Sponsorensuche - Stinger

Sanfte klassische Musik füllt den Raum, übertönt von dem Stimmengewirr der Gäste. Das Licht reflektiert von den goldenen Verzierungen und lässt alles im goldenen Schimmer leuchten.

“Das nächste mal machst du das alleine. Ich bin solches Nobelvolk nicht gewohnt” nörgelte Snacker und richtete sich die Krawatte.

“Nein du kommst schön mit. Außerdem müssen wir ja mit Glück nur einmal nen Sponsor suchen. Wenn mein Plan aufgeht wird der Zoo einschlagen wie eine Bombe!” ermahnte Stinger mit zuverlässiger Stimme.

“Du hast dir dafür aber echt den schlimmsten Zeitpunkt überhaupt ausgesucht. Vorallem auf eine Party zu gehen,von einem Typen dessen Tochter du den Arm weggesprengt hast ist mehr als riskant!”

“Ach was, die Ermittlungen liefen ins nichts. Die konnten mir das nicht nachweisen. Der Einzige, der das weiß bin ich und so bleibt das auch! Jetzt teilen wir uns aber lieber auf, wenn irgendwas ist, sag mir Bescheid. Ich quatsch dich schon irgendwie raus” ermahnt er den jungen Mann in dem zu großem Smoking und verschwand in der Menge.

Unauffällig bahnt sich Finnigan durch die Gruppen von Gästen. Er kommt am Buffet vorbei, überrascht das Snacker nicht da steht, durchquert die Scharen an Kellnern die an die vorlauten Gäste Champagner verteilen und wird abrupt von einem Cyberarm an der Schulter gepackt.

Als er sich umdreht erblickt er das Gesicht von Lila Strowder. Eine überdurchschnittlich hübsche Orkin mit dunkler Haut in einem lila Abendkleid. Sie ist gut einen halben Kopf größer als er.

“Hey, was schleichst du denn hier so rum? Planst du wieder irgendwas was ich mitbekommen sollte?” mahnt sie ihn mit grober Stimme.

“Was? Ich? Niemals! Ich genieße einfach nur die Feierlichkeiten für was auch immer dein Vater getan hat! Ein wahrer Schmaus! Ich muss jetzt aber weiter, ich habe meinen Freund in der Menschenmenge verloren. Dir noch einen schönen Abend!” plapperte er nervös und versucht dem Gespräch zu entkommen

“Mach mir nichts vor. Inzwischen weiß jeder von dem Zwischenfall in deiner Familie. Du kannst froh sein, dass dein Vater dich hier noch nicht erwischt hat.” bemerkt sie und hält Finnigan am Kragen seines Smokings fest. Eine Flucht ist unmöglich

“Xavier ist hier? Sonst sagt er doch immer dass, Feierlichkeiten unnötiger Zeitvertreib sind. Was will der denn genau heute hier?” fragt er Lila mit zittriger Stimme

“Nachdem die Schande der Familie nun ausgezogen ist, muss er wohl seinen Ruf wieder rein waschen und um ehrlich zu sein wird das auch nicht schwer sein.Man kann diesen reichen Schnöseln alles erzählen solange man überzeugend wirkt.” lästert sie mit genervtem Blick. “Wir müssen uns aber mal unterhalten. Komm mit!”

Immer noch am Kragen ziehend, schleift Lila Stinger in einen Nebenraum. Eine Abstellkammer.

“Also, warum genau willst du jetzt einen Zoo bauen? Das wirkt auf mich unschlüssig.”

Etwas überwältigt von der Frage, hebt Finnigan die Augenbrauen und fragt: “Woher weißt du das denn jetzt? Wir haben bisher noch keinem davon erzählt!”

“Wenn jemand einem den Arm absprengt hängt man sich sicher noch ein bisschen länger an die Person dran und lässt sie nicht einfach laufen oder?” erwähnt sie mit gelassener Stimme.

Nach einem kurzen Moment des Schocks fängt Finnigan an loszuplappern: “Also das war wirklich nicht mit Absicht, es war ja nicht meine Schuld das du dein Zeug so unglaublich schlecht verkabelst. Ich kann dir das ja beibringen wenn du willst?”

“Wow, Empathie hast du wirklich nicht oder? Naja ist ja auch egal. Ich nehm es dir nicht übel. Bei so einem Vater wäre ich bestimmt auch so geworden. Du hast meine Frage aber noch nicht beantwortet. Wieso willst du einen Zoo bauen?” fragt sie diesmal mit strenger Stimme

“Ganz simpel. Ich möchte der Welt zeigen ,dass ich besser bin als mein Vater! Der hat doch seit seinem Durchbruch nichts mehr relevantes erfunden! Ich möchte der Vorzeigesohn der Familie Crowley werden!” erklärt er mit langsam lauter werdenden Stimme

“Du hast recht, Dein Vater hat seit seinem Durchbruch nichts mehr relevantes erfunden. Sein Durchbruch hat er nämlich jemand anderem zu verdanken. Dein Vater ist ein elender Dieb der auf dem Erfolg anderer ausruht!”

“Ich habe das Gefühl, mir fehlt hier eine ganz wichtige Information.” nuschelt Stinger leise.

“Die revolutionäre neue Energieversorgung, die dein Vater angeblich erfunden hat, ist die Idee meines Vaters! Er hat ihn erpresst damit er ihm die Entwürfe gibt und damit war er auch erfolgreich.” erläuterte sie mit abwertender Stimme

Finnigan setzt gerade an etwas zu sagen, als plötzlich die Tür aufgeschlagen wird und Snacker sich keuchend hineindrückt mit einem Tablett der Kellner unterm Arm.

“Ich hab Essen von einem Kellner geklaut und jetzt sucht mich der Sicherheitsdienst! Wir müssen hier weg!”

“Ich nehme meine Aussage von vorhin zurück, du kommst nicht mehr mit!” er dreht sich zurück zu Lila: “Tut mir leid dieses Gespräch unterbrechen zu müssen aber ich muss jetzt leider verschwinden. Ich werde mich noch einmal bei dir melden” entschuldigt er sich und verlässt eilig mit Snacker den Raum.

6 „Gefällt mir“

Schön dass beide reichen Kinder Daddy issues haben, dann fühlt sich Sunny nicht so alleine :smiley:

4 „Gefällt mir“

Sehr schön, Tom! :heart_eyes: :innocent:
Bin gespannt wie es da weiter geht ! und ja, mommy und daddy issues gehen zurzeit rum :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich brauche mal Abwechslung, bei Brokkoli gabs so wenig Probleme. Ich arbeite mich langsam hoch :smirk:

3 „Gefällt mir“

Ach bei Denix ist es im Prinzip die komplette Familie. Also da sind wir wohl alle in guter Gesellschaft :joy:

3 „Gefällt mir“

Das erklärt jetzt wenigstens auch wieso Stinger auf reifere Damen stand :joy:

3 „Gefällt mir“