Der Shadowrun Fakt der Woche! - Fakt 2: Wie kam es zur Metamenschheit? UGE und die Goblinisierung

Bisherige Fakten der Woche:

Der Shadowrun Fakt der Woche! - Fakt 1: Die Big 10 und worin sie richtig gut sind


Wie kam es zur Metamenschheit?

Während sich mittlerweile die meisten an die Existenz von Metamenschen gewöhnt haben, stellt sich die Frage, wie es von Menschen zu Menschen, Elfen, Zwergen, Orks und Trollen kam

UGE

Ab dem Jahr 2011 wurden von menschlichen Eltern vermehrt stark von der Norm abweichende Kinder geboren, die sich als Elfen und Zwerge herausstellten. Diese Metatypexpression wurde damals als „Ungeklärte Genetische Expression“ bezeichnet. Schon damals gab es rassistische Reaktionen auf diese „anderen“ Menschen.

Die Goblinisierung

Am 30.04.2021 begann sehr viel plötzlicher eine weitere Phase: Rund 10% der Menschheit verwandelte sich spontan und oft sehr schmerzhaft in Orks und Trolle.

Die Reaktion der Gesellschaft war umso extremer: Weil zuerst geglaubt wurde, es sei eine deformierende Seuche oder Bioterrorismus, wurden Orks und Trolle zeitweise in Quarantäne gepackt und stark intensivierter rassistischer Anfeindung und Gewalt ausgesetzt. Vorreiter in metarassistischen Maßnahmen gegen die „Wechselbälger“ war Japan.

Auch nach der initialen Quarantäne blieben Metarassismus und Ausgrenzung von Orks und Trollen vielerorts die Regel, weswegen sie 2076 meist in der Unterschicht zu finden sind.

Falls also im Laufe des heutigen Tages jemand von euch plötzlich schmerzhaft zu Hauer&Hörner-Muskelmann mutieren sollte, sagt Bescheid.


Anmeldung für den nächsten Fakt der Woche

Ich kopier mal Lissys Infos von letzter Woche hier rein, weil ich faul bin.
Die Infos zum Fakt der Woche finden sich in der Forumsetikette und im ersten Fakt der Woche.

Die Länge von Lissys und meinem Fakten-Teil sind schon eeeher an der oberen Längengrenze, nur zur Orientierung.

5 „Gefällt mir“

Gibts auch viele Posts zu im Shadowrun Reddit. Persönlicher fav:

„Looking at my post history, I might already have transformed into a troll in 1994“.

6 „Gefällt mir“

Die reinkopierten Infos und Konventionen findet man auch in der Forumsetikette. In Zukunft könnt ihr die einfach immer verlinken, dann schleppt ihr nicht meine Absätze so mit euch rum :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ja, Link zur Forumsetikette ist wahrscheinlich praktischer als meine Quotewand. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

So, mal stattdessen den Link reingepackt, so ist das nicht mehr so riesig.

5 „Gefällt mir“