Wasser für das Gamblers Haven - Nicolay, Lex, Ben, Holliday, Waterloo

Ein verlassener Parkplatz in Snohomish, 14.10.2075 4:30 morgens

„Boah, diese Fahrt zieht sich. Und wir müssen immer noch durch den ganzen Sprawl durch. Hoffentlich ist jetzt nicht so viel Stau wie gestern Abend, wir sind eh schon zu spät dran.“ Jimmy gähnte und nippte an seinem Energydrink. „Wo müssen wir nochmal hin? Irgendwo in Tacoma?“ “Yep.” kam die wie üblich einsilbige Antwort von Igor auf dem Fahrersitz.

„Glaubst du, der Brummifahrer da vorne hat vielleicht n Sandwich über?“ fragte Jimmy, als er sich den Bauch rieb und zur gepanzerten Zugmaschine vor ihrem Laster deutete, die einige Minuten zuvor vor ihnen geparkt hatte. „Glaub, die Automatendinger hier aufm Parkplatz funzen nicht.“

Bevor Igor antworten konnte, krachte ein Objekt aus den Bäumen durch die Scheibe in die Fahrerkabine und verströmte eine gasförmige Substanz. Während Igor hustete und mit fahrigen Händen nach dem Türgriff suchte, verschluckte sich Jimmy an seinem Energydrink, zu erschrocken, um nach dem Türgriff zu suchen. Das letzte, was die beiden sahen, waren mehrere Drohnen, die um die Fahrerkabine schwirrten. Dann wurde alles schwarz.



Hinterzimmer des Derezzed, 14.10.2075 2:30 morgens

“Danke, dass ihr euch so kurzfristig hier einfinden konntet.” Brokers müde Stimme war vor der Hintergrundkulisse eines brechend vollen Derezzed kaum auszumachen, und selbst die Schallschutzwand des Hinterzimmers konnte nicht alles dämpfen.

“Einige meiner … Kontakte … haben mir vor einer halben Stunde Infos geschickt, die Ben hier…”

Er deutete mit seinem Kopf zu Ben, der mit seinem Drink im Halbdunkel an der Wand lehnte, bevor er sich wieder der auf der anderen Seite des Tisches versammelten Gruppe zuwandte.

“… seine Wasserversorgung liefern könnten. Eine kleine unabhängige Firma namens Abercrombie Food Production Corp. wollte in Tacoma eine Bio-Vertikalfarm für verloren geglaubte Früchte aufmachen, um sich eine Marktnische zu sichern. Laut den Infos, die ich habe, wurden in den letzten Tagen bereits der Großteil ihrer Execs und Spezialisten vor allem von Aztech … zu einem Vertragswechsel überredet, und Shiawase hat bereits Anstalten gemacht, sich ihr Gelände zu sichern. Der Laden dürfte die Woche wahrscheinlich nicht mehr lebend überstehen, aaaber…”

Der Trideotisch vor ihm erwachte zum Leben und zeigte eine Route von Norden durch Seattle nach Tacoma. “… es ist immer noch eine bereits bezahlte Lieferung eines Containers mit einem brandneuen State-of-the-Art-Nahrungsindustrie-Wasserfilter von Krupp Hydrological Engineering auf dem Weg entlang dieser Route von Norden.”

Lex, die neben Waterloo, Holliday und der riesigen Form von Nicolay stand, legte den Kopf schief.

“Was ist mit Tower? Der ist doch auch unten vor der Tür.”

Ben stieß sich von der Wand ab und wanderte langsam aus dem Halbdunkel an den beleuchteten Tisch.

“Der ist mit seinem neuen Job beschäftigt. Willst du für ihn einspringen?”

Die rothaarige Zwergin schüttelte energisch den Kopf.

“Bloß nicht. Dieser betrunkene Neokreuzritter letzte Woche hat mir schon gereicht. Und alleine als wir reingekommen sind, musste Tower drei Idioten rauswerfen.”

Broker räusperte sich.

“Mein werter Türsteher ist leider unabkömmlich. Aber bitte, zurück zum Plan, wir haben nicht viel Zeit. Der Trackingchip des Lasters ist momentan hier in Snohomish. Also, was wir uns ausgedacht haben, ist folgendes…”



Ein verlassener Parkplatz in Snohomish, 14.10.2075 4:31 morgens

Waterloos Drohnen surrten bereits mit Spraykanistern um die Zugmaschine herum, als immer noch Gas aus dem großen Loch in ihrer Frontscheibe zog und einige Gestalten sich aus dem Dunkeln lösten.

Waterloo kletterte aus Bens Zugmaschine heraus. “Die Kameras sind vollgesprayed und White-Noise-Generatoren sind aktiv. Wenn wir nicht allzu nah an die Maschine kommen, kann man uns weder sehen noch hören.” Mit diesen Worten wanderte er zum anderen Fahrzeug und schaute unter den Laster. “Okay, hier irgendwo … müsste der Wartungsport sein, ahh hier.”

Nicolay und Lex sahen zu, wie er den Container entkoppelte und langsam mit einem Kabel im Kopf neben dem Führerhaus herlief, während er die Zugmaschine mit mentalen Kommandos aus dem Weg fuhr. Hinter ihm wartete bereits Ben mit seiner eigenen gepanzerten Zugmaschine darauf, an den Container anzukoppeln, während Holliday mit einem Scanner den Container von außen und, nachdem er das Magschloss geknackt hatte, auch von innen nach weiteren Trackingchips durchsuchte.

“Guter Schuss.” unterbrach die kleine Zwergin die Stille.
“Brokers neuer Barkeeper macht anscheinend gute Arbeit mit seinem Gaskeepers Special Schlafgas. Und meine Präzision mit dem Granatwerfer ist nur übertroffen…” Der große Troll zeigte mit seinen Händen an seiner wie immer in einen passgenauen Anzug gekleideten Form herunter “… von meiner Präzision mit Nadel und Faden.”

Die Zwergin legte den Kopf schief.

“Und wie hat der Anzug dir beim Verstecken geholfen? Ich meine…WIE konnten die beiden da im Auto dich nicht sehen?”

Der große Troll grinste mit im Morgengrauen glänzenden perfekt polierten Hauern und rückte seine Flecktarn-gefärbte Krawatte zurecht.

“Alles nur eine Frage der Mode.”

Bevor Lex etwas erwidern konnte, ertönte Bens Stimme vom Laster.

“Fertig! Alle einsteigen, Holliday, auf den Beifahrersitz neben Waterloos Kin…Zwergenriggersitz, ihr beide auf die Rückbank, ich auf den Fahrersitz.”



Eine “Straße” in Redmond, 14.10.2075 5:00 morgens

“Das lief echt leichter als erwartet. Die Typen hatten anscheinend echt auf dem Parkplatz übernachtet. Ich hab ein echt gutes Gefühl bei der Sache.” rief Holliday, während in der Fahrerkabine Waterloos übliche Playlist lief.

Ben schaute konzentriert auf seine AR-Karte von Redmond. “Noch eine Viertelstunde entlang dieser Route, bis wir im Territorium der Gangs sind, die ich geschmiert habe. Bis dahin bleibt wachsa-…”

Bevor er den Satz beenden konnte, wurde er unsanft vom Geräusch mehrerer Explosionen und quietschender Reifen von allen Seiten unterbrochen. Einen Moment später gesellte sich das scharfe Stakkato von Waterloos bewaffneten Drohnen dazu, die vom Dach auf die herannahenden Motorradganger feuerten.

Die Stimme des eingeriggten Waterloo, der zwischen Ben und Holliday auf der Vorderbank schlaff in einem Zwergensitz lag, drang aus den Lautsprechern. “Go-Gang. Mindestens 15 Motorräder in weiß und rot. Endlich mal was lautes, dieser Plan war mir entschieden zu leise.”

Ben überlegte. “Weiß und rot? Wahrscheinlich die Thousand Folded Blades. Japanische cyberaugmentierte Go-Ganger. Die wollten sich partout nicht von mir schmieren lassen, weil sie was von ‘Glücksspiel’ und ‘Unehrenhaft’ gefaselt hatten. Waterloo, bleib auf der Route, ich habe schon unsere geschmierten Gangs angepingt, damit sie sich bereit halten. Waffen raus.”


Mehrere laute Explosionen erschütterten die Straße, als Nicolay mit seinem Granatwerfer zielsicher auf Motorräder feuerte, die in Feuerbällen explodierten, während Lex auf der anderen Seite die Motorräder der Ganger aufeinander schleuderte und Holliday seine laut donnernden Super Warhawk-Revolver feuerte, die die Köpfe von 2 weiteren Fahrern explodieren ließen.

“Nicolay! Das ist vielleicht ein biisschen viel!” rief Ben. “Hast du auch etwas kleineres?”

Der große Troll griff in den Fußraum, krachte ein riesiges Maschinengewehr auf die Fensterbank und zielte auf die Motorräder.

“Natürlich! Meine leichte Automatikpistole habe ich auch dabei! Wenig Rückstoß, angenehm leicht zu tragen. Kaliber .50 ist ein angenehmes Kleinkaliber.”

Lex’ ungläubige Antwort ging unter, als die riesige Waffe anfing, zu feuern, und die Fahrerkabine mit Rauch, riesigen Patronenhülsen und ohrenbetäubend lautem Donnern füllte.

“Wenn ich es mir recht überlege, der Granatwerfer ist auch in Ordnung! Wechsel zurück, ich geb dir mit einem gezielten Säurestrahl Deckung!” brüllte Ben, bevor er sich konzentrierte und auf ein Motorrad deutete. Statt eines Säurestrahls brauste aus seinen Fingern ein riesiger grüner Sprühregen auf zwei der Motorräder nieder, der die weiß-rot lackierten Maschinen samt Besatzung komplett zersetzte, noch bevor Nicolay seinen Granatwerfer wieder hervorgekramt hatte.

Waterloos Stimme tönte wieder aus den Lautsprechern.

“Pass auf! Deine Säure hätte fast den halben Container und die Filterapparatur zersetzt! Moment, was macht der Typ dort?”

Ben schaute aus dem Fenster und sah gerade noch, wie eine chrom-weiß-rot-gefärbte Figur aus dem Stand von einem Motorrad mit einem Salto auf das Dach des Containers sprang, Millisekunden bevor Nicolay ihr Motorrad mit einer weiteren Granate zerstörte.

“Der hat Sprunghydraulik! Und ein Monofilamentkatana! Ich glaub, er will sich in den Container schneiden!”

Holliday schaute in den Rückspiegel.

“Endlich jemand, an dem ich mein Katana testen kann. Überlasst ihn mir.”

Mit diesen Worten zog er sich aus dem Fenster aufs Dach und Ben sah im Rückspiegel, wie er mit einem gewaltigen Sprung auf den Container übersetzte, das Katana bereits gezogen.

“Oh, ich glaube, der Typ da auf dem Dach hat auch einen Cyber-Flammenwerfer in seiner anderen Hand.” ertönte Waterloo’s Stimme.

Helles orangenes Licht schien durch das Rückfenster in die Fahrerkabine.

“Yep, definitiv ein Flammenwerfer.”




TL;DR:

  • Holliday, Waterloo, Lex und Nicolay werden von Broker und Ben im Derezzed über einen Transport eines Wasserfilters, den sie überfallen wollen, gebrieft.
  • Sie überfallen den Truck auf einem Parkplatz in Snohomish und koppeln den Container an Bens gepanzerte Zugmaschine
  • Auf dem Weg zum Gambler’s Haven werden sie wiederum von einer Go-Gang überfallen und müssen den Transporter verteidigen.
7 „Gefällt mir“

All meine NPCs tun hier heldenhafte Dinge, und meine liebsten Stellen sind eigentlich alle, an denen @Tashijan spricht ^^

6 „Gefällt mir“