Rocknews #6.9 - Der Yakuza-Vulkan und die Verleumdungsklage

Wir sollten die Füße aktuell nicht zu ruhig halten. Hier ein paar Stoßrichtungen:

  • ist Enzos Spur belastbar? Was wird uns passieren?
  • Können wir Vorkehrungen gegen die Vulkan-Aktivität treffen?
  • Was könnte der Kenran-Kai mit diesem Yakuza-Vollstrecker planen? Oder wird der Kenran-kai vollstreckt?
  • Wie konkret gehen Ares’ nächste Schritte weiter, jetzt wo der Plan teils geleakt wurde, aber gleichzeitig viel Auftrieb durch das positive Stadtfest entstanden ist?
  • lebt Rebecca Park noch?
  • Heilung, Reparatur, und so weiter
  • Hub-Ausbau (siehe Abstimmung drüben)
3 „Gefällt mir“

Ich gehe mich mal in dem Bereich umschauen. Vielleicht klappts dieses mal ja

3 „Gefällt mir“

Ich wollte Grayson nach Masken, Augentropfen und ähnlichem fragen. Vielleicht weiß er ja auch was für Chemikalien so Aktivität mit sich bringt. Ich würde ungern an irgendeinem Gas drauf gehen. Und danach die Kirche etwas vorbereiten. … vielleicht sollten wir überlegen, ob wir auch noch einen Schutzraum haben für Leute in unserem Gebiet die keine Behausung haben…? Ich weiß, ich weiß, Charity kostet Geld… aber sie tun mir leid.

4 „Gefällt mir“

Ich gucke mal ob ich was herausfinde.

Vielleicht gibt es hier ein leerstehendes Gebäude, was dazu geeignet wäre :thinking:

4 „Gefällt mir“

Wenn wir ordentliche Leute nehmen hab ich noch ein leeres Gewächshaus dafür :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich konnte einiges in Erfahrung bringen.

Ich habe mich damit berschftigt wie wir uns vor den Gianellis schützen können:
Die Mafia ist dafür bekannt, sehr direkt, laut und einschüchternd zuzuschlagen. Wenn die uns eine Lektion erteilen wollen, merken wir das. Vermutlich werden auch Molotov-Cocktails eine Rolle spielen: Die Base niederzubrennen ist ein sehr einfacher und direkter Weg, uns unsere Grundlage zu nehmen.
Kann sein, dass sie versuchen uns Lebend gefangen zu nehmen und dann irgendwo zu foltern und hinzurichten - oder sie machen alles vor Ort. Das sieht man dann. Vorkehrungen wären jedenfalls: Wasser bereitstellen, nicht sofort da sein wo sie einen vermuten, damit sie head first in die falsche Richtung angreifen und sich umorientieren müssen.

Danach hatte ich ein vergleichsweise nettes Gespräch mit Tanelia Dorcan.
Sie weiß, dass Ares traditionell eng mit der Mafia zusammenarbeitet, und deshalb auch etwas gegen die Feinde der Mafia haben muss. Im Moment wird es bei denen wohl auch konkreter - sie hat gehört, direkt nach dem Fest gab es einige Kommunikation zwischen einer Sergeant Vasilyeva und den Gianellis. Ihre Leute haben spät nachts noch eine Übergabe in Enzos Pizzeria gesehen, die verdächtig nach Geldkoffer aussah. Was genau Ares da jetzt von den Gianellis will ist aber unklar für sie…
Sie selbst glaubt übrigens nicht, dass die Gianellis eine gute Wahl sind: Enzo kriegt von den Reality Hackers den Arsch versohlt und hat enorme Probleme das Gebiet der Necrotic Drifters so zu sichern wie sie das eigentlich geplant haben. Vermutlich kriegt Enzo Probleme, die Leistung zu liefern die Ares von ihm erwartet. Sie hat da auch eine Theorie, was Ares hier eigentlich willl… Aber zuerst müsste sie mit ihrem Boss reden.
Da hake ich nächste Woche nochmal nach.

4 „Gefällt mir“

Also, konnte zur Abwechslung mal einiges herausfinden.

  • Ares hat sofort nach unserem Fest Anträge bei der Stadtverwaltung eingereicht, das Projekt zu beschleunigen.
  • Vorallem dieses Gebiet ist am meisten betroffen

Sie wollen erstmal die wirtschaftlich erforderlichen Industrieprojekte umsetzen, damit sie Puyallups Bürger Jobs anbieten können. Darunter zählen laut meinen gefundenen Dokumenten:

  • nötige Zufahrtsstraßen-Sanierung, die als Auftragsarbeit für die Stadt Puyallup erledigt werden
  • einen Erdwärmereaktor
  • das Ausheben einer Tagebauoperation am Movich-Lavafeld um das verschüttete Areal freizulegen und den Flusslauf wiederherzustellen
  • einige lokale Industrieprojekte um die Komponentenfertigung direkt vor Ort umsetzen zu können.

Außerdem interessant ist das der Stadtrat allem so unglaublich schnell zugesagt hat das es schon wieder unglaubwürdig wirkt. Hab da dann nochmal ein bisschen recherchiert.

Joa der Verantwortliche für die Baugenehmigungen hat einen wunderschönen Post gemacht über seinen neuen Jetski. Ich kann aber null Anzeichen auf Geldfluss zwischen Ares und Jetski-Guy finden.

4 „Gefällt mir“

Vermutlich steht die Mafia als Vermittler dazwischen.
Der Geldkoffer aus meinen Nachforschungen könnte dein Jetski finanziert haben.

3 „Gefällt mir“


Also der Vulkan…

Madame Hex erzählte lange und ausschweifend über Leylinien, Mana-Fluktuation und gab dir eine Geschichtsstunde im Geistertanz und der Explosion des Mount Rainier. :sleeping:
Für sie ist diese ganze Sache eindeutig magisch - denn nur wegen Magie ist die Lava überhaupt hier! Ebenso wie die vielen wertvollen Mineralien und Telesma und die ganz besondere Hintergrundstrahlung in Puyallup. (Andererseits ist für sie „alles“ ein reinmagisches Phänomen.)

Anschließend sprach sie noch darüber, dass sie vom Yellowstone gehört hat und weiß sogar von einem angeblichen Übergang an den Hof der Feen. :scream:
Sie erzählte auch, dass der Hof der Feen bestimmt versucht, unsere Welt stärker zu beeinflussen, sobald der Schleier gelüftet wird (wie im Yellowstone geschehen), und dass das bedeutet, dass mehr Magie aus dem Tir den Mount Rainier weiter befeuert.
Es ist eine Gelegenheit wie noch nie zuvor, weil bestimmt noch mehr Erdwärme und magisches Mineral in den Lava- und Magma-Seen landet…

3 „Gefällt mir“

Wäre das auch geklärt.
Unschön.

3 „Gefällt mir“

Ich konnte auch was herausfinden (und hab bei Nathan wieder zu viel Geld dagelassen…)

Es ist leider so, dass Rebecca Park noch in den Ares Labor verstorben ist (Möge ihre Seele Frieden finden :pray: )
Zumindest scheint Ares uns nicht erkannt zu haben. Nadia hat Logan nicht erkannt und so sind wir vor Ares zumindest sicher.

Aber Ares scheint die Sache unter den Tisch zu kehren. Nathan vermutet, dass sie gerade jetzt ihr Image wahren wollen. Würde ja nicht gut ankommen, wenn man hört, dass Bewohner von Puyallup jemanden von AES getötet haben, wo wir doch alle die AES lieben. ( :roll_eyes: )
Damit wollen sie außerdem sicherstellen, dass sie nach den Leaks von den Umweltaktivisten mit einer reinen Weste dastehen.
Zudem vermutet er, dass sie jetzt versuchen die ganzen bürokratischen Prozesse mit ein paar illegalen Connection anzukurbeln, damit alles schneller von statten geht (Was sich auch mit euren Infos deckt).

3 „Gefällt mir“

Drek.
Ich wünschte, das wäre nicht nötig gewesen.

Ich sorge sofort dafür, dass wir Wasser da haben. Was das Andere angeht… Wir können uns jetzt nicht in ein kaputtes Lagerhaus auf der anderen Straßenseite setzen, einfach falls die Giannelis vorbeikommen. Oder?
Ideen?

Das ergibt Sinn.
Ares will sich beeilen und nutzt die Mafia um die Bürokratie zu umgehen.

Also… Wir.
Und das erklärt auch, warum sie die Necrotic drifters eingesetzt hatten.

3 „Gefällt mir“

Kollateralschäden kommen unter Shadowrunnern sicher sehr häufig vor…
Sie war… nett.
Und ein notwendiges Ablenkungsmanöver.
Hätte sonst auch jemand von uns sein können.

Wenn du Dog brauchst, sag Bescheid.
Sie hat gefallen daran gefunden meine Sockenschublade auszuräumen. Das kann sie bei dir bestimmt sowieso besser.

3 „Gefällt mir“

Falls sie wirklich vorhaben die Kirche anzugreifen, wäre ja sowas wie ein Frühwarnsystem gut. Also damit wir uns rechtzeitig an einen anderen Ort begeben könnten :thinking:

Oder wir könnten Fallen platzieren? Oder ein Ablenkungsmanöver starten und sie glauben lassen wir wären woanders…

Das ist es halt. Das hätte noch so viel übler ausgehen können… :disappointed_relieved:

3 „Gefällt mir“

Ich schicke mal wieder meine Raben Watcher los!
Die sagen dann Logan Bescheid wenn sie jemanden von der Mafia sehen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Die Idee mit einem leerstehenden Gebäude in der Gegend fand ich auch nicht dumm…
Vielleicht schicken wir Skidmark, Namys und Charlie in die Kirche, die Stellung halten und Party machen und wir halten uns in der Gegend auf und kreisen sie im Zweifel ein?

3 „Gefällt mir“

Das ist definitiv nicht schlecht… so hätten wir auch den Überraschungsmoment auf unserer Seite :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ja die Idee ist glaub ich gar nicht so schlecht. Ich mein wenn sie uns wo vermuten, dann in der Kirche

3 „Gefällt mir“

PAAAARTYYYYYY

3 „Gefällt mir“

Yo aber wann

Wenn wir jetz durchfeiern bis die angreifen Brauch ich viiieeele drogen

3 „Gefällt mir“