18.04.2078 - Gianelli-Angriff auf Orting!

:rotating_light: :zap: :rotating_light:

Leute, ich habe gerade eine Warnung von der Kleinen am Kippenkiosk bekommen. Die Mafia wird bald hier sein, also macht euch bereit. Versteckt euch an den vorbereiteten Positionen und bleibt wachsam.
Wir haben schon einige üble Sachen überlebt und wir werden auch diese überstehen!
Bleibt in Deckung, haltet euch an den Plan, und überrumpelt sie!

Wir schaffen das!
Wir sind Holographic Violence, und Orting gehört uns und keinem Novacoke-süchtigen Größenwahnsinnigen… nur… unseren eigenen Novacoke-Süchtigen!

[

Es ist Zeit für einen Angriff auf euren Hub! Die Gianelli-Mafia kommt mit mehreren Vans, Maschinenpistolen und Molotov-Cocktails… und will euer Versteck niederbrennen!!!

Die Haupt-Probe macht dieses Mal Logan mit einem Nahkampf-Pool von 6 Würfeln, der schon seinen Wundabzug mit einrechnet.

Erlaubte Skills (inklusive Boni und Rerolls, ABER OHNE ATTRIBUT):

  • Nah- oder Fernkampf um den Denim Skeletons direkt zu begegnen
  • Falls passende Wissensfertigkeit: niedrigeres aus (Willenskraft ODER Logik) + 3
  • Einschüchtern, um sie zu vertreiben
  • vielleicht hat jemand aktiv verwendbare Zauber oder Matrixfertigkeiten? Dann könnten wir darauf würfeln :slight_smile: Falls ihr eher einen unterstützenden Zauber habt (wie Nayads Nebel damals) könnt ihr einen etwaigen Bonus erhalten aber nehmt pauschal Drain in Höhe der Boosterstufe.

Natürlich sind alle anwendbaren Spezialisierungen, Vorteile oder Booster hier ebenfalls anwendbar.
Wer heute Mittag Drogen ausgesetzt war, vergisst bitte die Boni der Droge nicht!
Bedenkt dafür bitte Abzüge durch Wundmods, Rauschen 4 und Hintergrundstrahlung -2!

Wenn ihr Drogen nehmen wollt, könnt ihr sie verbrauchen, Drogipunkte anrechnen und die Vorteile der Droge mitnehmen.

Außerdem gibt es:

  • 2 Bonuswürfel von Grenadine. Außerdem kann sie jemandem einen Gefahrenwürfel abnehmen.
  • 1 Bonuswürfel von Skidmark. Außerdem kann er für einen von euch allen Schaden fressen, stirbt aber dabei ggf. Aktuell würde er einen normalen Treffer überleben…
  • KEINE Bonuswürfel von Vermin oder Charlie - die sehen sich nicht als Kämpfer und müssten mit gutem Zureden und einem PP bezahlt werden. Beide gäben dann +2 Würfel.

Connections die sinnvollerweise bei der Kirche sein oder euch anderweitig spontan unterstützen können, können gegen einen Plotpunkt Bonuswürfel in Höhe ihres Einflusses geben.

Außerdem erwähnenswert:

  • @Ruby Dein Nachteil Paranoia greift hier. Du gehst vorsichtiger in den Kampf.
  • @Maple ist eine Dryade und mit dem Hub verbunden: Sie hat mit ihrem Vorteil bemerkt, dass was kommt, und kriegt 3 Rerolls.
  • @Serena dein Vorteil „You Know a Guy“ gibt dir 3 Rerolls, weil einige Anwohner Ortings euch aus dem Fenster Deckung geben.
  • @Ciara darf die Hintergrundstrahlung als 0 betrachten.
  • @Smashmouth diese Sache ist schon… körperlich… anstrengend. Außer du machst ne Matrixprobe.
  • Wer eine Waffe mit 8 oder mehr Schaden verwendet, kriegt 1 Bonuswürfel.

Die Schwierigkeit des Ganzen

Der Basis-Zielwert dieses Vernichtungsschlags durch die Gianelli-Maifa ist 40 Erfolge.

Was ihr gut gemacht habt:

  • ein sehr gutes Standing in Orting erarbeitet: -10
  • Wassereimer bereit gestellt, um im Notfall alles zu löschen: -5
  • Einen Ablenkungsplan entwickelt, bei dem einige von euch als Ablenkung mit Party dienen, und der Rest den Gianellis in den Rücken fallen kann: -5

Was ihr… weniger gut gemacht habt:

  • Noch keine relevanten Hub-Upgrades: ±0
  • Die Gianellis kennen sich durch euren „Tag der offenen Tür“ hier halbwegs aus: +5

Damit landen wir insgesamt bei 25 benötigten Erfolgen, um nicht verletzt, erschossen oder sogar gänzlich aus der Kirche vertrieben zu werden!

Seid ihr besonders gefährdet? Schade!

Jeder von euch erhält außerdem je einen Glitchwürfel für alles, was euch potentiell in der Hand hochgehen kann:

  • Wenn eure Waffe einen Glitchwürfel verlangt
  • Wenn ihr Sprengstoff nutzt
  • Wenn ihr den Effekt von Kamikaze habt

Außerdem gibt es pro Holo-Gang-Mitglied einen Gefahrenwürfel. Grenadine und Skidmark können euch helfen - besprecht das bitte ggf. in den Kommentaren, falls ihr bereits dem Tode nahe seid.

Diese Gefahrenwürfel gehören euch persönlich und sind daher nicht tauschbar.

Schreibt bitte unten drunter die Anzahl eurer eigenen Gefahrenwürfel.
Damit ihr das in Ruhe durchrechnen könnt und euer eigenes Schicksal in der Hand habt, würfelt ihr eure Glitchwürfel bitte selbst aus - das sind „persönliche“ Treffer und fürs Gesamtergebnis egal. Damit kommt ihr privat zu mir.
Magier werfen ggf. Drain bitte unabhängig von den Gefahrenwürfeln.

Die Haupt-Probe würfeln wir mit allen „Anmeldungen“ gegen 22:30 Uhr.

Eure eigenen Glitches dürft ihr bis morgen vormittag würfeln.

Fragen bitte im Discord stellen, da ist die Diskussion einfacher :slight_smile:
]

3 „Gefällt mir“

Fuck

Fuck fuck fuck fuck Fuck fuck fuck fuck Fuck fuck fuck fuck Fuck fuck fuck fuck Fuck fuck fuck fuck Fuck fuck fuck fuck Fuck fuck fuck fuck Fuck fuck fuck fuck

4 „Gefällt mir“

ACH KOMM SCHON.

4 „Gefällt mir“

Gut das ich gerade auf dem Weg zu euch bin, sollte also hoffentlich noch vor ihnen ankommen. Aber da hier gerade alles ruhig ist sollte das schon passen. Wird funny mit unseren Drogi Leuten.

[Also ich geb auf Nahkampf 4 Würfel (dank Schmerzinhibitoren hab ich keine Abzüge) + 3 Rerolls vom Vorteil - Mein persönlicher Gefahrenwürfel: no consequence]

5 „Gefällt mir“

Yooooooo wir machen hier PARDAY!

:partying_face: :dancing_women:
:tada: :piñata: :mirror_ball:

3 „Gefällt mir“

Ich bin weiterhin unglücklich damit, dass ich Teil dieses Ablenkungsmanövers sein muss.

3 „Gefällt mir“

Ich gehe wie geplant gegenüber in Stellung und versuche die stark gepanzerten ins Visier zu nehmen.
Und die die auf keinen Fall nah an euch heran kommen sollten.

[7 Würfel und 3 Rerolls - Glitch macht nix]

4 „Gefällt mir“

Ich… Ich greif mir wohl meine Big Betty. Hoffentlich bin ich noch rechtzeitig da… Ich weiß nicht ob ich eine große Hilfe bin im Moment, aber ich kann euch ja auch nicht allein da stehen lassen. :no_mouth:
Dabei lief mein date so gut… das verzeih ich den Gianellis niemals. Da hat man einmal etwas nettes -

[ Shotgun! gibt +5 Würfel, der Abzug ist mit bedacht und ich habe 2 Glitchwürfel und wäre dankbar wenn davon einer abgenommen werden kann. Ein Erfolg im Endergebnis muss neu gewürfelt werden wegen Paranoia- Edit: no ruby glitch time! ]

2 „Gefällt mir“

Ich werde mich weiter nach vorne begeben, ich werde das gut wegstecken können und gleichzeitig Gegenfeuer geben können. JETZT IST ES ZEIT ZUM SCHLACHTEN

[Ich gebe 5 Würfel + 1 Reroll hab 1 Gefahrenwürfel… der auch geglitched hat]

4 „Gefällt mir“

Na klar. Die werden meine Macht schon zu spüren bekommen :zap:

[Blitzstrahl ftw! Das 4 Würfel + 2 Bonuswürfel für Spezialisierung + plus 2 Bonuswürfel, also insgesamt 4 Bonuswürfel
Und ich hab 2 Glitchwürfel und 3 Drainwürfel ^^]

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe du überanstrengst dich nicht Beatie.

[Ach Tom du und die Glitchwürfel ey]

4 „Gefällt mir“

OH MEIN GOTT ICH HAB DIE BESTE IDEE ÜBERHAUPT

MANIPULATION UND ILLUSION

[Sie zaubert eine Illusion dass gelöschte Feuer für die Gegner weiterhin brennend erscheinen und sie denken die Kirche würde in Flammen stehen obwohl sie das nicht tut. 4 Bonuswürfel. 3 Glitches (Normal, Drain, Nachteil) machen nix.]

4 „Gefällt mir“

PUH - NICHT AUF DAS GELBE AUTO SCHIEßEN. DAS WIRD NOCH GEBRAUCHT. SIE WERFEN MICH NUR RAUS.

4 „Gefällt mir“

ACHTUNG RUBY DA KOMMT EIN WEITERES AUTO DER MAFIA. DEINE LEUTE MÜSSEN WEG!!

3 „Gefällt mir“

IHR VERDAMMTEN PIZAFRESSEN STERBT JETZ VOLL UNSO!

4 „Gefällt mir“

It’s-a me - Handgranamys!

4 „Gefällt mir“

SCHON WEG.

… Namys und Handgranaten macht mir Sorgen. Noch jemand? Sitze auf meinem Posten hinter Grenadine. fucking Rekordzeit um hierhin zu kommen.

3 „Gefällt mir“

Ich baller einfach auf alles was sich bewegt das nicht wir sind. VERRECKT!

4 „Gefällt mir“

Okay, sie haben unseren dritten Feuerwinkel noch nicht gefunden. Maple, Ciara, Feuer frei!

4 „Gefällt mir“

Vorsicht, der Troll hat ein MG! Heartbeat, in Deckung!

3 „Gefällt mir“