Shadowrun Fakt der Woche 7 - Dunkelzahns Testament

Das Testament des Großdrachens Dunkelzahn

Als Dunkelzahns Testament bezeichnet man die testamentarischen Verfügungen des 2057 gestorbenen Großen Drachen Dunkelzahn. Das Testament dürfte das einflussreichste Dokument seiner Art in der Geschichte sein.

Dunkelzahn vergab damit nicht nur eine Vielzahl von Besitztümern und Geldern, sondern verfügte auch insbesondere die Gründung der Draco Foundation als ausführendes Organ überwiegend geheimer Pläne des Großdrachen, weit über die scheinbare Rolle eines Nachlassverwalters hinausgehend. Das Testament hatte in den Jahren direkt nach dem Tod von Dunkelzahn zum Teil tiefgreifende Auswirkungen auf die Sechste Welt und wirkt noch immer nach.

Dunkelzahn hat laut seiner Aussage in diesem Testament viel von der Metamenschheit gehalten. Er war der Ansicht das die Metamenschheit das Potential hätte die Welt zu retten. Er benutzte sein Testament um Anreize in die Richtungen zu geben, die er für die Richtigen hielt. Außerdem wollte er wohl an ein paar Leuten Rache üben. Auf jeden Fall verfolgte er damit einen größeren Gesamtplan.

Diese Übersicht enthält eine Zusammenfassung dessen, was Dunkelzahn einzelnen Personen, Gruppen und Firmen vermacht hat, welche Organisationen er schuf und welche anderen Sachen er erließ. (Nicht vollständig. Das wäre wirklich viel. Deshalb hier die spannendsten Dinge):

Für jeden Blutmagier und toxischen Magier der lebendig beim DIMR abgegeben werden würde setzte Dunkelzahn das Kopfgeld von einer Million aus, sowie Belohnungen für Hinweise auf die Auswirkungen von Blutmagie.

Die erste Gemeinschaft, die es schafft eine Pflanze zu züchten, die in einer smogverseuchten Stadt wie Tenochtitlán wächst und so eventuell die Luft reinigt, sollte 20 Millionen Nuyen erhalten.

Der ersten Gruppe, die es schafft, ein Perpetuum Mobile ohne magischen Antrieb zu konstruieren, sollte die unentdeckten Notizen von Leonardo da Vinci erhalten.

Der ersten Gruppe, die aufklären könnte, was die Fotos vom Mars zeigen, die von der NASA an Ares verkauft wurden, sollte 1% an Ares Aktien erhalten (Funfact: Sind wohl Drachenknochen und Pyramiden drauf zu sehen. Stammt aus SR2 und wurde nie wieder was mit gemacht, bin gespannt ob da noch was kommt)

Die erste Gruppe, die es schafft, ein funktionierende Gerät zu entwickeln, damit Delphine, Elefanten und oder Satyrn (oder Nayad) und Drachen in die VR-Matrix können, sollte die Zugangscodes für 4 Zürich Orbital Konten und einen persönlichen Besuch von Lofwyr erhalten. Es gibt einen Drachen mit funktionierender Datenbuchse. Dieser ging während des 2. Matrixcrashes in der Matrix verloren. Doof gelaufen.

Der ersten Gruppe, die in Erfahrung bringen würde, was hinter der Tür 5B78 in der Pyramide von Aztechnology in Tenochtitlán liegt und es im Shadowland verbreiten würde, sollte 5 Millionen oder medizinische Versorgung um das natürliche Leben zu retten, erhalten, je nachdem was nötiger wäre.

Die erste Gruppe, die es schaffen würde einen Mechanismus zu entwickeln, der einen magischen Effekt erzeugen und aufrechterhalten kann ohne die Hilfe eines Magiers oder Geistes, sollte 8 Millionen für weitere Forschung zur Verbindung von Magie und Technik erhalten

Die erste Gruppe, die voll und ganz erklären könnte, wie Menschen fähig sind, Magie zu verwenden und fundierte Dokumente vorlegen könnte, sollte 10 Millionen erhalten, um weitere Erkenntnisse über die Fähigkeit der Menschen und der Magie zu erlangen.

Die erste Gruppe, die es schaffen würde, Equadorianische Honigameisen erfolgreich zu züchten, sollte 8 Millionen erhalten um das Zuchtprogramm zu expandieren.

5 „Gefällt mir“

Ich finde die Belohnungen teilweise lächerlich gering. Ich wette mit euch, dass jeder Kon auch ohne den Anreiz von 10 Mille jedes Jahr locker 10 Millionen in die Erforschung der Ursprünge von Magie steckt. Das deckt den Aufwand kaum.

Aber: So ist das Lore, und wir tun so als seien die Incentives geile Scheiße :smiley:

3 „Gefällt mir“

Dunkelzahn wollte nicht wirklich AAAs annimieren sich um diese (für AAAs vermutlich geringfühigen) Probleme zu kümmern.
Sondern Anreiz für kleinere Gruppierungen schaffen sich für das (seines Erachtens) gute einzusetzen.
So zumindest ein bisschen in Lore Erklärung.

4 „Gefällt mir“

Holliday könnte denen mal erzählen dass es KFS heilen kann :smiley:

3 „Gefällt mir“