Stadtfest und weiteres [Eskandalopost 3]

Das tut mir sehr leid zu hören!
Wenn es dir hilft, nehme ich gerne an deinen heidnischen Ritualen teil, Astra. Ich gehe davon aus, dass Gott das akzeptiert, da ich dich als sehr umsichtige und hilfsbereite Person kennengelernt habe.

4 „Gefällt mir“

Ich konnte ja Ostern auch mitfeiern ohne Probleme zu bekommen :blush:
Jesus mochte doch Party bestimmt auch!

4 „Gefällt mir“

Ich denke auch das es kein Problem darstellen wird :blush:
Außerdem hilft es deiner Magie und man soll sich ja gegenseitig helfen :smiling_face:

4 „Gefällt mir“

YAAAAAAAH LEUTZ VOLL BOCK AUF DIE PARDYYYYYYYY

Das is doch eine wo man nakkt is und Drogen nimmt oder Äströ?!??!?

?!?!?
??!?!?

4 „Gefällt mir“

Skidmark, das hatten wir schon. Astras Fest wird die ruhigeren Seiten ihrer Religion und Magietradition beleuchten. Und wenn es so eins wäre dürften Männer sowieso nicht teilnehmen!

4 „Gefällt mir“

Also man darf nackt sein!
Man muss aber nicht.
Bei Beltane geht es drum dass jeder tut womit er oder sie sich wohl fühlen!
Und bei Beltane dürfen ganze Ortschaften mitmachen! Das ist inklusiv!
Wir machen Feuer, trinken, machen Musik und springen über das Feuer! Und dann wünscht man sich gute Wünsche für den Sommer! Also während man übers Feuer springt!

4 „Gefällt mir“

Wer seid ihr? Meine WG? :wink:
Astra, wie feiert man denn deinen Feiertag? :blush:

4 „Gefällt mir“

Oooiiikiiiiii:
(Namys einfach ignorieren, dir hab ich das ja schon 5x gesagt)

In der Walpurgisnacht vermählen sich die Maikönigin und der Waldgott.
Durch diese Verbindung wird das Land fruchtbar gemacht, alles beginnt wieder zu blühen!

Das Beltane-Fest ist ein Fest der keltischen Tradition, das in der Nacht vom 30. April zum 1. Mai gefeiert wird und auch als Walpurgisnacht bekannt ist. Es markiert den Beginn des Sommers und ist ein Fest der Fruchtbarkeit, des Wachstums und der Lebensfreude.

Für Wicca, eine moderne Form der Hexerei, ist das Beltane-Fest eines der wichtigsten Feste im Jahreskreis. Es ist ein Fest des Lebens und der Liebe, das die Vereinigung von Gegensätzen feiert, wie männlich und weiblich, Himmel und Erde, Sonne und Mond.

Die Feierlichkeiten können je nach Wicca-Tradition unterschiedlich sein, aber im Allgemeinen beinhalten sie Rituale, die auf den Wandel des Jahres und die Kräfte der Natur ausgerichtet sind. Im Mittelpunkt des Festes steht oft das Entzünden von Feuern, die das Sonnenlicht und die Hitze symbolisieren. Paare können sich auch Handfasting-Zeremonien geben, um ihre Liebe und Bindung zu feiern.

Während des Rituals können auch Kräuter verwendet werden, um die Fruchtbarkeit und das Wachstum zu unterstützen. Blumen und Blüten sind ebenfalls ein wichtiger Bestandteil des Festes, und es ist üblich, sich damit zu schmücken und Blumenkränze zu tragen.

Insgesamt geht es beim Beltane-Fest darum, die Schönheit und Fülle der Natur zu feiern, das Leben zu ehren und die Verbindung mit den Kräften des Universums zu stärken.

Ich hoffe so versteht man das! Das ist bisschen wie die Bibel zu erklären und ich bin ja keine Wicca Priesterin… Aber ich hoffe es wird bisschen klar was wir damit machen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Also ich fand es gut erklärt :blush:
Und es klingt nach einer schönen Feier :smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Ja, das versteht man sehr gut! Ich hab gar nicht so eine ausführliche Antwort erwartet, aber das hört sich sehr spannend an. :blush:

4 „Gefällt mir“

Ja sorry ich quatsche immer super viel :face_with_hand_over_mouth:
Deshalb schiebt Char mich auch immer zu Namys ab wenn ich zu viel rede :smiley:

4 „Gefällt mir“

Alles gut, ich arbeite als Bartender, also bin ich das gewöhnt. Außerdem ist das ja ganz interessant und nicht nur „Meine Frau hat mich verlassen bwäää“

4 „Gefällt mir“

Oh mein Boyfriend war mega toxisch!!

@Logan machen wir heut noch was oder kann ich Lore alles über meinen Boyfried erzählen?!??!

4 „Gefällt mir“