich die Gesellschaft starkmagischer Frauen als Straßenhexe sehr schätze, war ich heute wieder bei Keziah.

Sie hat gesagt, dass sie unsere Hilfe beim Aufdecken der Rituale unter Projekt Vulcan braucht. Wenn die benötigt waren, um Eliohanns Verschmelzung mit seinem eigenen E-Geist Cerberus zu ermöglichen, steckt da sicherlich auch etwas drin, das uns bei der Suche nach den Ursprüngen dieser scheußlichen QZ voranbringt. Wenn wir die Ursprünge des Problems kennen, kennen wir auch die Schuldigen.
Wenn wir die Schuldigen kennen, dürfte es leicht sein, diese Information gegen unsere kollektive Freiheit einzutauschen. Oder sogar die Quarantäne insgesamt aufzuheben.

Sie möchte, dass wir uns morgen mit ihr im Lagerhaus in Brookline treffen. Von dort aus werden wir gemeinsam Recherchen anstellen, wo es Rituale gegeben haben könnte, die die Forschungen im MIT&T beeinflusst haben. Dann geht es auf Reise durch die QZ, wenn wir uns die unterschiedlichen Orte ansehen.
Ja, ich schreibe „wir“, denn Keziah will mich dabei haben. @Sunny ist zwar erwachte Studentin, aber kann bei Doyle nicht viel Nützliches gelernt haben, @Nayad ist eine starke Magierin und versteht wohl inzwischen auch Ritualmagie, aber ihr fehlt der theoretische Unterbau. @Shadex kann Beschwören, aber nicht zaubern. Wichtiger Blickwinkel, aber nicht das volle Bild.
Also braucht sie mich :woman_shrugging:
Außerdem hätte sie gerne noch @Spectre dabei, journalistischer Spürsinn kann nicht schaden. Und @Mara natürlich, da sie nicht verrückt ist und mir, der schwangeren Ausgebrannten, einen persönlichen Meatshield zugeteilt hat.

5 „Gefällt mir“

Äh…öh… Ist das was was man macht? Schwanger auf Runs gehen?
Was sagt John dazu?

6 „Gefällt mir“

„D-Dog“ wurde höflichst gebeten, die Klappe zu halten.

6 „Gefällt mir“

Dieses Baby hat schon so einiges mitgemacht.
KFS Ritual, Blutmagie, Biss durch einen Vampir, magisches Ausbrennen.
Und das in einem deutlich fragileren Stadium als jetzt.
Wenn John mich mit Gegenständen bewirft erhalte ich manchmal einen Kampfsinn oder werde gepanzert. Er passt auf mich auf. Will ja auch nicht dass sein keksspendender Brutkasten drauf geht.
Zuverlässig ist das natürlich nicht, aber laut Keziah ist das auch eher ein mittel risikobehafteter Run und kein „wir brechen bei NeoNET ein“.

Als Jazz und Mara intervenieren wollten meinte sie auch nur „Gut. Wenn ihr die Schwangere schützen wollt, wird eben niemand von euch dafür bezahlt.“
Also ist das wohl was was ich mache. Ja.
Wenn D-Dog einen Run mit euch überlebt hat, schaffe ich das schon auch.

@Mara wird schon gut aufpassen :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Als Meatshield sehe ich mich :blush:

Muss man da irgendwas machen?

6 „Gefällt mir“

Gibt…gibt es Umstands-Panzerwesten?
Also nur für den Fall.
Nicht, dass ich Mara nichts zu traue, aber sie ist eher der angreifende Part und während sie einen erledigt kann ein anderer angreifen. Und das zählt für die meisten von euch.
Versteht mich nicht falsch, das ist eine gute Eigenschaft, nur eben nicht, um eine Schwangere zu schützen.
@Daisy, kannst du da noch was improvisieren?
Notfalls aus meiner, der Größe und Weite wegen?

6 „Gefällt mir“

Nicht dass ich in meinem Leben schon sonderlich viele Frauen entbunden hätte, aber mein ärztlicher Rat wäre es ja, nicht auf einen Run zu gehen, Fifi.
Ja, den Stress hast du überstanden… aber noch mehr Stress braucht es dann wirklich nicht.

6 „Gefällt mir“

Etwas ähnliches sagte Tower auch erst, aber dann meinte er, sie würde sich ja doch nicht abbringen lassen. Und wie ich sie kenne stimme ich ihm zu. :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“