Datacore - OOC-Thread zu Forums-Rätsel #4.1

http://datacore.truepowerpowl.de

[Sooooooo. Es ist soweit.

Sunny, Joker, Aiden und Doyle haben zusammen eure Kopie vom NeoNET Datacore aus der MCZ geknackt, und ihr könnt auf die Daten darin zugreifen.

Dieses Mal gibt es keine eindeutige Lösung. Es ist eher ein etwas unzusammenhängendes Wiki, aus dem man Infos herauslesen und diskutieren kann… Es geht also darum, Informationen von verschiedenen Punkten auf dem Datacore und aus Doyles Recherchen zu nutzen, um ein paar wichtige Puzzlestücke zusammenzufügen und die Geschehnisse in der Stadt voran zu bringen.
Vielleicht muss man aber das eine oder andere Rätsel lösen, um an diese Informationen heranzukommen.

Regeln

  • Bitte googlet für euren eigenen Spaß nichts.
    Es wird einen Punkt geben, an dem ich euch allerdings explizit dazu einlade. Das wird aber als OOC-Text deutlich gemacht.

  • Ihr dürft eure Theorien sehr gerne austauschen.
    Konkrete Schritte, um auf dem Datacore voran zu kommen, sind aber bitte zu Spoilertaggen, ebenso wie kleinere Übereinstimmungen oder Zusammenhänge. Alles wo ihr sagen würdet: „Ich kann mir vorstellen, dass dieser Zusammenhang einigen beim ersten Lesen durch die Lappen geht“ sollte lieber erstmal in Spoiler-Tags kommen. Das gilt bis Montag Abend oder bis ich es offiziell aufhebe.

  • Am Montag Abend poste ich einige konkrete Fragen, die euch helfen sollen, in die richtige Richtung zu denken. Auf die gibt es ein Bounty: alles was ihr beantworten könnt, wird euch als Gruppe weiterbringen.

  • Ihr dürft euch gerne gegenseitig helfen.
    Theorien weiterspinnen ist jederzeit erwünscht. Konkrete Lösungen bitte nur auf Anfrage teilen.

  • Weiß mein Charakter das?
    Die Daten auf dem Datacore sind streng geheime Projektdaten. Gewisse Charakterhintergründe könnten trotzdem was wissen. (hust Holliday hust) Ihr könnt gerne NPCs befragen oder auch Nachforschungen anstellen. Der Großteil der Infos ist aber auf dem Datacore, rund herum gibt es nur Beiwerk.

FAQ

Tipp für den Start

Wie kann man sich auf einer Website bewegen, ohne Links oder Knöpfe zu finden?

Etwas wird glaube ich nicht richtig angezeigt

*Alle Seiten sollten in etwa gleich aussehen. *
Dass trotzdem was durchrutscht kann sein - Tom und ich haben mit etwas heißer Nadel stricken müssen. Versuch Mal, die Seite neu zu laden. Wenn das nicht hilft, schick Paul bitte einen Screenshot, und er guckt sich das an.

Ich glaube, einen technischen Fehler gefunden zu haben.

Wenn eine Textbox nach einem Passwort fragt, ist das gewollt.
Wenn es verdrehter Text ist, ist das gewollt.
Wenn du dir unsicher bist, schick Paul privat einen Screenshot, und er kann den Fehler fixen, falls es einer war.

Dank geht raus an Tom, der eine große Hilfe bei der technischen Vorbereitung war!]

Das mit dem Kursiv hätte ich mir tbh auch sparen können - das hier ist ein OOC-Chat. Redet also gerne Out of Charakter über alles, und macht euch keinen Stress mit kursiv und Klammern :stuck_out_tongue:

7 „Gefällt mir“

Ich kann euch ja schonmal sagen:

Spoiler zur ersten richtigen Wand in die man läuft.

Sobald ihr ein Passwort braucht, müsst ihr euch bei mir melden. Ihr sagt mir wofür, ich gebe euch einen Tipp. Ohne diesen Tipp nicht möglich.
Das ist der Schritt bei dem ihr googlen dürft (müsst?). Die Shadowhelix ist euer Freund.

4 „Gefällt mir“