26.05.2077 - Magie-Kontrolle

Howdy,

Supervising Special Agent Eagle-Claw hat mir eben ein Matrix-Telegram geschickt, dass Dyani Pinetrees Cowpokes vom Office of Cultural Preservation vorbeikommen um hier durchs Camp zu blättern als wären wir das Wild West Weekly. [Eine Groschenroman-Reihe; frühe Kurzgeschichten die heute eher Comics wären]

Also geht schnell diese Bag o’ Nails [Umschreibung für Chaos] durch und sorgt dafür dass alles in Apple Pie Order [Ordentlich] ist; ordentlich, packt eure Schießeisen weg und stellt das First-Class Water [Elegantes Zeug] raus.

[

Yay, ein Hub-Angriff!!!

Die Haupt-Probe macht dieses Mal Chase mit einem Verhandlungs-Würfelpool von 10 und 3 Rerolls.

Erlaubte Skills (inklusive Boni und Rerolls, ABER OHNE ATTRIBUT):

  • Heimlichkeit um schnell illegalen Kram zu verstecken
  • Falls passende Wissensfertigkeit: niedrigeres aus (Willenskraft ODER Logik) + 3
  • Verhandeln, Gebräuche oder Überreden, um Chase beim Quatschen zu helfen
  • vielleicht hat jemand hilfreiche Zauber oder Matrixfertigkeiten? Dann könnten wir darauf würfeln :slight_smile: Falls ihr eher einen unterstützenden Zauber habt (wie Nayads Nebel) könnt ihr einen etwaigen Bonus erhalten aber müsst dafür ggf. Drain nehmen.

Natürlich sind alle anwendbaren Spezialisierungen, Vorteile oder Booster hier ebenfalls anwendbar.

Außerdem gibt es:

  • KEINE Bonuswürfel von Mara (die ist Schnitterin und dafür Astralraumzeug zu veranstalten…)
  • 3 Bonuswürfel von Holliday
  • 3 Bonuswürfel von Ben

Connections die sinnvollerweise beim Hub sein oder sinnvollerweise in der Stadt genug Gewicht haben um ein gutes Wort einzulegen, können gegen einen Plotpunkt Bonuswürfel in Höhe ihres Einflusses geben.

Die Schwierigkeit des Ganzen

Der Basis-Zielwert dieser Office of Cult.Pres.-Untersuchung ist 40 Erfolge.

Was ihr gut gemacht habt:

  • einige Hooding Runs, die sich positiven Ruf geben: -10
  • Ihr seid durch den Cowboy-Felsen geschützt: -10
  • Überwachungsanlagen-Upgrade: -5
  • Schmuggelverstecke-Upgrade: -5

-30 benötigte Erfolge

Was ihr… weniger gut gemacht habt:

  • Dyani Pinetree dürfte wissen, dass IHR ein Problem für Ashe seid: +10
  • Hier wurde gerade eine Geisterformel erstellt, und dabei geglitcht: +10
  • Ihr habt einige fragwürdige Magietraditionen und Auren im Camp: Je +2 (Oscuro, Keziah, Shadex, Mara, Nayads Glühwürmchen-Nachteil, Ben) → +12
  • Cassie betreibt einen mobilen Talisstore. Der ist zwar legal, aber sie ist Anglo und das finden die grundlegend kacke: +2

+34 benötigte Erfolge

Damit landen wir insgesamt bei 44 benötigten Erfolgen, um ohne konfiszierte Ausrüstung, Bestechungsgelder, Prügeleien oder Festnahmen aus dem Schlamassel herauszukommen!

Außerdem gibt es pro Magier einen Gefahrenwürfel. Nicht erwachte Charaktere erhalten keinen Gefahrenwürfel, bis auf Jazz (siehe heutige Fiction). Das betrifft auch die NPCs, egal ob von mir geschenkt oder per PP als Connection eingeladen.

Besitzt ihr illegalen Kram? Schade!

Jeder von euch erhält außerdem je einen Glitchwürfel für alles, was ihr von der folgenden Liste habt:

  • Waffe mit automatischem Feuermodus
  • Sprengstoff
  • Drogen
  • Kampfdrogen
  • ein unverbrauchtes Beatrice Kendall Hexenritual
  • Foki oder andere magische Güter, die man als kritisch ansehen könnte

Jeder Gegenstand auf dieser Liste zählt nur einmal, auch wenn ihr 3 Schusswaffen und 18 Granaten oder 5 verschiedene Drogen habt. (Wobei „normale Drogen“ und „Kampfdrogen“ (<- alles was + Kampfhandlungen gibt) als ZWEI Dinge zählen).
Alles davon, was ihr an einem sicheren Ort der auch auf eurem Charakterbogen steht verstecken könnt, gibt euch keinen Glitchwürfel. (Das sind insbes. Schmuggelfächer, aber Daisys scansicherer Kofferraum ist z.B. auch ein gekaufter Gegenstand)
Außerdem bekommt jeder von euch durch euer Schmuggelversteck-Hub-Upgrade ein kostenloses Versteck! Ihr könnt also einen illegalen Gegenstand ignorieren!

Außerdem auch schlecht:

  • eine MMVV-Infektion
  • eine seltene Kombination aus merkwürdig fremdländischer Metasapienz (? :wink: ) und astralem Glühwürmchen-Effekt
  • eine illegale Magietradition @Shadex
  • illegale und sichtbare Cyberware (z.B. Maras Cyberklauen, wenn wir Mal ehrlich sind)
  • ein Gesicht, das in der SNP-Datenbank bekannt ist (@Violet)

Alles was ihr aus dieser Liste mit etwas auf eurem Bogen vermerktem verstecken könnt (z.B. über Initiatenbonus „Auramaskierung“ oder „lebensechte/scansichere Cyberware“), gibt euch keinen Glitchwürfel.

Schreibt bitte unten drunter die Anzahl eurer eigenen Glitchwürfel. Bedenkt den einen, den ihr als Erwachte eh bekommt.
Damit ihr das in Ruhe durchrechnen könnt und euer eigenes Schicksal in der Hand habt, würfelt ihr eure Glitchwürfel bitte selbst aus - das sind „persönliche“ Treffer und fürs Gesamtergebnis egal. Damit kommt ihr privat zu mir.

Alle allgemeinen NPCs (Holliday, …) übernehmen wir; eure eigenen Connections (Cassie, Tower, …) macht ihr selbst. Deren illegalen Besitz etc. gucken wir uns eher grob an, z.B. Mara, Oscuro, … .

Die Haupt-Probe würfeln wir mit allen „Anmeldungen“ gegen 19:30 Uhr, vorm Stream.

Eure eigenen Glitches dürft ihr bis heute nach dem Stream werfen.

Fragen bitte im Discord stellen, da ist die Diskussion einfacher :slight_smile:
]

4 „Gefällt mir“

Oh DREK.
Na, war ja klar, dass das früher oder später passiert. Bin froh, dass Blair und Piper schon wieder abgereist sind…
Aber warum jetzt?
Und woher wissen sie, dass wir hier sind!?

Okay Leute, los, systematisch vorgehen und bei allen magischen Gütern beginnen!

4 „Gefällt mir“

Okay ich hab diverses in meinem scansicheren Kofferraum von Auto, Flugzeug und Motorrad gepackt (ja ich habe das an allem. Bin ja nicht blöd) und räume Maras Zeug weg. Ääääh waffen! Die ganzen Äxte müssen weg!

[Daisy kriegt keinen Gefahrenwürfel und gibt 5 Bonuswürfel durch ihre Wissensfertigkeit Gangerszene weil sie weiß wie Razien normalerweise ablaufen]

5 „Gefällt mir“

Gut haben Holliday und ich die Waffen noch nicht wieder ausgepackt. Ich seh mal wo ich Keziah helfen kann alles zu verräumen.

[Jazz gibt 2 Gefahrenwürfel und 6 Bonuswürfel+2 Rerolls auf Gebräuche. Glitches machen nichts.
Holliday 3 Bonuswürfel Gefahrenwürfel 1: macht nichts,
Mara Gefahrenwürfel 3: Machen nichts,
Oscuro Gefahrenwürfel: Macht nichts Ich kaufe Oscuro für 5 Bonuswürfel
Keziah Gefahrenwürfel: Nichts Ich kaufe Keziah für 5 Bonuswürfel
Ben Gefahrenwürfel: 2 Glitches
Chase Gefahrenwürfel: Nichts ]

5 „Gefällt mir“

Was ein Drek naja da müssen wir jetzt wohl durch. Ich komm und helf Zeug verstecken.

[Ich würde mit Heimlichkeit 4 +2 Würfel wegen Vorteil Katzenhaft mit 6 Würfeln helfen. Sorry wegen den plus 10 vom Glitch :pleading_face: Ich habe 1 Glitch weil erwacht, + 1 weil Ritual von Bens Mum, + 1 wegen Fokus und + 1 wegen illegale Magietradition. Da gehen, -1 wegen Auramaskierung, -1 wegen Schmugglerversteck und -1 wegen versteckter Tasche im Mantel weg. Wenn ich allso alles bedacht habe, habe ich 1 Glitchwürfel und der war ne 4]

6 „Gefällt mir“

Das frage ich mich auch :roll_eyes:
Zumindest haben wir ein paar Verstecke…

[Ich gebe mit Gebräuche 5 Bonuswüfel und 2 Rerolls, wegen Vorteil… Ich müsste 3 Glitchwürfel haben (Waffen, Ritual, das Chem Patch und mein Nachteil - aber eins kann ich ja verstecken :thinking: Glitches waren eine 2, 4, und 6]

5 „Gefällt mir“

Ich schaffe eben Towers Sturmgewehr in eines der Verstecke und dann ist dieses Wohnmobil safe.
Hab schon mal die Augen in der VR offen, um zu sehen, wie viele es sind. Ef passt indes auf, dass meine motorische Schranke nicht zu sehr auffällt. Was auch immer sie damit meint…

[So, das ist SpuSu mit Spezialisierung (+6), VR dank reduzierter motorischer Schranke (+3) und 2 rerolls vom Deck, abzüglich Rauschen, was aber vom Signalverstärker auf fast ausgeglichen wird (-1).
Außerdem sind Tower und Ef da, welche den gleichen Einfluss haben.
Macht zusammen:

SpuSu: +8 Würfel und +2 rerolls
Tower: +3 Würfel
Efrideet: +3 Würfel

Glitches bekomme ich keine, da ich lebensechte Cyberware habe, wo die schallgedämpfte Pistole drin liegt. Die MP ist in meiner Harley und die Drogen liegen im Schmuggelfach meines Fung Wah. Towers Sturmgewehr liegt dann quasi in „meinem“ Versteck des Hub Upgrades :smiley: ]

[EDIT: beide Connections sind nicht erwacht]

5 „Gefällt mir“

Oh Fuck… ich gehe mit Chase zusammen die Leute bequatschen!

[Weazel gibt 5 Würfel auf Überreden er gibt insgesamt 1 Gefahrenwürfel (Einmal erwacht und einmal eine Gasgranate die konnte er aber verstecken!) der war aber eine 5!]

4 „Gefällt mir“

Cassie räumt den „Laden“ auf und schaut, dass alles richtig ettikettiert (!? KEINE ZEIT FÜR RECHTSCHREIBUNG) ist.

Ich check, dass wir nicht irgendwo eine seltene Blume überfahren haben. Bringt nichts der Dame in die Karten zu spielen und dieses Monument zu schänden oder so. Oh und das Gras tanzt gleich mal kurz. Soll schön saftig sein hier.

[Ich kaufe Cassie dazu für einen PP.
Cassie Einfluss +4 Würfel - Glitch macht nichts
Nayad trägt bei +3 Würfel von der Wissensfertigkeit
Nayad Glitch insgesamt 5. 2x Glitch 1. Sie gibt die MP ins Schmuggelfach. ]

5 „Gefällt mir“

Was erwarten die Herren in meinem Boudoir zu finden? Den heiligen Grahl?
Sie suchen zumindes entsprechend gründlich.

4 „Gefällt mir“

Bei mir gräbt einer grade im Futter für die Papageien und ein anderer wollte Medusas Stammbaum :woozy_face:
Aber sie lieben Pia. Die ist hier geboren und aufgewachsen. Findet man gut.

5 „Gefällt mir“

Einer wollte grade dass ich meine Drohnen vor ihm auseinanderbaue (Waffen sind natürlich ab und ich hab ne passende Lizenz).
Als hätten ich und die sonst nichts zu tun.
Wenigstens lenkt sie das von Mara ab.

5 „Gefällt mir“

Ich hab zum Glück nen mundanen auf ner Droge erwischt der mich abscannt. Er rafft glaube ich nicht so richtig was mit meiner Signatur abgeht.
Gut dass ich gelernt habe sie zu verschleiern.

4 „Gefällt mir“

Einer durchsucht gerade meine Lou-Spielzeugkiste… was der da wohl hofft zu finden :thinking:

4 „Gefällt mir“

Also die suchen echt an Orten an die ich glaub ich im Traum nicht gedacht hätte, die nehmen sogar meine Pfeile auseinander, es könnten ja Drogen oder sonst was im Schaft versteckt sein. :woman_facepalming:

5 „Gefällt mir“

WIESO SOLLTE ICH DROGEN IN MEINER SCHLANGE SCHMUGGELN?!

Ah toll sie hat gesagt dass in ihr keine Drogen sind und jetzt fragen sie warum sie sprechen kann.

5 „Gefällt mir“

Naja… ich meine…
:smirk:

„Hey! Lasst die Karten liegen! Das sind ganz normale SPielkarten! Und das ist kein Tarot, ich habe Solitaire gespielt! Mein Tarotdeck ist woanders!“

… Oh. Shit.

5 „Gefällt mir“

Das ist doch nur mein Ersatzrad! :pleading_face:
Was tun diese Leute nur?

Das macht absolut Sinn… selbst hier in der Sioux Nation sind Erwachte noch selten, also warum nicht Mundane mit Astralsicht ausstatten…?

4 „Gefällt mir“

Funktioniert sehr gut wenn man mal weiß wie es an und aus geht!

5 „Gefällt mir“

Der eine quetscht meine Blume. Kann ihm jemand sagen, dass die lila blume juckreiz macht? oh er hat sie auch zertrampelt. nevermind.

4 „Gefällt mir“