Weltengeheimnis [Nach Run 4 Gequatsche]

Aber das heißt auch, wir lagen soweit richtig und haben den 2. Serienmörder gefunden.
Nicht, dass wir damit Zeit zum Aufatmen hätten, aber immerhin etwas von der Liste gestrichen.

Jazz, Tower lässt ausrichten, dass er auch noch etwas nach Holliday schauen kam, bis du wieder erholt bist und bei Javier Batista warst.

6 „Gefällt mir“

Das ist sehr lieb, aber da ich mich eh erholen muss kann ich das auch während Holliday schläft. Wenn mir die Sache über den Kopf wächst melde ich mich.
Mit Javier habe ich heute Nacht schon kurz telefoniert. Er muss jetzt auch erstmal brüten wie es weiter gehen soll. Ich konnte ihn schon mal von einem „Wir jagen ganz Barrio Chino in die Luft.“ zu einem taktischen überlegen bringen. Aber das wird dauern.

6 „Gefällt mir“

Ich glaub ich muss wohl nicht mehr sagen, dass dieser Ordo Maximus usw. mir echt Sorgen macht. Vor allem wenn die sich jetzt überall einschleichen. Und das meine „beste Freundin“ da auch drin hängt war sowieso klar.

Was machen wir eigentlich mit den ganzen Daten die wir sammeln konnten?

6 „Gefällt mir“

Ich würde die erstmal „parken“ und selbst benutzen um ehrlich zu sein.
Vielleicht kann @Joker auch mal drüber schauen und einschätzen was sich gut ohne Risiko weiterverkaufen lässt.
Sollten wir dazu zur Klarstellung dass wir damit nicht erstmal all-in gehen vielleicht Vice hier einen (natürlich super eingeschränkten) Zugang verpassen? Ist glaube ich einfacher als wenn ich ihn immer abtelefoniere.

5 „Gefällt mir“

Klar sofort sollten wir die jetzt nicht raus werfen. Ist vielleicht auch keine schlechte Idee wenn Joker da nochmal drüber guckt.
Vielleicht keine schlechte Idee, jetzt kennt der uns doch eh fast alle schon.

6 „Gefällt mir“

Ja klar kann ich da mal drüber schauen.
Wird vermutlich schwierig, da was zu finden, was man so loswerden kann, aber noch hab ich es ja nicht gesehen…

5 „Gefällt mir“

Puh, das hat ein wenig gedauert, aber das war auch gar nicht so wenig und so einfach, aber schlussendlich habe ich ein paar Ergebnisse für euch, @Jazz.
Nun, damit ich nichts vergesse und ihr alles nachvollziehen könnt werde ich euch hier alles aufschreiben, was ich da entdeckte.
So sind alle gewarnt, die sich gewarnt fühlen sollten, die reinen Daten hast du und kannst dann entscheiden, was ihr damit macht.

In den Daten befanden sich:

• eine annotierte Karte, digital verschlüsselt
  • ein Kontaktregister mit Codenamen
  • eine Inventarliste
  • Finanzunterlagen

Da ich primär erstmal schauen sollte, ob sich was ohne Risiko verkaufen lässt, hab ich mir das Kontaktregister angesehen, aber das ergab alles keinen Sinn. Kann man vermutlich so verkaufen, aber encoded würde es mehr bringen. Also erstmal weiter.

Ich hatte dann den Gedanken, dass ich das Kontaktregister vllt. entschlüsseln kann, wenn ich mehr Informationen und Ansatzpunkte habe. Und wo bekomme ich Namen und Informationen? Richtig, in Finanzdaten, also schaute ich da weiter. Was da hinterlegt ist sind angekaufte Schuldscheine und einige Käufe von Antiquitäten und Büchern von einem anonymen Konto aus UK.
UK? Ok, bekomme ich zwar ein ganz schönes Rauschen, aber wenn ich eh schon im trüben fische, was soll’s. Auf der Spur konnte ich mehrere Konten in UK rückverfolgen bis zu einem Gentlemans Club namens Ordo Maximus.
Ja, so habe ich auch geguckt. Hab’ mich direkt ausgeloggt, das Deck neu gestartet und eine Pause gemacht.
Mein Tipp: von den Daten würde ich die Finger lassen.

Nun, nachdem das eine Sackgasse war (vermutlich sogar eine Einbahnstraße, wenn ich erwischt worden wäre), hab ich mir mal die Karte vorgenommen. Die Verschlüsselung konnte ich knacken und hatte plötzlich recht viele Markierungen:

• großes Logo des Ordo Maximus in London
  • kleinere Logos in Sydney, HongKong, Paris, Frankfurt, Boston, LA und Pretoria
  • „ERLEDIGT“-Markierungen bei:
    den Fireflies in NOLA
    den 66 Dragons in Havanna und
    den Jailbreakers in Houston
  • „IN PROGRESS“-Markierungen bei:
    den 66 Dragons in Havanna (ja, die doppel-Markierung wundert mich auch)
    im Bermuda-Dreieck mit dem Wort „Schmuggler“ und
    bei den Batistas in Santiago de Cuba
  • „NEXT“-Markierungen bei:
    Golden Circle in Amazonien und
    Gingersnap auf Jamaika

Fireflies… @FiFi, irgendwas klingelt da bei mir.
Hatte der Scharfschütze damals nicht was mit denen zu tun?

Weiterhin konnte ich hier noch ein paar Datenströme erkennen, die von hier nach LA, Pretoria, London und Boston gingen, die konnte ich aber leider nicht wiederherstellen. Die Verbindungen wurden aber regelmäßig genutzt. Sieht meiner Ansicht nach ziemlich nach Terrorzellen oder „Pyramid Scheme“ aus.

Bleibt also nur noch die Inventarliste, die versprach aber auch nicht so viel. Vor allem war sie sehr umständlich verfasst, den Buchhalter würde ich feuern. Aus der Liste geht hervor, was alles so angekauft wurde. Viele, verschiedenste Einträge, aber insbesondere werden wohl viele alte Artefakte geborgen und nach London verschifft. London? Ich weiß, wo ich demnächst keinen Urlaub machen werde.
Vor allem, weil „alte Artefakte“ sammeln sich für mich immer etwas nach gruseliger Magie und irgendwelchen Ritualen anhört. Danke, aber nein danke.

Nun, ich hab mir alles angesehen. Aber der Code hat mich nicht in Ruhe gelassen und nachdem ich ja jetzt schon ein paar Daten und Codierungen von denen gesehen hatte wollte ich ihn mir noch mal anschauen.
[Das hat mich so interessiert und gewurmt, dass ich auch mal Edge rausgehauen habe. 8 Erfolge sprechen für sich. :smiley: ]
Leider ist das nur eine generische Kontaktliste, ohne weitere Insights.
Nichts spannendes mit anzufangen.

ABER(!) die Liste ist entschlüsselt und ich sagte ja, dass diese dann mehr Wert ist und die könnt ihr so auch gut loswerden und die dürfte schon etwas einbringen.
[man kann das verkaufen für 10 Street Cred]

Oh und die Karte ist bestimmt auch gut was Wert, wenn ihr da den richtigen Käufer findet, die Daten sind ja dann auch recht sensibel.
[ich zitiere: Außerdem findest du heraus, dass ein geeigneter Käufer bestimmt 1 Karma pro Spieler des letzten Runs zahlen würde, wenn man die Pläne auf der Karte an den Mann bringt]

So, das war recht viel, daher habe ich auch so lange gebraucht.
Ein kleines Schlusswort:
es gibt keine Anzeichen, dass es irgendwelche Kontakte zu einer parallelen Zelle in der unmittelbaren Umgebung gibt. Da Yazhu also ausgeschaltet ist, scheint der Ordo Maximus hier nichts mehr zu haben.

So, ich mach mir ein Bier auf und freue mich auf morgen Abend.

5 „Gefällt mir“

Puhh da hast du ja so einiges gefunden. Danke Joker.

Die Karte hatten wir ja auch schon während dem Run gesehen. Nur der letzte Teil mit Gingersnap hat uns gefehlt, was die Theorie, dass die gute gefährlich werden könnte definitiv bestätigt.

Das die Daten zum Ordo führen würde war auch fast zu erwarten, die ganze Sache macht mir definitiv Sorgen. Gut das du da erstmal nicht tiefer gegangen bist, aber immerhin wissen wir jetzt wohl, dass ihr Hauptquartier in UK zu sein scheint und wo sie auch Zweigstellen haben.

Gut auch, dass wir mit Yazhu die Zelle hier erstmal stillgelegt ist, was nicht heißt das es so bleibt. Problematisch wird es vor allem dann, wenn sie raus finden sollten wer dafür verantwortlich ist.

Hmm da wäre jetzt noch die Frage ob und vor allem wem wir die Daten verkaufen.

5 „Gefällt mir“

Ach scheiße. :angry: :expressionless: Wenigstens hat Fifi die letzten Explodieren lassen, aber der Trick ist glaub ich nicht mehr drin.

[ :arrow_down:]

[Die Karte könnte tatsächlich James interessieren, aber der wäre nicht der „Highest Bidder“ vermutlich. (Yakuza hin oder her ist der nicht scheiße reich wie Sunny.) Schließlich ist das jetzt kein ethischer Umgang mit MMVV und falls irgendwann die Einrichtung expandiert werden sollte, dann besser an Stellen wo sie nicht einfach zum Silberteller für den Ordo Maximus werden. Ich weiß nicht ob die Kontaktliste ihn interessieren würde, glaube das ist dann schonwieder zu Personenspezifisch und er hat nicht die Ressourcen was dagegen zu tun.]

5 „Gefällt mir“

[Friends eigentlich seid ihr grade alle noch verkatert und pennt :stuck_out_tongue: Aber sekunde, dann zieh ich meinen vorgetippten Kommentar nochmal mit hier rein. Dann ignorieren wir den Kater und dass Joker grade entführt ist ^^]

5 „Gefällt mir“

Außer vielleicht den Zobop und vielleicht Miguel’s Leute in Santiago de Cuba.
Bei der Karte bin ich nicht sicher ob und wem wir sie verkaufen können ohne ein schlechtes Gewissen da mit raus zu nehmen. Höchstwahrscheinlich am meisten zahlen werden Strohmänner des Ordo Maximus. Darüber hinaus vielleicht feindliche Gruppen falls die sowas haben… sonst… vielleicht die Leute von der Draco Foundation? Magische Bedrohungen sind ja schließlich ihr Ding…
Gleiches gilt für die Kontaktliste. Wer die kaufen und nutzen will, ist ebenso eine potenzielle Gefahr oder?
Also ich weiß ja nicht… @Broker du bist der Verkäufer unter uns. Was meinst du?

5 „Gefällt mir“

Wisst ihr was? Her mit dem Kram. Mit allem. Ich bezahl euch sowieso besser als die meisten anderen und ihr wisst das die Sachen bei mir sicher sind. Ich geh mit ein paar Sachen zum MMVV Centre nach Seattle und mit ein paar anderen an andere zuverlässige Anlaufstellen. Ihr dürft weiter alles benutzen was ihr braucht.

[ Sunny kauft alles zum vollen Preis ^^ Ist mit Paul abgesprochen.]

5 „Gefällt mir“

[Sunny kann sich auf Geschenke aus Schweden und Island einstellen - Express Lieferung ]

5 „Gefällt mir“

Oooooooooh!
Deshalb waren in NOLA all die reichen Leute in diesem Club!

Ich dachte das wäre ein Country-Club, in dem Benoit, die liebe Madeline und die anderen Leute mit ihren langen Namen einfach abhängen.
Aber wenn die rote Loge direkt mit dem Ordo Maximus in Verbindung stand, und dieser widerum ein Club von wahnhaften Vampiren ist, dann ist dieser weltweite Einfluss ein sehr unglückliches Zeichen.

Tatsächlich gab es wohl auch Mal eine Niederlassung in Seattle, aber irgendetwas ist da vorgefallen… Viele Leute haben mir vom Haven abgeraten, weil der letzte Gentlemans Club in der Gegend so furchtbar abgefackelt ist.
Vampirjäger vielleicht?

4 „Gefällt mir“

Bist du der Vampirjäger?
Oder ist @Pierce schuld?

5 „Gefällt mir“

Nein, Nein. Der Club war der Metairie Country Club. Die rote Loge ist irgendwie ein Verbund von den Eltern von Kindergartenfreunden von mir. Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern wenn meine eigene Familie da mal (unwissentlich natürlich!) Maxwell Geld zugeschoben hat, weil sie dachten sie unterstützen was nettes für die Lokalkultur.

5 „Gefällt mir“

Wie man es dreht und wendet, es ist halt alles eine einzige große Kacke. Da lässt sich auch recht wenig schön reden.

[Kurze Zwischenfrage wegen den 10SC, geht das in die Gruppe oder wie wird das verteilt? Steht da ja nicht bei.]

6 „Gefällt mir“

[jeder der im run dabei war kriegt 1 Karma @Lex @Shadex @Leyla. Beim SC kriegt jeder der im Run dabei war 2 und die restlichen 2 gehen in die Gruppenkasse :slight_smile: ]

6 „Gefällt mir“