Conspiracy Theory [Rätsel-Theorie-Besprechungen]

[Bitte zuerst die Umfrage Microsoft Forms ausfüllen, bevor hier gelesen wird. Es sei denn man hat das Rätsel nicht bearbeitet oder möchte nicht an der Umfrage teilnehmen.]


Hi Leute,

während Weazel sich erholt würde ich mit euch gerne die Ergebnisse des NeoNET Datacore besprechen. Zumindest sollten wir mal zusammen drauf gucken und uns etwas austauschen.

Ich habe einmal Doyles ursprüngliche Tabelle mit den Infos aus dem Core erweitert.
Die Tabelle hänge ich für die an die keine Zeit oder Muße hatten sich die Daten um die Ohren zu schlagen. Fürs Verständnis geht ihr lieber direkt runter zum Board


Projekte

Projektname Beteiligte Kons Thematische Einordnung & Kommentare Namedrops Notes
Heatwave MIT&T, Renraku, Terracotta Waffenprojekt zur Cyberware-Bekämpfung
Inferno Renraku, Mitsuhama, Shiawase Matrix- Sicherheitsprojekt… Oder Matrix-Sicherheits-Cluster? ID#D30S DEUS? Mitarbeiter

Programmvorsitzende: Poroto Aika Xenajiina
corrupted - ID#567-Foxtrott
Sicherheits-Chefin: Shimoda Shumkichi
Forschungsleiter: Dr. Niwa Izumo

Gefangene

Wir konnten leider nur wenige Insassen offiziell best�tigen.

Subjekt M (Morgan/Megaira/Mirage)
c0r-up7ed - ID#D30S
Subjekt C-12 Sponsoren gelöscht
Gefängnis , keinerlei Ähnlichkeit mit einem Gefängnis aufwies und durch starke elektromagnetische Impulse sowie Hochleitsungskühleinrichtungen auffiel. Wir kamen daher zur Annahme, dass es sich nicht um ein Gefängnis für physische Körper handeln konnte. Eine erweiterte Akte, die wir der Yakuza abkauften, brachte die Inferno-Einrichtung mit MCTs Projekt Brainwave in Verbindung. Die Extraktionsergebnisse sind als Subjekt M und Subjekt c0r-up7ed - ID#D30S in Projekt Imago geflossen und schließlich bei der weiteren Eingliederung in Projekt [REDACTED] aufgenommen worden. Die Beschaffenheit der Insassen gibt eindeutigen Aufschluss darüber, weswegen die Einrichtung als Gefängnis ausgelegt war. Vorsichtiges Vorgehen ist angeraten.
Imago NeoNET GEHEIM SPONSORS

Celedyr
Cerberus
Richard Villiers
ehemals: ID#4563-Beta
Samantha Villiers, Zusammenhang mit Vulcan,
Imago wird mit der Anlage in Albuquerque zusammengebracht, in der unter Leitung von R&D-Director Celedyr lebende Matrixkonstrukte, E-Geister, Kopien metamenschlicher Gehirnstrukturen, KIs und weitere digitale Phänomene untersuchte. Einem Gespräch mit einem internen Mitarbeiter, der sich aus Albuquerque versetzen ließ (ID#4563-Beta) zufolge, dient die Anlage dabei als Matrix-Gefangenenlager. Imago 73 nach Boston versetzt → ist hier KFS entstanden? Oder zumindest erforscht worden?
Entflohene Technomancer? Findet man die Runner von damals noch?
Viper Unlimited Technologies, Ares Macrotechnology Bio- & Genforschung mit Bezug zu SURGE - Nayad fernhalten
Vulcan NeoNET, Aztechnology, EVO Übergreifendes anwendungsbasiertes Forschungsprojekt Projektverantwortliche
NeoNET-Projektleiter: Cerberus
NeoNET-Projektverantwortlicher: Celedyr
EVO-Projektverantwortlicher: Aaron Creech
Aztechnology-Projektverantwortlicher: Victor Sandelerro
Beteiligte Forschende
M. SC. Majay Sandrakar
Dr. med. vet. Yeong-su Oh
corrupted - ID#P44
- data lost -
Beteiligte Forschungssubjekte
Subjekt N
Subjekt M
corrupted - ID#D30S
- data lost -
Entität E
Erkenntnissen aus den Projekten Dickens und Imago
KI- & E-Geist-Verhaltensweisen
KI- & E-Geist-Netzwerkverbreitung
KI- & E-Geist-Entstehung
KI- & E-Geist-Umprogrammierung
KI- & E-Geist-Implantierung und Festverdrahtung
kognitive KI-Uploads
künstliche E-Geist-Formung aus kognitiven Uploads
→ Wer ist Subjekt N? Wer ist Entität E? Tests mit fragmentierten Persönlichkeiten, unbeschriebenen Rohmaterialien → Stecken sie jemanden an? Die Verlegung von Entität E erfolgte bereits letztes Jahr in einem verdeckten Großtransporter kurz bevor Celedyr seinen Hort nach Boston verlegt hat. Einem vorraussichtlichen Start des Testlaufs mit Subjekt N und Entität E am 10.9.76 steht nichts im Wege. Verweise auf Imago Dickens und Dike
Dike EVO Digitales Persona-Projekt Zu Dike nichts auf DataCore
Madar MIT&T, Novatech Persönliches Verteidigungsprojekt basierend auf Magnetfeldforschung für Raumfahrt
Hammer Ares Macrotechnologies, Waffenprojekt (hier konnten wir nicht mehr herausfinden…)
Abyss Mitsuhama Computer Technologies Keinerlei Informationen verfügbar. Leitende Wissenschaftler

corrupted - ID#P82
Dr. Samuel Penn (ehemals Horizon Group, später MCT-CyTech-Programm); Spezialgebiet Nanoprogrammierung
corrupted - ID#P44
Dr. Hijo Kinuko (ehemals MCT-CyTech-Programm) Spezialgebiet Invasiv-Kybernetik
Standortsicherheit

MCT-Petrovski sorgt für die Gebäudesicherheit und betreibt das Restaurant im Erdgeschoss des ehemaligen East-Coast Stock Exchange-Komplexes. Die Standortwahl ergibt sich aus den Projektdaten. Probanden

Unbekannte Anzahl unfreiwilliger Technomancer aus aller Welt.
Songtext White Rabbit
seit einigen Jahren laufende verdeckte Operation, die durch Mitsuhama Computer Technologies im ehemaligen Börsengebäude der East Coast Sock Exchange. wird Projekt Abyss von corrupted - ID#P44 geleitet. Projekt ein Teil des CyTech-Programmes von MCT sei. Im CyTech-Programm ging es um das erschaffen von Cyborg-Technomancern. Im Gegensatz zum Programm, das in Blue Hills gesteuert wird, schien es bei MCT jedoch immer Probleme gegeben zu haben: Die Testpersonen konnten (womöglich aufgrund einer stark beschädigten biologischen Integrität) eine starke Verbindung zur Resonanz knüpfen, haben dies aber geistig nie lange ertragen. In der Ecse gibt es einen riesigen Dissonanzpool. Dass Technomancer innerhalb eines Dissonanz-Pools eine von drei Möglichkeiten haben:
Sie koppeln sich komplett von der Matrix ab
Sie sterben
Sie werden von der Dissonanz korrumpiert und wenden sich von der Resonanz ab. Die Subjekte, die sich für Letzteres entschieden (nachdem sie zum anhaltenden Matrixkontakt gezwungen worden waren), verzeichneten einen rapiden und gewaltigen Machtzuwachs. Dissonante Technomancer scheinen MCTs Untersuchungen nach schnellere und bessere Hacker zu sein, als resonante - zugleich sei bei allen betroffenen Individuen eine wahnsinnige Geistesstörung aufgetreten. Die Betroffenen werden erratisch, verschlossen und/oder neigen zu Gewaltausbrüchen. Das ist eine gefährliche Kombination, besonders wenn es um Leute geht, die mit Gedankenkraft elektronische Geräte durchbrennen lassen können. Anscheinend ist corrupted ID#P44 mit der Entsorgung beauftragt, und führt diese dissonanten Technomancer einem ungeklärten Zweck zu. Vielleicht könnte Dissonanz einen Weg darstellen, die KFS übertragenden Naniten umzupolen oder gar zu zerstören, und so Einfluss auf einen erkrankten Körper und Verstand zu nehmen. Leute mit wenig Essenz wie diese Cyborgs können starke Matrixverbindungen aufbazen
Turry MIT&T Matrix & KI-Forschung
Diablo Guardián Aztechnology Arkane & biologische Forschung zu nationalen Verteidigungszwecken
Draco MIT&T, Draco Foundation, Saeder-Krupp, Zeta-Impchem Arkan-biologisches Fachbereichsübergreifendes Forschungsprojekt am MIT&T
Centrum MIT&T, ungeklärte externe Beteiligung Teilprojekt eines größeren Projektes in Boston. Einordnung unklar. Fand in Labor 15 der Pyramide statt.
Orion Horizon Tiefenpsychologisches Spionageprojekt
BrainWave Mitsuhama Computer Technologies Schnittstellenforschung von Psychologie und Matrix - siehe zusätzliche Anmerkungen weiter unten. Ich konnte jemanden auf einen gesicherten MCT Host verfolgen. Sehr Tricky und das Ding war voll mit dem schwärzesten IC dass ich je gesehen habe (Für nicht Hacker: Aua, Nicht gut.).
Da stolperte ich auf eine Datei die auf die Mitsuhama Tochter BrainWave Inc. verwies. Es ging dabei um das Aufzeichnen von EEG Strömungen und ihre Übersetzung in ein Matrixkonstrukt.
Ungefähr ein Dutzend Leute hatten in dieser Datei Spuren hinterlassen.
leider ging es von da ab nur weiter in eine Nullzone und so konnte ich mich nicht intensiver umsehen.
Repository Renraku Matrix-Projekt mit möglichem KFS Zusammenhang (??) White Rabbit Kram 2074 mehrere frühe Verdachtsfälle von KFS untersuchten. Dabei sind einige Kunden von Renraku-Produkten augenscheinlich infiziert worden, und haben sich in der Folge vermehrt positiv über Renraku-Produkte geäußert. KFS äußerte sich postiv zu KIs. die haben DEUS in Programme geladen die KFSler jetzt ganz toll finden! Gruselige the Ring Seite WHITE RABBIT WAR HIER
Dickens Evo Angewendete Matrix-Forschung
Dike-Ziel-Subjekt #4.1: Onishi Kiwa (Fehlschlag)
Dike-Ziel-Subjekt #4.2: Louis Fry (Fehlschlag)
Dike-Ziel-Subjekt #4.3: Aksyonov Lev Aleskeevich (Fehlschlag)
Dike-Ziel-Subjekt #4.4: Paula Alexandra Xanders
Dike-Ziel-Subjekt #4.5: Ilyina Sofya Makarovna
Dike-Ziel-Subjekt #4.6: Yoshiko Hino
Dike-Ziel-Subjekt #4.7: Hamamoto Naonobu


EVO Corporation Central BI
EVO Corporation Transhumanism Division - TDI (Tech & Data & IT) -Corps
EVO Corporation Legal Departement
Butterblume
Aaron Creech
virtuellen Replizieren kognitiver Strukturen in verschiedenen Szenarien beschäftigen.künstliche Konstrukte maximal authentisch echte Persönlichkeit und Mimik nachahmen lassen kann. beschreibt Projekt Dike den Versuch, Dike-Ziel-Subjekt #4.6 aus offensichtlichen Gründen digital zu replizieren. Als Grundlage wurden Video-Sequenzen und Hirnscans in fortgeschrittene Machine Learning Algorithmen eingespeist. Wahrscheinlich wurde zuvor ein Team mit der Extraktion von Projekt Brainwave-Daten von MCT beauftragt, auf denen hier aufgebaut wurde. keine wirkliche KI, und auch keinen E-Geist oder Vergleichbares, sondern eher ein sehr speziell zugeschnittenes Agentenprogramm mit einer enorm robusten Persönlichkeitsmatrix.

Das ist jetzt einfach nur aus dem Datacore kopiert und nicht hübsch.
Aber es stecken eine Menge Infos drin. (Und meine und Daisys subjektive Kommentare, ignoriert die erstmal)


Das Whiteboard

[Der folgende Text ist sowohl in Character aber auch Out Of Character zutreffend]

Ich habe mich mit dieser Tabelle hingesetzt und ein Conspiracy Whiteboard erstellt.
In die Erstellung dieses Boards sind Samstag fast fünf Stunden geflossen und ich habe mehrmals fast ein Stück aus der Tischkante gebissen. Oder aus meinem Deck. Oder aus Aiden. [Paul]

Aber ich möchte das erstellte mit euch teilen. Damit ihr mit drauf gucken könnt.
Das Board ist keine vollständige Zusammenfassung. Sie fasst in kürze die Daten zusammen aber erweitert diese. Um das was wie ich vermute, zwischen den Zeilen steckt. Und das wär übel.
Screenshots von einer korrumpierten Stelle sind auch mit drin.

Guckt es euch an und werdet warm damit. Wo ihr Ergänzungen habt bitte ich euch sie mittels Kommentarfunktion am Board anzufügen.

Darüber hinaus findet ihr unter dem Board zunächst eine Liste mit wichtigen Namedrops. Vervollständigt diese gerne.
Das große gelbe Post-It ist meine aktuelle Theorie
Dazwischen habe ich versucht zu erläutern wie die einzelnen Projekte inhaltlich und zeitlich verknüpft sein könnten.

Am rechten Rand habe ich den Weg von ID#D30S und ID#P44 durch die Projekte verfolgt.

In der Ecke findet ihr meinen Frame mit offenen Fragen. Auch hier gerne ergänzen.

grafik

[Link liegt hinter Bild. Einfach aufs Bild klicken]

Euer Tanzbereich

Unter der schwarzen Linie findet ihr Kacheln mit euren Namen. Zieht diese gerne größer und nutzt sie um eure eigenen vielleicht ganz eigenen Theorien festzuhalten.
Da könnt ihr gar nichts kaputt machen und tun worauf ihr Lust habt.

Ich bin gespannt was ihr vielleicht noch zu ergänzen habt oder ganz ander seht!

Im obersten Kommentar findet ihr einen erklärenden Screenshot wie man das Tool benutzt.

6 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Wenn die beteiligten Konzerne Sie dann nicht lynchen würden, wäre das ein guter Start in eine Abschlussarbeit, Miss Percival!

5 „Gefällt mir“

Also ich muss sagen ich habe das ganze nicht ganz so umfangreich wie du aufbereitet usw. aber irgendwie muss ich sagen, dass deine Theorie meiner schon ganz ähnlich ist, du hast das ganze noch etwas feiner und genauer hinterfragt aber im Großen und Ganzen sind deine vermuten die Selben wie meine. Was beunruhigend ist.

7 „Gefällt mir“

Ich hatte mich schon mit Sunny wegen einer Sache unterhalten, deshalb decken sich unsere Theorien sehr stark. Wir wollen zusammen mit Keziah die Runner hinter Imago und Inferno ausfindig machen. Vielleicht landen wir ja den 6er im Lotto und finden entweder die Runner hier in Boston oder jemanden der sie kannte und weiß was da los war. Die Chance ist gering aber besteht. Und als ich vor Keziah nur den Hauch einer Andeutung gemacht habe dass wir Daten haben für die wir sie vielleicht brauchen wollte sie mich quasi zum Essen einladen und die hübsche Unterwäsche auspacken. Die Frau wittert ein gutes Geschäft, das muss man ihr lassen

6 „Gefällt mir“

Das ist gar keine schlechte Idee, selbst wenn wir sie nicht finden, versuchen kann man das auf jeden Fall.

7 „Gefällt mir“

Ich hab meine Theorie eingetragen und sie ist … anders :sweat_smile: Aber ich hab auch nicht so viel Erfahrung mit der ganzen Technik Seite und hab von dem gegriffen was ich irgendwie nachvollziehen konnte

5 „Gefällt mir“

Spannende Theorie, die du platziert hast, Nayad.
Das passt sicherlich zu einigen Ergebnissen. Ein gefügig gemachter Drache…
Aber ein Schild um die Welt vor was?

5 „Gefällt mir“

Das weiß ich auch nicht. In den Filmen war es im Endeffekt Ultron und Thanos, aber ich glaube es geht eher um Sicherheit, weißt du? Was machen Menschen wenn die Drachen einen Krieg starten? Was ist mit den Leuten dazwischen, die gegen so etwas nicht ankommen? Genauso mit Technomancern usw. Ich glaube es ist ein „Wir machen sie fügig bevor sie sich gegen uns wenden“.

Genauso wie wir uns verbarrikadieren gegen die Zombies usw, führen sie das in groß und extrem aus und es ging eben schief.

4 „Gefällt mir“

Ich möchte Ihren Verschwörungstheorien nun wirklich nicht noch mehr Öl ins Feuer kippen, aber Weazel hat vorhin etwas Unzusammenhängendes von einer Frau und Aliens erzählt.
Und 2074 ist der Kontakt zur Gargarin-Marsstation von Evo einfach abgebrochen.

5 „Gefällt mir“

Und du willst mir jetzt erzählen dass KFS vom Mars kommt Dad?!

5 „Gefällt mir“

… Aliens, really? No das reicht. Buenas Noches, Doc. Darüber kann ich erst morgem nachdenken. :woozy_face::alien:

5 „Gefällt mir“

Ich dachte an diese „Aliens“, die Enzephalitis und Bedrohungen im Allgemeinen.

5 „Gefällt mir“

Nope. Mars-KFS. Das ist jetzt meine Theorie to go.
@Aiden Mars-KFS. Schreib es auf.

5 „Gefällt mir“

Obwohl das ziemlich cool wäre, erscheint es mir doch eher unwahrscheinlich.

4 „Gefällt mir“

Na gut. Dann guck ich mir jetzt eben alleine Mars Attacks an! Gute Nacht!

5 „Gefällt mir“

Ich habe mich mit Keziah zusammengesetzt und wir haben quasi einen kleinen Kriegsrat gehalten. Die Frau kennt verflucht viele Runner muss ich sagen.
Deshalb konnte sie mir auch über Kontakte und mit Hilfe von Jason ihrem Barkeeper sagen, wer die Runner waren die bei Projekt Imago ihre Finger mit im Spiel hatten.
Die Forschung zu Imago in Alberquerque fanden wohl in den späten 60ern und frühen 70ern statt.
2072 sind zwei echte Runnerlegenden der UCAS da rein. Fastjack und Riser zusammen mit einem nicht weiter namentlich erwähnten Team.

Bevor hier alle gleich so ausrasten wie Holli vorhin: Ja der Fastjack, der Jackpoint gegründet hat.

Fastjack und Riser gelten in der Szene als die ersten offiziellen KFS Infizierten! Die sich Gerüchten zufolge auf diesem Run infiziert haben.

Das heißt 2072 wurde in Alberquerque irgendwas mit KFS erforscht.
Vielleicht ist KFS wirklich einfach entstanden weil NeoNET mit irgendwelchen Persönlichkeitsfragmenten von Eliohann rumgespielt hat?
Fastjack hielt seine Infektion wohl lange geheim. Irgendwann veränderte er sich, was den anderen Jackpoint Usern auffiel. Daraufhin gab dann die Kontrolle des Jackpoints an Slamm-0! und Bull ab.
Seit dem ist er untergetaucht. Es gibt Gerüchte, dass er sich in Boston aufhält.

Keziah kann ihn vielleicht ausfindig machen, aber ich würde mal tippen dafür will sie sich bezahlen lassen. Oder wir müssen mal wieder für sie runnen. Sie hat auch Interesse am Datacore geäußert. Wäre das was, was wir verkaufen wollen/sollten?

6 „Gefällt mir“

Danke Jazz, ich habs im Board ergänzt.

Witzigerweise bin ich heute auch in KFS gestolpert. Naja nicht wortwörtlich zum Glück.

Das habe ich mir genauer angeschaut.
Habe mir extra dafür noch einen vernünftigen Signalpolierer von meiner Connection vom MIT&T besorgt um irgendwie mit dem Rauschen zurecht zu kommen.
[Sunny hat sich den Signalpolierer 2 gekauft ^^]
Wenn man das Problem im Griff hat, gibts zum Glück sehr viele Theorien, was da eigentlich los war, als der Kontakt zur Gargarin Station (der Mars Station von EVO) abgebrochen ist.
Die Gargarin ist eine Forschungsstation, die einzige auf dem Mars. Da wird wohl alles Mögliche geforscht, magisches, Drohnen im Weltall, Pflanzen, wo EVO grade so Lust drauf hat. Die haben den Bums noch aus Yamatetsu Zeiten und dann quasi einfach beibehalten und EVO draußen dran gepappt.

2074 (2 Jahre nachdem FastJack sich angeblich auf der Erde mit KFS angesteckt hat) ging die Verbindung zwischen Station und Erde offline. Unbekannt für wie lange genau.
Zu diesem Zeitpunkt ging der CEO Anatoly Kirilenko für Monate im Weltraum verloren. Eigentlich sollte er von der Station zur Erde zurückkehren. Dabei ging er wohl verloren.
Als er dann zurück auf die Erde kam (WARUM lässt man so jemanden zurück auf die Erde?!?!) bekam er high-end medizinische Behandlungen. Warum er die brauchte und warum und wo er verloren ging und was er die Monate gemacht hat ist der Öffentlichkeit nicht bekannt.
Schade, dass alle EVO Leute die wir haben, keinen Zugriff mehr auf Daten haben.

Kirilenko wurde CEO von Yamatetsu, nachdem erste Erfolge in der Weltraumforschung ihn zu einem Volkshelden gemacht hatten.
Als CEO hat er EVOs transhumanistische Agenda weiter vorangetrieben, indem er die Vorteile teurer Cyber- und Bioware, genetischer und nanitischer Verbesserungen und die Möglichkeiten weiterer Weltraumerkundungen hervorhob.
Nach seiner Rückkehr zur Erde wurden mehrere Missionen zur Wiederherstellung des Kontakts mit Gagarin gestartet, jedoch ohne Erfolg.

5 „Gefällt mir“

Um mich an dieser Stelle selbst zu zitieren…

Nennt mir etwas dass mehr nach KFS klingt als das.

5 „Gefällt mir“

Neeeeeeein ! Das sind keine guten News! ich wiederhole! Nicht gut! :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“