Der Serienmörder - Thread

Oi Chummers!

Da das Thema gerade wieder ziemlich hochkocht, dachte ich, wir sammeln alle Infos zu unserer/m Serienmörder/in (#Feminism) zusammen, die wir bislang so herausfinden konnten. Und ich hoffe, dass hier zeitnah noch einiges ergänzt werden wird.

Ich habe hier ein Mal die Karte von Havanna, die Jazz uns gegeben hat, um eure Infos ergänzt, wo welches Opfer (wahrscheinlich) gestorben ist.

Die Opfer:

  • Alejandro Garcia: Immobilienhändler, Ork, 46, Latino, dunkles Haar, dunkle Augen, in seinem Penthouse in Guanabacoa, nahe Cotorro, gestorben.
    Er hat Sozialbauten oberflächlich renoviert und dann teuer vermietet.
  • Carlos Alvarez: Sekretär des Innenministeriums, Elf, 32, ozeanisch, dunkles Haar, grüne Augen.
    Getötet auf dem Heimweg aus dem El Gato Tuerto, einer Cocktailbar auf der Ecke des Bildungsministeriums in Plaza de la Revolucion. Er wurde von Renraku und De León geschmiert, und hat den Frutas Saludables Deal anschließend unterstützt.
  • Antonio Hernandez: Hotelbesitzer in Habana del Este, Mensch, 56, Latino, Glatze, dunkle Augen.
    Gefunden ermordet auf den Stufen der Iglesia de San Pablo am Playa Boca Ciega in Habana del Este.
    Wir wissen, dass Hernandez Zahlungen vom Aztlanischen Außenministerium erhalten hat, was uns allen sehr suspekt ist.
  • Dario Lopez Garcia: Teilnehmer einer Reisegruppe, wahrscheinlich im Zusammenhang mit Renraku + De León, Mensch, 42, Latino, Blond, dunkle Augen.
    Wir vermuten, dass er die Leiche im Hotelzimmer am Parque Antonio Maceo in Centro war.
  • Einer von Javier Batistas sehr gut ausgebildeten Sicherheitstrollen + seine Frau in Playa. Die Frau hat die Mafia in der Wohnung ihrer Schwieger-Großmutter finden können. Der Troll wurde auf der Straße entdeckt. Man vermutet, dass er kämpfen konnte, unterlag, und auf der Flucht eingeholt wurde.
  • Eine Angehörige der Mafia und ein 21 jähriger Ork, in ihrer Wohnung in Diez de Octubre. Die Mafia war dem Mörder auf der Spur, und er hat die Familie ausgeschaltet, wahrscheinlich um sie einzuschüchtern.
  • Marek Novotny: Gerichtsmediziner im Centro Hospital. Er ist in seinem Bungalo in San Miguel de Padron verbrannt, und obwohl wir uns nicht sicher sein können, denken wir, dass der/die Serienmörder*in auch hinter dieser Sache steckt. Er stand kurz davor, einige Informationen, die vorher über die Leichen aus allen Datenbanken entfernt wurden, zu verraten.

Herausgefunden haben wir auch dass alle Morde über die Todesursache miteinander verbunden sind. Die wir genau aber noch nicht kennen, weil alle Daten penibel gelöscht und alle Ermittler wahlweise getötet oder eingeschüchtert worden sind.

Wer mordet hier eigentlich?

  • er oder sie arbeitet alleine, die Batistas gehen zumindest von einem/r Einzeltäter/in aus. Mehr werden wir dazu wohl erst wissen, wenn wir an genauere Parameter rankommen.
  • Er/Sie kann höchstwahrscheinlich decken und das wohl nicht gerade schlecht, und mit teurer Hardware.
  • Er/Sie ist hocheffizient in seiner/ihrer Herangehensweise, niemand konnte ihn/sie bislang beobachten, es gibt nie Kameraaufzeichnungen von den Taten.
  • Er/Sie scheint genug Druck auf andere Parteien auszuüben, dass diese aktiv Spuren zurückhalten. Dass solche Infos vor den Batistas zurückgehalten werden ist enorm untypisch.
  • Er/Sie tötet nahestehende Personen der involvierten Ermittler, um diese abzuschrecken. Der Gerichtsmediziner ist der einzige der “direkt” getötet wurde.

Motive

Das leidige Thema, über das wir eigentlich nichts wissen. Aber finden wir ein Motiv, führt es uns näher zum Täter.

Bisher genannte plausible Optionen sind:

  • Er/Sie hat ein Muster, das uns noch nicht bekannt ist, und tötet wahllos… und wir schauen einfach nur auf die falschen Informationen
  • Es gibt einen Zusammenhang mit Renraku, Chino Tatsuo, Frutas Saludables und Amazonien. Andererseits erklärt das bestenfalls zwei der 9 Opfer.
  • Er/Sie tötet defensiv, um sich seine/ihre Verfolger vom Hals zu halten. Allerdings passt diese Erklärung nur zu vier bis fünf der Morde.
  • Der/Die Serienmörder*in versucht, das Machtgleichgewicht in Havanna zu destabilisieren, indem die Batistas als schwach und machtlos dargestellt werden. Dazu passt, dass an vielen Stellen wohl Angst das pimäre Ziel war, und dass die offiziellen Stellen versuchen die Sache zu vertuschen. Allerdings ist es eher untypisch für die Mafia, sich dann so zurückzuziehen, und nicht einmal alle Infos mit uns zu teilen, die angeheuert wurden um ihren Ruf zu retten. Die Streitigkeiten zwischen Javier und Miguel Batista allerdings würden zu dieser Theorie passen. Steckt Miguel dahinter?

Offene Fragen:

  • Warum wurden die Ermittelnden nicht selbst getötet, sondern nur ihre Familien?
  • Was will dieser Serienmordende eigentlich erreichen? Was ist das Muster, oder das Ziel?
  • Wer ist das aktuelle Opfer, über das der Miami Herald berichtet?
  • Gibt es einen Zusammenhang mit Renraku?
  • Gibt es eine Spur zu Miguel Batista?

Der nächste Schritt

Ich denke, es wird Zeit, dass wir aktiv werden. Wenn die Nachricht des Herald stimmt, gibt es hier irgendwo ein neues Opfer, das aus irgendeinem Grund aber den Medien, der Regierung und der Mafia unbekannt geblieben ist.

Wenn wir das Opfer finden, lernen wir etwas über die Todesursache, und können Spuren aus erster Hand sammeln.

Unser wichtigstes Ziel sollte sein, herauszufinden, wo wir hin müssen. Im Anschluss sollten wir uns das ansehen. Am besten in einer Gruppe. Die Mörderin / der Mörder darf uns nicht einzeln erwischen.

Wenn wir noch etwas herausfinden oder unsere Spuren eingrenzen können, werde ich das oben ergänzen. Wenn ihr spruchreife Neuigkeiten aus anderen Threads habt, postet sie bitte hier!

6 „Gefällt mir“

Soo. Also ich hab zumindest mal meine Connection gefragt, immerhin kenne ich dann doch nicht so viele hier und über den neuesten Mord konnte sie nichts sagen.
Ob das wirklich stimmt kann ich mit Sicherheit nicht sagen, aber… Wenn Jazz schon schreibt, dass niemand im Krankenhaus etwas weiß, das ist halt schon merkwürdig oder?

Ich mein, woher hätte dann Herold die Information über einen Mord? Ich weiß auch nicht, das kommt mir alles ziemlich suspekt vor. Wird das alles nur sehr stark vertuscht oder gab es nicht mal einen Mord? Ah, dass sind mir zu viele offene Fragen, vielleicht finden die anderen ja was raus, was mehr Klarheit reinbringt.

Dafür wusste sie was über De León und das deckt sich ziemlich mit dem was Jazz geschrieben hatte: Er versteckt sich aktuell in seiner Villa. Einer seiner Sicherheitsleute hat bei ihr paar Dosen Long Haul, Bliss und Kamikaze gekauft.
Das scheint also ein längerer Dienst zu werden… wer weiß wie lang er sich noch verkriechen will und die sind auf alles vorbereitet.
Aber auf was? :thinking: Hat er vor was Angst? Oder wurde er bedroht? Die Sicherheitsleute schienen laut ihrer Aussage irgendwie eingeschüchtert…

Es muss ja an sich irgendwas ernsteres sein, weil warum sollte er sonst eine wichtige Kabinettsitzung ausfallen lassen, wenn es dabei noch um ein Thema ging, was er unbedingt durchbringen will? :face_with_raised_eyebrow:

5 „Gefällt mir“

Das klingt sehr danach als würde er sich wirklich in seiner Villa verschanzen. Fragt sich nur weshalb. :thinking: Ist auch ein plausibler Grund warum er nicht zur Sitzung erschienen ist, muss also was ernstes sein.

Da wir doch noch zu viele offene Fragen haben werde ich nochmal meine Leute befragen ob sie was gehört haben. Vielleicht können wir immerhin so etwas ausschließen.

5 „Gefällt mir“

So Leute hat etwas gedauert, allerdings hab ich noch ein zwei kleine Infos auftun können. Ob es uns hilft? Mal sehn.
Meine Connection hat mir nochmal bestätigt, das De León seit Freitag nicht mehr gesehen wurde, was sehr untypisch ist für ihn, da er am Wochenende gerne mal unterwegs ist, auch im Etablissement meiner Quelle. Jeden Dienstag Abend gibt es einen festen Termin, zu dem er ein paar seine Mädels zur Villa von De León schickt, so auch heute. Und das ist jetzt der Punkt, den Mädels hat niemand geöffnet. Die Gegensprechanlage ist wohl nicht mal angegangen und auch die Matrix rund um die Villa war irgendwie…naja zu ruhig. Mehr konnten die Mädels nicht berichten als sie weder zurück kamen. Vielleicht ist das eine Sache der sich Joker annehmen könnte :thinking:

Da wir momentan auch nicht ausschließen können das Miguel Batista da irgendwie mit drin hängt habe ich ihn auch noch nach ihm und seinen Leuten gefragt. Ob ihm denn da in letzter Zeit was aufgefallen wäre. Tatsächlich meinte er, dass sich seit ein paar Tagen ein paar Mafiosi von Miguel in der Stadt herum treiben. Sie ziehen durch Kneipen, machen Ärger und stacheln das lokale Kleinverbrechen auf. Zu denen Javier sonst eher ein „Unterwerft euch den Batista, und arbeitet ehrenvoll, dann geht das schon“-Verhältnis hat, wie mir mein Informant erzählt hat.

Also irgendwie sind das auch keine befriedigenden Antworten auf unsere Fragen aber immerhin ein paar Anhaltspunkte.

5 „Gefällt mir“

Ich hab ja Holliday ein paar Mal in einem aktiven KFS Schub erleben „dürfen“, die Person ist sich da nicht wirklich ihrer Termine oder so bewusst. Vielleicht hat er grade einen Schub und die KFS Persönlichkeit hat keine Ahnung von De Leons Mädels und verschanzt sich?

Na das kriegen wir geregelt, danke für die Info!
Ich ruf mal unsere Mafia-Runnerteams zusammen. Glücklicherweise haben die Batistas dafür andere Gruppen und es bleibt nicht an uns kleben. Ich mach mir ungern die Hände mit Wetwork an anderen Batistas dreckig.

4 „Gefällt mir“

Unwahrscheinlich, außer er hätte das komplette Wachpersonal ebenfalls infiziert, und sie ihren Job mit der Gegensprechanlage nicht machen lassen.
Andererseits steht De León weit oben auf unserer Liste von vermutlich KFS-Infizierten, also… durchaus möglich.
Ich wette, Yong wüsste nichts mit einem Haufen Sicherheitspersonal, einer Villa und einer Gruppe freilaufender Prostituierter anzufangen.

4 „Gefällt mir“

Soll auch intelligente KFS Persönlichkeiten geben hab ich gehört.
Ein John Seed bspw weiß sehr wohl was mit einem Rudel Prostituierter anzufangen. Du hast doch den 69. Stock gesehen. Und Wachpersonal war da auch kein Problem wenn die bei Saeder eingedrungen sind.

4 „Gefällt mir“

Möglich ist da wohl alles, aber merkwürdig ist es eben trotzdem das dann wirklich niemand darauf reagiert hat. Ich mein selbst wenn da drin mehrere KFS Personas sitzen würden, wenn es an der Tür klingelt dann guck ich doch mal nach oder sag denen sie sollen abhaun.

5 „Gefällt mir“

Das ist halt wirklich komisch und halt die Tatsache, dass die Matrix so ruhig war.

Die Frage ist halt wirklich ob da noch jemand drin ist in diesen Haus und was die da treiben :thinking:

4 „Gefällt mir“

Ein guter Punkt. Einerseits schreckt man damit andere ab, nachzuforschen.
Andererseits was haben die, die ihrer Familie bereits beraubt wurden, auch nichts mehr zu verlieren.
Aber nur, wenn alle beseitigt werden und das war glaube nicht der Fall.

Klingt nach einer Herausforderung.
Dann versuch’ ich mal in die Matrix des Innenministers einzutauchen.

5 „Gefällt mir“

Ich les den ganzen Krempel später nach!
IN DER STADT IST DIE HÖLLE LOS.

Also, irgendwelche Gangs wollen das Chaos zum Profit nutzen indem sie Bars und Kneipen unsicher machen und dann drum rum liegende um Schutzgeld fordern. Lächerlich. Kinderkram. Einer kam auch zu meinem Kontakt, der ist weggerannt das kann ich euch sagen.

Dann gabs wohl einen Fall wo jemand in der Innenstadt komplett durchgedreht ist. Später hat die Person sich wohl ein bisschen beruhigt, aber sitzt seitdem unter Beobachtung und schreit nach Sushi? (Seltsame Menschen gibt es.)

In Cerro ist eine Drecks Demo die einem überall den Weg versperrt gegen diese Amazonien-Naniten Sache. Ich versteh sie ja, Wir bauen unserer eigenes Obst den Kram brauchen wir ja gar nicht.

Oh und hier laufen immernoch Haustiere weg.

Jetzt kommt der Teil der alle Interessieren dürfte. Ich war mir grad noch einen Kaffee holen bei diesem Alvarez Verkäufer (Wirklich guter Kaffee, gotta say) und dann wird hier jemand keine 100m vom Laden entfernt erschossen. In Havanna wird mal wer erschossen, aber nicht mitten auf der Straße mit einem Scharfschützen Gewehr. Ich mach mich auf den Weg auf die Dächer und häng mich dran wenn ich was finde.

6 „Gefällt mir“

Stimmt. John Seed verstand sich aber auch darauf, die Maskerade aufrecht zu erhalten… was hier wohl nicht der Fall ist, wie Shadex schon sagte.

Jazz, war der Erschossene von dem Nayad spricht vielleicht einer von Miguels Männern?

Einmal eine ruhige Woche zu haben wäre auch wirklich zu viel verlangt gewesen…

6 „Gefällt mir“

Seltsame Mensch oder KSF Infizierter der durchdreht. Wäre mir lieber, wenn er einfach nur seltsam ist.

Oh wow, das klingt für mich ja nach Auftragsmord, so auf den ersten Blick :thinking:

3 „Gefällt mir“

Sie verfolgt alleine einen potenziell professionellen Auftragskiller?
Na da bin ich mal gespannt wann sie sich wieder meldet.

Na wenn man das mit den News aus Seattle aus dem Winter abgleicht klingt mir das sehr nach KFS. Aber wie gesagt, davon hab ich in den letzten Monaten immer mal wieder was mitgekriegt. Liest man ja auch global von. Nicht dass das was besser machen würde, aber ich weiß nicht ob ein einzelner durchgedrehter uns Sorgen machen muss

4 „Gefällt mir“

Solange sie sich wieder meldet… und dann bin ich gespannt was sie zu erzählen hat :thinking:

Ach Sorgen macht der mir auch nicht. Solange das nur immer mal wieder einer ist :woman_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Da stimme ich euch zu, einer allein muss uns keine Sorgen machen. Sorgen mach ich kir erst wenn wir von ner ganzen Gruppe von KFS Infizierten höre die durchdrehen, dann könnten wir hier ein Problem bekommen.

Pass bitte auf dich auf. Sag uns Bescheid wenn du Hilfe brauchst, aber bitte bevor es zu spät ist.

5 „Gefällt mir“

Wenn er professioneller Auftragsmörder ist wird er auf Leute die nicht sein Ziel sind vermutlich nur mit Schockermunition schießen, damit sie ihn nicht weiter verfolgt. Hoffen wir einfach dass sie sich meldet. Ich bin selbst in der Nähe und höre mal keine Schüsse oder Sirenen und Blaulicht.

3 „Gefällt mir“

Da stimme ich zu, was mich aber wundert ist die Art und Weise.
Wenn du dich jemandem so entledigst, dann ist es entweder jemand, dessen Tod Aufsehen erregen soll oder es soll jemanden abschrecken.
„Einen kleinen Fisch“ so töten zu lassen wäre das Geld nicht wert, immerhin geht der Killer ein großes Risiko ein, entdeckt zu werden im Vergleich dazu, wenn er Abends bei demjenigen zu Hause einsteigen würde.

3 „Gefällt mir“

Du hast Recht Joker. Er hätte es so viel unauffälliger machen können…

Wäre interessant zu wissen, wer das Opfer ist :thinking:

3 „Gefällt mir“

Das sollten wir so oder so raus finden. Immerhin können wir noch nicht sagen, ob es mit unserer Sache zu tun hat oder nicht. Und wenn, sollten wir lieber die Infos haben, ehe die Leiche und die Informationen wieder verschwinden.

3 „Gefällt mir“