Über Statuen stehlen und Fahrstunden - Leyla

[Das sind 2 kleine Mini-Fictions, die zeigen wie sie Logik, Feuerwaffen und Heimlichkeit auf 4 gelevelt hat ^^]

Ein gelungener Tag

Es ist still in der Wohnung von Leyla. Sie sitzt auf ihrer Couch, wie so oft in den Tagen und langweilt sich. Sie weiß nichts mehr mit sich anzufangen. Sie braucht wieder Abwechslung, etwas was ihr Spaß macht. Klar blieb sie erstmal zuhause, aus Sorge, sie könnte doch an KSF infiziert sein. Bis jetzt hat sie aber keine Symptome gezeigt, selbst die Kameraaufnahmen in ihrer Wohnung zeigen nichts Auffälliges. Es wird Zeit wieder was zu unternehmen.
Nach kurzem Überlegen fällt ihr auch genau der richtige Ort ein… Charlie hatte mal vor einiger Zeit vom “Eagle Nest” in Tacoma erzählt, da spielen sie ein altmodisches Paintball, das ist jetzt genau das Richtige…

Im Eagle Nest
Es herrscht Stille um sie herum. Das Match verläuft bis jetzt sehr… schleppend. Die zwei Teams hatten mehrmals versucht, die Statue der Anderen zu stehlen, aber keiner konnte bis jetzt den Sieg holen.
Nun haben Leyla und ihr Team sich einen Plan ausgedacht: Während die Teammitglieder ein Ablenkungsmanöver starten, schleicht Leyla sich von hinten an die Statue und nimmt sie an sich. Sollte sie beim zurück rennen entdeckt werden, gibt ihr Team Feuerschutz.
Sie schleicht, dank ihrer modifizierten Stiefel, lautlos bis hinter das Team. So weit so gut. Von ihrer Position aus sieht sie ein Mann direkt an der Statue, der Rest steht weiter vorn. Wenn sie ihn ausschaltet, hat sie gute Chancen die Statue an sich zu nehmen.
Unauffällig schleicht sie sich an den einzelnen Mann heran, tippt ihn auf die Schulter, sagt leise: “Überraschung” und schießt der Person in den Rücken und hinterlässt dort einen leuchtenden gelben Fleck. Danach schnappt sie sich schnell die Statue und will sich gerade auf den Rückweg machen, als zwei der Gegner sie bemerken und das Feuer auf sie eröffnen. Schnell flitzt sie hinter einer Mauer um sich Schutz zu suchen. Ihr Team hat mittlerweile gemerkt, dass sie erfolgreich war und probiert ihr nun Feuerschutz zu geben. Mit viel Geschick rennt sie weiter zwischen den Mauern und Reifenstapeln hin und her, immer näher an ihr Ziel. Doch dann fällt ein Schuss, der sie genau an ihren Oberschenkel trifft. Vor Schreck und einen stumpfen Schmerz, den der Schuss verursacht hat, fällt sie ins Gras und lässt dabei die Statue fallen. So kurz vor dem Ziel! Da kommt in dem Moment einer ihrer Teammitglieder, schnappt sich die Statue und bringt sie sicher zum Ziel, wodurch ihr Team den Sieg holt.

Sie wird zwar einen großen blauen Fleck davon tragen, aber so glücklich war sie zuletzt an Thanksgiving im Haven gewesen. Mit einem Lächeln im Gesicht geht sie mit den anderen Mitgliedern in die angrenzende Bar und lässt so den gelungen Tag ausklingen…

Autofahren für Dummies

“Danke, dass du dir die Zeit nimmst, ich könnte echt ein paar Fahrstunden gebrauchen.” sagt Leyla zu Tso. Ihre Connection, welcher gleichzeitig ein guter Kumpel ist, hat sich bereit erklärt mit ihr regelmäßig ein paar Stunden Auto fahren zu üben. Ob er das länger durchhält, bezweifelt Leyla, aber er kennt ihren Fahrstil, er weiß, was auf ihn zukommt.

“Ach klar, für dich mach ich das doch gerne.”, lächelt Tso sie an. “Auch wenn wir echt mal wieder was Nettes unternehmen können, du hast dich immerhin ziemlich rar gemacht in letzter Zeit.”

“Ja, ich habe zurzeit wirklich viel um die Ohren.” Leyla schaut etwas betreten zu Boden. Sie ist schon keine gute Freundin. Leyla meldet sich nicht mehr so oft wie früher und wenn, dann geht es um Arbeit oder nun ja… Fahrstunden.

Für heute haben sie sich eine ruhige Gegend ausgesucht. Hier sind sehr wenig Leute unterwegs und es gibt gut befahrbare Straßen.

“Okay wir fahren hier ein wenig herum. Achte darauf, dass du die Geschwindigkeit hälst und… fahr bitte niemanden um.”, sagt Tso mit einem etwas beunruhigten Ton in seiner Stimme, “Und keine komischen Fahrmanöver, wir sind hier nicht in irgendeinen Videospiel!”

“Das mit dem Umfahren ist doch nur einmal passiert und das war in den Barrens. Ich hätte dir das nicht erzählen sollen, das hälst du mir bestimmt noch ewig vor.” sagt Leyla bevor sie ihren Wagen startet und losfährt…

Einige Stunden später stehen sie wieder auf dem Parkplatz, wo sie gestartet sind. Tso ist etwas blass um die Nase und seine rechte Hand ist noch etwas verkrampft, durch das Festkrallen in den Haltegriff.

“Also um die Fahrt zusammenzufassen”, beginnt Tso mit noch leicht zitternder Stimme, “du bist oft viel zu schnell gefahren, bist einmal über eine rote Ampel gefahren…”

“Aber nur aus versehen.” wirft Leyla ein.

“Das ist nicht der Punkt, Leyla. Du bist über eine rote Ampel gefahren und hättest dabei fast einen Unfall mit einem Laster verursacht und nachdem du in einen Marktstand hinein gefahren bist, mussten wir kurz vor der Polizei flüchten…”

“Was mir auch gelungen ist.”, sagt Leyla trotzig.

“Was dir nicht hätte gelingen müssen, wenn du normal gefahren wärest aber gut.”, Tso ist mittlerweile wieder ruhiger in seiner Stimme geworden, “Dafür hast du niemanden umgefahren und bist nur einmal um die Ecke gedriftet. Es ist schon mal… besser als früher. Ich denke… wenn wir weiter regelmäßig üben, sehe ich tatsächlich gute Chancen für dich.”

“Das heißt du übst weiter mit mir?” fragt Leyla sichtlich erfreut darüber.

“Ja das werde ich, aber nur wenn du mir danach einen ordentlichen Drink ausgibt, sonst halte ich das nicht lange durch.”

5 „Gefällt mir“

Sehr schön mal zu sehen wie so die Freizeit gestaltet wird :blush: Fahrlehrer bei Leyla ist bestimmt kein leichter Job :smiley:

3 „Gefällt mir“

also ich würde der Frau kein Auto fahren beibringen wollen. Mein armes Herz würde das nicht aushalten xD

3 „Gefällt mir“

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Sehr sehr cool Alisa! (: und find das schön, dass du so mit deinem Nachteil arbeitest. :relaxed:

2 „Gefällt mir“