19.04.2077 - Bewegung auf den Überwachungskameras

Moment mal. Stopp.

Ich habe gestern Sail abgehalten direkt den aggressiven Weg zu wählen. Ich hab mich im Van gehalten in der Hoffnung, dass das niemanden hier durch mich gefährdet wird. Ich hab sogar angeboten zu gehen, damit ihr einfacher reden könnt.

Und so hab ich meine Aussage heute morgen auch gehandhabt. Ich gehe auch falls sie wieder kommen. Hoffentlich sind wir sie mit der Aktion gestern los. Ich will ihnen ungern nochmal begegnen, … aber wenn wir außerhalb des Hubs mit ihnen in einen Konflikt geraten, und jemand wird verletzt, dann erwartet bitte nicht von mir, dass ich nicht helfe oder wen verteidige. Das sind die Regeln mit denen wir immer gearbeitet haben zum Wohl der Gruppe. Ich will noch weniger als ihr, dass andere Leute in Gefahr geraten, besonders nicht Mara oder Oscuro. Ich hab mir zu dem Thema sehr sehr viele Gedanken gemacht und lass mich jetzt nicht hier als naiv und dumm bezeichnen. Ich lass mir auch keine Vendetta anhängen, die ich nie erwähnt habe.

Verhandeln war gestern unsere absolut einzige Möglichkeit. Es war richtig für die Gruppe. Ich wünschte es wäre anders gegangen und, dass es hoffentlich in Zukunft anders geht. Ich hasse das und es macht mir Sorgen, weil dieses Geld potentiell die Kugel kauft die jemanden wie mich tötet, aber es geht eben nicht darum was ich mir wünsche, sondern was gut für alle ist. Ich muss es nicht mögen wenn es andere beschützt.

Wenn ich für unsere eigentlich normalen Regeln keinen Rückhalt habe werde ich später gehen und mir ein Hotelzimmer nehmen. Mich verletzt es auch sehr, dass ihr anscheinend nicht sehr viel Vertrauen in mein „Urteilsvermögen“ habt. (Ich hab kurz mit Holliday gesprochen, weil ich den Weg von diesem Gespräch nicht verstehe und auch nicht wieso ihr mich so falsch versteht. Er hat mir geholfen das etwas besser zu formulieren.)

Das mit dem Vertreter ist eine gute Idee, gracias. Ich werde mich mit ihm in Verbindung setzen und ihm die Fotos geben, die ich von Montag gemacht habe damit sie vielleicht was tun können.

Und ich habe ein Gespräch mit Keziah alleine ausgemacht um dieses Missverständnis zu besprechen. Ich hab zu viel Respekt vor der Frau um sie denken zu lassen, dass ich der Gruppe schaden möchte.

[Ich hatte extra geschrieben, dass ich NICHT will, dass jetzt was dummes passiert, und dass ich hoffe, dass wir denen einfach nicht so oft über den Weg laufen. Ich hab in dem Post nicht geschrieben, dass sie jetzt da einen Kleinkrieg anfängt. Nur um das nochmal eindeutiger zu machen. Ich wollte eigentlich zeigen, dass sie sich Gedanken gemacht hat und jetzt vernünftig ist und nicht direkt alles anzündet. Wachstum in ihrer Entscheidungskraft. Es ist schade, dass das so nicht rüber kam. Hoffentlich ist es jetzt eindeutiger. ]

5 „Gefällt mir“

Das heute Morgen klang aber ganz anders, das heut Morgen klang so als ob du uns dafür verurteilen willst, dass wir mit ihnen geredet haben und sie nicht übern Haufen geschossen haben. Jetzt sagst du es war das Beste für die Gruppe? Also irgendwie ist da ein Widerspruch.

7 „Gefällt mir“

Also:
Ich unterstütze den Robin Hood Part.
Wenn du irgendwo bist wo jemand Hilfe brauchst, dann hilf der Person, wenn es das ist was dir moralisch und für dich persönlich am besten vorkommt.
Ob wir das bisher wirklich so gehandhabt haben weiß ich ehrlich gesagt nicht. Das mit Mara war wie gesagt etwas anderes. Das ging direkt gegen einen von uns. Und nicht gegen einen fremden für den wir uns vor die Flinte werfen.

Damit beziehe ich mich direkt auf diesen Part. Nur fürs Verständnis.
Weil ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht davon ausgehe dass einer von unserer Gruppe direkt von ihnen angegriffen wird.

Meine persönliche Sorge ist:
Du läufst durch No Boundaries und siehst dass da ein Sasquatch zusammengeschlagen wird. Du bringst da (mit berechtigter Wut) 3 Ganger um, weil sie das getan haben.
Du fährst zurück zum Hub.
Die folgen dir und überfallen uns mit 60 Leuten. Und besserer Ausrüstung als wir sie haben.
Im Kampf sterben du, Mara und Oscuro.
Was hat es dann gebracht dieses eine fremde Leben zu schützen?

DARUM geht es mir.
Nicht darum dass du losrennst und blind irgendwen erschießt.
Auf Sicht Ganger erschießen macht ja nicht mal Daisy mit den Ancients.

Und diese Sorge hat auch Keziah.
Sie hat da jetzt kein falsches Bild und keine Probleme mit dir. Rede gerne mit ihr wenn du das möchtest. Ihr ist auch ziemlich egal wer von uns das Problem macht. Es geht ihr einzig und allein drum Mara zu schützen.

Ich verstehe dass das ein persönliches und sehr tief an dich heran gehendes Thema ist.
Du musst aber auch verstehen, dass wir eng auf einem Raum leben und alles was wir in der Stadt machen auf uns zurückfallen kann.
Und so dumm es klingt aber…
Du bist dann in ein paar Wochen wieder in UK und kannst dich bei jemandem verstecken der dir jede Sicherheit der Welt bieten kann und es vermutlich auch tun würde.
Uns können diese Leute bis zum Rest unseres Lebens über den ganzen Kontinent jagen im schlimmsten Fall.

Holliday und ich sind grade erst aus der „Angst vor NeoNet“ Phase raus. Mara ist sowieso durch ihre Touren unfassbar gut trackbar. Weazel wird noch von EVO gesucht.

Ich will einfach jedes Risiko dass ich vermeiden kann vermeiden.
Und das sind Arschlöcher und Rassisten und Terroristen.
Aber das sind die Ancients genauso. Oder die „Troll Killers“ oder die Nighthunters oder die radikaleren Unterströme der Yakuza, Alamos 20k, Hand of Five, die Nationale Aktion, die Legion of UCAS Deceny, es gibt in den ADL eine ganze soziale Organisation die sich nur mit Metasapientfeindlichkeit auseinandersetzt! Der Siegfriedbund!

Also im Endeffekt ist das hier genau so eine Ermessensentscheidung von dir, wie von Weazel letztes Jahr in Lynn.
DU musst für DICH entscheiden, ob das eine Kosten-Nutzen-Sache ist die du machen willst, wenn du wirklich mal auf der Straße irgendwo eingreifen willst.
Aber du musst auch verstehen, dass wir da Probleme mit haben können, weil das dann Probleme für UNS nach sich ziehen kann.

6 „Gefällt mir“

Ich kann dich auch mit jemandem von den Mothers of Metahumans zusammenbringen.
Das ist eine Organisation die von einer sehr netten früh Goblinisierten Dame geleitet wird.
Sie hat diese Stiftung ursprünglich gegründet um Eltern deren Kinder plötzlich keine Menschen sondern Orcs und Trolle waren, zu helfen mit der neuen Situation umzugehen.
Ich bin seit ich 12 bin bei ihnen und beim Orcs Rights Comitee sehr engagiert. Auch bei anderen Metamenschenfreundlichen Organisationen.
Hab sogar mal mit dem Gedanken gespielt Politik zu studieren. Aber dafür kann ich nicht gut genug mit Metas.

Naja auf jeden Fall. Diese Organisationen sind auch Metasapienten-Offen. Nicht alle, aber die Mothers of Metahumans auf jeden Fall.
Es hilft sich mit anderen zu besprechen die die gleichen Probleme haben wie man selbst und man bekommt die Öffentlichkeitsarbeit mit und dass (wenn auch langsam) der Diskurs vorwärts geht.

Hilft uns auf jeden Falls mehr als irgendwelche Ancients abzuknallen, die da vielleicht selbst nur dumm reingestolpert sind.
Auch in Gangs gibts immer Leute, die bei der rassistischen Scheiße mitziehen weil sie müssen, weil sie sonst nirgends hin können…
Aber nur ein Angebot.

6 „Gefällt mir“

So funktionieren Missverständnisse. Du sagst wie es für dich klang und ich versuche zu erklären wie ich das eigentlich meinte…

Sie erschießen Metasapiente auf Sichtkontakt, Jazz. Ich muss nur einmal meine physische Maske zu schwach casten und das wars. Und dann ist es egal was wir hier reden… Es braucht nur eine Person mich im Camp gesehen haben ohne Maske…

Wie gesagt, ich will niemanden in Gefahr bringen. Ich hab nicht vor jetzt durch No Boundaries zu spazieren, aber dennoch … Ich werde heute Abend den Van packen und ein Stück raus fahren. Wir wollten eh die Tage zu Observatorium, dann fahren wir halt etwas früher. Es macht einfach keinen Sinn wenn ihr Fahrt. Als Gruppe seid ihr besser zu Recht. Es ist unlogisch die Person im Camp zu behalten der man nicht Vertraut. Das gibt nur miese Stimmung für alle und das will ich nicht. Ich komm schon zu Recht. Das bin ich immer. Der Van ist ja warm.

Das wäre sehr nett. Ich werde mich vorher dazu informieren…

6 „Gefällt mir“

Das ist so nicht korrekt.
Sie erschießen Shifter auf Sicht.
Andere Metasapiente nur bei eindeutigem Verdacht. So zumindest die online Foren.
Vielleicht sogar erst wenn sie Probleme machen.

Ich bring dich gerne mit MOM zusammen. Die können bestimmt helfen.

[Falls du was damit machen willst würde ich mich nur über Ansprache vorher freuen weil ich hab diese Season auch noch was mit denen vor :slight_smile: ]

6 „Gefällt mir“

MOMENT.
Dann packe ich den ganzen Scheiß jetzt wieder zurück?!
Ich bin grade angekommen :expressionless: :expressionless:

Ich… Ich frag einfach Keziah.

[Ich red nachher mit Paul wer jetzt wie wo hin soll ^^, sonst haben wir jetzt halt 3 Camps :smiley: Gib mir gerne euren Standort für die Map. Ich hab unseren schon drauf]

6 „Gefällt mir“


Scheiße wo bin ich? Das hier is nich der Hub? Waaaaaaa…?
Ich bin grad erst aufgewacht verdammt!

Oh. ok.

Also ich kann Nayad schon verstehn :woman_shrugging:
Wenn ich da gewesen wäre, wär ich auch für „Lasst uns alle töten und die Leichen fressen, dann gibt’s keine Spuren“ gewesen… Aber stimmt wahrscheinlich dass das blöd wär. Die Typen kotzen mich tierisch an, und ich find Sasquatches süß weil die aussehen wie Wookies und ich mit 13 Mal Wookie als Sprache gelernt hab!
Aber ich weiß ja auch dass ich ein Gewaltproblem hab, wenn Leute sich Gewalt verdienen. Dann bin ich froh, wenn man mich bremst. Weiß nicht, was ich machen würde, wenn wir denen irgendwo begegnen und sie einen Wookie Sasquatch verprügeln. Aber ich weiß was ich machen würde, wenn sie Nayad oder Ozzy angreifen. Weil dann isses eh zu spät… So war das ja auch bei mir in Boston.

Ist sehr lieb, dass ihr euch alle Sorgen macht. :black_heart:

6 „Gefällt mir“

[Es ist halt einfach unlogisch die eine Person bei der Gruppe zu halten, wenn sie die Person ist die angezweifelt wird. Das macht einfach keinen Sinn :sweat_smile: :joy: Und ich würde dich aufjedenfall vorher ansprechen, ich muss aber erst das neue Kommunikationstrauma dann irgendwie aufarbeiten. Das lief wirklich nicht wie ich mir das dachte.]

Mis más sinceras disculpas.
Es mejor preguntar a Keziah, no quiero hablar en la cabeza de nadie y causar más caos. :pleading_face:

[Entschuldige bitte vielmals.
Frag am Besten Keziah, ich will niemandem rein sprechen und mehr Chaos verursachen. ]

5 „Gefällt mir“

Verstehen kann ich sie auch. Das ist nicht das Problem Mäuschen.
Ach mierda.
Macht doch alle was ihr wollt.
Soll Keziah doch die Entscheidungen treffen.
Ich hab keine Lust mehr zu versuchen dass alle irgendwie sicher und glücklich sind um am Ende nur das Gegenteil zu erreichen.
Ich kann mir auch einfach ein Hotel nehmen und ihr macht alle grade was ihr wollt.
Ich geh jetzt mit der Polizistin reden.

[Ich find den Diskurs super! Aber Jazz kriegt das grade nervlich nicht auf die Reihe während sie auch noch nen MMVV Infizierten in ner fremden Stadt suchen, ihr bester Freund auf ner Spur ist und ihr bester Kontakt an dem sie jetzt 2 Wochen gesessen hat einfach weg ist. Deshalb entzieht die sich jetzt dem Thema und geht vllt heute Nacht wirklich einfach mal irgendwo alleine hin. Was sehr schade ist, weil ich morgen ins Hüpfburgland wollte, aber das geht auch noch wann anders :smiley: Das liegt dann aber nicht nur an Nayad sondern einfach an der Gesamtsituation. Die wollte ja zB auch ihre Familie in Barcelona besuchen was nicht ging. So. Und ich leg mich jetzt in die Wanne :smiley: ]

6 „Gefällt mir“

Ich hab vorhin Mal mit Nayad geredet.
Sie war natürlich besorgt und wütend, und wir haben das einfach alles etwas ernster aufgefasst als es gedacht war, denke ich. Sie ist zwar durchaus gewaltbereit, aber unsere Gorgone ist ja jetzt wirklich niemand der los rennt und einen Haufen Leute aus ideologischen Gründen umbringt… glaube ich.

Das Ding ist eher, dass es ihr schwer fällt, dass so eine Gruppe in der Gegend ihr Ding machen kann, in einem Land das so Metasapienten-freundlich ist. Und dass wir schon Mal Leute für weniger getötet haben.
Wenn solche Arschlöcher uns dann auch noch erpressen… Da juckt es jeden von uns kurz in der Waffenhand glaube ich. Aber wir alle wissen ja, dass das der einzige Weg war, wie wir in keinen Gang-Krieg verwickelt werden, den wir nur verlieren können. Also war es scheiße, aber schon gut so.

Und keiner von uns zieht bitte los, und legt es auf Konflikte mit den Druids Wolves an. Das Schutzgeld gestern war Mist, aber wenigstens haben wir den Waffenstillstand damit jetzt vorerst bezahlt.
Wenn wir ein Unrecht mit ansehen, dann… müssen wir wahrscheinlich den Weg nehmen, den auch „Joe Chummer“ in so einer Situation wählen muss: die Cops rufen.
Wenn wir angegriffen werden ist das natürlich was Anderes… aber wir sollten dran arbeiten, dass das nicht passiert.

Bin übrigens kein Fan davon, dass wir uns aufteilen. Solange niemand wirklichen Unfug anfängt, sind wir zusammen sicherer. Keiner von uns sollte sich ein Hotel nehmen.
Wir wollen alle nur in Sicherheit sein, aus unterschiedlichen Gründen. Und ich liebe euch alle dafür, dass ihr euch solche Sorgen macht, und euer Bestes gebt, damit wir sicher sind. Aber sicher sind wir nur, wenn wir zusammen halten. Wir sind hier wie eine Familie. Eine Familie, die einen super gefährlichen Job hat… Also… Naja. Ich geh Mal Sail damit helfen, sich Tatorte anzugucken. Wie in einer ganz normalen Familie eben.

5 „Gefällt mir“

Hat noch einer von euch ihn dabei perfekt frisiert vor einer wehenden UCAS-Flagge gesehen?

Schöne Rede, Omae. Sehr inspirierend.

6 „Gefällt mir“

Bisschen übergriffig Freund.
Ihr seid nett und ich mag euch und man kann mit euch arbeiten, aber meine Familie ist woanders.
Was okay ist! Auch wenn ich grade lieber bei einer gut ausgestatteten und organisiert agierenden Gang wäre.

Generell finde ich den „Ruf halt einfach die Cops“ Plan aber gut. Die sind hier nicht Lone Star. Die kümmern sich schon.

5 „Gefällt mir“

Jazz, es ist okay. Wirklich. … Ich weiß, dass du sie alle beschützen willst. Por algo te veo como mi hermana mayor. Me importa lo que pienses. Es que todo ha vuelto a salir mal. Voy a retroceder un poco. Tal vez eso sea más exitoso.
[Ich seh dich nicht ohne Grund als meine große Schwester. Mir ist wichtig was du denkst. Es ist nur schon wieder alles so falsch gelaufen. Ich halt mich einfach jetzt etwas zurück. Das ist vielleicht erfolgreicher.]

Konntest du was rausfinden darüber ob die Cops sie decken…? Sonst bringt das ja trotzdem nichts… :worried:

[Mach doch ruhig Hüpfburgland mit dem Rest. Nayad wird sich halt nach aktuellem Stand zu alienated fühlen um mitzugehen, aber ist ja für den Rest trotzdem schön :blush:]

5 „Gefällt mir“

[im aktuellen Stand bleibt Jazz vllt bis zum Run alleine in Pavillion, also mal gucken was ich mache :smiley: ]

Ich wollte gleich nochmal nachforschen ob die sich jetzt gegenseitig decken oder nicht :woozy_face: ich melde mich sobald ich irgendwas höre!

5 „Gefällt mir“

Gracias ! Das wäre wirklich hilfreich…! Und es würde mir ein bisschen helfen mich mit dem Gedanken anzufreunden…:slightly_frowning_face:

[Falls das für dich eine 2te Aktion wäre, sag gerne bescheid. Dann würde ich dir den Plotpunkt dafür geben. :yellow_heart: Das ist ja was wo sie sich besonders Sorgen macht und wenn sie da unterstützen kann will sie das auch. Und ja, verständlich mit Jazz. Alles super festgefahren. Deswegen hab ich auch vorhin erstmal mit Paul durchgekaut wie man es am Besten angeht. :see_no_evil: Ich glaub Nayad hat sich nach ihrem Astralraum Spaziergang auch wie das Emo Kind irgendwo allein hingesetzt und verzweifelt etwas.]

5 „Gefällt mir“

Alles gut!
Ich hab da Zeit für! Uni muss ich sowieso nachher nachgucken, hab ich mit dem hin un her jetzt ganz vergessen :smiley:
Hab grade beschlossen, dass Mara und ich uns irgendwo mit Rudy treffen und ein bisschen rumfahren. Der ist gut informiert vielleicht weiß er was.
Und vielleicht darf Mara mal Motorrad fahren!

[Ist ihre erste Nachforschung, ich hatte eh genau das vor, also alles supi :blush: ]

5 „Gefällt mir“

JUHU!
Rudy schneidet im Mama-Ranking als meine liebste Schwieger-Mama ab! :3 :3

:motorcycle:

((private @Jazz: Tut mir leid :frowning: Ich wollte nicht dass du böse bist :frowning_with_open_mouth: Pass im Hotel auf dich auf!!! ))

5 „Gefällt mir“

((private @Mara : Süße, ich bin nicht böse auf dich. Ich habe dich sehr lieb. Ich bin nur einfach überfordert und muss mich sortieren… Keziah weiß wegen allem bescheid und solang ich weg bin passt sie ein bisschen mehr auf dich auf! Pass du mir auf Holliday auf ja? :kissing_closed_eyes: ))

No. Es importante y correcto que hagas ruido y defiendas las cosas que son importantes para ti. Lo que esta gente está haciendo no está bien y no se negocia con terroristas. Tienes mucha razón en eso.
Nosotros… Sólo necesitamos algo que sostener contra ellos. Ya sabes, eh… Con Javier tan cerca de mí, siempre tuve la ventaja en Cuba. Siempre supe que incluso si me metía en problemas tendría ventaja porque tenía ese gran poder detrás al que podía recurrir en caso de necesidad. Que ya no está disponible aquí… muy difícil. Por eso, a veces prefiero evitar una pelea, aunque merezca la pena luchar.

Pero no digas más que las reglas no se aplican a ti o que no te cuido de la misma manera. Te quiero mucho. Eres un pedacito de casa para mí que me queda.
Encontraremos un compromiso que convenga a todos una vez que esté de vuelta.

[Nein. Es ist wichtig und richtig dass du laut bist und dich für Dinge einsetzt die dir wichtig sind. Was diese Leute machen ist nicht in Ordnung und man verhandelt nicht mit Terroristen. Da hattest du sehr recht.
Wir… Wir brauchen nur irgendwas was wir gegen die in der Hand haben. Weißt du… Mit Javier so nah an mir war ich auf Kuba immer irgendwie in der Überhand. Ich wusste immer, selbst wenn ich ärger kriege bin ich im Vorteil weil ich diese große Macht hinter mir habe auf die ich mich zur Not berufen kann. Die hier nicht mehr zu haben ist… sehr schwer. Deshalb gehe ich manchmal einem Kampf lieber aus dem Weg auch wenn er es absolut wert ist gekämpft zu werden.
Aber sag nicht mehr dass irgendwelche Regeln nicht für dich gelten oder ich auf dich nicht genauso aufpasse! Ich habe dich sehr lieb. Du bist ein bisschen Heimat für mich, dass mir geblieben ist.
Wir finden schon einen Kompromiss der für alle passt, sobald ich zurück bin.]

6 „Gefällt mir“

Sí, lo entiendo. :pleading_face: Estaba muy frustrado porque veía que iba mal y nunca sé cómo ocurre eso. No quise decir algo tan terrible y herirte. Es que tenía la sensación de que todo el mundo me gritaba y decepcionaba de repente y no sabía qué hacer. En realidad, ahora lo sé mejor.
Intentaré hablar con el representante de Sasquatch, tal vez pueda ayudar. Y voy a averiguar sobre el grupo de Daisy. Tal vez eso me ayude a entender.
Estoy tan acostumbrada a recurrir a ti, o a Holliday, o a mi padre cuando algo va mal, que a veces lo olvido. Javier es para ti lo que tú eres para mí. Sólo que con más dinero, mansión y spray corporal.

Cuando lleguemos a casa intentaré hacer algo bonito para Oscuro antes de ir al observatorio. Ayer fue muy servicial y quiso ayudar esta mañana y yo sólo le grité. Me comportaré lo mejor posible hasta que vuelvas.

[Ja, ich verstehe das. :pleading_face: Ich war sehr frustriert, weil ich sehen konnte, dass es schief ging, und ich weiß nie, wie das passiert. Ich wollte nicht sowas furchtbares sagen und dir damit weh tun. Nur hatte ich das Gefühl, dass mich plötzlich alle anschreien und enttäuscht sind und ich wusste einfach nicht was ich machen sollte. Ich weiß es eigentlich inzwischen besser.
Ich werde versuchen mit dem Sasquatch Vertreter zu sprechen, vielleicht kann er ja helfen. Und ich werde mich über Daisys Gruppe informieren. Vielleicht hilft mir das zu verstehen.
Ich bin so gewöhnt mich an dich oder Holliday, oder meinen Vater zu wenden wenn irgendwas ist, dass ich manchmal vergesse… Javier ist für dich, was ihr für mich seid. Nur mit mehr Geld, Villa und Bodyspray.

Wenn wir zu Hause sind versuch ich was nettes für Oscuro zu machen bevor wir zum Observatorium fahren. Er war gestern so hilfreich und wollte heute morgen helfen und ich hab ihn nur angeschrien. Bin auf meinem besten Benehmen bis zu zurück kommst. ]

4 „Gefällt mir“