Die Benoit-Situation

Meistens. Zum Beispiel: WENN DU DICH LIEBER BESÄUFST UND NACKTE TUSSIS ANGRÄBST STATT UNS ZU HELFEN!!!111!!1!1. :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Um aber mal sachlich auf die ganze Sache zu antworten: Broker ich weiß nicht was wir am besten machen sollten. Um ehrlich zu sein, und glaubt mir, das ist mir selbst die absolut unliebste Option, aber ich fürchte tatsächlich uns wird die Nummer etwas zu groß… Klar ich kann jetzt Bourdoires gesamte Gefolgschaft mit ins Boot ziehen, die rennen für mich sofort ins Messer und ich werde im Privaten nochmal gegen die Familie Benoit Nachforschungen anstellen bei jemandem bei dem ich weiß dass er zu 100% was gegen ihn in der Hand haben wird. Aber wollen wir wirklich die Presse mit rein ziehen? Und selbst wenn, wer garantiert uns denn dass Cranes Dackel von NOLA News nicht schon längst vom Policlub anektiert sind? Ich meine es ist eine alt eingesessene Einrichtung und ich weiß dass Leute vom Policlub ihre Finger bei Nola News mit drin haben.

Und ich fürchte selbst wenn wir alle Runner New Orleans zusammentrommeln, Mitsuhama mit ins Boot holen und Ben noch 20x mal seine komische Götterspeise und weiß Gott was dieser Mann noch kann wirkt, dass das alles nicht genug sein könnte und ob es nicht besser ist bevor wir zu tief drin stecken die Zelte hinter uns abbrechen. Ben meinte Südafrika soll zu dieser Jahreszeit sehr schön sein. Und in den UCAS ist das Klima ohnehin viel angenehmer.

Falls sich die Mehrheit unter euch dafür entscheidet die Sache durchzuziehen bin ich natürlich dabei und stehe hinter euch und kämpfe bis zum Ende. Ich bin hier aufgewachsen und will diese Stadt nicht in der Hand von alten weißen machthungrigen Vampiren sehen. Und ich bin niemand der seine Kollegen im Stich lässt.

3 „Gefällt mir“

Bitte überlegt es euch gut ob ihr Mitsuhama involviert. Versteht mich nicht falsch, ich vertraue Mitsuhama insgesamt, aber nicht unserem New Orleans Chef. Sie werden euch auch niemals helfen wenn nicht was für sie dabei rumspringt - egal wie sehr sie Benoit nicht an der Spitze wollen. Mitsuhama verlangt immer einen Preis.

Ich werde euch helfen. Das steht für uns fest, aber danach bin ich weg. In den letzten 48 Stunden ist sehr viel passiert. Viel über das ich nicht sprechen kann. James verlässt heute Nacht die Stadt und ich will mich so bedeckt wie möglich halten bis wir entschieden haben was wir gegen Benoit tun. Ihr solltet auch wissen, dass Benoit sehr genau weiß wer ich bin, also wenn wir ihn loswerden wollen… Dann muss es richtig passieren.

Generell bin ich dafür, dass wir uns nur auf uns selbst verlassen. Zahlen sind nur dann gut wenn uns außer schierer Gewalt nichts mehr übrig bleibt.

4 „Gefällt mir“

Nun, einerseits denke ich, dass dies ein Himmelfahrtskommando werden könnte. Andererseits, wenn ich es richtig verstanden habe, giert Benoit nach immer mehr Macht und wird nach New Orleans nicht halt machen. Vor allem könnte er seine „rote Loge“ auch in jeder Stadt weiter ausbreiten: machtgierige Reiche finden sich schließlich überall.
Und das heißt auch, dass dann überall Leute verschwinden, Angehörige vermisst werden und reichen noch mächtiger werden.

Ich denke, wir sollten handeln. Die Frage ist nur wie. Reicht es hier, der Schlange den Kopf abzuschlagen oder müssen wir uns um die ganze Loge kümmern?
Aufgrund der Gefahr, die von allem ausgeht, sollten wir allerdings nicht mehr Leute rein ziehen als nötig.

Sollten wir was unternehmen und das schiefgehen, was ich natürlich nicht hoffe, auch ich hänge an meinem Leben, ist es dann möglich und intelligent, eine Art „Informationsbombe“ zu hinterlassen?
Mein Gedanke:
Das Schlimmste mal angenommen, wir unternehmen etwas und es geht furchtbar schief, wird diese IB gezündet und verteilt die wichtigsten Informationen, die wir teilen können, ohne eine weltweite Panik auszulösen, an ausgewählte Runner, Schieber oder Informationsquellen. So sollte dann vielerorts bekannt sein, was passieren könnte.

Du hast, wie wir alle, viel riskiert. Aber du hast auch immer noch viel auf dem Spiel stehen.
Wir sind an einem Punkt, an dem wir nicht wissen, ob wir danach noch effektiv untertauchen können bzw ob jene, die mit uns in Verbindung gebracht werden können, sicher sind.

Das gleiche gilt auch für dich, Snow. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, wartet ein neues Leben auf dich. Und ich weiß, dass du für das hier lebst. Aber du hättest auch überall anders die Chance, Runnerin zu werden. Aber wem erzähl ich das, du bist schließlich auch schon ein großes Mädchen und weißt, was du tust.

4 „Gefällt mir“

Das ist gar keine dumme Idee. Ich kann mich gerne mit Jennifer Jereau von Nola news treffen und sie erstmal abchecken ob sie mir entfernt vertrauenswürdig vorkommt.
Wir könnten aber auch einfach alles was wir haben an Mitshuhama abgeben (die ich auch erst involvieren wollen würde wenn es gar keine Alternative mehr gibt). oder wir Fluten einfach jedes Social Media damit. @Lerofox Brokkolis Social Media geht grade total durch die Decke, vielleicht kann er uns was empfehlen.

Was ich persönlich ausschließen würde ist dass Benoit anschließend ins Land raus zieht und beginnt Präsident zu werden oder so. Dafür ist er persönlich nicht der Typ. Der wird hier in NoLa bleiben und das ist schlimm genug. natürlich kann man aber nicht ausschließen dass ein anderer seines Klans das versucht.

Ohne Venus da zu nahe treten zu wollen, aber ich denke Mitsuhama weiß wie sie Leute untertauchen lassen können. Es wirkt ironisch aber ich denke am sichersten ist man in unserer Lage in Kon Schutz.

Das stimmt. Aber wenn ich auffliege und die den Bogen zurück zum Dome schlagen fliegen tausende Runs in den ganzen Cas mit auf. Ich bin gewohnt mit dem Risiko zu leben, aber es wird doch übler als gedacht.

4 „Gefällt mir“

Oder was mir eingefallen ist. Wir könnten doch Matthews zumindest mal ins Bild setzen und nachfragen ob er eine Ideen hat. Vielleicht hat er Journalisten oder Juristen die Benoit am arsch packen können

3 „Gefällt mir“

Klingt nach einer guten Idee. Hättest du auch einen Vorwand / eine Story, um sie erst einmal abzuchecken?

Was hält denn der Rest von der Idee?
Und insbesondere an unseren Experten gerichtet @Alextv98 Flip, könntest du so etwas einrichten, wenn es gewollt ist?

Ok, das könnte ich so nicht einschätzen.
Aber wegen der Sache mit dem gefilterten Blut klingt es, als könnte er irgendwann Nachschub gebrauchen, der ihm hier ausgehen könnte. Aber ich verstehe von dem Magiekram sowieso nicht viel.

Die Idee finde ich außergewöhnlich gut.

4 „Gefällt mir“

So nochmal kurz, dann muss ich zurück zu meiner Familie.

Snow ist definitiv richtig in ihren Gedanken, dass Mitsuhama bei der Veröffentlichung von Daten sicher gerne beteiligt wäre. Da könnte ich euch einige Kontakte weiter leiten. Kon-Schutz zum untertauchen ist tatsächlich auch sehr hilfreich aber für mich hier leider keine Option, aber das heißt nicht, dass es keine für euch gibt. Mir geht es nur darum, dass ihr wisst worauf ihr euch einlasst wo ich mir ja bei Snow und ein paar anderen keine Gedanken machen muss.

Um mich müsst ihr euch bitte auch keine Gedanken machen. Wir sind vollkommen vorbereitet darauf unter zu tauchen und ich bleibe vorerst zurück um James einen Vorsprung zu verschaffen. Für mich ist egal was jetzt auf uns zu kommt solange ich meine Familie verteidige und schütze.

Matthews mit einbeziehen ist ein guter Gedanke, aber wir müssen aufpassen, dass es dann nicht nach einer Absprache aussieht die vor Gericht ihm das Amt kosten könnte. Benoit wird sehr genau im Blick haben was Matthews tut. Juristisch bewegen wir uns da direkt in einer Grau-Zone die wenn sie auffliegt Benoit den Posten als Bügermeister garantieren kann.

Die „Informations-Bombe“ find ich persönlich einen sehr erfolgreichen Backup Plan. Am besten sollten wir herausfinden was genau man mit dem Blut-Zeug tut. Ich werde bei uns in der medizinischen Forschungsabteilung nachfragen was das für Folgen haben könnte.

4 „Gefällt mir“

Lasst es vollkommene Spinnerei sein, ich bin grade erst aufgewacht, aber warum eigentlich nur Matthews? Wir sind auf der Suche nach Antagonisten für jemanden der 3 sehr medienwirksame Antagonisten hat. Barker ist ein bisschen eigenartig aber sobald er hört dass wir spannende kon Infos für ihn haben wird der uns garantiert helfen und McBiel… der alte Mann ist ein bisschen schrullig, aber ich hab schon mit ihm gearbeitet und er hat so viel für diese Stadt getan, ich glaube nicht dass er sehen will wie sie den Bach runter geht. Und sehr viel besser vernetzt als McBiel kann man gar nicht sein. Und noch ist er immerhin Bürgermeister! Wir müssten die beiden und Matthews irgendwie geschickt unter einen Hut kriegen und nach außen hin könnte man es so wirken lassen als wären die beiden bereits ausgeschiedenen die Fadenzieher, dann schädigt das ganze auch nicht Matthews Ruf übermäßig

4 „Gefällt mir“

Wer sich ihm stellt, kann auf mich zählen. Er darf seine Ideologie und seine Macht nicht über die Stadt verbreiten. Viele werden leiden.
Wir sollten vorsichtig sein, wen wir involvieren. Jeder Eingeweihte kann auch eine undichte Stelle sein. Mit einem Messer im Rücken kämpft es sich schlecht.

3 „Gefällt mir“

Huuu, wer hat denn diesen Sonnenschein eingeladen?

Ich stimme für die Datenbombe. Eine Absicherung die man jemandem wenn alles gelaufen ist um die Ohren jagen kann, ist immer eine Absicherung die Spaß macht. Tolles Druckmittel außerdem.
Wir müssen nur einen Blick darauf haben, dass wir genug Spieler an den Tisch holen, bevor die Sache läuft, und es trotzdem noch jemanden gibt der sich für die Bombe interessiert. Sonst ist das nicht wirklich eine Drohung.

Weiß jemand schon etwas über seinen nächsten Schritt? Ich reise nach Atlanta, dort gibt es noch jemanden von der Atlantean der zu schlecht schießt um einem Gespräch mit mir auszuweichen. Kann ja nicht sein, dass man über dieses Buch nichts findet…

3 „Gefällt mir“

Ich höre mich bei alten Partnern um.

3 „Gefällt mir“

Danke für ihre Unterstützung Ms. Pierce.

Dann stellt sich nur noch die Frage: Selbst organisieren (auf uns zurückführbar wenn wir uns richtig ärger einhandeln und die richtigen Leute nach uns Suchen), an die Presse abgeben (potenziell korrumpiert), oder einen anderen Wahlkampfkandidaten für uns als Marionette nutzen? Der hat ja immerhin auch was davon und wie gesagt, bei McBiel bin ich erfahren im Umgang mit ihm und würde ihm und seinen Juristen verhältnismäßig sichergehend vertrauen.

2 „Gefällt mir“

In Ordnung… wir hatten einen Moment, um über unsere Optionen zu sprechen und nachzudenken. Ich denke, wir sollten uns einen konkreteren Plan erstellen.

Wen fragen wir nach Unterstützung?

  • Mitsuhama
  • NOPS
  • Matthews
  • Die anderen Kandidaten
  • Den Neon Dome
  • Rouge

0 Teilnehmer

Und

Wie legen wir die Datenbombe?

  • Selbst erstellen und in der Matrix hinterlgen
  • An die Presse weiterleiten
  • An andere Bürgermeisterkandidaten leiten
  • An die Kons leiten

0 Teilnehmer

Ich habe außerdem noch etwas Unterstützung für uns … alles natürlich nur optional, aber ich denke eine der Damen wird sicherlich ein Interesse daran haben, gegen Matthews und die unrechtmäßige Nutzung von Projekt Surge vorzugehen.

Hmm… mit Presse wär ich vorsichtig.
Ich hab mir mal die letzten Bankauszüge der großen ansässigen Presse angeguckt (nicht sonderlich gut verschlüsselt :thinking:) und da fällt sehr schnell auf dass Benoit besonders dem NOLA News Chef ungeheure Summen an NuYen überweist. Da würde ich niemandem trauen. :money_with_wings: :money_mouth_face:

3 „Gefällt mir“

Nun, es sieht aus, als würden wir bei Matthews, McBiel und Barker Jr. Unterstützung anfordern. Da Snow gerade ohnehin in Bourdoires Abwesenheit den Dome verwaltet, können wir wohl auch auf Unterstützung aus dieser Richtung zählen. Gleichzeitig hat Tower bereits angeboten, sein Schmuggler-Netzwerk zu aktivieren.
Wenn in den nächsten Tagen noch etwas auf den Straßen dieser Stadt geschieht, wissen wir davon.

Matthews war leider sehr schwer zu erreichen. Seine Wahlkampfmanagerin meldet sich nicht bei mir. Bei McBiel ging nur ein analoger Anrufbeantworter dran. Ich gehe morgen mit Barker Junior frühstücken. Vielleicht erfahren wir auf diesem Wege mehr.
Wenn ich abschätzen kann, wie unsere Beziehung zu den Herren aussieht, können wir vielleicht ein Datenpaket für sie schnüren. Ansonsten deponiere ich alle Beweise und Informationen an zentralen Matrix-Knotenpunkten. Flip (@Alextv98), Sunny (@Sunny) können ihr und B.O.S.S. mir dabei helfen?

Schade, dass wir keinem Kon in dieser Stadt trauen können.

3 „Gefällt mir“

Weil jeder Kon seinen Preis hat, Broker. Ich hab nichts gegen Mitsuhama aber mit Hayato müsst ihr verdammt vorsichtig sein und so eine Situation würde nunmal mit ihm besprochen werden.

Ich kann dafür Sorgen, dass du ihn triffst aber ich denke nicht, dass es viel bringt. Die Abstimmung zeigt ja auch, dass das Vertrauen mehr in uns als in andere besteht.

1 „Gefällt mir“

Ja das was Venus sagt ist definitiv nicht falsch. Kons zu trauen kann sehr gefährlich sein, vor allem wenn sie denken das man ihnen etwas schuldet. Diese Art von Kontakt zu nutzen ist oft ein einfacher und schneller Weg und manchmal kommt man nicht drum herum aber man kann leider nicht abschätzen ob einem das nicht irgendwann zum Verhängnis wird. Selbst wenn man einige Leute innerhalb eines Konzers hat denen man halbwegs vertraut, die meisten davon haben Leute die über ihnen stehen und ob man denen dann auch trauen kann ist fraglich.

1 „Gefällt mir“

Ich helfe gerne. Melde dich einfach wenn du mich brauchst. Bis Montag bin ich in der Stadt und tue gerne was ich kann. Euer Hacker darf sich natürlich auch gerne bei mir melden.
Ich mische mich ungern ungefragt in fremden Code eines Kollegen ein außer es muss sein :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Klar helfen B.O.S.S. und ich dir dabei, Broker! Sag einfach Bescheid, was du brauchst!

1 „Gefällt mir“