Abschluss des vierten Runs, Belohnungen & Etikette

Ein weiterer halber Monat, ein weiterer Abstecher ins heiße New Orleans und damit auch eine weitere Nach-Run-Ankündigung meinerseits warten heute auf euch!
Die Zusammenfassung von Run #4 - Aggressive Verhandlungen hat Genji eben hochgeladen :slight_smile:

Belohnungen

  • @Tower bekommt 1 Karma für seine Run-Zusammenfassung
  • Alle bekommen 1 Karma weil der letzte 2-Wochen-Zyklus besonders schön aktiv war! :partying_face:
    Wer mehrere Charaktere hat, sucht sich bitte einen aus, der dieses Karma bekommt.

Lebensstilkosten

Mit dem Ende des Monats wird die Miete wieder fällig! Bitte bezahlt wie letztes Mal euren Lebensstil entsprechend eurer Kategorie (1,2,3) in Street Cred und wenn ihr nicht genug habt oder nicht wollt (teilweise) in Karma. Schreibt bitte in die Kommentare, ob ihr bezahlt habt :wink:

Ein bisschen Etikette

  • In einigen Fictions gibt es Themen von Missbrauch und sexualisierter Gewalt. Ich wollte ein mahnendes Wort sprechen: In der aktuellen Ausprägung schaben wir an der Grenze dessen, was ich im Stream-Kontext sehen bzw. lesen möchte.
    Ich nutze das Stilmittel auch gerne um Arschlöcher als solche kenntlich zu machen, will aber darauf hinweisen dass wir eine große Gruppe sind und halbwegs öffentlich spielen. Man weiß nie, wo die Grenzen der anderen liegen.
  • Bitte lest meinen Aufruf zur Textqualität, falls noch nicht geschehen
  • prüft bitte nochmal, dass eure Fictions deutlich machen, von wem sie kommen. Am besten ist das Format: Titel [Teil X] - Charaktername, damit man Fictions schnell wieder finden kann

Kleiner Aufruf

Wenn etwas im Chummer Chat passiert, entwickelt das die Charaktere immer toll weiter - ich freue mich, wenn da Themen entstehen! Hier gibt es ein paar Anregungen, die euch vielleicht inspirieren :slight_smile:

Ich freue mich auch weiterhin, wenn ihr News-Meldungen schreibt, die zu euren Fictions passen. Jede Meldung, die in irgendeiner Form Mehrwert zum Worldbuilding beiträgt, bekommt von mir 1 Street Cred

In den nächsten Tagen stelle ich auch die Run-Meldung für den Juni ein, und freue mich schon auf eure… Runmeldungen.

3 „Gefällt mir“

Karma vermerkt und Miete in Form von 2 Streetcreds gezahlt

1 „Gefällt mir“

Miete bezahlt :white_check_mark:

1 „Gefällt mir“

Miete ist bezahlt :+1:

1 „Gefällt mir“

Miete ist für beide bezahlt :white_check_mark::slight_smile: Karma bekommt Snow (The Actress Formerly Known As FiFi)

1 „Gefällt mir“

Finde ich sehr gut dass du das ansprichst. Wir kennen uns alle nur (mal mehr mal weniger) oberflächlich und stehen damit ja (mehr oder weniger) in der Öffentlichkeit. Man kennt nicht die Vergangenheit jeder Person die das liest und manche Leute kann eine solche Beschreibung auch enorm aus der Bahn werfen. Wenn es mal explizit werden sollte (was es ja aber nicht soll) müsste man eigentlich auch anfangen mit Triggerwarnungen zu arbeiten.
Den bisherigen Rahmen finde ich (für mich) auch das Höchstmaß an erträglichem

3 „Gefällt mir“

Miete ist bezahlt!

1 „Gefällt mir“

Ich stimme zu, was die Etikette angeht und sehe das wie Lissy. Wenn wir trigger warnings brauchen, dann kommt man in einen schwierigen Bereich. Ich denke alle Charaktere haben irgendwo ihren Knacks und es reicht ja wenn wir das wissen ohne, dass man jedes detail ausschreibt.

Da ich selbst über trigger warnings bei meinem Post nachgedacht hatte während dem posten, hab ich meine fiction jetzt nochmal abgeändert. Ich werd aber definitiv mal mehr auf sowas achten. :+1:

Finde es gut, dass du das angemerkt hast. Das Forum soll ja für alle sein. :blush:

3 „Gefällt mir“

Miete bezahlt

1 „Gefällt mir“

Miete bezahlt, auch wenn ich nochmal mit dir reden muss, weil ich mir bei der Höhe nicht sicher bin.

1 „Gefällt mir“