Das Attentat - Sunny

[Diese Fiction muss nach Pauls Fiction für Vice gelesen werden und am besten auch nach meiner Fiction von Montag]

14.8.2075 - Loft am Fenway Park - AAA Wohngegend

Sunny starrt perplex auf ihr Komlink. Sie hört noch wie Vice ein “Es tut mir schrecklich leid… Ich wünschte ich wäre schneller gewesen” herauspresst. Dann reagiert ihr Umfeld glücklicherweise deutlich aktiver als sie.

Reginald beendet den Anruf und drückt einige Tasten im Sicherheitsinterface der Wohnung. Daisy, die junge Riggerin die Sunny glücklicherweise gerade besucht hatte stößt die Elfe in Richtung der Kühlkammer der Wohnung. Schrecklich bittere Ironie, dass sie ein Townhouse im Nordwesten der Stadt quasi zu einem Sicherheitsbunker ausgebaut hatten, und sie nun in der weitaus schlechter gesicherten Studentenwohnung überfallen wurde. Sie hört ein Hundebellen, als Reginald die beiden Schutzhunde Coco und Chanel in die Wohnung ruft.

“Egal was du hörst oder denkst zu hören, du bleibst hier drin ok? Wenn sie denken du bist nicht da gehen sie vielleicht minimal passiver vor oder so.” Daisy schlägt die leicht gepanzerte Tür der deaktivierten Kühlkammer zu.

“Es ist Chimera. Brackhaven nutzt immer Chimera.” Reginald steht vor einem Wandpannel in dem eine breitere Auswahl Waffen steht und greift ein paar Granaten und ein Sturmgewehr.

Daisy stößt eine Couch und ein paar Sessel so zurecht, dass sie wenigstens etwas als Deckung fungieren und geht dann hinter der Bar des offenen Wohnzimmers in Deckung.

“Sie werden über die Dachterasse angreifen. Geh um keinen Preis raus Daisy. Ich war dabei als sie in den 50ern Joe Two Feathers, den Anführer des Orkish Rights Comitee erschossen haben. Sauberer Long Range Schuss. Die haben hier überall Scharfschützen positioniert. Ich hoffe du kannst mit den Drohnen sinnvoll umgehen?”

Daisy pfeift und ihre drei schwerbewaffneten Drohnen nehmen im Raum schwebend Stellung.

“Der Hammer ist leider im Auto. Wir sind hier doch in einer sehr streng bewachten Wohngegend. Wir müssen nur durchhalten bis Knight Errants High Threat Response Team da ist. Ich meine ich kann den scheiß Ares-Tower von hier sehen! Lang kann das doch nicht dauern?!” Daisy schnappt sich eine große Pistole und Munition aus der Auslage und eine etwas zu große aber schwer gepanzerte Weste.

“Ich schätze drei Minuten. Das kann gegen Chimera sehr lange sein.”

Zuerst kann Sunny noch das leise Murmeln der beiden hören, dann ein paar Sekunden Stille gefolgt von einem lauten Knall. Über ihr auf Schleichfahrt gestelltes Komlink sieht sie, dass Reginald sofort die High Threat Trupps angefordert hatte. Als mittlerweile offiziell lizensierter Bodyguard hatte er glücklicherweise in dieser Gegend priorisierten Zugriff auf solche Einheiten, wenn es nötig wurde.

Bevor Sunny den Gedanken beendet, gibt es draußen einen zweiten lauten Knall der den Boden zum Beben bringt.

Darauf folgen zehrend lange Schusswechsel. Ein paar Schüsse scheinen die Tür zu treffen, welche sich etwas zerbeult und im Türrahmen verzieht, aber glücklicherweise standhält.

Sie versucht panisch ihren Vater in seiner Forschungsstation zu erreichen, doch irgendjemand scheint einen Bereichsstörsender platziert zu haben.

Hoffentlich hatte Brackhaven nicht auch Leute zu ihm geschickt. Auch wenn keine einzige Spur von Dr. Percival nach Boston führen dürfte recherchieren Brackhavens Schoßhündchen mehr als gründlich.

Ein weiterer schwerer Einschlag trifft das Appartement und Sunny wird zur Seite gegen ein Wandregal geworfen. Warmes Blut läuft ihre Schläfe herab.

Sich hier drin zu verkriechen während da draußen Leute für sie ihr Leben riskieren widert sie an. Aber ungepanzert und ohne Cyberdeck, das in ihrem Rucksack im Wohnzimmer liegt, ist sie niemandem nützlich.

Von draußen hört sie Reginald unter konstantem Kugelhagel irgendetwas unverständliches Schreien. Dann ein lautes Bellen und Knurren von ihrer Hündin Coco, gefolgt von einem kläglichen Jaulen von Chanel. Glücklicherweise ist der kleine Pompadour gerade beim Hundefriseur und deshalb aus der Schusslinie.

Sunny hört hinter sich viele Schritte den Gang entlang kommen. Sie betet, dass es die Polizisten sind und nicht weitere Einsatztrupps von Brackhaven.

Weitere Schreie, weitere Einschläge und Schüsse werden beendet durch eine Stille die Sunny das Blut in den Adern gefrieren lässt. Schwere Schritte nähern sich nach einiger Zeit ihrer Tür. Schwerer als die Schritte von Daisy oder Reginald.

Die Tür wird gewaltsam unter Keuchen aufgezogen und Sunny schnappt sich das erste, das sich als Waffe nutzen lässt, einen großen Block tiefgekühltes Soja und wirft ihn sobald sich die Tür nur einen Spalt breit öffnet.

Der Block prallt wenig beeindruckend an der staubigen Panzerung eines Knight Errant High Threat Kommandanten ab. Dieser setzt langsam seinen Helm ab und Sunny blickt in das Gesicht des Kommandanten der den Befehl gab Jason zu töten. Er war auf Jasons Beerdigung sehr taktvoll und zurückhaltend gewesen. Da hatte sie auch in sein Gesicht gesehen.

Sie weicht zurück als er ihr einen Arm reichen will.

“Schön zu sehen, dass es Ihnen gut geht Miss Percival. Kommen Sie, wir lassen die Platzwunde von DocWagon checken. Ihr Bodyguard wird bereits versorgt.”

Sunny verlässt hinter ihm die kleine Kammer und betritt ihre komplett verwüstete Wohnung. Schnell schnappt sie sich den Rucksack mit ihrem Cyberdeck. Vor ihrem Balkon… Vor der Stelle an der ihr Balkon einmal war und jetzt ein riesiges Loch einer Explosion klafft, schwebt ein großer DocWagon Helikopter in dem Sunny Reginald sitzen sieht.

Der Polizist reicht Sunny eine Hand um ihr in den Helikopter zu helfen und folgt ihr. Dann setzt dieser sich mit brummenden Rotoren in Bewegung.

Reginald beißt die Zähne zusammen, als eine junge Ärztin ihm eine Kugel aus dem Oberarm zieht.

“Oh Gott Regi… Geht es dir…?”

“Nichts was nicht wieder zusammenwächst, Miss Percival.” Er lächelt etwas gequält als die Ärztin ein Stück Mull auf die Wunde presst.

“Sich alleine gegen eine Gruppe Chimera zur Wehr zu setzen ist sehr beeindruckend. Sie können stolz auf ihren Bodyguard sein Miss Percival.” Der Polizist, ca. 40 und mit leicht verschwitztem rostbraunem Haar klopft Reginald anerkennend auf die Schulter.

“Sie waren ja auch ganz schön schnell.” Grunzt Reginald.

“Nun wenn die Tochter der Frau angegriffen wird, der ein Drittel unserer Waffen gehören, beeilt man sich mal.” Er lacht und löst damit unweigerlich bei Sunny das Gefühl aus, aus dem Helikopter springen zu wollen.

“Also Miss Percival… Wer könnte denn hinter…”

“Fragen Sie das meine Anwälte oder lesen Sie Zeitung Officer…” erwidert Sunny kühl und distanziert, während die Ärztin einen kühlenden heilenden blauen Schaum auf ihre Stirn aufträgt.

“McCarthy. Lieutenant General Daniel James McCharty. Ihre Mutter kennt mich, wir sind uns bei…”

Der Helikopter landet und Sunny springt heraus. “Es ist mir egal woher Sie meine Mutter kennen. Sie brauchen sich nicht bei mir einzuschleimen. Sie schickt Ihnen bestimmt auch so einen Präsentkorb und eine Bonuszahlung. Und jetzt rufen sie meine Anwälte an.”

“Wenn Sie noch fragen haben oder ich irgendwie helfen kann, scheuen sie sich nicht mich anzurufen Miss Percival!” Sie erhält einen Kontakt per Airdrop.

Sunny und Reginald folgen der jungen netten Ärztin ins innere des berühmten Massachusetts General Hospital. Dem größten, wichtigsten und ambitioniertest forschenden Klinikum der Ostküste. Vielleicht sogar der gesamten UCAS, wenn man den Plakaten in den Fluren glauben wollte.

Als die Ärztin Sunny und Reginald kurz allein lässt, atmet Sunny tief durch. “Wo ist Daisy? Gehts ihr gut?”

“Es liegt in der Natur von Runnern das Feld zu räumen bevor HTR-Teams eintreffen Miss Percival. Sie ist unverletzt, aber der eine Chimera hat ihre Drohne in die Luft gejagt…” Reginald hustet ein paar mal schwer. Er ging mittlerweile auch auf die Mitte der 60er Jahre zu und so große Schlachten setzen ihm sichtlich zu. “Deshalb war sie sauer, kaufen Sie ihr vielleicht eine Neue.”

“Was war mit den Hunden?”

“Knight Errant hatte einen verdammten Tierarzt dabei weil in unserer Kartei steht, dass wir Schutzhunde besitzen. Sie werden versorgt. Waren aber kaum angekratzt. Nur Chanel hat einen blöden Tritt abbekommen.” Reginald schüttelt den Kopf. “Runner müssen zu Streetdocs die vor 60 Jahren irgendwann sinnvoll praktiziert haben und Knight Errant hat einen verdammten Tierarzt dabei. Entschuldigen Sie Miss Percival.”

Sunny nickt und erhält eine Nachricht, dass bei seinem Vater soweit alles in Ordnung ist, aber ihre Mutter ihm ein paar zusätzliche Knight Errant Soldaten abstellen lässt.

Eine unbändige Wut macht sich in Sunny breit. “Eins ist sicher, das wird Brackhaven mir heimzahlen.”

Dann pusht ihr Komlink Nachrichten die wohl bislang nicht durchgekommen waren. 18 Anrufe und Nachrichten von Vice und eine Nachricht ihrer Mutter. “Damit lassen wir ihn nicht davonkommen. Das bedeutet Krieg.”

4 „Gefällt mir“

Oh god, eine dark Sunny. Da bin ich sehr sehr gespannt drauf, aber ich find die Fiction ideal. Du wolltest ja eh bisschen eine Foundation legen für die nächste Season und ich find, dass diese Fiction das absolut tut. So gut geschrieben wie immer, aber damn! Da geht ja dann nächste Season einiges ab! :scream: :flushed:

3 „Gefällt mir“

Ich bin zu dieser Fic auch echt gekommen wie die Jungfrau zum Kind.
Paul schreibt seine Fic und meint irgendwann „Du es gibt ein Attentat auf Sunny. Soll ich das schreiben?“
und ich so :scream: :scream::thinking: … Lass mal, ich mach was draus :joy:

Uuuund kleiner Teaser: Wir werden McCarthy definitiv wiedersehen, den Namen hat Paul mir nämlich untergeschoben :joy:

3 „Gefällt mir“

Hahahahaha ! Nice ! :smirk: Hat definitiv funktioniert!

Oh dann sollte ich mir den Namen merken. Ich hatte da einen kleinen Paul Moment und war instant „DER IST SHADY“ als er die Tür aufgemacht hat. Ich hab so sehr erwartet, dass er sie entführt. Bin jetzt sehr gespannt. :flushed:

3 „Gefällt mir“