Die Armbrust-Assassinen-Mörder-Situation

Das die Mädels sauber sind ist schon mal auf jeden Fall gut. Das mit den Jungs ist allerdings alles andere als gut. Mal eine andere Frage, ich weiß nicht ob ich da jetzt was übersehn hab oder so, aber gab es eigentlich schon mal weibliche Betroffene? Irgendwie kommen mir bei den Anzeichen nur Kerle in den Kopf die davon betroffen waren. Kann auch sein das mein Schlafmangel mein Hirn etwas lahm legt. :thinking:

5 „Gefällt mir“

Ja es gab auf jeden Fall weibliche, bei den Orkuntergrund Ausschreitungen waren Frauen beteiligt.
@Holliday du bist erfahren genug und wirktest bis heute mittag (wir hatten telefoniert) sehr zurechnungsfähig. Lässt du dich von deinen Jungs wegsperren? Sonst ist Tower bestimmt eh noch im Haven und kann auch noch jemand anderen in nen anderen Raum sperren. Trollobert sollte ja eh auch weggesperrt werden. Sehr schön. Sperren wir eben unsere halbe Gruppe weg.

5 „Gefällt mir“

Oh shit. Danke für den Check, Lex.

Hat Butch gesagt, was sie gefunden hat? Diese Geheimniskrämerei gefällt mir wirklich nicht.
Eigentlich würde ich mich ungern wegsperren lassen. Ich zeige bisher keine Symptome, aber wir wissen auch nichts über die Inkubationszeit.
Nichts für ungut, aber mir ist nicht gerade danach, mich im Haven wegsperren zu lassen. In der Red Street ist es gemütlich. Wir räumen die Waffen in Waterloos Van, und er passt vor Ort auf mich auf. Mal sehen, ob wir weitere Symptome bemerken.

Ich habe Butch noch eine Nachricht hinterlassen, ob sie weitere Details teilen will. Sie hat mich wieder abblitzen lassen. Sie will keine Informationen herausgeben, bevor sie sie validieren konnte. Nach einem Telefonat mit Broker haben wir die Hoffnung, dass ein alternativer Weg, aus Butchs Forschungsdaten mit einem großen Team und den Ressourcen eines Kons mehr herauszulesen.

5 „Gefällt mir“

Ok, dann ändert sich an der Situation für mich nicht so viel, außer, dass ich verschärft auch auf Trollobert achten muss, ob er Symptome zeigt.
Mit Waterloo halte ich Kontakt, sollte doch irgendwas mit Holliday passieren.

Hoffen wir nur, dass das nicht noch mehr ausartet. Nicht nur, dass das Teile unserer Gruppe lahm legt, es dezimiert uns ja auch noch um die, die die anderen im Blick behalten. Das ganze gefällt mir überhaupt nicht.

5 „Gefällt mir“

Nope, bei mir war sie auch sehr geheimniskrämerisch.

4 „Gefällt mir“

Ich freu mich „frei“ von dieser Krankheit zu sein, aber ich trau dieser Butch nicht. Zumindest nicht von dem was du uns erzählst.

Geheimnisse unter Ärzten/Forschern sind nie gut.

4 „Gefällt mir“

Was sollte das mit der Vercyberung eigentlich? Ich bin erwacht, und das sollte sie aus meinem Blut herauslesen können. Wenige magisch begabte nutzen Cyberaugmentationen und Kybernetik.
Was hat sie gefunden?

5 „Gefällt mir“

Das einzige, was ich vermuten könnte, wäre, dass ihre bisherigen Ergebnisse zeigen, dass irgendwas mit Cyberware das einfacher macht. Vielleicht ist das Immunsystem dann angreifbarer, wenn es zu sehr von körperfremder Cyberware abgelenkt ist, um auf die Infektion zu reagieren? Vielleicht ist dein Immunsystem auch gerade schwach gewesen?

5 „Gefällt mir“

Ich verstehe deinen Punkt und wir hatten ja alle schon die Vermutung mit der Cyberware. Aber selbst wenn Holliday auch nur ein bisschen Cyberware hätte steht der Umfang ihrer Sorgen um seine Werte im Vergleich zu ihren Sorgen um die Ergebnisse von Trollobert in keinem Verhältnis, bedenkt man den Grad seiner Vercyberung.
Das mit dem Immunsystem ist allerdings vllt ein Punkt.

3 „Gefällt mir“

Eigentlich werden extra Immunpräparate und Vitaminbomben mit verabreicht, wenn man Cyberimplantate installieren lässt. Eben genau aus dem Grund, um die Immunabwehr auszuschalten bzw. Glimpflicher verlaufen zu lassen. Nichtsdestotrotz stimmt es, dass das Immunsystem kurz nach Eingriffen anfälliger für Viren ist.
Allerdings wäre dann ihre erste Idee nicht gewesen, nach Implantaten zu fragen - jeder zweite hat Allergien und Unverträglichkeiten und kein SINloser der Welt pflegt eine ausgeglichene Ernährung.

Sonstige Überbleibsel von Implantaten, die im Blut aufspürbar bleiben, wären höchstens elektromagnetische Spannungen, erhöhte Spurenelemente verschiedener Mineralien (früher musste man nach invasiven Augmentierung regelmäßig zur Dialyse!), Chemikalien oder Naniten die für den Anschluss der Nervensysteme zuständig sind. Die schalten sich aber eigentlich kurz nach dem Eingriff ab und werden ausgeschieden.

Wahrscheinlicher ist doch, dass es Verunreinigungen an Cyberware gibt, die diese Sache auslösen! Vielleicht Bakterien oder Viren! Oder Chemikalien, die es in den Kreislauf schaffen. Wenn das im großen Stil irgendwo aufschlägt, könnten viele Metas betroffen sein.

4 „Gefällt mir“

Nachdem mir Jazz erzählt hat wie ihr in einer stinkenden überheizten Praxis als Kind ein Cyberarm bei einem streetdoc eingesetzt wurde wundert mich nicht, dass es dabei zu Verunreinigungen kommen könnte :nauseated_face: :face_vomiting:

4 „Gefällt mir“

Also das mit den Verunreinigungen klingt tatsächlich noch am wahrscheinlichsten. Wenn man bedenkt wie mancher Streetdoc arbeitet…

Und dann wird ja der Körper extra noch Immun mäßig geschwächt wie Holliday schon erwähnt hat.

Zum Glück hab ich mein DNI letztens bei einen guten Doc einbauen lassen. Ich halte mich mal trotzdem die nächsten Tage nur zuhause… vorsichthalber. Man weiß ja nie :no_mouth:

3 „Gefällt mir“

Eine gute Entscheidung.
Dann meld’ dich aber regelmäßig, damit wir wissen, dass du noch bei Verstand bist.
Oder lass dich von @SallyKate besuchen, ihr scheint ja einen Draht zueinander zu haben. Aktuell sollten wir mehr als nur vorsichtig sein, auch wenn du augenscheinlich mit nichts in Kontakt kamst.

3 „Gefällt mir“

Wir stellen eine Nanny-Cam bei Leyla auf :upside_down_face:
Spaß! Ich schau regelmäßig nach ihr :blush:

3 „Gefällt mir“

Püh als ob ich mich hier filmen lasse :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber wenn du vorbei kommst, kann ich wenigstens etwas kochen :grin:

4 „Gefällt mir“