To do: Auto und Wohnung - Leyla

nach dem 1. Run

Skeptisch wird Leylas Auto betrachtet. Man muss sagen, es hat etwas gelitten. Dabei lief es bis zu den Barrens noch gut. Wäre sie dort doch nicht den Umweg gefahren! Da hatte es neben den Kratzern und Beulen, die schon vorher passiert sind, auch noch Einschusslöcher abgekriegt. Und dann noch die Schmauchspuren, weil sich ein Typ unbedingt in die Luft jagen musste. Vielleicht war noch der ein oder andere Zwerg unter die Räder bekommen, aber was soll’s, war eh ein Idiot, der es nicht besser verdient hat.
Nun ja jetzt steht es mittlerweile bei dem Mechaniker den Tower vorgeschlagen hat. Er schaut sich das blutverschmierte, mit Ruß versehene Auto mit 2 platten Reifen an. Dann schaut er skeptisch zu Leyla, die ihn einfach nur unschuldig anlächelt. Er fragt mit einer dunklen Stimme: “Nun ja… dieses Auto zu reparieren wird nicht einfach und wird auch noch nicht billig sein… willst du es nicht doch lieber verschrotten?” Leyla sah ihn erschrocken an: “Nein auf keinen Fall verschrotten, ich will nicht schon wieder ein neues Auto kaufen müssen. Die Reparatur ist günstiger.” Er zieht eine Augenbraue hoch, bleibt aber still. Tower hatte recht, er stellt zum Glück nicht viele Fragen. “Dann einmal Komplettreparatur. Darf es noch etwas sein?” fragte er Leyla. “Ja und zwar möchte ich ihn gerne noch verstärken lassen, um ihn vor Kugeln und Kollisionen zu bewahren.” Leyla wird noch einmal skeptisch angeschaut, aber er behielt wieder jeglichen Kommentar für sich. “Okay, Die Reparatur plus Verstärkung. Das macht 5.000 NuYen für die Reparatur und 3.000 NuYen extra für die Verstärkung. Das ganze wird 2 Wochen dauern, sind wir im Geschäft?” “Sind wir” sagte sie entschlossen und besiegelte das ganze mit einem Handschlag.

Heute 9.10.2075

Mit lautlosen Schritten lief sie durch ihre neue Wohnung. Sie hatte echt Glück. Das Apartment hat mitten in Downtown die perfekte Lage und dazu einen echt guten Preis. Vom Wohnzimmer aus kann man durch die großen Fenster schön über die Stadt schauen. Die Küche, die offen ans Wohnzimmer angrenzt, ist groß, sodass man sich beim Kochen gut austoben kann. Das Schlafzimmer und das Bad sind dagegen etwas kleiner gehalten, aber nicht so klein, dass man sich beengt fühlt. Sie nahm überall den Geruch von neuen Möbeln auf. Die haben auch einiges gekostet. Aber bei manchen Sachen, wie zum Beispiel dem Bett, hat sie sich doch ein klein wenig Luxus geleistet. Sie mochte zwar nie die Oberschicht, was zum Großteil an den Menschen lag, mit denen sie sich abgeben musste, aber man gewöhnt sich doch an einen gewissen… Standard.
Nachdem sie sich in der Küche einen Tee gekocht hatte ging sie mit ihrer heißen Tasse aufs Sofa und schaute gedankenverloren aus dem Fenster.
Es ist jetzt das erste mal seit Erics Tod, dass sie komplett allein ist. Davor wurde sie von ihren Eltern beschlagnahmt, weil sie es für nötig hielten Leyla zu trösten. Sie wirken zwar wie fürsorgende Eltern, aber das auch nur für die Öffentlichkeit. In Wirklichkeit ging es nur ums Geld und ihren beziehungsweise den Ruf der Familie. Beides Dinge, die für Leyla eher zweitrangig sind. Als sie es geschafft hatte sie wieder los zu werden, mit dem Versprechen wieder nach Seattle zu ziehen, ist sie bei Venus eingezogen. Bei ihren Eltern hätte sie es nicht lange ausgehalten. Die hätten wahrscheinlich schon die nächsten Heiratskandidaten für Leyla ausgesucht und darauf hatte sie nun wirklich keine Lust. Sie war ja froh Eric los zu sein, auch wenn sie das öffentlich nie zugeben würde.
Bei Venus war es schön und der kleine Mino ist einfach zu goldig. Aber auch wenn sie die Zeit bei ihr genossen hatte, brauchte sie etwas eigenes. Und sie kann ja nicht ewig bei ihr wohnen. Zudem hätte es nicht mehr lange gedauert und das Boot hätte doch noch ernsthaften Schaden genommen.
Sie sollte Venus und ihre Familie als Dankeschön zu sich einladen… Leyla könnte schön für sie kochen. Und ein Spa-Besuch steht ja auch noch mit ihr aus. Mit den Gedanken holte sie ihr Handy und fing an zu tippen…

5 „Gefällt mir“

Musst du überhaupt nicht - mach dich nicht so klein, und nimm das lieber wieder raus!
Ist eine schöne Fiction, die auch wunderbar Bezug auf den Run und den Jackpoint nimmt, und zeigt uns trotzdem ein bisschen was über Leyla - so soll es doch sein :slight_smile:
Und ich finde super, wie die Fictions ganz andere „Genres“ bedienen, es muss ja nicht jeder neben den Runs noch die halbe Stadt abfackeln. Ich finds nett, wenn ihr ein Privatleben habt! <3

Ganz abgesehen davon muss man sich über Fiction Qualität keine Sorgen machen - mein Rant in Season 1 bezog sich einfach nur auf einen Überschuss an vermeidbaren Fehlern. Und davon gibt es hier keine. Also keine Sorge! :wink:

4 „Gefällt mir“

Sehr schöne fiction :slight_smile: Schön dass Leyla eine gute Bleibe gefunden hat und das Auto bald wieder einsatzbereit ist :partying_face:

3 „Gefällt mir“

Ich find das auch eine sehr schöne kleine Geschichte die ein wenig von Leyla erzählt und du brauchst dir glaub ich gar keine Gedanken machen, jeder hat einen etwas anderen Stil zu schreiben. Ich bin jetzt auch keine mega grope Schreiberin und zu erzählen gibt es ohnehin genug.

3 „Gefällt mir“

Jaaa… Ich fühle mich immer sehr unkreativ und deswegen rede ich mich gerne schlecht. Ist beim zeichnen genauso xD
Ich sollte sowas einfach mal mehr vermeiden :thinking:

Danke schön an alle und ja Paul ich lasse das auch immer gegenlesen, damit hier keine Fehler reinkommen. Ich kenne mich, ich schreibe gerne mal totalen Mist :smile:

3 „Gefällt mir“

Ich hatte übrigens extra diese Autoszene nochmal nachgeschaut, damit ich das auch korrekt schreiben kann. Und ich musste das irgendwo festhalten, es war einfach so schön :joy:

4 „Gefällt mir“

Ich kenn das aber, ich find mich auch eher unkreativ. Momentan hab ich gar keinen Plan was ich schreiben soll. Ich schreib auch immer ganz schön Mist, deshalb lass ich erstmal die Rechtschreibprüfung drüber laufen, dann lass ich es liegen und lese es dann nochmal und dann darf Alex ran.

4 „Gefällt mir“

Les ich da etwa Selbstzweifel ??? No no no! Sowas gibt es hier nicht ! :face_with_monocle: :triumph:

Die Geschichte ist sehr schön und verrät uns etwas mehr über Leyla und wie sie so lebt. Sehr guter Einstieg auch in wie sie sich verhält und fühlt. Einfach mehr Fictions schreiben und dann fühlst du dich auch sicherer :innocent::yellow_heart:

4 „Gefällt mir“

Als ob es hier auch nur einen mit Selbstzweifel geben würde hust

4 „Gefällt mir“