Schabengeisternest - Butte Below

Also Chummer!

Butte Below war… spannend! Der Rest hat noch zu tun also tipp ich das schnell aus bevor Mara und ich gleich noch Vice anrufen.


Wir (Holliday, Mara, Jazz, Weazel, Joker und ich) sind ein gutes Stück durch Butte Below gewandert bis wir zu dem Punkt ankamen von wo aus wir uns kümmern sollten. Das Viertel war ziemlich am Rand und ein ziemlicher Slum. Da war echt wenig Tageslicht und naja… viel Strom für bessere Beleuchtung war da auch nicht wirklich. Notdürftig ist das Wort das Holliday benutzt hat. Das meiste Licht kam eigentlich von ein paar Kerzen, Fackeln, oder brennenden Müllfeuern die die Leute zum Kochen nutzen. Ihr könnt euch auch dadurch denken wie es da riecht. :nauseated_face:

Joker hat mir gesteckt, dass der Matrix Empfang nur wirklich auf Kurzstrecke zu funktionieren schien, aber da zumindest recht gut. Der Astralraum dagegen war durch die Umweltverschmutzung und die Leute vor Ort ziemlich wiederwärtig.

Naja, also sind wir in diesen Stollen wo wir uns kümmern sollten und es war dunkel. Verdammt dunkel! Also Nachtsicht hat da nicht gereicht. Wir waren echt vorsichtig in dem Gang und wir haben viel erwartet. Unser Ziel war es: vorsichtig rein gehen, sich das Problem aus der Nähe ansehen, potentiell Neutralisieren.

ES WAR EIN NEST VOLLER SCHABENGEISTER INKLUSIVE SCHAMANE. :angry:
Schabengeister bilden … Bauten… wie diese Schächte und in kleineren Zusammenschlüssen leben sie zusammen darin. Sie ernähren sich primär von Aas, aber nehmen auch schwache Beute, die sie dann untereinander teilen.

Der Schabenschamane hat ein paar Squatter entführt um die Schabengeister in ihre Haut zu… überführen. Bissssschen eklig. Daraus geworden sind voll manifestierte Inseketen in Menschengröße.
Schaben sind nicht suuuuper gefährlich, zumindest für Insektengeister, das Problem bei ihnen liegt darin, dass sie sehr gut gepanzert sind.

Wir vermuten, dass ihr Ziel war uns gezielt zu trennen, weil ein paar Tunnel eingestützt sind wo Weazel und Joker von uns getrennt wurden. Wahrscheinlich wollte er uns einzeln haben um unsere Körper als weitere Gefäße zu nutzen. Hat ein bisschen gedauert, aber „viele Wege führen nach Rom!“… Und somit auch wieder zusammen. Wir haben den Schmanen besiegt, wenn auch selbst nicht ganz unverletzt.

WIr haben am Ende ein paar Beweise gesammelt und haben uns von der Nachbarschaft auszahlen lassen. So als „Hey eure Nachbarschaft ist wieder sicher“-Deal. Wir haben übrigens auch alles abfotografiert usw. Wir waren nicht sicher ob man der Person trauen kann die den Auftrag an Joker gerichtet hat.

Der ganze Spaß war ungefähr hier wo es auf der Map markiert ist. Seid da noch vorsichtig, falls wir was übersehen haben.

[Belohnung fürs Protokoll: 1 Karma, 1 SC, 1x eine gute Tat, 2 Plotpunkte!]

6 „Gefällt mir“

Für Insektengeister war das echt okay, um ehrlich zu sein!

5 „Gefällt mir“

Die süßen Ork-Kinder haben sich so gefreut, als ich sie mit den Schaben-Mandibeln beworfen habe :blush:

5 „Gefällt mir“

Insektengeister können weitaus übler sein, si :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“