Rocknews #6.4 - Neue Gang, schweres Leben, Ares Wasserprojekt, Ares Most Wanted

Sehr gut. :grimacing: :blush:

4 „Gefällt mir“

Der meldet sich aber auch immer erst kurz vorm sterben oder wenn man gar keine Zeit hat :roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

Korrekt Astra! Kann mich nochmal jemand anschauen?
[Würde da auch selber bezahlen :slight_smile:]

Da unser Mechaniker auch irgendwie verschwunden ist, @Logan kannst du dir mal meine Rüstung anschauen?

Ansonsten, noch irgendwelche Aufgaben die ich übernehmen soll? Bisher ist alles auf der Liste abgedeckt. Ansonsten hänge ich mich auch einfach an jemanden dran und helfe aus :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Charlie hat gesagt diese Sachen gehören unter den Gang Exchange Post und sollen hier nicht die News zumüllen Beat! :blush:

Aufgaben die noch frei sind wären… Dir Geld oder Ausrüstung besorgen…Vielleicht was für den Hub… Du kannst im Internet nach den Necrotic Drifters oder den Ancients oder irgendwie der allgemeinen Ganglaune gucken… Du kannst dich außerhalb der Townhall nach den Ares Zeugs erkundigen…

UUUUUH ich weiß was gutes!
Erkundige dich doch nach neuen Vermisstenfällen! Da guckt noch keiner nach! Vielleicht gibts neue Opfer! Opfer sagen doch auch immer viel über die Täter aus!

4 „Gefällt mir“

Ah sorry, ich haue es schnell rüber

Darüber informier ich mich mal. Danke Astra

3 „Gefällt mir“

@Charlie Lust mit mir nochmal am Schrottplatz rumzuschnüffeln wegen den Vermissten von letzter Woche? Und später ist ja das Townhall Meeting. Enger Raum mit vielen Menschen? Das dürfte doch ein Paradies für dich sein. :wink:

2 „Gefällt mir“

Aber es reeeeegnet…

Na gut.
Aber nur weils was zu klauen gibt!

3 „Gefällt mir“

Ich habe Iiiiiinfos!
Und ich war viel mit Vermin unterwegs, deshalb gibts viiiiele Infos!

War spannend bei denen!!

Das Ungeziefer berichtet davon, dass die Necrotic Drifters sich unterirdisch aufhalten, in einer großen Wasseraufbereitungsanlage in der alten Kanalisation, die sie sich eingerichtet haben. Dort wohnen und schlafen sie. Sie haben auch umliegende Räume in Nutzung. In einem haben sie ihr „Essen“ und „nehmen es auseinander“.
Auf meine Rückfrage hin erklärt eine große Schabe, dass nur ihr Anführer wie Vermin ist und selbst vom Essen isst. Die anderen nehmen es nur mit auseinander und dienen ihm.
Ich konnte hier leider nicht so richtig eindeutig orten, wo diese Kammer ist. Bei meinen Rückfragen wurden 3 unterschiedliche Wege beschrieben, die wohl alle zum gleichen Ort führen.
a) der direkte Weg wird bewacht
b) der indirekte Weg hat die Futterkammer. Dort werden die Wesen immer vertrieben. Es gibt geschlossene Türen.
c) der dritte Weg ist hinter einem Rohr. Dort hausen Teufelsratten. Er führt „nach oben“, aber wohl nicht an die Oberfläche.
Mehr haben sie dazu nicht gesagt…


Der Kräutergarten

Im Gewächshaus gabs noch ein bisschen fruchtbare Erde!
Logan will das mit in die Kirchen Verbesserungs Sache aufnehmen :slight_smile:


Tja, die Lage ist scheiße, so viel ist sicher.
Aber das wissen auch alle anderen. Meine Connection Rob hat gehört, dass Ares in einigen einflussreichen Communities, z.B. in Loveland, Prairie Heights und South Hill schon mit Leuten gesprochen hat, bevor der eigentlich offizielle Auftakt begonnen hat.
Konkret wurden teilweise Jobs, Vergünstigungen und neue Behausungen bereits zugesichert. „Gängige Geschäftspraxis, vorab schon Mal die Lage zu prüfen und Deals zu sichern.“ würden Kons sagen. „Bestechung“, sagt Vermin.
Sie haben wohl auch über das Problem mit den Necrotic Drifters geredet. Das ist denen ja nicht entgangen. Sie wollten das mit ihrem zuverlässigsten Player in Puyallups Unterwelt zusammen angehen…
„Das erklärt dann vermutlich die Toten in Enzos SUV“, sagte Vermin dazu, und er erschauderte beim Gedanken!
„Aye.“, hat Rob gesagt „Ich konnte ihn bis hier schreien hören.“

4 „Gefällt mir“

So ich habe mich mal umgehört was es mit den Vermisstenfällen gerade so auf sich hat.

Es gab einen weiteren Fall. Ein gewisser Doug Adams ist verschwunden. Hab ich herausgefunden als ich gesehen habe das Mike, Inhaber des „Have a Brake; Have a Bike“-Shops jemand neuen für seinen Laden sucht, obwohl gerade jedem von uns die Schichten gestrichen werden. Doug Adams ist seit mehreren Wochen schon nicht mehr auf der Arbeit erschienen.

Wollte dann noch mehr über Adams herausfinden, bin dann allerdings auf eine Datenbombe vom Public Grid geraten. Ich dachte ich hätte alles im Blick… Drek.

Den Laden kennen wir doch oder bilde ich mir das ein? Der ist direkt am Black Junk Yard. Arbeitet Engine nicht da? Wir sollten nach dem Idioten suchen…

Mehr konnte ich leider nicht herausfinden. Sorry. Ich gehe jetzt meine Kotze aufwischen. :mask:

4 „Gefällt mir“

Ja, irgendwie klingelt es bei dem Namen, ich glaube tatsächlich, dass Engine den schon mal erwähnt hatte. Hat der Typ es jetzt tatsächlich geschafft entführt zu werden? Vielleicht sollten wir wirklich mal gucken ob er nicht einfach komplett blau irgendwo in ner Ecke rumliegt.

4 „Gefällt mir“

Das glaubst du doch hoffentlich selbst nicht?
Das waren die Necrotic Drifters die nicht wollen dass du ihnen zu nah kommst.
Sehr eindeutig.

4 „Gefällt mir“

So im Nachhinein nicht, nein. War im Moment aber noch zu sehr mit kotzen und schmerzen haben beschäftigt.

4 „Gefällt mir“

Wir konnten heute in der Townhall einiges an Infos aufschnappen :blush:

Also, Ares wurde von Jessica Collins repräsentiert. Sie ist eine Menschin, Mitte 30. Jessica ist auf jeden Fall für solche Auftritte perfekt. Sie war super gestylt und ist mega charismatisch. Das kommt wahrscheinlich von teurer Bioware und Sozialprogrammen. Magisches ist mir an ihr nicht aufgefallen.

Dann kam erstmal viel Gerede, ich hab mal hier die interessantesten Aussagen mal aufgelistet:

„Wir sind hier, um beim Wiederaufbau von Puyallup zu helfen und eine bessere Zukunft für alle zu schaffen, die hier leben. Unsere Investition wird Tausende von neuen Arbeitsplätzen schaffen und wirtschaftlichen Wohlstand in die Region bringen.“

„Wir wissen, dass Mt. Rainier und viele Krisen das Leben vieler von euch schwierig und weniger lebenswert gemacht haben. Deshalb möchten wir unsere Expertise und Ressourcen einsetzen, um den Fluss zu reinigen und die natürliche Schönheit der Gegend wiederherzustellen.

Gut, dass hatten sie ja schon erwähnt. Auch wenn ich nicht glaube, dass es hier dadurch schöner wird.

„Unser Engagement für amerikanische Werte bedeutet, dass wir Sicherheit und Schutz über alles andere stellen. Wir werden eng mit den örtlichen Strafverfolgungsbehörden zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass diese Gemeinde ein sicherer und gastfreundlicher Ort für alle bleibt, die hier leben.“

Bei den ganzen Gangs und Syndikaten, die hier eher das Sagen haben? Ich glaube nicht, dass es sicherer und vor allem nicht gastfreundlicher wird.

„Wir glauben daran, in Bildungs- und Ausbildungsprogramme zu investieren, um jungen Menschen die Fähigkeiten zu vermitteln, die sie benötigen, um in der neuen Wirtschaft erfolgreich zu sein. Unsere Partnerschaft mit örtlichen Schulen und Colleges wird dazu beitragen, die nächste Generation auf Erfolg vorzubereiten.

Damit sie dann alle schön später bei Ares anfangen können :upside_down_face:

„Wir wollen ein guter Nachbar und ein verantwortungsbewusstes Unternehmen sein. Deshalb sind wir bestrebt, transparent über unsere Geschäftstätigkeit zu sein und eng mit lokalen Führern und Bewohnern zusammenzuarbeiten, um etwaige Bedenken anzugehen.“

Wer’s glaubt :roll_eyes:

Also sehr viel Geschwätz und alles schön geredet, damit das ja nach was guten klingt.


Also zusammenfassend kann man sagen, dass Ares hier einige Anlagen aufbauen will, damit sie hier unsere „einzigartige Situation“ nutzen können. Und sie wollen Veränderung und Wandel bringen, ohne die „tiefgehende und wertvolle Geschichte des Viertels zu verändern“ :upside_down_face:
Es sind verschiedene Renaturierungsprojekte geplant. Sie wollen aber zunächst den Fluss reinigen. Die Ares Anlagen werden dann von Erdwärmekraftwerke betrieben, die sich die Vulkanaktivität hier zu nutze machen. Das soll die Umweltbelastung im Auburn reduzieren und unser Stadtteil soll in der restlichen Stadt einen besseren Ruf bekommen.

Zwischendurch kam auch eine Videobotschaft von Corinne Potter. Das ist die Gouverneurskandidatin der Technokraten. Die ist ja voll begeistert von den Projekt.
Dann gab es noch ein paar Vorträge von Ares-Leuten, Q&A - Runden und eine Stellungnahme aus der Gemeinde. Also an sich lief das Event gut… Für Ares auf jeden Fall :upside_down_face:

Aber es ist halt mehr Schein als sein :roll_eyes:

Uns ist dann noch einiges aufgefallen:

  • keiner von Ares war von hier bzw. allgemein von Puyallup
  • Außer Jessica Collins haben die meisten halt nur von irgendwelchen vorbereiteten Skripten abgelesen
  • In einer Pause haben wir einige Ares Typen beobachtet. Waren mit ihren Anzügen wohl höher angestellt gewesen. Die haben über das Projekt gesprochen und wir haben ein ARO gesehen, was zufällig nicht privat war :smile: Auf jeden Fall sah man dort eine Prioritätsliste: Arbeitssicherheit seeehr weit unten, Profit weit oben… wer hätte das gedacht :roll_eyes:

Charlie hat mit seinen Diebeskünsten noch einen Datenchip aus der Tasche eines Ares Typen gefunden :smile: Er hat ihn an einen ihn bekannten Decker gegeben, der es geknackt hat.
Da waren geologische Studien über die Bodenbeschaffenheit und geothermalen Strömungen und so weiter drauf.

[Und ich snacke mir die Mehr Kon-Propaganda News :3]

4 „Gefällt mir“

Klar tun die jetzt so, als würde ihnen Puyallup am Herzen liegen, zum Kotzen ey. Die wollen Profit machen und sonst nix, im Endeffekt sind wir ihnen scheißegal. Was ja dieses eine ARO im Prinzip schon bestätigt.

5 „Gefällt mir“

So, jetzt wo ich endlich mal 5 Minuten habe und nicht irgendwelchen Drek bearbeite der nicht auf meinem Plan stand.

Ich kann nicht empfehlen in Richtung Schrottplatz zu gehen. Auf der östlichen Seite, wo wir eingebrochen sind vor mehreren Wochen, sind tatsächlich Spuren gewesen. Es sieht ein bisschen aus als ob jemand auf seinem Bike angegriffen wurde. Charlie hat auch ein Graffiti gefunden, was die passenden Farben zu unseren Nekrotischen Freunden hat. Dreckssäcke.

Wir haben die Spur etwas verfolgt, die zog sich weiter zwischen Ruinen, Asche und Slums hindurch. Es war recht viel Blut und Maschinenteile. Kein gutes Zeichen für uns oder die andere Person.

Dann kamen wir zu einem Betonkanal, recht abgelegen, und in der Mitte „fließt“ der Puyallup River. Ein aschiges, tümpliges, Rinnsal.

Es gab einen Eingang in der Seitenwand des Betonkanals. Könnt ihr euch ein bisschen vorstellen wie einen Bunker-Eingang aus so alten Filmen. Naja und die Blutspur ging genau bis zu dieser Tür.

Ich wollte noch schauen ob man vielleicht noch was tun kann, aber Charlie meinte die Spur sei schon zu trocken und alt. Wer auch immer das war wird schon aufgedunsen sein.

Naja und dann kam eine Teufelsratte aus dem Kanal. Vermutlich angelockt von der Blutspur. Und plötzlich: BOOOM. Überall Blut und Knochen und Fell und Beton. Nichts für schwache Nerven. Wir gehen von einer Bodenmine vor der Tür aus, absolut eine Falle. Angeblich hat helfen noch nie jemandem geholfen und das ist die Ausnahmesituation wo ich sage: fair.

Wir haben uns noch das Ufer angesehen… und naja. Stellt euch schonmal ein auf unschöne Nachrichten. Da lag ein uns recht bekanntes, gewaltiges, trollisches Bike. Schwarz schillernd mit Panzerplatten. Halb zerstört und demontiert. … Ich glaub ich weiß warum sich Engine nicht mehr gemeldet hat.

4 „Gefällt mir“

Ich stehe zu meiner Meinung. Diese Ratte hätten wir sein können!

4 „Gefällt mir“

Ich hab dir ja zugestimmt!

4 „Gefällt mir“

Drek. Glaubt ihr echt, die haben Engine?

Diese verdammten Drifter.

Was wollen die überhaupt?

4 „Gefällt mir“

Naja die Zeichen deuten schon sehr sehr sehr darauf hin, dass Engine ihnen zum Opfer gefallen ist.

Kein Plan was die wollen. Wenn ich mir das was Astra geschrieben hatte angucke, dann würde ich sagen Nahrung, aber das allein wird es kaum sein.

5 „Gefällt mir“

Informationen der Chulos über die Necrotic Drifters

Die kamen aus dem Nichts, und sind absolut haarsträubend aggressiv. Sie haben ein großes Gebiet eingenommen und setzen sich da fest.
Das Areal war bisher vogelfrei, durchzogen von kleineren Gangs und von niemandem so richtig beansprucht, weil man niemandem zu sehr auf die Füße treten wollte. Aber jetzt… Die Chulos wissen selbst nicht viel über die Drifters, weil sie durch deren Schocktaktiken so überrascht wurden. Sie nutzen Magie, Technik, Hinterhalte und schiere Gewalt gleichermaßen - man sollte immer damit rechnen, von ihnen überrascht oder überrumpelt zu werden.
Ihr Anführer Razorjaw ist ein großer, brutaler Ork. Man erzählt sich, dass er letzte Woche einen gepanzerten SUV voll von Enzos Jungs alleine ausgeschaltet hat.

Wie verhalten sich die Gangs Puyallups in Krisenzeiten

Die ganz kleinen Gangs, die in den meisten „besetzten“ Arealen kleinere Nachbarschaften wie Ungeziefer besetzt halten werden dann als erstes von den größeren aufgesaugt - entweder von der Gruppe die das Gebiet hält, wenn die Bedrohung eindeutig und stark von extern kommt (wie z.B. ein Ancients-Kriegszug), oder eben von diesen Angreifern, wenn man sich erhofft so etwas Unterstützung von innen zu kriegen.
Die großen, tief verfeindeten Gruppen wie die Yaks und Mafia; die Ancients und Trogs; werden sich nie zusammenschließen - egal welche Bedrohung kommt. Selbst wenn eine Armee aus Fort Lewis Puyallup dem Erdboden gleich machen will.

Man sich vorstellen, dass die Reality Hackers und Ancients bald gemeinsame Sache machen - die haben ähnliche Feinde.
Die Chulos mochten die RH immer gerne. Mal sehen wie sich das entwickelt. RAZORBLADE vermutet, dass wir bei den Gianellis Chancen haben, wenn wir uns absichern wollen - die werden massiv zurückgedrängt und können sich nicht erlauben, uns zum Feind zu machen.
Kann aber sein, dass Enzo das nicht versteht.

3 „Gefällt mir“