Das Castillo Roca de Dragón [DER HUB]

Oi Chummers,

nach einem Aufeinandertreffen mit Senior Batista gestern Nachmittag, hielten Jazz, ich, meine Crew und die komplette Batista-Familie es vorerst für einen guten Schritt, wenn ich etwas Zeit im Castillo Roca de Dragón - oder wie es neuerdings heißt, dem „B. O’Lee Center für internationale Freundchaft“ - verbringe.

Also haben wir die Fortune Hunter mit Bier und anderen Vorräten vollgestopft, und sind zum Hub gefahren. Sunnys Leute sind mit den gröbsten Renovierungsarbeiten fertig, und ich habe Estefan und Milosch heute bei der Rekalibrierung ihrer Cyberware geholfen, die von der Meerluft etwas angegriffen war. Jetzt sind die beiden gut eingelebt, und haben mit mir und Albinork ein paar Pläne geschmiedet.

Was wir schon haben

  • Speedboat-Shuttle-Service in und um Havanna: Wenn ihr zum Hub müsst, können Estefan und Milosch euch sammeln
  • unbekannte, abgelegene, befestigte Position: Ich denke nicht, dass wir vollkommen Off the Grid sind, aber der normalsterbliche Kleinverbrecher aus Havanna sollte uns nicht bis hier her verfolgen können. Bei den Batistas sieht es anders aus… Ich glaube aber, wir sollten vorerst sogar vor Piraten sicher sein!
  • kleines Trockendock: Für grundlegende Schiffsreparaturen
  • Satellitenverbindung: Die Festung hat eine bessere Verbindung zur Matrix als meine erste Studentenwohnung - und keinerlei nervige Hintergrundstrahlung oder Spam-AROs! [Im Hub gibt es keinen Matrix-Abzug]

Unsere kurzfristigen Pläne

  • Die Runner-Lounge: Das Fort ist im Moment nicht gerade gemütlich eingerichtet… eher etwas spartanisch und pragmatisch. Und die beiden ehemaligen Militärs machen die Stimmung nicht gerade lebhafter. Ein paar Sofas, eine Minibar & ein Trid-Player sollten uns helfen, vor und nach Runs etwas runterzukommen. - Gekauft
    [+2 Plotpunkte für die ganze Gruppe bei Start]

  • Waffenkammer: Wenn wir etwas ausgediente Ausrüstung im Castillo lagern, können wir unseren Speedboat-Service eigentlich auch nutzen, um uns vor brenzligen Situationen mit Waffen, Panzerung und Munition zu versorgen.
    [Für je 1 Plotpunkt können Milosch und Estefan im Run eine Panzerweste und eine schallgedämpfte leichte Pistole mit normaler und Gelmunition vorbeibringen. Das geht natürlich nur, wenn ihr eine kleine Verschnaufpause habt - vom Castillo zur Küste sind es 30 Minuten.] - Gekauft

  • Ein Abendessen für den Wellerman: Der Wellerman wirkte wie ein Realist, mit dem man gut reden kann. Und er weiß genauso gut wie ich, dass ich ein Schmuggler bin. Und dass es für Havanna irgendwie auch wichtig ist, dass Schmuggelgut einen Weg findet. Wenn wir uns mit ihm gutstellen, können wir die Einfuhr relevanter Gegenstände ein bisschen… einfacher gestalten.
    [+1 Würfel auf Einfluss- und Loyalitäts-Proben, wenn Ausrüstung organisiert werden soll] - gekauft

  • Wu-Mart&StufferShack-Inventar: Es schadet nie, ein paar Kleinigkeiten auf Lager zu haben, die Runner Mal brauchen könnten: Sonnenbrillen, Reinigungsmittel, einen ganz besonderen Lieblings-Snack eines Ziels, Datenwanzen, Elektroschrott, und so weiter. - Gekauft
    [Alltagsgegenstände und kleinere, legale Anschaffungen können mit einer E:2-L:2 Connection gekauft werden, die das Inventar des Castillo beschreibt. (z.B. Bildverbindungs-Sonnenbrillen, …). Das können sowohl Gegenstände für euren Charakter sein (also Ausrüstungsgegenstände, die permanent für Karma erworben werden), als auch Anschaffungen, die im Run praktisch sein könnten (was normalerweise per 2 Plotpunkte + 1 SC geregelt wird).]

  • Upgrade auf die nächste Stufe: Damit wir weitermachen können, müssen wir unsere Stellung in der Stadt etwas verbessern, und brauchen ein bisschen technisches Know-How. - Erledigt!
    [Schaltet den nächsten Schwung Hub-Verbesserungen frei. Diesmal müsst ihr nicht das vorherige Level komplett kaufen! Stattdessen sind 4 Erfolge auf Verhandeln und 4 Erfolge auf Mechanik nötig. Jede bisher gekaufte Verbesserung bringt euch je einen Bonuswürfel, also aktuell +4 Bonuswürfel. Ihr dürft es beliebig oft versuchen, aber es werden jedes Mal mehr Glitchwürfel mitgeworfen. Aktuell: +1 Glitchwürfel auf Verhandeln und +1 Glitchwürfel auf Mechanik. Ihr dürft gerne auf einen oder beide Stats würfeln, sagt das unbedingt hier an.
    Diese Mechanik ist neu und vll etwas komplex - Diskussionen/Rückfragen dazu lieber in einem OOT-Thread oder im Discord :slight_smile: ]

Weitere Verbesserungen

  • Quartiere: Das Castillo war früher der Wohnort der dort stationierten Truppen. Wenn es Mal eng in Havanna werden sollte, oder euer Vermieter sich über die vielen Blutflecken auf dem Teppich beschwert, könnt ihr euch hier her zurückziehen. Zugegeben: Es ist etwas karg, und es gibt keinen Lieferservice. Aber es ist besser als nichts! Gleichzeitig können wir die Quartiere auch als Quartiere für „Gäste“ verwenden. Falls Mal wieder jemand durchdreht und anfängt, Bekannte zu ermorden oder so. - gekauft
    [Erlaubt es euch, im Hub zu wohnen! Der Hub ist ein Lebensstil der niedrigsten Kategorie, kostet aber nichts, und ist Fluff-technisch wesentlich bequemer als die Straßen Havannas. Außerdem könnt ihr Leute einsperren oder hier verstecken.]

  • Runner-Lounge II: Sofas und Möbel mit sentimentalen Erinnerungen bringen uns nur begrenzt weit. Ab einem gewissen Punkt brauchen wir eine vollständige AR-Einrichtung, mit Holo-Tisch, kleinem Host, AR-Stiften und Sicherheitsprotokollen. - gekauft [Würfelfehlschlag: +1 Glitch-Würfel für Folgeversuche]
    [1 Plotpunkt für jeden zum Start jedes Runs!]

  • Schmuggelconnections: Ausrüstung ist wichtig, wenn wir unseren Job machen wollen. Manchmal ist es aber schwer, die richtigen Dinge ins Land zu bringen. Hat noch jemand eine Idee, wie wir uns hier verbessern können? - gekauft
    [Insgesamt +2 Würfel auf Einfluss- und Loyalitäts-Proben, wenn Ausrüstung organisiert werden sollen.
    Dafür will ich eine angemessen gute Idee von euch - nicht als Fiction, sondern im Chat hergeleitet. Dazu 4 Erfolge auf eine passende Probe nach Wahl, sowie 2 SC. Wie üblich sammeln Fehlversuche Glitchwürfel an.]

  • Sat-Relais: Im Castillo ist die Matrix-Verbindung super. Auf hoher See… weniger. Mit einem Sat-Relais können wir die Matrix zu unseren Schiffen weiterleiten. - gekauft
    [Verbesserter Matrix-Zugang auf hoher See - kein Rausch-Abzug, solange die Sat-Verbindung stimmt!]

  • Support-Service: - Wenn wir in mobile Ausrüstung investieren, können Milosch und Estefan uns besser im Feld unterstützen. - gekauft
    [Milosch & Estefan kommen für 1 SC vorbeigefahren und heilen bzw reparieren für je 1 PP jeden voll. Dafür braucht ihr natürlich einen Moment zum Durchatmen.]

Ein Prime Runner Hotspot

  • mehr Waffen für mehr Bumm! - Eigentlich ganz leicht: Wir investieren auch in panzerbrechende Sturmgewehre, Sprengstoff, und Äxte! Je mehr Arsenal Estefan und Milosch für uns haben, desto flexibler sind wir!
    Damit wir nicht übers Ohr gehauen werden, brauchen wir aber Expertenwissen.
    [Das Arsenal wird erweitert um Sturmgewehre (PV), Äxte (PV), Sprenggranaten und Plastiksprengstoff]
    4 Erfolge auf zwei dieser drei Skills: Feuerwaffen, Nahkampf, Schwere Waffen. Erfolge auf Nahkampf schon geliefert.
    Aktuell +4 Glitch Würfel
    6 SC - gekauft

  • Runner Lounge III: - eigentlich geht’s uns gut. Aber eine Minibar, ein Zimmer das steril genug ist um Kugeln aus Fleisch zu pulen und ein Trainingsraum schaden sicher nicht. Wir sollten nur gucken, dass wir möglichst platzsparend arbeiten, und gutes Equipment bereitstellen!
    [insgesamt + 2 PP pro Runner pro Run!]
    4 Erfolge auf Bioware, 4 Erfolge auf Athletik - beides ERLEDIGT
    GEKAUFT

  • Miami Vice: - Ich habe einen Anruf von unserem liebsten PI bekommen. Und der Mistkerl hat echt immer gute Infos. In diesem Fall hat er mir angeboten, kompromittierende Beweise zu kaufen, mit denen wir einen Import/Export-Großhandel in Miami erpressen können. Warum wir sowas tun sollten? Weil diese Leute ein Lager voller teurer, seltener und super illegaler Sachen haben. Nennt mich Scrooge McFuck, aber ich will da rein! Dummerweise lässt er sich das was kosten, und weiß was seine Infos für uns wert sind…
    [Jeder Spieler darf einmalig einen Schattenbooster kaufen, ohne auf Verfügbarkeit zu achten.
    Jeder Spieler darf einmalig einen Schattenbooster für 2 Karma weniger auf eine neue Stufe anheben.
    Ja, das kann beides gleichzeitig genutzt werden, muss aber nicht.]
    24 SC (24 von 24 gekauft)
    [Ja korrekt, 24 SC] gekauft

  • Mein letzter großer Job: - oder auch nicht, je nachdem wie zärtlich Fifi ist, wenn sie mir Yong aus den Adern prügelt. Optimismus ist etwas, das das Runnen einem nimmt. Ist aber auch egal, weil das ein wirklich guter letzter Job sein könnte! Wir rauben zusammen ein altes Militärlager aus! Tatsächlich arbeitet der Commodore Diaz (ihr erinnert euch, der besessene Zwerg in Playa) mit einem meiner Schmuggler-Rivalen namens Bootleg Joe zusammen. (Eher Bootlick Joe, wenn ihr mich fragt.) Joe ist echt absoluter Drek. Er hat Mal mit einem Torpedo meinen Maschinenraum gesprengt und dabei 2 Mitglieder der Crew getötet - und das obwohl wir gerade nicht konkurriert haben. Noch im Hafen.
    Die beiden Arschlöcher haben eine komplette Lieferung mit ausrangierter Ares-Tech aus Guantanamo abgefangen, und für sich beansprucht. Woher ich das weiß? Streng genommen ist das ein Run, für den ich bezahlt werde. Glücklicherweise weiß niemand, wie viel Tech in den Containern war. Wenn wir also Diaz und seinen Stiefellecker hochnehmen, könnten wir uns ein paar schicke Dinge mit unseren 3 Schiffen ins Castillo liefern, während der Wellerman den Rest einsteckt. Würde ihn wahrscheinlich nicht Mal stören, wenn er es wüsste.
    [Boote kriegen je eine Extra Aufrüstung für den Kampf, falls nötig wink ]
    [Die Kosten: Wir schreiben gemeinsam eine Lückentext-Fiction! Lissy und ich geben euch einen Rahmen, und ihr füllt zugeordnete Teile der Story mit einer kurzen Szene, die euren Charakter prominent featured (TOM!!).
    Startschuss ist dieses Wochenende. Abgabe eurer Lücken bis spätestens zum Run am 29.04. damit das Ding am Samstag dem 1. live gehen kann.
    Ingame findet der Run dieses Wochenende statt, damit wir uns nicht mit Folgen von Hollidays Ritual oder dem nächsten Run herumschlagen müssen.
    Wir haben 4 Plätze eingeplant. Anmeldung bitte in den Kommentaren. Details (z.B. wer füllt welche Lücke) klären wir dann per Discord.
    Teilnehmer: Tom, Julia]

    SPEZIALKOSTEN


[Zwecks Übersichtlichkeit gibt es hier eine

Kurze Liste eurer bisher freigeschalteten Boni

Services

  • Speedboat Shuttle Service
  • für 1 Plotpunkt bringen die Jungs eine frische Panzerweste und eine schallgedämpfte leichte Pistole, Sturmgewehre (PV), Äxte (PV), Sprenggranaten und Plastiksprengstoff vorbei
  • für 1 SC kommen die Jungs vorbei und heilen & reparieren dann für je 1 PP eure Rüstung / euer Deck / eure Drohne vollständig.
    Für all diese Dienste muss jedoch ein Glitchwürfel mitgeworfen werden… die Medikamente sind ein bisschen älter.
  • kleines Trockendock für Boot-Reparatur mit militärischem Inventar von ARES
  • abgelegene befestige Position, in der ihr auf Lebensstil 1 kostenlos leben könnt
  • Zellen, um NPCs einzusperren
  • Spieler können im Castillo kostenlos auf Lebensstil 1 wohnen
  • Jeder Spieler darf einmalig einen Schattenbooster kaufen, ohne auf Verfügbarkeit zu achten. Jeder Spieler darf einmalig einen Schattenbooster für 2 Karma weniger auf eine neue Stufe anheben. Ja, das kann beides gleichzeitig genutzt werden, muss aber nicht.

Matrix

  • kein Abzug auf Matrixproben im Hub
  • kein Rauschen auf hoher See, außer die Sat-Antenne ist gestört

Boni

  • +2 Plotpunkte pro Kopf in jedem Run
  • +2 Würfel auf Einflussproben und +2 Würfel auf Loyalitätsproben, wenn es um Verfügbarkeit geht
  • alltägliche Gegenstände können mit einer E:2 L:2-„Connection“ im Lager des Castillo gefunden werden]
7 „Gefällt mir“

Ach, schau mal an @Holliday das soll ich dir ja noch ausrichten…
Javier will deinen neuen Standort in den nächsten Tagen mal persönlich besichtigen.
Warum er dir das nicht direkt sagen kann sondern über mich geht? Keine Ahnung.

Ansonsten freut mich dass du dich über Nacht zum Innenarchitekten hochgearbeitet hast!
Ich habe von meinem früheren Steuermann Bert eine Lagerhalle vermacht bekommen in der tatsächlich ziemlich viel Mobiliar rumsteht. Teilweise echt schöne, ältere Dinge aus den ADL. Das trete ich gerne an euch ab. Zum rumstehen ist das zu Schade und ihn würde es sicher freuen.

[Jazz kauft die erste Stufe „Runner Lounge“]

7 „Gefällt mir“

Ich frag gar nicht warum Javier so erpicht darauf ist das du deinen Hintern da parkst. Aber solange der Rest von uns nicht auch auf seiner roten Liste steht soll mir das recht sein. Aber immerhin bist du da draußen schon mal nicht allein, von daher gibt es wohl schlimmeres.

[Ich würd dann das Wu-MartStuffer-Shack Upgrade machen, dann bekommt Kate auch ihre Brille, also eventuell :smiley: ]

8 „Gefällt mir“

[Uhhh Demi erspart mir vielleicht ein nettes Gespräch mit Javier in dem er mich nicht direkt mit in eine Zelle schmeißt :smirk: Ich geb dem Ganzen noch ein paar Tage aber ich könnte eine kleine Fiction zum Wellerman machen, aber dann müsste ich mir plausibel überlegen wie das mit den Charakteren so ist, weil Nayad dem wahrscheinlich nur eine Orange hinlegen würde. :joy:]

Ach er bleibt doch in Schussreichweite. Wird schon, Holliday. :grimacing:

7 „Gefällt mir“

Gut in Schussreichweite für die Mafia ist er auf und um Kuba wohl überall, da zweifel ich nicht eine Sekunde daran.

[Bitte gerne Kate :smiley: Ja über die Fiction hatte ich auch nachgedacht, allerdings bin ich mir auch nicht sicher ob Shadex kochen kann, darüber hab ich mir nie wirklich Gedanken gemacht :joy: ]

8 „Gefällt mir“

War klar, dass du, kaum dass mein Long Haul von letzter Woche endlich aufgehört hat und ich nen Tag im Castillo schlafe (ich will nicht wissen, wieviel Grimassen mir die 5 bei 36 Stunden Tiefschlaf aufs Gesicht malen können), direkt wieder Probleme mit Señor Batista hast.
Der Schlaf war auch wieder nicht gut. Danke für das neue Mobiliar, das du direkt besorgt hast, Jazz, vielleicht sind da weichere Sofas dabei.

Ich hab dafür nach dem Aufstehen in nem Kellerraum des Castillo sehr gut instand gehaltene Regale, Halterungen und Ständer gefunden. Die wurden wohl ursprünglich von den Spaniern für die Steinschlosspistolen, Musketen und Kürasse der Garnison genutzt, aber wir können sie auch für modernere Pistolen, Schutzwesten und größere Waffen benutzen.

Von nem lokalen Schmuggler, für den ich vor ein paar Wochen herausgefunden habe, welches seiner Crewmitglieder Ware abzwackt (nicht mal Handschuhe beim Klauen benutzt, Amateur), hab ich auch nen Satz an Colt L36s mit Schalldämpfern und nem Haufen Muni bekommen. Und ein Dutzend Schutzwesten.
Wenn wir die Sachen ordentlich pflegen, sollten die auf Abruf kurzfristig verfügbar sein. Salzige Seeluft tut zumindest den Pistolen nicht so gut.

[Lex kauft die (erste Stufe der?) Waffenkammer für 2SC]

7 „Gefällt mir“

[Kurzes Lob an Jazz und Lex, dass ihr das schnell in 2 Sätzen rollenspielerisch eingebettet habt, ohne es zu kompliziert zu machen!]

7 „Gefällt mir“

[Dürftest gerne Jazz benutzen, (die beiden kennen sich ja mittlerweile ganz gut), Jazz organisiert irgendwie nen Koch oder kocht ne Kleinigkeit, und du kümmerst dich um Dekor in Blumen-Form und nen schönen Obstsalat :smiley: Statt Jazz könntest du auch mit Milosch und Estefan die Küche quälen :smiley: oder vielleicht kann Albinork kochen :thinking: ]

6 „Gefällt mir“

[Mir ist tatsächlich jemanad eingefallen! und würde das dann machen :3 komme vielleicht auf Jazz zurück für einen schicken Raum :D]

ich kenne eine gute Köchin. Kann aber nicht versprechen, dass sie Zeit hat oder sowas. Ich versuch sie mal zu überzeugen. :snake: und ich weiß wo man das beste Obst in Havanna bekommt. Brauche nur vielleicht bei einem nettem Raum Hilfe. OH und das reden mach ich nicht. Mir wird gesagt, dass ich nicht gut im Verhandeln bin.

7 „Gefällt mir“

Lass @Holliday reden, der kann ja auch was machen :smiley: mit einem Raum kann ich dir helfen, entweder wir finden einen schönen oder wir machen es direkt im Castillo? Mit den Möbeln drin und ein paar Blumen ist das bestimmt auch ganz nett. Spätestens wenn Javier vorbei kommt muss es da eh hübsch sein.

[ Zeitraum ist für die fiction dieses Mal etwas bums da man die neuen Stufen ja vorher schon kaufen kann, wir freuen uns aber wenn das nicht in Vergessenheit gerät. Aber du bist da ja timing mäßig immer sehr gut :blush: wegen Länge und so steht dazu extra was in den Dokumenten :slight_smile: ]

6 „Gefällt mir“

Passt. Bringe Deko. (Vielleicht wollt ihr das Essen auf den Tag vor Javier oder nach Javier legen, dann haben beide was von der Deko.)

[ich schau gleich mal in den fiction kalender aber das kommt rechtzeitig :smiley: und die Formalien dafür hätte ich eh nochmal angeschaut, aber danke für die Erinnerung! :blush:]

6 „Gefällt mir“

Fragen solltet ihr wirklich nicht unbedingt. Sagen wir es so: Es gab eine kleine Meinungsverschiedenheit darüber, ob ich am Leben bleiben sollte oder nicht, und ich habe es - erneut - Jazz zu verdanken, dass wir die Übereinkunft getroffen haben, dass ich lebendig mehr nütze als tot.

Reden kann ich. Man sagt mir nach, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, und auch aus jeder Situation irgendetwas Gutes herauszukitzeln!
In Sachen Verhandlungsführung bin ich vielleicht kein Broker, aber… Ich nutze meine gottgegebene Gabe gerne!

5 „Gefällt mir“

Habs mir anders überlegt, Jazz redet :stuck_out_tongue_winking_eye:

:rofl::snake:

6 „Gefällt mir“

Oh bitte, getötet hätte dich keiner. Tod bist du doch gar nichts mehr wert. Sie hätten dich festgenommen, gefoltert, befragt und mit Pech 80 Jahre in ein Verlies geworfen und mit mehr Pech an unsere Ares Basis verkauft falls du (wovon ich ausgehe) auch mit denen Stress hast.

Aber eins muss man dir echt lassen. Ich mag es dass egal wie schwer es läuft du nie diese „irgendwie krieg ich mich da schon raus-gebullshittet“ Mentalität verlierst :smiley:
Und ich bin gerne dabei wenn er reden soll Nayad, ich bin mittlerweile gut im ihm auf die Füße treten wenn er sich übeschätzt :woman_shrugging:

6 „Gefällt mir“

grafik
[ Verhandeln-Probe mit 3 Bonuswürfeln. Bitteschön. Fehlt nur noch Mechanik, das fass ich mit meinem Logik Wert nicht an :D]

6 „Gefällt mir“

Überschätzt?
Ich würde sagen, mein Charisma hat mir ganz offensichtlich aus der Sache herausgeholfen, sonst hättest du ja nichts getan :wink:

Abgesehen davon laufen die Vorbereitungen für weitere Verbesserungen ganz gut. Jazz und ich waren in der Stadt unterwegs, und konnten ein paar Connections aktivieren, die uns regelmäßig über das Geschehen in Havanna auf dem Laufenden halten.
Jetzt fehlt nur noch jemand, der sich gut genug mit Mechanik auskennt, um Milosch und Estefan beim Einbau des neuen Generators zu unterstützen. Wenn der läuft, können wir neue Projekte anfangen.

6 „Gefällt mir“

Schmierlappen.

@Spectre Hatte doch schon mal angeboten bei Javiers Auto zu helfen, dann kriegt der doch sowas auch mit leichtigkeit hin, falls er Zeit findet.

7 „Gefällt mir“

Oh wow, da ist man mal einen Abend beschäftigt und schon baut ihr einen eigene Basis auf. Beeindruckend! Wenn noch irgendwas da ist bei dem ich helfen kann sagt einfach Bescheid! Von Mechanik verstehe ich allerdings null. Ich habe bestimmt noch ein bisschen Deko rumliegen :thinking:

7 „Gefällt mir“

[Ich habe gerade einmal Mechanik probiert und 5 Erfolge bei 4 Bonuswürfeln Glitsch hatte keine Auswirkung]

6 „Gefällt mir“

Ach, bei der Menge an Haustieren, die sich mittlerweile im Castillo tummeln, findet sich bestimmt was, wo du besonders gut helfen kannst.
Vielleicht hängt Anthony ja Holliday genug in den Ohren, dass er gerne kuschelige Tiernester und Qualitätsfutter hätte, damit die tierischen Anwohner sich zwischen unseren Aufträgen besser erholen können. Da sind wir anderen dann sehr viel weniger hilfreich als du. :smiley:

6 „Gefällt mir“