Run 2: Bounty Hunt
Runner: Jazz, Violet, Sail, & Nayad
NPCs: Holliday, Chase the Errant Knight
Ziel: Pavillion von dem Wendigo Problem befreien.
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Anreise:
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Runner fliegen nach Pavillion mit Buschpiloten inklusive Pferden, Antoni, und Piasma.
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Auf der Fahrt vom Flughafen zum Johnsontreffen treffen sie auf einen Checkpoint der Blackfoot Stammesgebiet Polizei. Die Runner werden durchgewunken als Sicherheitsteam für Officer Jane Blackwing.
Johnsontreffen im Two Pianos Saloon in Pavillion:
- Mrs Johnson ist Jane Blackwing
- Chase der Errant Knight sitzt dabei und hat sich zu diesem Run eingeladen für seine Serie.
- (vermeintliche) Bezahlung:
30K Nuyen = 6 Karma, 1 Gefallen bei Jane oder den Blackfoot, 1 SC
Nachverhandelt mit Chase: 1 SC, 1 Ares Gefallen (im Wert von 2 SC) - Alle richten sich danach ein mit Survival Rucksäcken und der von Daisy gemachten Eisenmunition und Eisenspeere
Kleines Nebendetail:
Chase’ Pferd heißt Hope Sharon Alice und ist ein Quarterhorse. Der Hund Buddy musste zu Hause bleiben.
Erster Survivalabschnitt:
- Runner verfolgen den vom Rätsel vorgegebenen Weg
- Der Astralraum wirkt untot, wabernd und unruhig. Die Hintergrundstrahlung scheint eher betroffen zu sein als ein aufrechterhaltener Zauber.
- Jazz bemerkt das Chase und Holliday ein Problem miteinader zu haben scheinen.
- Holliday und Chase brawlen im Schnee. Sie sind konkurrierende Cousins.
- Es folgt ein umgefallener Baumstamm auf einem engen Pfad. Mila das Piasma soll durchrennen um das Problem zu lösen. Ausgelöst davon steigen Violet und Nayads Pferde.
Am Picknick Platz:
- Es scheint teilweise der gleiche Magier zu sein der vor Ort zaubert. Der Einfluss ist dunkel und unangenehm. Magietradition des Illusionszauber um die Quads der Entführer zu verstecken: schwarzer Schamanismus mit Hang zum Nekrotischen.
Zweiter Survivalabschnitt:
- Die Runner finden den richtigen verschneiten Weg. Der Weg ist zu eng für Pferde.
- Violet erkennt, dass der Weg perfekt ist für eine Falle. Kurz darauf finden sie eine Stolperfalle mit alchemistischem Sprengkörper.
- Sie umgehen die Falle durch klettern zur nächsten Serpentinenhöhe.
- Sie schicken Antoni zur Anasazi Höhle um zu überprüfen, dass die Wendigos wirklich nicht mehr dort sind.
Rock Spring Höhlensystem:
- Plan ist eine Manabarriere am Höhleneingang zu platzieren um den Weg für die Dualwesen abzuschneiden.
- Glitched: Die Manabarriere schwappt in eine bereits vorhandene, dadurch werden die Wendigos alamiert
- Jazz schickt das Piasma vor in eine Höhle, es kracht und Mila stürzt angeschossen wieder aus dem Höhlenabschnitt
Höhlensystem Kampf:
- Angriff von Zombie-artigen Kreaturen (korrumpiert durch die Rituale des Wendigos).
- Es ist nur der Wendigoschamane mit zwei Barghest.
- Holliday stabilisiert die Überlebende Blackfoot Schamanin Chilali, der aber ihre Beine genommen wurden.
- Der Wendigoschamane beißt und zährt an Sail bis Jazz ihn auseinander nimmt.
- Über Doyle organisieren sie einen Helikopter um Chilali in ein Krankenhaus außerhalb Blackfootgebiets.
- Neue Information von ihr: der Polizeichef und Mato Nook sind auch Wendigos.
Die Runner übernachten in der kleinen Medizinhöhle um einem Schneesturm zu entgehen. Nayad wird eine Erkältung bekommen demnächst. Am nächsten Morgen reiten sie zurück herunter nach Pavillion.
Angriff auf die Polizeistation:
- Nayad immitiert, mittels physischer Maske, Brighttongue den Wendigoschmanen. Antoni simuliert seine Stimme. Zusammen deklarieren sie das die Stadt ihnen gehört und nun das Fest beginnen kann.
- Plan ist die Wendigos auszuschalten ohne andere beeinflusste Menschen zu verletzen. Die Manipulationsmagie sollte brechen wenn die Wendigos sterben. Der Plan geht auf.
- Jane Blackwing war auch manipuliert und hat keine 30K Nuyen las Bezahlung. Der Run sollte eine Falle sein.
Bezahlung über Chase:
- 7 Karma, 3 SC, 1 Edgerefresh, 1 Connection (Chilalo oderJane Blackwing als 2L/2E)