[Bitte zuerst die Umfrage Microsoft Forms ausfüllen, bevor hier gelesen wird. Es sei denn man hat das Rätsel nicht bearbeitet oder möchte nicht an der Umfrage teilnehmen.]
Hi Leute,
während Weazel sich erholt würde ich mit euch gerne die Ergebnisse des NeoNET Datacore besprechen. Zumindest sollten wir mal zusammen drauf gucken und uns etwas austauschen.
Ich habe einmal Doyles ursprüngliche Tabelle mit den Infos aus dem Core erweitert.
Die Tabelle hänge ich für die an die keine Zeit oder Muße hatten sich die Daten um die Ohren zu schlagen. Fürs Verständnis geht ihr lieber direkt runter zum Board
Projekte
Projektname | Beteiligte Kons | Thematische Einordnung & Kommentare | Namedrops | Notes |
---|---|---|---|---|
Heatwave | MIT&T, Renraku, Terracotta | Waffenprojekt zur Cyberware-Bekämpfung | ||
Inferno | Renraku, Mitsuhama, Shiawase | Matrix- Sicherheitsprojekt… Oder Matrix-Sicherheits-Cluster? | ID#D30S DEUS? Mitarbeiter Programmvorsitzende: Poroto Aika Xenajiina corrupted - ID#567-Foxtrott Sicherheits-Chefin: Shimoda Shumkichi Forschungsleiter: Dr. Niwa Izumo Gefangene Wir konnten leider nur wenige Insassen offiziell best�tigen. Subjekt M (Morgan/Megaira/Mirage) c0r-up7ed - ID#D30S Subjekt C-12 Sponsoren gelöscht |
Gefängnis , keinerlei Ähnlichkeit mit einem Gefängnis aufwies und durch starke elektromagnetische Impulse sowie Hochleitsungskühleinrichtungen auffiel. Wir kamen daher zur Annahme, dass es sich nicht um ein Gefängnis für physische Körper handeln konnte. Eine erweiterte Akte, die wir der Yakuza abkauften, brachte die Inferno-Einrichtung mit MCTs Projekt Brainwave in Verbindung. Die Extraktionsergebnisse sind als Subjekt M und Subjekt c0r-up7ed - ID#D30S in Projekt Imago geflossen und schließlich bei der weiteren Eingliederung in Projekt [REDACTED] aufgenommen worden. Die Beschaffenheit der Insassen gibt eindeutigen Aufschluss darüber, weswegen die Einrichtung als Gefängnis ausgelegt war. Vorsichtiges Vorgehen ist angeraten. |
Imago | NeoNET | GEHEIM | SPONSORS Celedyr Cerberus Richard Villiers ehemals: ID#4563-Beta |
Samantha Villiers, Zusammenhang mit Vulcan, Imago wird mit der Anlage in Albuquerque zusammengebracht, in der unter Leitung von R&D-Director Celedyr lebende Matrixkonstrukte, E-Geister, Kopien metamenschlicher Gehirnstrukturen, KIs und weitere digitale Phänomene untersuchte. Einem Gespräch mit einem internen Mitarbeiter, der sich aus Albuquerque versetzen ließ (ID#4563-Beta) zufolge, dient die Anlage dabei als Matrix-Gefangenenlager. Imago 73 nach Boston versetzt → ist hier KFS entstanden? Oder zumindest erforscht worden? Entflohene Technomancer? Findet man die Runner von damals noch? |
Viper | Unlimited Technologies, Ares Macrotechnology | Bio- & Genforschung mit Bezug zu SURGE - Nayad fernhalten | ||
Vulcan | NeoNET, Aztechnology, EVO | Übergreifendes anwendungsbasiertes Forschungsprojekt | Projektverantwortliche NeoNET-Projektleiter: Cerberus NeoNET-Projektverantwortlicher: Celedyr EVO-Projektverantwortlicher: Aaron Creech Aztechnology-Projektverantwortlicher: Victor Sandelerro Beteiligte Forschende M. SC. Majay Sandrakar Dr. med. vet. Yeong-su Oh corrupted - ID#P44 - data lost - Beteiligte Forschungssubjekte Subjekt N Subjekt M corrupted - ID#D30S - data lost - Entität E |
Erkenntnissen aus den Projekten Dickens und Imago KI- & E-Geist-Verhaltensweisen KI- & E-Geist-Netzwerkverbreitung KI- & E-Geist-Entstehung KI- & E-Geist-Umprogrammierung KI- & E-Geist-Implantierung und Festverdrahtung kognitive KI-Uploads künstliche E-Geist-Formung aus kognitiven Uploads → Wer ist Subjekt N? Wer ist Entität E? Tests mit fragmentierten Persönlichkeiten, unbeschriebenen Rohmaterialien → Stecken sie jemanden an? Die Verlegung von Entität E erfolgte bereits letztes Jahr in einem verdeckten Großtransporter kurz bevor Celedyr seinen Hort nach Boston verlegt hat. Einem vorraussichtlichen Start des Testlaufs mit Subjekt N und Entität E am 10.9.76 steht nichts im Wege. Verweise auf Imago Dickens und Dike |
Dike | EVO | Digitales Persona-Projekt | Zu Dike nichts auf DataCore | |
Madar | MIT&T, Novatech | Persönliches Verteidigungsprojekt basierend auf Magnetfeldforschung für Raumfahrt | ||
Hammer | Ares Macrotechnologies, | Waffenprojekt (hier konnten wir nicht mehr herausfinden…) | ||
Abyss | Mitsuhama Computer Technologies | Keinerlei Informationen verfügbar. | Leitende Wissenschaftler corrupted - ID#P82 Dr. Samuel Penn (ehemals Horizon Group, später MCT-CyTech-Programm); Spezialgebiet Nanoprogrammierung corrupted - ID#P44 Dr. Hijo Kinuko (ehemals MCT-CyTech-Programm) Spezialgebiet Invasiv-Kybernetik Standortsicherheit MCT-Petrovski sorgt für die Gebäudesicherheit und betreibt das Restaurant im Erdgeschoss des ehemaligen East-Coast Stock Exchange-Komplexes. Die Standortwahl ergibt sich aus den Projektdaten. Probanden Unbekannte Anzahl unfreiwilliger Technomancer aus aller Welt. Songtext White Rabbit |
seit einigen Jahren laufende verdeckte Operation, die durch Mitsuhama Computer Technologies im ehemaligen Börsengebäude der East Coast Sock Exchange. wird Projekt Abyss von corrupted - ID#P44 geleitet. Projekt ein Teil des CyTech-Programmes von MCT sei. Im CyTech-Programm ging es um das erschaffen von Cyborg-Technomancern. Im Gegensatz zum Programm, das in Blue Hills gesteuert wird, schien es bei MCT jedoch immer Probleme gegeben zu haben: Die Testpersonen konnten (womöglich aufgrund einer stark beschädigten biologischen Integrität) eine starke Verbindung zur Resonanz knüpfen, haben dies aber geistig nie lange ertragen. In der Ecse gibt es einen riesigen Dissonanzpool. Dass Technomancer innerhalb eines Dissonanz-Pools eine von drei Möglichkeiten haben: Sie koppeln sich komplett von der Matrix ab Sie sterben Sie werden von der Dissonanz korrumpiert und wenden sich von der Resonanz ab. Die Subjekte, die sich für Letzteres entschieden (nachdem sie zum anhaltenden Matrixkontakt gezwungen worden waren), verzeichneten einen rapiden und gewaltigen Machtzuwachs. Dissonante Technomancer scheinen MCTs Untersuchungen nach schnellere und bessere Hacker zu sein, als resonante - zugleich sei bei allen betroffenen Individuen eine wahnsinnige Geistesstörung aufgetreten. Die Betroffenen werden erratisch, verschlossen und/oder neigen zu Gewaltausbrüchen. Das ist eine gefährliche Kombination, besonders wenn es um Leute geht, die mit Gedankenkraft elektronische Geräte durchbrennen lassen können. Anscheinend ist corrupted ID#P44 mit der Entsorgung beauftragt, und führt diese dissonanten Technomancer einem ungeklärten Zweck zu. Vielleicht könnte Dissonanz einen Weg darstellen, die KFS übertragenden Naniten umzupolen oder gar zu zerstören, und so Einfluss auf einen erkrankten Körper und Verstand zu nehmen. Leute mit wenig Essenz wie diese Cyborgs können starke Matrixverbindungen aufbazen |
Turry | MIT&T | Matrix & KI-Forschung | ||
Diablo Guardián | Aztechnology | Arkane & biologische Forschung zu nationalen Verteidigungszwecken | ||
Draco | MIT&T, Draco Foundation, Saeder-Krupp, Zeta-Impchem | Arkan-biologisches Fachbereichsübergreifendes Forschungsprojekt am MIT&T | ||
Centrum | MIT&T, ungeklärte externe Beteiligung | Teilprojekt eines größeren Projektes in Boston. Einordnung unklar. Fand in Labor 15 der Pyramide statt. | ||
Orion | Horizon | Tiefenpsychologisches Spionageprojekt | ||
BrainWave | Mitsuhama Computer Technologies | Schnittstellenforschung von Psychologie und Matrix - siehe zusätzliche Anmerkungen weiter unten. | Ich konnte jemanden auf einen gesicherten MCT Host verfolgen. Sehr Tricky und das Ding war voll mit dem schwärzesten IC dass ich je gesehen habe (Für nicht Hacker: Aua, Nicht gut.). Da stolperte ich auf eine Datei die auf die Mitsuhama Tochter BrainWave Inc. verwies. Es ging dabei um das Aufzeichnen von EEG Strömungen und ihre Übersetzung in ein Matrixkonstrukt. Ungefähr ein Dutzend Leute hatten in dieser Datei Spuren hinterlassen. leider ging es von da ab nur weiter in eine Nullzone und so konnte ich mich nicht intensiver umsehen. |
|
Repository | Renraku | Matrix-Projekt mit möglichem KFS Zusammenhang (??) | White Rabbit Kram | 2074 mehrere frühe Verdachtsfälle von KFS untersuchten. Dabei sind einige Kunden von Renraku-Produkten augenscheinlich infiziert worden, und haben sich in der Folge vermehrt positiv über Renraku-Produkte geäußert. KFS äußerte sich postiv zu KIs. die haben DEUS in Programme geladen die KFSler jetzt ganz toll finden! Gruselige the Ring Seite WHITE RABBIT WAR HIER |
Dickens | Evo | Angewendete Matrix-Forschung |
Dike-Ziel-Subjekt #4.1: Onishi Kiwa (Fehlschlag) Dike-Ziel-Subjekt #4.2: Louis Fry (Fehlschlag) Dike-Ziel-Subjekt #4.3: Aksyonov Lev Aleskeevich (Fehlschlag) Dike-Ziel-Subjekt #4.4: Paula Alexandra Xanders Dike-Ziel-Subjekt #4.5: Ilyina Sofya Makarovna Dike-Ziel-Subjekt #4.6: Yoshiko Hino Dike-Ziel-Subjekt #4.7: Hamamoto Naonobu EVO Corporation Central BI EVO Corporation Transhumanism Division - TDI (Tech & Data & IT) -Corps EVO Corporation Legal Departement Butterblume Aaron Creech |
virtuellen Replizieren kognitiver Strukturen in verschiedenen Szenarien beschäftigen.künstliche Konstrukte maximal authentisch echte Persönlichkeit und Mimik nachahmen lassen kann. beschreibt Projekt Dike den Versuch, Dike-Ziel-Subjekt #4.6 aus offensichtlichen Gründen digital zu replizieren. Als Grundlage wurden Video-Sequenzen und Hirnscans in fortgeschrittene Machine Learning Algorithmen eingespeist. Wahrscheinlich wurde zuvor ein Team mit der Extraktion von Projekt Brainwave-Daten von MCT beauftragt, auf denen hier aufgebaut wurde. keine wirkliche KI, und auch keinen E-Geist oder Vergleichbares, sondern eher ein sehr speziell zugeschnittenes Agentenprogramm mit einer enorm robusten Persönlichkeitsmatrix. |
Das ist jetzt einfach nur aus dem Datacore kopiert und nicht hübsch.
Aber es stecken eine Menge Infos drin. (Und meine und Daisys subjektive Kommentare, ignoriert die erstmal)
Das Whiteboard
[Der folgende Text ist sowohl in Character aber auch Out Of Character zutreffend]
Ich habe mich mit dieser Tabelle hingesetzt und ein Conspiracy Whiteboard erstellt.
In die Erstellung dieses Boards sind Samstag fast fünf Stunden geflossen und ich habe mehrmals fast ein Stück aus der Tischkante gebissen. Oder aus meinem Deck. Oder aus Aiden. [Paul]
Aber ich möchte das erstellte mit euch teilen. Damit ihr mit drauf gucken könnt.
Das Board ist keine vollständige Zusammenfassung. Sie fasst in kürze die Daten zusammen aber erweitert diese. Um das was wie ich vermute, zwischen den Zeilen steckt. Und das wär übel.
Screenshots von einer korrumpierten Stelle sind auch mit drin.
Guckt es euch an und werdet warm damit. Wo ihr Ergänzungen habt bitte ich euch sie mittels Kommentarfunktion am Board anzufügen.
Darüber hinaus findet ihr unter dem Board zunächst eine Liste mit wichtigen Namedrops. Vervollständigt diese gerne.
Das große gelbe Post-It ist meine aktuelle Theorie
Dazwischen habe ich versucht zu erläutern wie die einzelnen Projekte inhaltlich und zeitlich verknüpft sein könnten.
Am rechten Rand habe ich den Weg von ID#D30S und ID#P44 durch die Projekte verfolgt.
In der Ecke findet ihr meinen Frame mit offenen Fragen. Auch hier gerne ergänzen.
[Link liegt hinter Bild. Einfach aufs Bild klicken]
Euer Tanzbereich
Unter der schwarzen Linie findet ihr Kacheln mit euren Namen. Zieht diese gerne größer und nutzt sie um eure eigenen vielleicht ganz eigenen Theorien festzuhalten.
Da könnt ihr gar nichts kaputt machen und tun worauf ihr Lust habt.
Ich bin gespannt was ihr vielleicht noch zu ergänzen habt oder ganz ander seht!