Zu Besuch bei der Polizei

Wir sind zurückgekehrt!
Und bevor ich gleich die Tabu Party crashe kurz hier die Geschichte zum Ausflug:

Ich habs nicht mal knapp vor Everett geschafft zu McCarthy durchzudringen. Also hat Tower mich vor der Wache abgesetzt.
Da hab ich erst ein paar Typen belauscht wie überlastet sie doch seien und das sie dringend Jobs outsourcen müssten.
Dann bin ich ums Haus rumgeschlichen und hab das Büro von McCarthy gesucht. Natürlich haben sie mir direkt ne Drohne nachgeschickt aber auf eine junge blone Elfe natürlich nicht sofort geschossen.
Also kam McCarthy schnell auch raus und hat mit mir gesprochen.
Hab erst die arme umschuldige Kleine gespielt, die seine Unterstützung braucht weil sie ohne Mommy in der QZ festsitzt. (Meine Mom zu erwähnen zieht vor den meisten KE Leuten die wissen wer ich bin sehr gut.)
Hat er leider nicht so richtig angenommen. „Hilfe braucht im Moment jeder, bleiben Sie einfach zu Hause“ :roll_eyes:
Also hab ich ihm was angeboten was er gebrauchen kann. Wer jetzt denkt ich hätte ihm Aiden versprochen, denkt falsch.
Ich hab durchscheinen lassen, dass ich eine Gruppe zuverlässiger Leute kenne die sich um gut bezahlte Jobs für die seine Leute nicht die richtigen sind kümmern können!
Wir haben jetzt also nicht nur nen KE Kommandanten der mir versprochen hat sich ab und zu mit mir zu treffen und die brisantesten Geschehnisse der Stadt bespricht, zusätzlich bekommt ihr lukrative Jobs von ihm zugeschoben!
Win-Win würde ich sagen.

Ich hab aber auch ein Gespräch mitangehört, wie Kollegen meinen McCarthy habe sich ganz schöne Karrierechancen damit verbaut, dass er „den Wagner Jungen“ aka. @Aiden nicht beschaffen konnte.
Wir sollten ihn also von unserem liebsten Hausmädchen fernhalten.

Wie liefs bei dir so @Tower ?

[ Wir erhalten als Gruppenconnection KE Kommandant McCarthy auf L1 / E4 ]

7 „Gefällt mir“

Wieso genau geben wir Aiden nicht bei McCarthy ab? Ich kenne ihn von einem Bankett, er wirkt verhältnismäßig vernünftig.

7 „Gefällt mir“

Wir haben Aiden wählen lassen ob er zu uns oder zu McCarthy möchte.
Er wollte bei uns bleiben. Naja eigentlich schien ihn hauptsächlich zu interessieren zu welchen Ares Inhabern wir ihn stecken möchten, so im Nachhinein betrachtet.

6 „Gefällt mir“

Und seit wann dürfen Exfiltrierte entscheiden wo man sie unterbringt?

7 „Gefällt mir“

Es gibt doch noch hier und da ein paar Runner mit Rückgrat, die nicht einfach nur den schnellsten NuYen nachlaufen.

Und Joker konnten wir damit überreden, dass uns hier in der QZ sowieso niemand bezahlen kann, der außerhalb sitzt.

Hätten wir Aiden jetzt abgeben müssen, um überhaupt einen Draht zu KE zu bekommen, sähe die Sache jetzt etwas anders aus. Ist ja nicht, als würden die Bullen den kleinen Strahlemann foltern oder so. Realistisch betrachtet hätten sie ihm recht schnell einen sicheren aber hilfreichen Posten gegeben. Wahrscheinlich besser, als sich von den Damen des Hauses herumscheuchen zu lassen.

7 „Gefällt mir“

Ich habe weiterhin das Gefühl, euch mehr schuldig zu sein als Knight Errant. Und obwohl ich bei einer Tochterfirma aus der Ares-Hierarchie sicher gute Chancen hätte, mich zu verbessern und aufzusteigen, wart es doch ihr, die mich gerettet haben. Ich vertraue euch, dass ihr in dieser Situation hier drinnen etwas bewirken könnt.
Aber wenn ihr mich zu KE schicken wollt, füge ich mich.

6 „Gefällt mir“

Dad, vergiss nicht wie viele Knight Errant und Ares Jobs du abgelehnt hast, weil du nicht einfach nur den einfachen Weg hinter Mom hergehen wolltest. Das war meine halbe Kindheit lang Streitthema zwischen euch.

Aiden ist ein freier Mensch, deshalb habt ihr ihn schließlich da raus geholt. Tu einfach was du möchtest. Ich denke auch nicht dass KE dich foltern würde. Wenn du mal aufwachst und den einfachen lukrativen Weg gehen willst ist das in Ordnung,
Deine Entscheidung

6 „Gefällt mir“

Och nöööö wirst du jetzt nett zu ihm?
Dann wird’s mir hier zu harmonisch

6 „Gefällt mir“

Ich denke solange du uns hilfst und Unterstützung bietest wird dich von uns keiner so schnell ausliefern. Da müssten wir dadurch wohl schon nen riesen Vorteil verschafft bekommen, dass wir das machen. Naja zumindest ist das meine Einstellung. Auch wenn du dort sicher wärst, jemanden gegen seinen Willen ausliefern ist nicht meine Art. Und bisher hast du es dir zumindest nicht verkackt mit mir von daher stehst du bei mir wohl auch auf der „Behalten“ Liste.

Solltest nur vielleicht einen Bogen um meinen Unterschlupf machen, zu viele Leute von Ares. Da solltest du kein Risiko eingehen.
Und bevor hier jemand was sagt, ja ich kann auch durchaus nett sein, wenn ich will :stuck_out_tongue_winking_eye:

7 „Gefällt mir“

Wenn du es so formulierst klingt es gerade zu negativ.
Dabei geht es um bahres! Aber gut, er ist ja anscheinend recht nützlich in der Gruppe, da will ich mich nicht beschweren.
Ich denke, wenn er bis zum Ende durchkommt erhalten wir dennoch eine gute Belohnung.
Haben ihn ja quasi die ganze Zeit beschützt. :clown_face:

6 „Gefällt mir“

Pragmatisch wie immer unser lieber Joker.

7 „Gefällt mir“

Entschuldige, bin eben, nachdem wir alles ausgeräumt haben,
an einem Bier versackt. Muss ich ja genießen, die Vorräte werden langsam eng.

Nun, wie es bis zur Wache aussah hast du ja selbst gesehen.
Für alle anderen:
Man erkennt direkt, wer zur Bekanntgabe des Lockdowns bereits zu Hause oder wenigstens im Umkreis war. Die sind einfach zu Hause, haben alles zugezogen. Einige konnten sich auch verbarrikadieren, kommt ja auch immer drauf an, was einem zur Verfügung steht und ob man alles ist oder Unterstützung hat.

Die Metas, die wir auf der Straße sahen, spiegelten genau das Gegenteil wieder:
Sie sahen eher…verloren aus. Das kann natürlich verschiedene Ursachen haben, vllt sind es Touristen oder einfach Leute, die eigentlich in den Sperrzonen wohnen. Vllt waren es auch einfach Squatter, keine Ahnung.
Angehalten haben wir jedenfalls nicht. Klar könnte man so vermutlich gut an Informationen kommen, aber man kann halt nicht erkennen, ob sie verzweifelt oder infiziert sind und ich wollte lieber nichts riskieren.

Wir haben uns dann entschlossen, nachdem wir Sunny abgesetzt hatten, zurück nach Everett zu fahren und uns dort umzusehen.
Dort ist viel Nebel, mehr als ich irgendwo anders bisher sah. Je näher wir von da aus der KE Wache kamen, desto sicherer wurden die Straßen und es gab immer weniger Rumlungernde oder überhaupt wen auf den Straßen.
Weiß nicht, was ich davon halte, aber wenn wir es positiv sehen wollen:
wer nicht auf der Straße ist hat es schwieriger, sich anzustecken.

Was die Ausbeute angeht konnten wir ein wenig zusammen klauben.
@Aiden, wir haben dir das alles schon mal hingestellt, aber für deine Liste:

  • in einigen Wohnungen, die bereits geplündert wurden, haben wir die Möbel zu Teilen auseinander genommen, damit sollte sich einigen verstärken lassen
  • ein lädierter Transporter hatte hinten im Lagerraum noch eine Kiste an Schrauben, Muttern und anderen Befestigungsmaterialien
  • hie und da haben wir auch ein paar kleinere und größere Metallplatten gefunden. Die müssen wir vermutlich erst zusammen stückeln, aber gerade müssen wir nehmen, was wir finden.

[wir konnten mit den Bonuswürfeln und meinen ungewöhnlich schlechten Würfen 3SC sammeln
außerdem bekamen wir die Beschreibung, wie es in Everett aussah.]

7 „Gefällt mir“

Danke, Elana.
Und an die anderen.
Ich bin noch nicht lange hier, aber gegenüber dem, was ich von der Aurelius gewöhnt war… seid ihr Freunde.

Ich habe eure Vorräte vermerkt, und der Liste hinzugefügt. Danke für eure Bemühungen!
Mit den neuen Vorräten, können wir unsere Position sicher etwas festigen!

5 „Gefällt mir“

Schlimmer, wir sind wie Jazz das sagte eine große verkorkste Familie. Wir adoptieren alles und jeden.

6 „Gefällt mir“

Wow muss ja richtig kacke gewesen sein auf deiner alten Schule wenn du die Leute hier nach der kurzen Zeit als Freunde bezeichnest. Versteh mich nicht falsch, die Chaoten wurden irgendwie auch zu meiner Familie, aber sowas ist bei Runnern tatsächlich auch nicht selbstverständlich, gibt genug andere da draußen die dir sofort einen Dolch in den Rücken stoßen würden und denen Ehre oder sowas nicht mal den Dreck unter ihren Fingernägeln wert ist.

6 „Gefällt mir“

Glaub mir. Es war scheiße. Die Lehrer waren alle super angespannt und haben rumgestresst als ob sie irgendwie besser wären als wir. Die Schüler auch. Laut seinem Vater hat Aiden eh keine Freunde. Sorry bro.

5 „Gefällt mir“

Klingt auf jeden fall super. Na dann kann er wohl wirklich froh sein, dass er bei uns komischem Haufen gelandet ist.
Welcome to the family :woman_shrugging:

6 „Gefällt mir“

Ay, komm wieder runter in die Pokerecke! Wir machen Gruppenkuscheln! Mit Glück haben noch nicht alle wieder ihren BH an

6 „Gefällt mir“

Du musstest es schreiben, Hahahaha
Aber ist wirklich comfy. Falls du runter kommst: Mehr Rum, jeglichen Alkohol und flauschige Decken!

6 „Gefällt mir“

Scheiße wir haben sogar mit seinen Mitschülern geredet, und die wussten kaum wer er ist. Diese blonde Elfe musste ich echt zwingen an Aiden zu denken.

6 „Gefällt mir“