Die Armbrust-Assassinen-Mörder-Situation

Ääääh… okay. Das war ein turbulentes Wochenende, es gab ein intensives Wiedersehen mit einer Ex von mir, eine weitere scheint voller Sehnsucht zu sein, da sie mir nachreist, aber eins unserer akutesten Probleme ist wohl der Drach im Raum.
Oder eher seine ausgesendete Attentäterin, die Mal Teil unserer Gruppe war und uns nachgeschickt wurde.

Wir müssen uns überlegen, wie wir mit dieser Sache umgehen wollen…

Bisher sitzt sie sicher verwahrt in einem Raum im Keller des Haven. Da Shadex erwacht ist, habe ich ein paar zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen installiert. Da dürfte sie vorerst nicht raus kommen. Sie hat ein paar üble Verletzungen von der Auseinandersetzung mit meiner Ex, die Holliday schon vorerst verarztet hat. Waterloo hat von Jeremy einen Betäubungsmittel-Cocktail abgeholt, den Holliday ihr gespritzt hat - so schnell regt die sich nicht.
Wir haben also einen Moment Zeit, uns diese Sache anzusehen.

2 „Gefällt mir“

Für alle, die nicht dabei waren: Sunny, Nikolay, Venus und allen voran Denix haben auf einem Run am Wochenende die Person festgesetzt, die in unserer Umgebung dauernd Leute erarmrbustet - und diese Person ist Shadex, Denix’ Schwester. Wir haben sie vor einigen Monaten bei einem Run auf Saeder-Krupp verloren - und hätten fast noch mehr Leute zurücklassen müssen.
Dass sie überhaupt noch lebt, ist ein Wunder. Jetzt ist die Frage, wie viel von Shadex noch in Shadex Körper steckt.

Ich sehe folgende Baustellen:

  • Wir sollten sie körperlich untersuchen: Wurde mit ihr irgendetwas angestellt? Experimente, etwas implantiert? Sie war bei Projekt Surge, also liegt die Vermutung, dass sie mit MMVV infiziert sein könnte, nahe. [ von Leyla erledigt ]
  • Jemand mit entsprechender Erfahrung, sollte sie einmal astral begutachten. [ Lex Job ]
  • Sie hatte ein Komlink - wir müssen wissen, was da drauf war. [ Hat Sunny gemacht]
  • Jetzt wo wir einen Endpunkt haben, können wir vielleicht Shadex Spuren durch die Stadt zurückverfolgen, und herausfinden, wo sie war. [ Hat Thunder schon gemacht aber hier kann man nochmal gucken ]
  • Sobald sie wieder zu sich kommt, sollten wir sie verhören. Arbeitet sie wirklich für SK? Vielleicht kann sie uns dann auch was über Joker erzählen. [ Haben Venus und Tower gemacht]
  • wir sollten ihre Ausrüstung untersuchen - vielleicht sagt uns das ja etwas.[ Von Tower und Jazz erledigt]

Holliday und Ben haben sich einige Dinge schon angesehen, aber ein zweites Paar Augen schadet sicher nicht.

[Das bedeutet: Schreibt mir, wenn ihr etwas tun wollt, und dann wird das gewürfelt! Ausnahmsweise dürft ihr auch den heutigen Sonntag schon dafür verwenden, und müsst nicht auf meine morgige Sprechstunde warten.
Habt ihr noch weitere Ideen? Dann meldet euch auch dazu gerne!
]

3 „Gefällt mir“

Ich bin grade schon bei Ben und drehe im Laufe des Abends ihr Komlink auf links. Ich konnte nicht ruhig schlafen bevor ich weiß ob Saeder irgendwie eine Spur zu uns hat. Dabei halte ich natürlich auch nach Infos über Joker Ausschau.

3 „Gefällt mir“

So unangenehm es mir ist. Ich kann sie verhören oder Astral „begutachten“. Am Liebsten wäre ich 10 Kilometer davon entfernt, aber ich kann prüfen ob sie die Wahrheit sagt wenn ich schon dabei bin.

3 „Gefällt mir“

Was die MMVV Geschichten angeht, @Pierce, könnten sie was dazu sagen, wenn Sie sie begutachten oder wäre das verschwendete Zeit?

Wegen der Befragung bin ich nicht sicher, ob ich zu befangen bin. Ich wäre gerne dabei, würde aber die Befragung lieber wen anders führen lassen.
[Sollte ich das Gespräch wirklich nicht führen, wäre es hier möglich, jemanden zu unterstützen wie über die Plotpunkte? Also die Teamwurfsache quasi?]

3 „Gefällt mir“

Ich denke dafür benötigen Sie niemanden mit meinen… Fähigkeiten. Ein vollständiger medizinischer Check Up und eine Astrale Prüfung die auch jeder Magier oder Astrale Berater aus Seattle machen kann wird da genügen.
Mir ist es aktuell leider nicht möglich die Stadt zu verlassen auch wenn wir ohne Leclair ein Problem weniger haben.

4 „Gefällt mir“

Alles klar, ich dachte ich frage lieber mal. Dann weiter viel Erfolg, wir bleiben in Kontakt.

3 „Gefällt mir“

Zum Komlink
Ich hab mit dem Ding jetzt alle mir bekannten Tests gemacht die ich kenne und mir auch nochmal Rat bei technikversierten Freunden eingeholt.
Wir sind jetzt zu folgendem Ergebnis gekommen:

  • Auf dem Komlink befanden sich eine Reihe von Berichten oder Reports, wenn man so will. Der neueste entstand wohl kurz nach Cashtalks Tod. Da hat sie aus ihm herausgeprügelt was @Broker aktueller Standort ist. Der ist zum Glück nicht abgeschickt worden und auch sonst nicht extern einsehbar.
  • Generell war die von ihr geführte Kommunikation sehr knapp und militärisch. Kurze Angaben wie „Ich habe … geschafft“ und sie kommuniziert wohl nur abgeschlossene Dinge. Was das über ihren kognitiven Zustand aussagt kann ich nicht genau sagen und ich werde den Teufel tun nach unten zu gehen.
  • Diese Reports belegen klipp und klar dass sie für alle Armbrustbolzen-Morde zuständig war. Auch von dem Hantu Typ bei dem wir uns nicht sicher waren.
  • Bis vor einigen Wochen sind diese Kommunikationen an Saeder gewandt. Sie hat auch in SKs Auftrag Benoit getötet, weil die diese große Aktion auf dem Friedhof bei der Brokoli starb, nicht so toll fanden.
  • Aktuell ist das Komlink aber nicht mehr mit SK in Verbindung zu bringen. Soviel zu den guten Nachrichten. Die schlechte Nachricht: Die neueren Kommunikationen gingen stattdessen an Madeline LeClair. Warum lässt sich nicht feststellen.

Das ist alles was ich auftreiben konnte. Kein Wort von Joker leider. Tut mir leid.
Ich habe die Dateien des Komlinks auf einen Server übertragen der genauso gesichert ist wie das Schattenboard, aber nicht mit diesem in Verbindung steht.
Das Komlink hat Ben mit einem merkwürdigen leuchtenden Unterdruck-Vakuum Zauber vernichtet. Davon ist quasi nichts mehr übrig.

[ Habe mir natürlich vorher von Paul das Go abgeholt, dass auf dem Komlink sonst nichts mehr zu finden ist]

Ben wirkt angespannt aber fühlt sich wohl in den Barrens erst mal sicher genug um nicht Hals über Kopf die Stadt zu verlassen. Ich habe ihm auch ein gesichertes Appartment angeboten, aber ihr kennt ihn ja.

Tut mir leid dass ich keine besseren Nachrichten habe.

4 „Gefällt mir“

Bitte was?
Da ist man einmal nicht da und dann das.
Jetzt wirklich?
Ist es Shadex bzw das was von ihr übrig ist.
Was macht sie in Seatle.
In einer Stunde bin ich im Haven ich muss sie mit eigenen Augen sehen.

2 „Gefällt mir“

@Denix hat sie eindeutig identifiziert und Venus hat’s auch nochmal bestätigt. Also ja, es ist wirklich Shadex persönlich

4 „Gefällt mir“

oke aber ich hoffe ihr könnt verstehen das ich es selbst sehen möchte.
Ich habe seit diesem Tag mit meinen Schuldgefühlen zu kämpfen. Bis vor wenigen Minuten dachte ich sie sei tot, gefoltert oder noch immer eingesperrt.

2 „Gefällt mir“

Wenn du so emotional darauf reagierst, solltest du vorerst nicht zu ihr.
Tower und ich befragen sie momentan, also würde ich dich auch bitten mindestens zu warten bis wir durch sind.

4 „Gefällt mir“

Ein Blick reicht. Mit ihr reden wollte ich eh nicht da seit ihr deutlich besser aufgestellt.

2 „Gefällt mir“

Du wartest, sonst beeinflusst das unsere Befragung. Zu viele Leute könnten Sie irritieren und Denix zu Liebe würde ich sie gerne irgendwie am Leben lassen. Hilf Ben so lange beim Streichen.
Shadex ist ein Sicherheitsrisiko für unser ganzes Team.

4 „Gefällt mir“

Ich sehe das ähnlich. Ich bin im EG im Großen Saal, komm gerne zu mir dann können wir quatschen, Reginald besorgt grade essen und Getränke für die lange Nacht und wir können abwarten was die anderen so raus bekommen.

4 „Gefällt mir“

Gern ein bisschen reden wäre ganz gut. Das ist alles ein bisschen viel.

2 „Gefällt mir“

Also, hier nochmal für alle unsere … Erkenntnisse. Ich habe übrigens auch @Tower vor der Zelle geparkt zum Aufpassen. Die Situation ist : heikel.

  1. Sie kennt unsere Gruppe gut genug um uns zu verfolgen. SK hat sie komplett verhört, und aus ihren Antworten hat ein Spionaegteam Profile und Algorhitmen erstellt um uns zu finden. Außerdem nutzt sie Ritualmagie und anscheinend war unsere Essenz ein Leuchtfeuer. Sie sollte vor Ort eh zu Cashtalk, warum ist unklar.

  2. Wir haben sie darauf angesprochen warum sie uns nicht aktiv angesprochen hat oder uns „hinterher“ geräumt hat … Darauf kam nicht wirklich eine Antwort. Tower meinte sie sah unschlüssig aus.

  3. Wie Sunny schon erwähnt hat ist SK nicht „ihr Herr“. Sie dient LeClair.

  4. Als wir fragten wieso sie ausgerechnet mit LeClair arbeitet, kam nur wieder, dass sie ihr dient. Aber in dem Moment konnte ich auch ein Flimmern in ihren Blick sehen. LeClair möchte Rache dafür, dass Benoits Plan gesheitert ist. Shadex ist das Mittel zum Zweck. Sie soll Seattle’s Unter- und Geschäftswelt auf Familien-Ebene destabilisieren.

  5. Soweit wir das sehen können ist Shadex nicht von Project Surge betroffen gewesen, weil sie schon erwacht war. Trotzdem werden festgenommene Personen gerne als Versuchskaninchen missbraucht. (Also auch möglicherweise Joker.) Auf meine Frage ob LeClair etwas damit zu tun hat hat sie nicht geantwortet.

  6. Aus reiner Vorsicht haben wir sie gefragt ob Fifi auch bedroht wird, da sie ja auch an dem SK Run beteiligt war, und Shadex scheint sie bei uns zu vermuten. Ich bitte euch alle daher absolute Diskretion zu behalten über Fifi’s Standpunkt (geographisch und als Mitglied dieses Teams).

Das wars für den Moment. Wir wollen Sie nicht direkt überfordern und auch vermeiden, dass sie uns für den Feind hält, deswegen lassen Tower und ich sie sich jetzt erholen.

Jetzt zu dem unangenehmen Teil.

Shadex ist (meiner Meinung nach) eine fucking Zeitbombe, die uns um die Ohren fliegen wird. LeClair weiß wer wir sind, SK weiß wer wir sind, und sie alle wollen uns. Mich beunruhigt am meisten wie sehr Shadex betont, dass sie LeClair dient. So unterwürfig hab ich sie nicht kennen gelernt.

Wenn sie versuchen Seattle auf „Familien-Ebene“ zu destabilisieren haben sie damit bereits angefangen (siehe MOB-Probleme). Das würde viele von uns betreffen. Nicolay, zum Beispiel, Sunny, mich, vielleicht sogar Denix. Und das sind nur die direkten Ausmaße. Was passiert wenn die Unterwelt und die Geschäftswelt destabilisiert sind will ich mir gar nicht ausdenken.

Ich weiß, dass keiner das hören möchte, aber wir müssen uns ernsthafte Gedanken machen um unsere Sicherheit. Wenn irgendeine Möglichkeit besteht sie aus dieser Gehirnwäsche herauszuziehen wollen sicher alle diese Möglichkeit nutzen. Ich auch. Aber wir sollten uns auch auf den Ernstfall richten, und in dem Zusammenhang was wir mit Shadex machen. Es tut mir Leid, @Denix , das ist kein einfaches Thema, aber es muss sein.

4 „Gefällt mir“

Es tut mir leid und ich weiß das sie für uns alle ein großes Sicherheitsrisiko ist, aber sienist alles was mir von meiner Familie geblieben ist. Sie wurde von SK benutzt und jetzt wie es aussieht von LeClaire. Aber im Grunde ihres Herzens ist sie keine schlechte Person. Ich hoffe einfach das irgendwo noch ein kleiner Funken von ihr selbst übrig ist.

4 „Gefällt mir“

Ich weiß, Denix, und ich weiß wie furchtbar das für dich sein muss. Es ändert leider nicht die Frage was wir machen wenn wir ihr nicht aus der Gehirnwäsche helfen können.

3 „Gefällt mir“

Wenn man die alten Geschichten…Märchen…aus der 5. Welt liest war da immer die Rede davon, dass es hilft, den Meister zu beseitigen. Ich kenne mich mit dem ganzen Magie- und Vampirkram nicht aus, aber vllt ist das eine Möglichkeit, die wir im Hinterkopf behalten sollten.
Zumal es für uns so oder so besser wäre, wenn wir LeClair los wären.

3 „Gefällt mir“