Baby Bens Taufe [Eskalierpost 6]

Ich hab Cassie geholfen zu flechten! Ah wir sind spät dran! (Nicht, dass Cassie meine Hilfe bräuchte, aber ich mach das gerne :flushed: )


Und ehm ich.

[Sie trägt Braids dazu, ungefähr wie in dem Bild, aber anstatt dem Grünton ein leichtes Türkis. Die Farbe ihrer Schlangis]

Oscuro schick wie immer, ich mag die Farbe! Ihr seht alle toll aus! UH ALKOHOL. Den brauch ich. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich hol mir auch was vom Alkohol!

5 „Gefällt mir“

Ja Oscuro sieht irgendwie immer aus wie aus dem Ei gepellt. Man hat wohl genug Zeit sein Aussehen zu perfektionieren, wenn man nicht schlafen muss.

5 „Gefällt mir“

Ich nehme erstmal die alkoholfreie Variante

4 „Gefällt mir“

Liebe Gruppe Zusammengewürfelter, sehr geehrte Schwerverbrecher, Erzhexen, Shadowrunner und diejenigen die ihr Leben mit ihnen teilen,

die Penbrooke-Doyles haben uns heute eingeladen, um die Taufe ihres Erstgeborenen mit ihnen zu feiern. Eines Kindes, das das Beste aus beiden Welten in sich tragen wird: Die Entschlossenheit und Kraft seiner Mutter, die es aus den Schatten geschafft hat, und den Einfallsreichtum und die Intelligenz seines Vaters, der den Schatten etwas näher ist, als er es vielleicht sollte.
Baby ᴬˡᵉˣᵃⁿᵈᵉʳ Benjamin Penbrooke Doyle wird hiermit in die sechste Welt entsendet; eine Welt voller Unwägbarkeiten, Gefahren, Magie, verstandstehlenden Nanobots und Drachen. Ich weiß sicher, dass ein jeder der hier Anwesenden schon zu einem Zeitpunkt in seinem oder ihrem Leben überlegt hat, ob es wirklich eine gute Idee wäre, ein junges Leben in diese Welt zu setzen. Aber niemand wird es besser wissen als die hier Versammelten: Trotz aller Gefahren des Lebens in den heutigen Zeiten und trotz der Angewohnheit dieser Gruppe, sich in entsetzlich komplizierte Dinge zu verwickeln, sind es doch die menschlichen Momente dazwischen, die dieses Leben überhaupt erst ermöglichen und es lebenswert machen.
Und wenn man dem Kleinen ins Gesicht sieht, wird jegliches Bedenken sofort wie weg gewischt: Es ist eindeutig das Richtige, dass es ihn gibt. Und wir alle sollten das von Baby Alex-Ben lernen: Risiken bedeuten nicht immer nur einen Einbruch in eine Konzern-Anlage, sondern es lohnt sich auch zwischenmenschliche Risiken einzugehen, und sich aus der eigenen Komfortzone heraus zu trauen! Wo wären wir, wenn wir das nicht hätten? Können wir wirklich damit leben, eine Chance nicht zu nutzen, und die sicherere Option zu wählen? Wollen wir das Ganze 10, 11 oder 12 Jahre später bereuen?

Deshalb ist es jetzt unsere Pflicht als die Schattenfamilie des Neugeborenen, ihn mit allem was wir haben zu unterstützen; Es ist erst der Zusammenhalt in der Gruppe, und die Beziehungen untereinander, die - allen Widrigkeiten und Differenzen zum Trotz - unser aller Leben erfüllt.

Das hier möchte ich Baby Ben mit auf den Weg geben: Dass er besser als sein Namensvetter verstehen soll, was er an den Leuten hat, die ihm nahe stehen, bevor er es sich mit ihnen verscherzt. Und dass er eine Magietradition finden soll, die zu ihm passt - aber dass er dabei trotzdem nicht alle vor den Kopf stoßen soll, die etwas anderes von ihm erwartet haben.

Und mit diesen Worten möchte ich an die Eltern übergeben, die einen irgendwie gearteten halbmagischen und halbreligiösen Ritus vorbereitet haben, der Ben heute taufen und auf den Rest seines Lebens vorbereiten soll.

4 „Gefällt mir“

[Broker hatte sich ein bisschen versteckt, weil er echt erwartet hatte, dass Ben es ruiniert, kommt jetzt aber hinter einem großen Blumenbouquet hervor und wischt sich eine Träne aus dem Augenwinkel]

Danke, Ben. Das war… das war wirklich schön, ja.
:smiling_face_with_tear:

[Räusper]

Ich übergebe dann hiermit an Blair und Piper die eine kleine Zeremonie vorbereitet haben - Nein Ben entspann dich, es ist nur Wicca-angehaucht und keine richtige Wicca-Taufe. Sie alle wollen Baby Alexander seinen eigenen Weg wählen lassen, aber ihm auch zeigen was sein könnte!

4 „Gefällt mir“

Danke, Broker!
Und Danke Cousin Ben für diese überraschend bewegende Rede!

Wie angedeutet wollen wir diese Weihung nicht im Namen der streng ausgelegten Wicca-Religion durchführen, sondern dem Kleinen einfach nur eine magische Weihung verpassen. Wie seine Mutter, die als Straßenhexe tätig war, wollen wir auch Alexander-Benjamin ermöglichen, seinen eigenen Zugang zur Quelle seiner Kraft zu finden, und hoffen dass er dabei auf den mystischen Grundprinzipien der Wicca Tradition aufbauen kann.

Piper, du hast alles?
Gut.

PsPsPsPs!
Puma-Schutzgeist, ich beschwöre dich!

[Die Weihung kombiniert kleinere Bräuche aus verschiedenen Religionen - beschreibt als Reaktion sehr gerne Kleinigkeiten die Teil des Rituals sind: @Weazel wie sieht ein kleines rotmagisches Ritual aus, das Ben auf seinen Weg schickt? @Nayad wie ist das mit Pflanzenmagie? Und - schluck - Shadex’ Chaosmagie?!
Wenn ihr wollt, könnt ihr vorher beraten haben - oder ihr habt nichts damit zu tun und seid jetzt überrascht, eure eigene Tradition als Teil des Rituals zu entdecken! (Blair und Piper kennen sich gut genug aus, um das generell halbwegs gut abzubilden)]

4 „Gefällt mir“

Ich sage doch er kann das! :face_holding_back_tears: :face_holding_back_tears: :face_holding_back_tears: :face_holding_back_tears:

5 „Gefällt mir“

Hihihihi :smiling_face:

[Cassandra hat für die kleine Zeremonie besonders wohlriechende Kräuter zusammengestellt zum Anbrennen, die alle eine traditionelle Funktion haben. Vervain (Eisenkraut) als Schutz Kraut, Lavendel für eine positive und ungestresste Einstellung. Calendula (Ringelblüten) soll die psychische Entwicklung fördern. Daisy (Gänseblümchen für Glück. Sage (echter Salbei) für spirituelle Reinheit und um die Dunkelheit fern zu halten.]

[Nayad ist ja nicht klassisch herangezogen worden zur Grünen Magie. Sie hat einen schönen Kranz aus Blumen geflochten den Baby Alexander tragen kann und hat die Wiege wo er drin liegt mit Moosausgelegt. Als Teil des Rituals wird in ein Patschehändchen etwas Erde gegeben und mit Wasser die Rune „Baum“ auf die andere Hand gemalt]

5 „Gefällt mir“

[Weazel hat ein paar kleine Phiolen vorbereitet die um die Wiege herum entleert werden. Die Flüssigkeit fängt an sich aufzulösen und es erscheinen Flügel, Pfoten und Klauen die golden leuchten. Sie bilden eine schützende Kuppel um die Wiege die dann nach einer kurzen Zeit wieder verschwindet um den Kleinen von Tieren geschützt in die Zukunft zu schicken]

4 „Gefällt mir“

[Im Prinzip wenn man nach der Beschreibung von Chaosmagie geht ist das hier schon Chaosmagie. Es gibt keinen Chaosmagier der dem anderen gleicht, die Chaosmagie bedient sich in allen Traditionen. Die Rituale können alles enthalten, Schamanistische Dinge, Runen usw aus anderen Traditionen. Chaosmagier bedienen sich allem was für sie funktioniert. Es gibt also kein typisches Ritual für Chaosmagie, da jeder Magier anders vorgeht. Aber Shadex würde einen Geist beschwören, der das Ritual überwacht und der fast wie ein Schutzgeist fungiert. Ja Schutzgeister kann man nicht beschwören]

5 „Gefällt mir“

[die anderen magischen oder anders spirituellen Charaktere dürfen sehr gerne noch ergänzen aber wir müssen gleich los einkaufen deshalb haue ich noch schnell das Gewinnspiel an! Unter allen Teilnehmenden werden 20€ Pegasusdigital oder FantasyWelt Gutscheine verlost. Das Ganze läuft bis nächste Woche Sonntag 12 Uhr Einsendungen gerne hier oder wenn es thematisch nicht mehr passt auch auf dem Discord :)]

Das waren wundervolle Rituale! Danke an euch alle! Ich werde dafür sorgen dass der Blumenkranz konserviert wird!

Dann kommen wir jetzt zu Babyparty spielen!!

Jeder von euch bekommt einen weißen Strampler, da hinten sind Farben zum bemalen!
Legt los! Wir wollen sehen was ihr kreiert!

Danach gibt es noch:

  • Ben will aus irgendeinem Grund „setz den Hut auf das Baby“ spielen. Dabei wird das Baby wohl irgendwie gedoubelt oder so.
  • Wer wickelt am schnellsten die Babypuppen (Ja Jazz, das ist ein bisschen wie ein Burrito)
  • UND: Daisy war so freundlich mir von (überraschend) vielen von euch Baby-Fotos zu besorgen! Damit gibt es gleich ein Babyfoto Memory! Baby Holliday war ein besonders entzückendes Baby! Ben nicht. Der guckt so abfällig.
5 „Gefällt mir“

Ich bin neugierig: Wo hast du sie her Daisy? :grin:

4 „Gefällt mir“

Bei mir ist der Maulwurf Cassandra :sweat_smile: :joy: Sehr eindeutig. Sie lächelt so diebisch.
Und Jazz hat im Zweifelsfall auch die KomCode Nummer meines Padres für Notfälle. :woman_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Von mir gibt es nicht wirklich viele aber wenn sie welche hat, dann hat sie wohl meine Schwester angeschrieben. Sie hat ja ihren Account hier noch.

6 „Gefällt mir“

Öhm… noch nicht mal ich hab Babyfotos von mir wie zur Hölle hat sie das gemacht?

5 „Gefällt mir“

Ich dachte du hattest so eine harmonische Kindheit? ^^ Deine Eltern werden doch sicher Fotos davon gemacht haben :thinking:

5 „Gefällt mir“

Ich denke mal so wird es bei mir auch sein. Meine Mutter hat bestimmt Babyfotos von mir geteilt :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Ein bisschen Spesen an Joker und eure Familienmitglieder erledigen ziemlich viel!

WIE SÜSS IST BITTE BABY JAZZ?!
Und Baby Violet!

Ihr seid alle so cute!
Ich bin nur dick!

5 „Gefällt mir“

Quatsch! Du bist auch cute!
Rose sieht auf dem Bild aus als ob ich sie zerquetsche :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“