Charaktertime - teilt eure Konzepte und Ideen!

Ich weiß dass einige von euch schon eifrig Ideen für Charaktere sammeln, ihre Wünsche zusammengeschrieben haben, mehrere Seiten Hintergrundgeschichte angelegt haben und Fertigkeitspunkte jonglieren - also denke ich, dass es Zeit wird sich zumindest grundlegend über diese Inhalte auszutauschen, damit wir alle über alles im Bilde sind!
:muscle: :mechanical_arm: :mage: :gun: :crossed_swords: :sparkles:

Teilt hier also gerne kleine Steckbriefe eurer Charaktere, oder erzählt uns, in welche Richtung sie sich entwickeln sollen!

Ich habe auch schon einige Ideen für NPCs, und schwanke gerade noch, welche wann wichtig werden. Je nachdem wie viel ihr schon im Stream oder sonst mit mir gespielt habt - macht euch drauf gefasst, die eine oder andere Überraschung zu erleben, oder bekannte Gesichter wiederzusehen :wink:

2 „Gefällt mir“

Bei meinem Char habe ich kurzfristig überlegt, auf Rigger zu gehen,
habe mich derzeit aber mehr mit dem Gedanken des „Face“ angefreundet.
Am Punkt der Attributspunkte bin ich nun aber recht hilflos, weil ich nicht weiß,
wie ich sie am sinnvollsten und zum Charakter passend verteilen soll, zumal er ein Ork ist und daher wohl auch ein paar mehr Stärke Punkte bekommen sollte.

Wenn gewollt kann ich auch noch mehr ergänzen, möchte zu diesem Zeitpunkt aber nur so wenig wie möglich preisgeben. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Rigger sind immer witzig und das würde meines Wissens auch zu deiner Idee passen. Face so wie ich es verstanden habe mehr so auf eine ruhige, führende Art - ein bisschen Reinhardt-mäßig oder so.
Man könnte durchaus deine ursprüngliche ||tanky|| Idee nehmen, ein paar Social Skills und ne Drohne als Booster draufpacken - damit hat man ein paar zusätzliche Felder abgedeckt. Das könnte ich mir für deinen Ork auch gut vorstellen!

Perfekt, das wollte ich hören. :smiley:
Und tatsächlich hab ich teilweise an Reinhardt gedacht. Gut, dann kann ich an ein paar Ecken schon mal weiter machen und brauch dann später vermutlich noch mal Hilfe.

1 „Gefällt mir“

Bei mir wird es zunächst bei Fifi bleiben. Also eine Mitte 20 Jährige menschliche Magierin die hauptsächlich mit Feuer arbeitet und im Neon Dome (hab ich mir mal ausgedacht und wurde dann Teil der Karte) lebt. Der Neon Dome ist eigentlich eine Arcade Halle für Touris im 80er Jahre Stil die auch Touren anbietet, im Hintergrund aber finden Runner aus anderen Städten für gutes Geld einen vorübergehenden Unterschlupf bis sie in der Stadt Fuß gefasst haben. Fifi aber ist die einzige die hier wirklich lebt. Und das auch nur aufgrund einer besonderen Sonderregelung ihres Chefs und Inhabers des Neon Dome Phillippe Bourdoire, der sie als Teenie aus einigen Problemen rausgeboxt und ihr Unterschlupf gewährt hat. Im Gegenzug muss Fifi für ihn jeden anfallenden Kleinkram erledigen. Von Toiletten schrubben, über dicke Touris die besten Erholungsorte zeigen bis neuen Runnern erklären wie es in den Südstaaten so abläuft, was man treiben kann und wo man vielleicht lieber die Finger von lässt ist absolut alles dabei.

Da ich bei den allermeisten Sessions mitspielen werde werde ich nach einiger Zeit einen zweiten Charakter ins Spiel bringen damit Fifi dem Rest nicht gnadenlos weg levelt. Wann genau das sein wird wird Paul irgendwann mit mir entscheiden. Mein Favorit als nachfolgender Charakter wäre mein bereits angesprochener Voodoo Magier mit etwas fragwürdigem moralischen Kompass. Ich werde mich aber auch nochmal orientieren was die Gruppe sonst so für Leute kriegt, und falls schon einige andere mit Voodoo Magie arbeiten wollen in eine andere Richtung gehen und mir diesen Charakter noch sparen.
Falls wir zB nach Seattle wechseln sollten freue ich mich auch meine reiche Teenie Göre und Einbruchsspezialistin Sunny auszupacken. Vielleicht kommt dann aber auch ganz was neues.

TLDR: Erstmal spiel ich Fifi meine Feuermagierin, danach/zwischendurch mal sehen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich vermisse Sunny ja wirklich etwas, aber Fifi passt wesentlich besser nach New Orleans und hat noch Potential, von dir ausgespielt zu werden :3 :fire:

2 „Gefällt mir“

Mein Charakter wird, wenn ich nicht nochmal das ganze Konzept übern Haufen werfe, eine Elfe die Beschwörungsmagie beherrscht und ansonsten mit ihrem Bogen oder Schwert austeilt. Wie eigentlich schon auf dem Discord geschrieben hab ich mehr oder weniger fast alles fertig, nur noch ein paar kleinigkeiten und eventuell nochmal etwas Feinschliff fehlen mir noch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das klingt super - zum Feinschliff kannst du mir Fragen gerne schicken, und wir schaun Mal drüber :slight_smile:

Beschwörungsmagie ist in Anarchy etwas überproportional stark, aber das wird schon. Finde die Kopplung mit „klassischen“ Kampffertigkeiten auch schön :slight_smile:
Bögen sind aber tbh verhältnismäßig Kacke, wenn man kein Troll ist. (Schau dir Mal den Schaden im Vergleich zu jeder beliebigen Pistole an, z.B.)

Ich werde wahrscheinlich eine Einbrecher-Elfin spielen.
Mehr hab ich noch nicht hänge noch ein bisschen wie ich weiter machen will

1 „Gefällt mir“

Ich werde „Wrecker“ spielen. Eigentlich nennt ihn niemand Wrecker sondern jeder Brokkoli aber was solls

Ein Troll mittleren Alters mit magischen Fähigkeiten die er hauptsächlich dafür verwendet andere zu beschützen. Sich aber auch nicht davor scheut seinen Widersachern mit seinem Streithammer die Fresse zu polieren (Naaaaatürlich nur um andere zu beschützen). Er lebt ein Stockwerk über seinem eigenen Restaurant „Sanctuary of the Needy“ zusammen mit seiner Frau und seinen zwei Kindern.
Da das Konzept seines Restaurants wenig Umsatz macht verdient er sein Geld als Runner. Was perfekt für ihn passt, denn wo kann man besser Leuten helfen die für ihr Leben kämpfen als in Shadowruns? Genau, in schlechten Restaurants bei deren Essen man wahrscheinlich an einer Lebensmittelvergiftung sterben kann aber das ist eine andere Sache.

2 „Gefällt mir“

@crazystupidlife - der Klassiker, eine gute Wahl, das kann nie schaden :smiley:
An welcher Stelle fehlt dir denn noch Inspiration oder eine Idee? Manchen hilft es, sich erst Gedanken über Waffen zu machen (bisher haben wir wenige Leute, die auf klassische Schusswaffen vertrauen und etwas Langstrecken Feuerkraft mitbringen, zum Beispiel) oder darüber, wieso dein Charakter auf Runs geht, statt normal zu arbeiten - oder du gehts noch Mal mehr in die Richtung mit deinem Lehrer, von dem du mir berichtet hattest!

@Lerofox Streithämmer sind für ihre subtile Art, Leute zu beschützen bekannt - und super Waffen für Trolle :smiley:
Finde es auch gut, dass es Familie gibt!
Wichtige Frage: kann Brokkoli kochen, aber ist zu gutmütig um Geld zu nehmen, oder läuft der Laden schlecht weil er so schlecht kocht? :broccoli:

Aber was ist mit seinen Eltern?!?!?!11!?!

1 „Gefällt mir“

Das Sanctuary ist dafür bekannt den Bedürftigen gratis Essen zur Verfügung zu stellen. Brokkoli ist ein hervorragender Koch, sein Spezialgericht ist ein Brokkoli-Maccaroni Auflauf. Seinen Eltern geht es super. Sie wohnen einfach nur eine Straße weiter und kümmern sich um das Restaurant falls Brokkoli und seine Frau gerade nicht können :smile:

2 „Gefällt mir“

Ach jee, eine Familien-Idylle!

Ich hab Angefangen mich einzulesen und mich sprechen 2 „Jobs“ besonders an, aber mein bedenken ist, dass das eine Loretta 2.0 wird und das möchte ich nicht unbedingt. Wenn das ok ist würde ich bei beiden Ideen Menschlich bevorzugen. Ich muss mich noch in die Attribute und Fähigkeiten richtig einlesen, deswegen alles noch bisschen grob, aber ich würde mich bei beiden an den „Wichtigen Skills“ orientieren die Paul und Lissy netterweise bei dem Character Guide dazu geschrieben haben.

Idee 1: The Face
Eine Runner namens Venus, wie die Fliegenfalle für die die Sie gut kennen und für die die Sie weniger gut kennen wie die mythologische Figur. Hauptmerkmale auf Charisma Fähigkeiten, aber soll auch etwas können was „zuschnappt“.

Idee 2: Einbrecherin
Eine Runner namens Robin, bricht ein für den Nervenkitzel und für das Wissen, dass Sie „persönliche“ Geheimnisse aufdeckt. Mag das Gefühl es anderen unbehaglich zu machen in Orten wo sie sich sicher fühlen. Hauptmerkmal besonders auf Heimlichkeit

1 „Gefällt mir“

Das sind beides coole Ideen, die auch schön ein bisschen Twist an die Rolle bringen! Bei Robin würde ich empfehlen, noch ein bisschen Hacking mitzunehmen - nur sehr wenige Dinge liegen 2075 ausgedruckt irgendwo in der Gegend rum. Dann würde sie sich auch gut in die Gruppen einfügen :slight_smile:
Klingt mir auch beides als sei es nicht zu nah an Loretta 2.0!

1 „Gefällt mir“

Da ich das Gefühl habe, dass seine Geschichte noch nicht vorbei ist, spiele ich einen Character, den ich schon mal gespielt habe.

Sein Name ist: Nicolay

Ein massiger Troll mit gewaltigen Muskeln, der eine Maßschneiderei betreibt.
Er designt alles von Abendmode, bis hin zu seiner eigenen Kampfausrüstung. Dies führt dazu, dass Nicolay für die meisten Situationen gut gekleidet ist und versucht seinen Widersachern mit Stil das Fressbrett zu polieren.
Nicolay hat Wurzeln in Russland und hilft immer mal wieder Mitgliedern seiner Familie aus, die in Schwierigkeiten geraten sind. Dadurch hat er seine Vorliebe für adrenalingeladene Situationen entdeckt und kann seither nichtmehr ohne den Kick der Gefahr leben.

Edit: Eine ausführlichere Beschreibung für den Character-Threat folgt

2 „Gefällt mir“

Name: Amanda „Echo“ Larsson
„Wehe irgendwer nennt mich Amanda, dann habt ihr eine Narbe mehr!“

Eine katzenhafte Elfen, Einbrecherin die zur Verschleierung bei dem größten Dieb/ Geschäftsmann als Assistentin der Geschäftsleitung arbeitet.
Sie plant nichts und improvisiert alles …
Oh schau mal…die hübsche Vase…scheint alt zu sein…


Meins!

1 „Gefällt mir“

Finde es super dass du Nicolay wieder aufwärmst @Tashijan , der hat Spaß gemacht die paar Male :slight_smile:
Anmerkung für alle: er baut ihn aber ungelevelt neu und nach unseren Regeln, hat euch also nichts voraus!

@crazystupidlife Ich bin gespannt wie dir Amanda - ich meine Echo spielen wirst, wenn sie so ein etwas fieserer Charakter ist :smiley: