Siedlungen in den Katakomben? - Somerville

Wie gestern erwähnt war ich mit Tower ja bei den Schmugglern.

Waren wieder viele Metas unterwegs, merkwürdige Angebote, komische Gestalten.
Nichts neues quasi. Und doch…
In einer der Ecken frischten gerade ein paar ihre Vorräte und Munition auf und diskutierten ihr weiteres Vorgehen. Dann schlug einer vor, in die Katakomben zu gehen. Ab da wurde das Gespräch hitziger.
Um die Meinungen grob abzubilden, lass ich euch mal ein paar Fetzen da

„Da unten sind wir ja wohl sicherer als hier oben!“
„Ja toll, hier oben von Zombies oder da unten von Insektengeistern, Ghulen und den Mamaz Boyz getötet werden!“
„Wenn wirklich dieses Drachenpipi schuld an all dem ist, dann wurde das bestimmt in die Kanalisation gespült. Ich will niemanden schockieren, aber da unten sind sicher alle mit Enzephalitis infiziert!“

Als sie langsam lauter wurden mischte sich einer der ansässigen Schmuggler ein, meinte, sie seien nicht die ersten, die schlau genug sind, auf die Idee zu kommen.
Die Mamaz Boyz geben sich aktuell Mühe, gesicherte Enklaven für Geflohene zu schaffen.
Die bereits besiedelten Gebiete quellen schließlich bereits jetzt über und sind kaum zu versorgen.
Wer also willens ist, könne sich mit den Mamaz Boyz zusammen tun, um einen Teil der Katakomben zu erobern, um diesen dann zu halten und zu verteidigen.
Sie wollen sich da also eine kleine, unterirdische Siedlung anlegen, von der Gang unterstützt und wohl eine halbe, unterirdische Tagesreise von größeren Hubs entfernt.

Wer btw die Schmuggler mal aufsuchen will, findet sie hier.
Ich empfehle, Tower mit zunehmen, einen Ortskundigen dabei zu haben, kann helfen, gerade bei Verhandlungen. Bei Holliday weiß ich nicht, wie sehr er hier in der Szene drin ist.

5 „Gefällt mir“

Na schau mal @Weazel , direkt in deiner Nachbarschaft!

5 „Gefällt mir“

Nicht mehr so sehr. In Boston damals war ich ja nur Student, und über den Sommer bin ich ja eher in privater Sache gesegelt.

5 „Gefällt mir“

Ja das hatte ich auch im Hinterkopf, wollte mir aber nicht anmaßen, dir irgendwelche Kompetenzen abzuschreiben. Daher meine eher vage Formulierung.

4 „Gefällt mir“