24.05.2077 - Die Bewegungsmelder schlagen an!

Drek.
Drek Drek Drek.

Mitten im Unwetter schlugen gerade die Bewegungsmelder an. Es sind nicht Jazz und Mara, die kamen schon an und trocknen sich gerade ab.
Ich hab’ die Kameras gecheckt, aber es ist alles ganz verrauscht wegen dem Unwetter… wobei einige Kameras besonders verrauscht sind. Das sagt uns, von wo sie kommen:
Den schmalen Pfad bei der Bank, zwischen Bens und Keziahs Zelt, hoch.

Ich habe keine Ahnung, wer das ist, was sie wollen und wie sie uns gefunden haben, aber… ich vermute einfach Mal, dass es keine Staubsaugervertreter oder Wanderer, die Schutz vorm Sturm suchen, sind. Die würden unsere Kameras nicht hacken.

Mara, im HIntergrund: „Ich kann sie wittern. 12 Leute, verschwitzt weil sie Panzerung tragen. Riecht auch nach Schießpulver.

Okay, ich bin mir sehr sicher dass es keine Vertreter oder Wanderer sind.
Aus dem Fenster kann ich wenig sehen, aber ich glaube sie haben Schnellfeuerwaffen, und umrunden Keziahs und Bens Zelt… Koshari und/oder Druids Wolves? Die wollen den beiden an den Kragen. Und mit dem Donner bemerkt niemand im Umkreis die Schüsse… Ein Glück haben wir die Überwachungsausrüstung…
Japp, sie schießen. Okay.

Okay. Wir sammeln uns, und dann schlagen wir auf mein Zeichen zu.

[Dieses Mal wird „Reden“ keine Option sein. Eure Besucher sind hier, und wollen Blut sehen.

Jeder Unterstützer darf Würfel in Höhe eines Lieblings-Kampf-Skills (ABER OHNE DAS ATTRIBUT) geben, sowie alle Bonuswürfel oder so, die ihr darauf habt.
Denkt bitte an Rauschen 2 und Hintergrundstrahlung 4, falls ihr entsprechende Fähigkeiten verwenden wollt.
Falls ihr zaubert, müsst ihr den Drain bitte für euch selbst werfen, gegen Drain 3.
Wollt ihr zusätzlich was Anderes beitragen? Dann fragt das gerne im Discord an.
ACHTUNG: WEIL ES BLITZT, REGNET UND DONNERT MÜSST IHR BITTE 2 WÜRFEL ABZIEHEN, FALLS IHR KEINE BLITZKOMPENSATION HABT, UND/ODER 2 WÜRFEL FALLS IHR KEINE SICHTVERBESSERUNG HABT

Heute ist Holliday der Hauptverantwortliche für die Probe. Er verwendet sein Nahkampf-Talent mit 12 Würfeln, hat aber leider keine Blitzkompensation und daher nur einen Pool von 10.

Ein paar NPCs schenken wir euch jetzt: Mara, Holliday und Ben.
Andere NPCs im Hub können helfen, wenn sie eine Connection sind. Sie geben dann Bonuswürfel in Höhe ihres Einflusses, aber sie einzusetzen kostet einen PP, weil wir nicht wissen ob sie da sind. Wer keine Connection mit einem Einfluss ist, kann auch nicht helfen.
Ausnahme ist Keziah: Die ist NICHT da!

Ich will 30 Erfolge sehen. (Eigentlich waren es 35, aber ihr habt ein Hub-Upgrade!) Für jeden Erfolg weniger bastle ich euch eine Strafe zusammen, die dieses Mal weh tun wird.
Außerdem setze ich für jeden (auch NPCs!) der Würfel beiträgt, 2 Gefahrenwürfel an. Die könnt ihr selbst werfen. Eine 1 bedeutet, dass ihr einen besonders hässlichen Treffer abbekommt, der über den allgemeinen Schaden hinaus geht - das kostet euch ein paar Hitpoints.

In-Character geht das alles war schneller, Out of Character gebe ich euch aber bis 19 Uhr um uns eure Pools, sowie die Ergebnisse der Glitches zu nennen! Dann wird gewürfelt!]

5 „Gefällt mir“

Ich hab’ keine Axt hier, die ist drüben im Van :frowning_with_open_mouth:
Dann eben altmodisch…

schpling [Cyberkrallengeräusch]

Ich geh’ mit dir nah ran, Holliday. Auf dein Zeichen.

[Mara gibt +3 Würfel als NPC, und hatte keinen Glitch]

4 „Gefällt mir“

ACH KOMM SCHON ICH BIN GRADE ERST ZUR TÜR REIN.

Wo ist meine Panzerung?! Säbel habe ich. Abfahrt.

[Jazz hat Sichtverbesserung und Blitzkompensation. Jazz gibt 12 Würfel und 6 Rerolls indem sie mit ihrem Säbel angreift. Ich kaufe Oscuro dazu, der gibt 4 Bonuswürfel. Gefahrenwürfel für die beiden machen nichts.]

5 „Gefällt mir“

RABBATZ!

[Öhm zählt der Abzug von Wunden auch? dann hab ich nämlich -8 auf zaubern und -4 auf Schießen? ]

5 „Gefällt mir“

Drek, die sind glaube ich wegen mir da…

[Ben gibt 3 Würfel von seinem Einfluss, aber einer seiner Gefahrenwürfel glitcht!]

4 „Gefällt mir“

Ach komm schon, muss das jetzt sein!?

[Ich schieße mit meiner Pistole und gebe 6 Würfel dazu. 2 Würfel sind abgezogen wegen fehlender Sichtverbesserung.
Und ein Glitch bei den Gefahrenwürfel… autsch.]

4 „Gefällt mir“

Ich schicke die Larrys los.
Beschützt meinen Körper! Ich mag den!

[Daisy gibt einmal 8 Würfel und 3 Rerolls. Ich hab auch alle relevanten Sichtverbesserungen. Ich würde einen Abzug kriegen aber dank meiner Schmerzinhibitoren kann ich den ignorieren. Glitches machen nichts.]

3 „Gefällt mir“

Ja los ich hol Spectre aus der Dusche und dann geht’s los.

[Sail hat Blitzkompensation und Sichtverbesserung.
Sie nimmt die Schrottflinte das sind 10 Würfel und 1 RR, für 1 PP kaufe ich Spectre. Das sind nochmal 2 Würfel Glitch bei Sail nichts, Spectre hat 1 mal ne 1
]

4 „Gefällt mir“

[ Nayad gibt 1 Würfel für Hexerei mit Pflanzenmagie. (-4 Hintergrundstrahlung, -2 Blitzkompensation, -2 Wunden) +4 Rerolls. Sie nimmt Drain in höhe von 4 reduziert um 1. Zweimal Glitch 1. Cassie gibt +4 Würfel Glitch sind positiv und keine Auswirkung. ]

4 „Gefällt mir“

Wir beide sind bereit, jetzt da Tommy nicht mehr da ist kann Ruben uns auch helfen.

[Weazel gibt 4 Würfel durch Nahkampf (+2 durch Spezialisierung -2 durch keine vorhandene Sichtverbesserung und -1 durch Wunden) und Ruben gibt 2 extra Würfel. Ist nicht viel aber immerhin etwas. Glitch waren bei Weazle 1 Erfolg und keine Auswirkung und bei Ruben machen beide nichts.]

5 „Gefällt mir“

Dann kein weiteres basteln an den Informationen, aber wenn ich schonmal in der Matrix bin…

Ich schicke euch Tower und Ef raus, sie sind ein eingespieltes Team.

[Hacken mit Spezialisierung, dazu VR und Deck, abzüglich Wunden…macht 10 Würfel und 2 rerolls, dazu je 3 Würfel für den Einfluss von Tower und Efrideet. Plotpunkte ziehe ich dann nachher ab, wenn ich die Glitches werfe. ]

6 „Gefällt mir“

Ach nö muss das jetzt sein?

[Also ich geb nur 3 Würfel auf Feuerwaffen mit Spezialisierung Bogen und 2 Rerolls, Glitch waren nix]

6 „Gefällt mir“

KACKE WAS MACHT DER EINE DENN IN MEINEM WOHNMOBIL.
DA SIND BEN, NAYAD, CASSIE UND DAISY DRIN.
ICH GEH HINTERHER!

5 „Gefällt mir“

Ich halte andere davon ab dir hinterher zu rennen!

5 „Gefällt mir“

Puh, ich glaub Violet hat gerade die Letzte mit ihrer Betäubungsmunition erledigt, bevor sie mir in den Rücken stechen konnte…

Oh Mist, ich muss sie auf die Seite rollen, damit sie nicht in der Pfütze ertrinkt!

… Drek.
Geht’s allen gut?

OOC Stuff

[Ihr habt es geschafft!

Eure 8 Erfolge über dem Zielwert bedeuten, dass es keinen allgemeinen Schaden gibt! Tatsächlich erhalten alle, die nicht down sind, sogar einen Plotpunkt!
Außerdem konntet ihr eine der Angreifer gefangen nehmen! Das Narcoject wird sie bequemerweise bis morgen ausgeschaltet lassen, aber ihr solltet euch überlegen, wo ihr sie verstaut.

Jeder Glitch bei einem SC bedeutet 6 K Schaden, der auf die Panzerung geht. Schadensreduktion greift in diesem Fall sogar Mal.
Geht jemand durch diese 6K KO und nimmt anschließend weiteren Schaden (z.B. durch einen zweiten Glitch), gilt diese Person als tot, und muss entsprechend SRA-GRW vor dem Tod gerettet werden.
Wer einfach KO ist kann einen PP ausgeben, oder (hierfür reicht mir Rollenspiel) von Ärzten zusammengeflickt werden - bleibt dann aber auf dem vollen Zustandsmonitor bis eine richtige Heilung als Besorgung erfolgt.
An einem NPC bedeutet der Glitch, dass dieser NPC verwundet wurde, und nicht zur Verfügung steht, bis er geheilt wurde (Standardprobe mit 3 Erfolgen als Zielwert).
Das gilt auch für Ben!

Nutzt den Platz hier gerne für:

• Mutmaßungen, wer das gewesen sein könnte
  • Beschreibungen des Kampfes gegen 12 Angreifer, die koordiniert vorgegangen sind und militärische Ausrüstung dabei hatten. Alle außer einer sind tot, oder geflohen - das liegt an euch.
    Ihr könnt gerne auch Dinge schreiben, wie ihr selbst cool wart, oder (was besser in den Konversationsfluss passt) darauf anspielen, wie andere Leute cool waren, wie Holliday oben mit Violet.
    Sprecht euch dazu ggf. gerne vorher per Discord ab. Es geht darum, eure eigene Kompetenz oder die hilfreichen Skills der anderen zu beleuchten!
    Und kein Stress, das heute noch zu machen: Nach dem Angriff haben einige Leute vielleicht Besseres zu tun als zu chatten.]
5 „Gefällt mir“

Ihr habt eine Überlebende?
Gut, dann kann ich meinen ja… entsorgen. Spart mir eine Jagd.

7 „Gefällt mir“

Nayad sieht gar nicht gut aus und Ben wurde getroffen. Außerdem ist unser Wohnmobil vollgeblutet. DAISY komm aus diesen Drohnen… Ach ne die scannt noch die Umgebung ab.
Wer wurde draußen getroffen?
Kann sich jemand Nayad angucken? Die hat gezaubert, wurde getroffen und ist dann umgekippt. Hat aber noch Puls! Sehe eine Blutung. Nicht so stark dass sie sofort stirbt aber muss sich jemand ansehen und versorgen.

5 „Gefällt mir“

Hab Mara gesucht. Hat einen ne Klippe runtergetackelt.
Geht ihr aber gut. Sie kümmert sich um ihn.
Was machen wir mit der Gefangenen?

5 „Gefällt mir“

Ich bin auf dem Weg und schau mir das an!

5 „Gefällt mir“

Mich hat einer übel in den Rücken erwischt. Also zumindest greifen meine Schmerzinhibitoren nicht mehr. Ein Glück hat Sail das bemerkt und ihn mit ihrer Schrotflinte erwischt.
@Ben Wurdest du schlimm getroffen? Brauchst du was?

5 „Gefällt mir“