Spieler: Joker, Nayad, Sail, Violet, Jazz, Holliday
Ziel des Runs: Mika bei einem Job helfen damit der einen Job für Ben erledigen kann.
Johnsongespräch mit Ben:
- Ben braucht Leute für einen Job bei dem sie einem Freund von ihm helfen müssen, damit dieser Freund (namentlich Mika) für Ben den Job übernehmen kann, in der Sioux Nation den Astralraum auf merkwürdige Anomalien zu untersuchen.
- Ben hatte vor Ort nach einer seiner Exfreundinnen ausschau gehalten und ist dabei in komische Truppenbewegungen und Mana-Anomalien gestolpert
- Seine Ex die er vor Ort gesucht hat ist Ashe eine starke Magierin mit Hang für Feuer. Er denkt sie ist ziemlich sicher tot weil er die letzten 20 Jahre nix von ihr gehört hat.
- Wir sollen am Mittwoch an Truckstop “Red Sunset” auf Mika warten.
Treffen mit Mika
- Mika ist in einer Verfolgungsjagd während er uns abholt.
- Er erklärt, dass wir den in Ungnade gefallenen Charles Iron Hawk am Samstag aus einem Militärkonvoi in der Sioux Nation exfiltrieren sollen. Iron Hawk soll am Samstagnachmittag hingerichtet werden
- Wir werden an den Kojoten Laughs Too Much weitergeleitet, der uns über die Grenze bringen.
Bei Laughs Too Much
- Laughs Too Much lebt alleine mit sehr vielen Geistern in einem verlassenen Trailer Park und ist ein Kojotenschamane
- Er bietet uns Chilli an und seine Geister führen eine Show vor
- Danach bittet er uns zu einem Ritualplatz, nötigt uns Drogen zu nehmen und kündigt an, dass diese uns zwingen werden die Wahrheit zu sagen. Seine Fragen:
- Joker: Wie lange werden deine engen Freunde noch deine kaltherzigkeit akzeptieren?
- Nayad: Kann eine einzelne einsame Gorgone glücklich sein/werden?
- Jazz: Wie wäre ihr Leben ohne Holliday verlaufen?
- Sail: Wie hätte ihr Vater ihren absturz in die Schatten gefunden?
- Violet: Sollte sie weiterhin Patienten behandeln dürfen?
- Holliday: Warum hat er nie einen Ausweg aus dem Runnerleben genommen?
- Danach rutschen wir in einen Schlaf mit heftigen Albträumen?
Nackt in der Schneewüste?
- Wir wachen ohne unsere Ausrüstung in der Schneewüste auf und müssen unsere Ausrüstung erst langsam wieder zurückerkämpfen
- Am Ende dieser Tortur treffen wir Lightfoot, eine 16 jährige Schmugglerin
- Sie bringt uns nach Butte Below
In Butte Below
- In Lightfoots Safehouse besprechen wir die Taktiken für den Überfall
- Es gibt 3 mögliche Taktiken für den Überfall auf den Konvoi. Wir entscheiden uns für einen Hinterhalt in einem schmalen Canyon. Wir sprengen eine Brücke und kesseln die Fahrzeuge zwischen dieser und dem Geröll einer gesprengten Canyonwand ein.
Der Weg zum Canyon
- In der Polizeikontrolle gerät der Wagen von Violet und Sail in Panik. Sie rasen los, eine Verfolgungsjagd folgt.
- Ein Manasturm rettet die beiden vor einer Festnahme
- Konsequenz: Ihre beiden FakeSINs sind verbrannt und sie müssen ab sofort für den Rest der Season Glitchwürfel bei Interaktionen mit der Sioux National Police mitwerfen. Diese könnten ihr Fahndungsfoto erkennen.
Die Extraktion von Iron Hawk
- Bei einer wilden Ballerei kann Iron Hawk unversehrt aus der Gefangenschaft befreit werden.
- Iron Hawk eröffnet uns dass er Mikas Halbbruder ist
Extraktionspunkt mit Rodney
- Mikas Rigger Rodney soll Iron Hawk mit einem Flugzeug exfiltrieren.
- Am Extraktionspunkt wird sein Flugzeug abgeschossen. Rodney stirbt, Mika ist nicht mit im Flugzeug
- Iron Hawk weist uns während einer Verfolgungsjagd den Weg durch ein Minensystem
- Er bringt die Runner in ein Safe House in Butte Below
In Iron Hawks Safehouse
- Er hat sein Team nie ermordet. Ihm wurde das angehängt weil er zu hartnäckig bezüglich des Todes seines Vaters bei einer Mission 2071 nachgeforscht hat. Angehängt wurde ihm die Tat von der Anti Terroreinheit 409 “Wahrheitstänzer”
- Iron Hawk nimmt eine Bunkeranlage nördlich von Butte ins Visier und will sie sich genauer ansehen
- Wir haben Grund zu der Annahme, dass Iron Hawks Problem und die Dinge die Ben beobachtet hat zusammenhängen
In der Bunkeranlage
- Wir bringen einige Typen um und bemerken, dass eine zerteilte Atombombe von Mitgliedern der Anti Terroreinheit 409 und ihren Technikern gerade in Busse verladen wird.
- Wir bringen noch mehr Leute um und befragen einen halbtoten Magier.
- 2071 öffnete ein Runnerteam die Bunkeranlage um sie zu looten.
- Die Wahrheitstänzer wurden zu der Anlage beordert um die Runner zu stoppen. In dem darauf folgenden Kampf wurde der dort eingesperrte freie Geist Ashe (Bens Ex) der in 20 Jahren Gefangenschaft vor Ort toxisch von der Atombombe korrumpiert wurde, befreit und zog die Anti-Terroreinheit auf ihre Seite.
- Zusammen mit ihr sammelte Ashe als Reiniger Typ der toxischen Magie 3 Atombomben in der Sioux Nation und sammelte sie in Wamsutter bei Cheyenne in einem gewaltigen Ritualkreis
- Sie will durch den radioaktiven Fallout den Kontinent Nordamerika von dem schädlichen Einfluss der Menschheit reinigen
- Wir planen sie in Wamsutter zu konfrontieren, fliegen mit einem Buschpiloten nach Cheyenne und stellen jeweilige Nachforschungen an.
- Ben ist von der Korruption seiner Exfreundin sichtlich betroffen und macht sich auf den Weg in die Sioux Nation.
In Wamsutter
- Wir liefern und einen großen Kampf gegen Ashe und ihr Team aus 33 Veteranen der Sioux Defense Force
- Laughs Too Much und Lightfoot eilen uns zur Hilfe. Ashe wird gebannt und reißt Lightfoot mit sich
- Wir erfahren dass Laughs Too Much, Iron Hawks Vater ist. Er wurde beim Kampf in der Bunkeranlage nicht getötet und hauste seitdem alleine mit seinen Geistern
- Lightfoot war eine freie Luftgeistin die ihn in all den Jahren unterstützt hatte.
- Jazz bringt Mara vom Gelände, der Rest stellt sich mit Iron Hawk und Laughs Too Much dem Sioux Militär und wird abgeführt um den Rest des Abends verhört zu werden.
- Das Militär verbietet uns die Ausreise und überwacht/sperrt unsere Konten
- Um die Lage mit Ashe besser beobachten zu können, beschließen die Runner mit Ben erstmal in der Sioux Nation zusammen eine Lösung zu können.
Belohnung: 10 Karma 5 Streetcred